Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
20. April 2018, 03:02:04
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren
News: Das Förmchen ist dank SSL-Verschlüsselung sicherer geworden.
Leider können nun jedoch Videos nicht mehr eingebettet, sondern nur noch verlinkt werden.
Danke für euer Verständnis!

Falken-Foermchen  |  Treffpunkte  |  Kaminzimmer  |  Thema: Woche vom 24. -30. März 2018 « vorheriges nächstes »
Seiten: 1 [2] Nach unten Drucken
Autor Thema: Woche vom 24. -30. März 2018  (Gelesen 611 mal)
kati
beflügelt

« Antworten #15 am: 29. März 2018, 20:55:39 »

liebi fortuna, der Kingfisher, so schön und nah... ich verwütsche den nur in hundert Meter Entfernung hinter einem Ast oder im Schilff Traurig

Aber danke für den Nestvorbau, gefüllt habe ich ihn bereits nach eigenem Gutdünken, damit wünsche ich euch auch

SCHÖNE OSTERTAGE

Zurück lasse ich hier noch

liebi Grüess  und 

kati
Paloma
beflügelt

« Antworten #16 am: 29. März 2018, 22:00:38 »

Guten Abend zusammen!

hier kommt ein kleines Mitbringsel vom Spaziergang

Wenn die Nacht am schwärzesten ist, kommt bald der Morgen.
tutey
beflügelt

Liebe Deinen Naechsten so lang er noch warm ist

« Antworten #17 am: 29. März 2018, 22:17:49 »

Dieser wunderschoene Eisvogel, Fortuna, and Paloma wird immer besser mit ihrem Macro....
Bei uns ist der Winter zurueckgekmmen.....
https://youtu.be/zC7Z25SethA
Tutey

Tutey
Zwirbel
Förmchen-Seele
Globaler Moderator
beflügelt

« Antworten #18 am: 30. März 2018, 11:16:33 »

Guten Tag alle

Öhm, jaaa, ich bin auch wieder einmal hier 
Und dann will ich zu allererst gaanz herzlich DANKEN für alles, was Ihr hier geschrieben und gezeigt habt!
Es hat unter anderem SCHÖNEN einen Eisvogel von Fortuna! WUNDERSCHÖÖN!
Ich will ja nicht "parteiisch"  Grinsend sein, aber mein absoluter Favorit ist Struppy mit dem Eichhörnchenalbum   IST DAAAS SÜÜSS! VERBOTEN SÜÜSS! Wie es z.B. dasteht, nur noch mit einem Beinchen draussen!!! Göttlich!  Vielen DANK!  Und bin ich froh, dass du ein solch schlaues Hörnchen in deiner Nähe hast! Nach einem Monat hat es das ganze Prinzip schon geschnallt!

Viiielen DANK aber auch für alles andere TOLLE, das hier steht! 

Da Kati so schöne, mit Zwiebelschale gefärbte Eier hier hin gebracht hat, möchte ich Euch noch ein Geschichtchen erzählen:
ich esse durchs Jahr hindurch viiel zu wenig Zwiebeln, als dass ich am Karfreitag genug Schalen hätte, um Eier zu färben. Aber das ist kein Problem, im Laden kann man einen grossen Sack dieses "Abfalls"  Zwinkernd für fast kein Geld kaufen.
Doch jedes Jahr habe ich das Problem: wo sind diese Säcke versteckt?  Meistens sind sie beim Gemüse.... da stand ich nun gestern in der Migros, beim Gemüse und sah.... nichts! Da kam gerade eine "Lehrtochter" und ich fragte: "Darf ich sie fragen: haben sie keine Eierschalen mehr?"
"Doch", sagte sie ohne mit der Wimper zu zucken, "dort vorne bei den Eiern und dem Aromat", und ging mit mir dorthin.
Da merkte ich plötzlich, WAS ich gesagt hatte, und ihr dämmerte es auch...... und wir lachten schallend.  Sie hätte es tatsächlich  nicht gemerkt, hätte ich plötzlich zu lachen begonnen! Ist doch SUPER!

Es war auch eine lustige Situation, weil es dort drin sonst immer ruhig, ernst und konzentriert zugeht. Die GAW (Gemeinschaft Arbeit und Wohnen) hat diese Migrosfiliale übernommen, und dort machen viele, ausschliesslich Lernschwächere ihre Ausbildung. So schallend lacht sonst niemand, und plötzlich sah man überall auftauchende Köpfe die schauten, weeer denn da mit einer Auszubildenden soo lacht!        

Jaa, so war das! 

Jetzt wünsche ich Euch einen sehr schönen Karfreitag, - was ich ausser singen noch tue, brauche ich ja jetzt nicht mehr zu erwähnen 

Mit lieben Grüssen
Zwirbel

winke-winke   
tutey
beflügelt

Liebe Deinen Naechsten so lang er noch warm ist

« Antworten #19 am: 30. März 2018, 12:24:54 »

Das ist wirklich eine gute Geschichte!
Ich wuensche Euch allen schoene Feiertage!

Inzwischen bin ich mit meinen Vorbereitungen fuer  Pesach fertig.  Der letzte Schritt ist das Verbrennen des Brotes was uebrig geblieben ist:

Heute Nachmittag fahre ich zu Freunden in Efrat und komme morgen Abend zurueck.
Tutey
« Letzte Änderung: 30. März 2018, 12:27:48 von tutey » Gespeichert

Tutey
Paloma
beflügelt

« Antworten #20 am: 30. März 2018, 20:34:10 »

hallo zusammen!

heute Nachmittag habe ich nur ein Bienchen für euch

Wenn die Nacht am schwärzesten ist, kommt bald der Morgen.
Seiten: 1 [2] Nach oben Drucken 
Falken-Foermchen  |  Treffpunkte  |  Kaminzimmer  |  Thema: Woche vom 24. -30. März 2018 « vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge