Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
20. April 2018, 03:03:15
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren
News: Das Förmchen ist dank SSL-Verschlüsselung sicherer geworden.
Leider können nun jedoch Videos nicht mehr eingebettet, sondern nur noch verlinkt werden.
Danke für euer Verständnis!

Falken-Foermchen  |  Treffpunkte  |  Kaminzimmer  |  Thema: Woche vom 14. - 20. April 2018 « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] 2 Nach unten Drucken
Autor Thema: Woche vom 14. - 20. April 2018  (Gelesen 351 mal)
Struppy
beflügelt

« am: 14. April 2018, 22:30:44 »

Hallo ihr Lieben

Endlich schaffe ich es auch wieder mal hierher und ich möchte euch als erstes ganz herzlich danken für Vögel, Blumen und alles andere!

Im weiteren hat es diese Woche nicht viel Neues gegeben  Schockiert deshalb komme ich mit einem Vögelchen vorbei, von welchem ich glaube, dass es ein Zaunkönig sein könnte. Ihr dürft mich aber jederzeit korrigieren, falls dem nicht so wäre. Bei einer Wanderung sah ich dieses erst in einer Hecke sitzen, danach hüpfte es ganz aufgeregt über Wurzeln, zu aufgeregt als dass ich noch ein Foto hätte schiessen können.

Und nun wünsche ich euch einen schönen Abend und gute Nacht.

Liebe Grüsse
Struppy

tutey
beflügelt

Liebe Deinen Naechsten so lang er noch warm ist

« Antworten #1 am: 15. April 2018, 13:29:11 »

Das ist ganz bestimmt ein Zaunkoenig!

Tutey
tutey
beflügelt

« Antworten #2 am: 15. April 2018, 19:04:35 »

Bis jetzt hat sich niemand gemeldet, ich hoffe es geht Euch allen einigermassen gut.....
Also ich mache einmal den Anfang:
Heute Morgen an der Vogelstation, die Sperbergrasmuecken sind angekommen. Hier ein praechtiges Maennchen:

Anschliessend ging ich ins Gazellental und entdeckte dort meinen ersten Distelfalter

Tutey

Tutey
tutey
beflügelt

« Antworten #3 am: 15. April 2018, 19:45:19 »

Heute Nachmittag war ich endlich wieder einmal im Zoo, es war wieder sehr voll...aber davon will ich nicht berichten.
Die Loewenaeffchen haben ein Junges, hier ist es:

Tutey
« Letzte Änderung: 15. April 2018, 20:56:25 von tutey » Gespeichert

Tutey
Struppy
beflügelt

« Antworten #4 am: 15. April 2018, 19:47:19 »

Guten Abend Förmchens

Vielen Dank Tutey für die Bestätigung. Dann freu ich mich nun definitiv, einen Zaunkönig getroffen zu haben! 

Deine Bilder sind sehr schön, vor allem gefällt mir das erste Bild vom Distelfalter so gut - das mit der Wespe drauf.

Bei einem weiteren Spazierwackel habe ich einen Eichelhäher im Flug getroffen und diesen geknipst. Ich zeige jetzt ein paar Bilder, wobei keines extrem scharf ist  einfach weil es schön war, diesen bunten Vogel zu treffen.

Wunderschönen Sonntag-Abend alle - und liebe Grüsse
von Struppy

JÖSSESNEIABERAU, da überholt mich ein oberschnuggeliges Löwenäffchen 

Paloma
beflügelt

« Antworten #5 am: 15. April 2018, 20:23:59 »

guten Abend zusammen!

Darf ich nach seiner königlichen Hoheit und den Flatterlingen mit Bienchen und den Vöglin meine bescheidenen Bildchen hier abladen?

ich frag nicht weiter, vielleicht schreit ihr ja Nein!

Vielleicht gucken wir mal, was sich im Löwenzahn tummelt:

Der Aronstab ist voll aufgeblüht  

und die Buschwindröschen sind schon fast verblüht. Schon sieht man die Nüsscben - die Samen.

der Spitzahorn ist nun voll erblüht

So.

Und ich göaube, jetzt verfüge ich mich in die Heia. Bin ich doch tatsächlich beim Hochladen einfach eingepennt. Fast eine halbe Strunde.

gute Nacht ihr Lieben

So. Zweie haben mich überholt Das ist ja nicht sehr überraschend ....

« Letzte Änderung: 15. April 2018, 20:30:50 von Paloma » Gespeichert

Wenn die Nacht am schwärzesten ist, kommt bald der Morgen.
kati
beflügelt

« Antworten #6 am: 15. April 2018, 21:17:00 »

Ohne weitere Worte oder Kommentare sage ich erst mal

und versuche mich hier wieder zu melden, bin ja wieder "da"...
tutey
beflügelt

« Antworten #7 am: 16. April 2018, 13:18:32 »

Warum denn in die Ferne schweifen, sieh das Gute liegt so nah.....
Dieses Flattertier habe ich heute Morgen Aus meiner Badewanne gerettet......

Tutey

Tutey
tutey
beflügelt

« Antworten #8 am: 16. April 2018, 14:29:12 »

Struppy, bei uns halten die Eichelhaeher still....
Tutey

Tutey
tutey
beflügelt

« Antworten #9 am: 16. April 2018, 20:14:37 »

Was ist eigentlich los, habt Ihr nichts erlebt  an welchem Foermchen interessiert sind?  Also ich war heute im Gazellental und beim Zahnerzt....., also das Gazellental ist interessanter, hier einige Bilder:

Tutey

Tutey
Paloma
beflügelt

« Antworten #10 am: 16. April 2018, 20:47:31 »

Gut, dass du so viel erlebst  und so Spannendes.
Ich erlebe zurzeit kaum was: Arztbesuch - Gewerkschaftsarbeit (Meckern kann jeder - ich bestimme lieber mit --- darüber wer die Arbeit machen soll und was er tun soll ---   alle vier Jahre  ---  selber mache ich nichts mehr)   ----    morgen Urlaubsplanung mit einer Freundin -- übermorgen schon wieder eine Versammlung ---   Donnerstag Frauenfrühstück, einmal im Monat organisiere ich das - manchmal kommen 50 Frauen, alle alt, viele Witwen, ---   Stadtteilarbeit halt   --- zufrieden?

tutey
beflügelt

« Antworten #11 am: 16. April 2018, 21:47:57 »

Sehr zufrieden, Paloma, zwischen all den Artsbesuchen, Frauenfruehstueck etc.etc. hast Du noch Zeit uns mit Deinen packenden Bildern zu verwoehnen Smiley
Tutey

Tutey
Paloma
beflügelt

« Antworten #12 am: 17. April 2018, 10:11:42 »

Ihr seid nicht fies für Spinnen, nicht wahr? Die Aufnahmen sind harmlos, auch für zarte Gemüter.

Angesichts des wunderbaren Wetter und ein bisschen freier Zeit habe ich beschlossen, den Balkon aufzuräumen, d.h. ein bisschen mehr. Z.B. ist der Sonnenschirm seid Jahr und Tag hinüber. Ich wollte ihn entsorgen und habe den Ständer aufgehoben und fand die Kokons.

Doch, das war mir klar, dass das Spinnenkokons sind.

Und die Mutter?

Die sitzt darunter. Passt auf die Kleinen auf.

Ihr werden noch mehr darüber lesen, denn der Balkon muss warten, bis die Kleinen schlüpfen und selbstständig sind.

Und nun etwas Lieblicheres:

Auch dies stammt vom Balkone.

Meine Mutter stand auf dem Standpunkt, wenn es in ihrem Elternhaus keinen Balkon gegeben hat, dann ist das ein triftiger Grund, den Balkon der Tochter nicht zu betreten. Ist ja logisch, nicht?

Und weil ich sie niemals auf den Balkon locken konnte, habe ich ihn vernachlässigt, und in einigen Blumentöpfen keimten Pflänzchen. Diese ist nun gut mannshoch und zum ersten Male trägt sie Blüten. Irgendeine Rosacee. Dem Stämmchen nach etwas kirschenähnliches, aber die Blüte ist einfacher. Mal sehen, vielleicht gibt es Früchte. Und vielleicht zieht sie Insekten an.

« Letzte Änderung: 17. April 2018, 10:22:26 von Paloma » Gespeichert

kati
beflügelt

« Antworten #13 am: 17. April 2018, 12:26:20 »

Warum denn in die Ferne schweifen, sieh das Gute liegt so nah.....

Guten Mittag liebe Förmchens!

Genau so Tutey...alles was nach kommt, aus dem Fenster oder auf dem Balkon fotoknipst heute morgen.

Blick aus dem SZ-Fenster

dito

Apfelbaum

Nachbars Kirschbaum

Kamelie,

Clematis

Schneeball

und Visteria auf dem Balkon

Aber trotzdem gehe ich heute in den Zoo zu den neuen Koalas...

Danke für eure gezeigten Bildern und Texte und bis ein anderes mal wieder und schönen Tag allen!

Liebe Grüsse
Kati
tutey
beflügelt

« Antworten #14 am: 17. April 2018, 16:07:40 »

Liebe Foermlis,
heute Morgen ging es um eine Suesswasserkrabbe, ich habe eine Kraehe beim Fruehstueck gestoert und das arme Tier gerettet, leider ein Bein hat schon gefehlt, dafuer hat sie mich haeftig in den Finger gezwickt , Undankbarkeit ist der Krabben Lohn.  Auf jeden Fall habe ich sie dann sorgfaeltig mit einem Sweater hochgehoben und sie in einen Putzkuebel verfrachtet.  Der Plan war naemlich sie ins Gazellental zu bringen wo es noch keine Krabben gibt.  Gesagt, getan.  Dort habe ich sie dann am See freigelassen.
Soweit so gut.  Ich fuhr dann in die Klinik zu meinem Dokter.  Nachdem Besuch wollte ich ein Sandwich kaufen, aber ohalaetz, wo ist denn mein Portmane  .......alles dort drin......
Ich ging gleich zum Verkehrsbuero, und bekam einen neuen Fuehrerschein.  Dann auf die Bank, die Kreditkarten sperren und Geld holen und dann nach Hause....und was liegt denn da und sagt nichts....mein Portmane... Schockiert
Tutey

Tutey
Seiten: [1] 2 Nach oben Drucken 
Falken-Foermchen  |  Treffpunkte  |  Kaminzimmer  |  Thema: Woche vom 14. - 20. April 2018 « vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge