Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
16. Oktober 2018, 18:39:19
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren
News:

Falken-Foermchen  |  Treffpunkte  |  Kaminzimmer  |  Thema: Woche vom 14. - 20. April 2018 « vorheriges nächstes »
Seiten: 1 [2] Nach unten Drucken
Autor Thema: Woche vom 14. - 20. April 2018  (Gelesen 1250 mal)
tutey
beflügelt

Liebe Deinen Naechsten so lang er noch warm ist

« Antworten #15 am: 17. April 2018, 19:48:52 »

Die Sonne ging unter, Mond und Venus wurden sichtbar....

Schlofet guet,
Tutey und Miss JJ

Tutey
kati
beflügelt

« Antworten #16 am: 17. April 2018, 23:09:56 »

tutey
beflügelt

« Antworten #17 am: 18. April 2018, 04:41:35 »

Was fuer ein herrliches Tier...... Smiley

Tutey
Paloma
beflügelt

« Antworten #18 am: 18. April 2018, 11:06:06 »

Schöne Abendbilder, Tutey!

Etwas früher am Abend war ich auch noch mal draußen.

Die Löwenzähne sind voll aufgeblüh - ich sah viele Tausende (ein Zeichen von Überdüngung des Straßenrandes, ich weiß), aber höchstens ein halbes Dutzend Insekten. Immer diese Art:

Gleichwohl mehren sich schon die Pusteblumen.

Doch vielleicht werden sie von diesen Tierchen bestäubt?

Ich habe in den letzten Tagen tasächlich fast so viele Schnecken wie Insekten in den Löwenzähnen gesehen.
Aber ich muss mich immer gewaltsam daran erinnern, dass wir nicht Juni haben sondern Mitte April.
Vielleicht sind die einfach noch nicht so weit. ????

Meine Spinne übrigens, das war eine "Falsche schwarze Witwe", nicht so giftig wie die Echte, aber ich werde sie mit Vorsicht beobachten. Sie stammt irgendwo aus den Tropen und hat sich weit verbreitet, in Mitteleuropa aber nur in Kellern und so - und eben auf meinem Balkon.

Und dabei habe ich nochn einmal alles genossen, was ihr diese Woche hochgeladen habt.
Nein, ich sag nicht zu allem wetwas, was mich begeistert. Die Löwenäffchen! So süß!
Und die Eichelhäher, im Flug und in Ruhe, klasse!
die andern Vögel und Schmetterlinge.
Gazellen zumal.
Aber was die Krabbe begtrifft: Tutey, du verfälschst den Lebensraum. Wahrscheinlich muss man das, wenn ein neues Ökosystem im Gazellental entstehen soll.

In Deutschland gibt es da ganz abstruse Entwicklungen. Z. B. sollten vor 20 Jahren die ganzen Rosen von der Roseninsel Juist verschwinden, weil sie da nicht heimisch sind. Keine Sorge, sie sind noch da.

Kati, vor langer Zeit hast du dich beschwert, dass du ein Nachbarhaus bekamst. Wo ist es? Dein Aussicht ist noch immer wunderschön. Und die Viivi so süß.

Sorry, dass ich meiustens nichts schreibe - habe mit Gucken und schnell hochladen und allem andern so viel zu tun, dass mir keine Buchstäbli einfallen........Sorry.  Doch, ich gucke fast alles an..... und freue mich dran.
« Letzte Änderung: 18. April 2018, 11:23:13 von Paloma » Gespeichert

Wenn die Nacht am schwärzesten ist, kommt bald der Morgen.
tutey
beflügelt

« Antworten #19 am: 18. April 2018, 15:45:49 »

Heute haben wir die erste Nachtschwalbe der Saison gefangen.
Was die schwarze Spinne anbetrifft, Ich habe einen Bekannten der Echte bei sich zu Hause zuechtet!
Tutey

Tutey
tutey
beflügelt

« Antworten #20 am: 18. April 2018, 17:06:00 »

Ach ich habe die Krabbe vergessen.  Suesswasserkrabben leben bei uns in Teichen ud Baechen.  Durch die zunehmende Ueberbauen koennen sie sich nicht auf natuerliche Weise ausbreiten und brauchen Hilfe.  Und das ist unsere Aufgabe.
Tutey

Tutey
fortuna
beflügelt

« Antworten #21 am: 18. April 2018, 19:31:56 »

GUTEN ABEND liebe Förmchen

Jetzt dauerte es ein Weilchen bis ich alles nachgelesen hatte . Da habt ihr ja wieder TOLLE Bilder montiert! Sooo suuper die Flugshow von Slowy, respektive von den Greifis . Und all die fliegenden und posierenden Eichelhäher ...und Kati's Ausblick aus dem Fenster ...und Paloma's Makroaufnahmen ......und...und... ...viiielen Dank für ALLES

Ich war letzten Sonntag am Ufer des Neuenburgersees wackeln

Dort traf ich viele Haubentaucher . Ich verhielt mich ganz still denn ihre Yogastunde hatte grad begonnen

Einer hat mich dann prompt bemerkt Grinsend...und fragte: "Na, willst du auch mitmachen" Zunge   

Die Show ging dann weiter und als nächstes stand "Synchron" auf dem Programm...

...gefolgt von "Elegant"...quasi in s/w wegen Lichteinfall Zwinkernd

Und mit einem Frühlingsbild verabschiede ich mich und wünsch euch noch einen schönen Abend

Liebs Grüessli

Fortuna   

Viele Menschen versäumen das kleine Glück während sie auf das Grosse warten...
Paloma
beflügelt

« Antworten #22 am: 18. April 2018, 23:56:00 »

Fortünchen, da sind dir wunderschöne Aufnahmen gelungen. Glückwunsch! Zum Haubentaucherpärchen.

Tutey, das mit den Krabben leuchtet mir jetzt ein. Viel Glück!

Mein Tag war das heute nicht so richtig. Nee.

Munter bin ich in den Wald gegangen, abends um sechs, mit der Bridge zwecks Aufnahme von Vögeln. Ja. Von Vögeln.
Die Biester haben Lunte gerochen und sich gewehrt!
Volltreffer auf das Objektiv.
Ja.
Jetzt habe ich gerochen, nicht Lunte, aber Vogelscheiße. Nicht nur auf dem Objektiv. Auch im Gesicht!

Vorher hatte ich aber schon ein bisschen was im Kasten.

Zunächst einmal: die Goldnesseln sind aufgeblüht. Jetzt leuchten die Wegränder im Wald gelb und die an den Straßen weiß von Lauchkraut.

Dass es Buschwindröschen gibt, die reinweiß sind und welche, deren Rückseiten von den Blumenblättern einen Schlag Pink haben, war mir wohl bekannt. Auch die blauen vom Balkan und die gelben von der Siegmündung.

Aber heute fand ich inmitten der weißen welche in Pink, Ober- und Unterseite der Blütenblätter. Es gab schon den reinsten Trampelpfad zu der Stelle.

Und zum Schluss ein Gewächs, das ich nicht kenne. Es wächst nur an einer einzigen Stelle, da wo ein Radweg neben dem Autobahnzubringer verläuft - will sagen, das könnte eingeschleppt worden sein.

entschuldigt meine schlechte Laune, mir ist zwar keine Laus über die Leber gelaufen, aber ein Vogelschiss über die Kamera.

tutey
beflügelt

« Antworten #23 am: 19. April 2018, 04:45:10 »

Guten Morgen<
Fortuna, Deine Haubentaucher sind fantastisch....und Paloma, Du bringst immer neue Beitraege zum Fruehlingsanfang.

Gestern Abend war die Sonne so schoen, darauf Konnte ich nicht verzichten.

Eine Schweizerin hat mir gestern Abend diese Teekerzen gegeben, eine Freundin von ihr stellt sie her....die sind doch schade zum anzuenden, Zwierbel, was meinst Du?

Gestern Abend war Feuerwerk denn wie feiern unsern "1.August".

https://youtu.be/d5F4jGix17o

Ich wuensche Euch einen schoenen Donnerstag,
Tutey
« Letzte Änderung: 19. April 2018, 05:07:23 von tutey » Gespeichert

Tutey
Paloma
beflügelt

« Antworten #24 am: 19. April 2018, 19:26:36 »

hallo haloo

Nach einem anstrengenden Hochsommertag mit über 30 Grad im Schatten schenke ich euch eine kleine Fliege.

nur ein Belegfoto: doch , es gibt Insekten ....
« Letzte Änderung: 19. April 2018, 19:30:00 von Paloma » Gespeichert

tutey
beflügelt

« Antworten #25 am: 19. April 2018, 21:55:20 »

Guten Abend!
Es war wirklich ein schoener Tag und unser jaehrliches BBQ hat gut geklappt.  Stoerche und Greife zogen voerueber auf dem Weg nach Norden, und es ist mir gelungen diesen Adlerbussard zo fotografieren (stark vergroessert):

Auch die Luftwaffe hat gezeigt was sie kann.....
https://www.youtube.com/watch?v=w52zPeLnThw

Guet Nacht von uns Beiden.....

Tutey
tutey
beflügelt

« Antworten #26 am: 20. April 2018, 14:59:27 »

Heute Morgen war viel Betrieb an der Vogelstation, viele Voegel, hauptsaechlich Moenchsgrasmuecken und viele Gruppen.  Wann ich nicht gerade Voegel aus dem Netz nahm und sonst versuchte bei dem Getuemmel zu helfen konzentrierte ich mich auf meine Makrofotografie.  Hier sind einige Beispiele:

Tutey

Tutey
Paloma
beflügelt

« Antworten #27 am: 20. April 2018, 21:29:14 »

Makrophotographie ist faszinierend, nicht wahr, Tutey?

Ich habe heute jede Menge zu tun gehabt, aber dann war ich nach sieben noch mal im Wäldchen. Habe ein Nest von Buchfinken gesehen und "balzende" Eichelhäher - aber das Objektiv ist noch ein bisschen beschissen, wo die Ringeltaube mich getroffen hatte!

Also Makro - Insekten habe ich nicht angetroffen, paar winzige Mücken, ein halbes Dutzend Hummeln, einige Hummelschweber. Es sorgt mich.

Doch hier die Blümelein.

Vergissmeinnicht

Lauchkraut

Schöllkraut

Storchschnabel

Aronstab

Aronstab in rauen Mengen --- das ist seltsam, jedes Jahr wurde es mehr, seit mindestens 10 Jahren. Sogar meiner Mutter ist das aufgefallen - in ihrem Dorf, und das stimmt, dorbt wutrde es auch jedes Jahr mehr

Faltentintling

Seiten: 1 [2] Nach oben Drucken 
Falken-Foermchen  |  Treffpunkte  |  Kaminzimmer  |  Thema: Woche vom 14. - 20. April 2018 « vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge