Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
17. Oktober 2018, 14:28:04
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren
News: Das Förmchen ist dank SSL-Verschlüsselung sicherer geworden.
Leider können nun jedoch Videos nicht mehr eingebettet, sondern nur noch verlinkt werden.
Danke für euer Verständnis!

Falken-Foermchen  |  Treffpunkte  |  Kaminzimmer  |  Thema: Woche vom 17. - 23. März 2018 « vorheriges nächstes »
Seiten: 1 [2] 3 Nach unten Drucken
Autor Thema: Woche vom 17. - 23. März 2018  (Gelesen 1847 mal)
tutey
beflügelt

Liebe Deinen Naechsten so lang er noch warm ist

« Antworten #15 am: 21. März 2018, 19:38:52 »

Herrliche Bilder von den Seeadlern, Danke Grace!
Paloma, Deine Bilder sind absolut nicht zu verachten....und Michaela, Dein Fruehlingsanfang1
Heute war ich im Gazellental.....

Fortsetzung folgt......

Tutey

Tutey
tutey
beflügelt

« Antworten #16 am: 21. März 2018, 20:57:30 »

Fortsetzung:
Was ich im Gazellental fotografiert habe, koennt in der Rubrik "Gazellental" sehen.  Nein, was ich erzaehlen wollte, als ich mit dem GT fertig war fehlte mir ploetzlich das Handi.....ich ging nochmals zurueck wo ich gewesen war.....keine Spur.
Also ich gab im Buero meine Handinummer an und meine Nummer zu Hause und fuhr zum A-Club.  Als ich nach Hause kam war eine Meldung, man haette das Handi gefunden, und ich koennte es abholen.  Wieder einmal Glueck gehabt...

Tutey
Zwirbel
Förmchen-Seele
Globaler Moderator
beflügelt

« Antworten #17 am: 22. März 2018, 11:52:25 »

Einen guten Tag an alle   

Es ist höchste Zeit, dass ich hier wieder einmal auftauche, und euch den Grund meines seltenen Erscheinens erzähle 
In Basel gibt es einen Laden ("1Fach") in dem man wie der Name sagt, ein Fach mieten kann, um dort dann seine handwerklichen Produktionen für den Verkauf auszustellen.

Und eben dies tue ich - seit ein paar Tagen  Lächelnd

Wenn es euch interessiert, was dort so in etwa zu sehen ist  werde ich es jetzt mal verbildisieren  Grinsend

Ostern ist nahe 
....auch wenn das Wetter eher an Weihnachten erinnert  Grinsend

und zum Schluss noch meinen Liebling

Ich freue mich sehr, dass ich die "Gesellen" das erste Mal so ausstellen darf, - aber ich muss zugeben, dass es mit viel Arbeit verbunden ist, vor allem zeitintensiver. Denn irgendwie sollte ich "die ganze Geschichte"  Lächelnd ja auch bekannt machen, und so bin ich im Moment mit der erfahrenen Hilfe von unserer Glucke, an einer Homepage bauen. Das meiste hat sie mir gestern gelernt, - aber jetzt muss ich weiter die Ärmel hinterelitze  Grinsend damit da mal etwas "Zeigbares" resultiert.

DESHALB bin ich hier nur selten anzutreffen.  Aber es kommen auch wieder andere Zeiten.

Falls Euch noch das Geschäft interessiert: Hier ist es, das 1Fach 

Jetzt danke ich euch ganz HERZLICH für ALLE eure Beiträge

Habt alle einen sehr guten Tag,
und ganz liebi Grüess

Zwirbel

winke-winke   
tutey
beflügelt

« Antworten #18 am: 22. März 2018, 12:21:23 »

So etwas koennte ich auch gebrauchen um meine Fotis bekannt zu machen.  Deine Figuren sind -  ich weiss kein deutsches Wort - "adorable"!
Tutey Zwinkernd

Tutey
michaela
beflügelt

« Antworten #19 am: 22. März 2018, 12:34:42 »

Also erstens - sie sind absolut hinreißend  - alle deine Filzgeschöpfe, es ist ein Augenschmaus, man kann nicht weggucken und muss immer wieder hoch runter hoch runter... scrollen.

Zweitens finde ich die Idee des "1Fach" Ladens großartig. Sowas habe ich noch nie gehört oder gesehen.

Drittens und letztens -  zu diesem Thema

Ostern ist nahe  
....auch wenn das Wetter eher an Weihnachten erinnert  Grinsend
erreichte mich gerade ein Lösungsvorschlag :

kati
beflügelt

« Antworten #20 am: 22. März 2018, 13:03:03 »

Guten Mittag in die Runde!

Aha bei euch schneits wohl auch noch, dann kann ich ja noch ein Schneebild auch hinzufügen....
So bei uns, da kann man/n nur mit Motorschlitten parkieren:

Und wenn frau Blumen kauft, die werden sehr gut eingepackt und mit Schnürchen zugebunden:

Ach die so hübschen Filzhühner und- Hasen, so eine tolle Idee mit den Pipelis im Glas, genau wie mit Laden-Konzept  Danke fürs Zeigen liebe Zwirbel 😘

Machets guet trotz winterlichen Verhältnissen, tschüss Frau Holle  Grinsend und bis ein anderes Mal und

liebe Grüsse

kati
Paloma
beflügelt

« Antworten #21 am: 22. März 2018, 15:17:10 »

huch! du gefährliches Zwirbel!

Wenn die Nacht am schwärzesten ist, kommt bald der Morgen.
tutey
beflügelt

« Antworten #22 am: 22. März 2018, 16:04:28 »

Bei mir war keine Warnung, und bis jetzt ist nichts passiert.
Heute habe ich fast nichts fertig gebracht.  Am Morgen fuhr ich an die Vogelstation, machte gleich rechtsumkehrt, denn Josef war dort, und den Kann ich nicht ausstehen.  Aber ein paar Anemonen habe ich Euch doch mitgebracht.

Dann besuchte ich die alte Dame, aber mit ihr war heute nichts anzufangen, sie reagierte kaum.  Ich hoffe naechste Woche wird es besser sein.
Tutey

Tutey
Vera
beflügelt

« Antworten #23 am: 22. März 2018, 16:54:47 »

Bohhhhhh, was für entzückende, allerliebste  Osterfigürchen.  Die Henne auf dem Nest, der im Übergwändli posierende, fröhliche  Hase, die supersüssen Schwarzkopf-Schäfchen…alle, alle sind hinreissend. 
Man kann sich vorstellen, wie viel Zeit du in diese Arbeiten steckst. Auf deine Homepage bin ich gespannt (die Idee dieses „1Fach“ finde ich super).

Etwas Bedauern habe ich schon mit euch „Nordländern“. Hier (wettermässig…) eitel  Sonnenschein mit einem zügigen, kalten Wind. Bestimmt habt ihr vorsorglich, d.h. erfahrungsgemäss die warmen „Umhüllungen“ noch nicht in den Sommerschlaf geschickt und könnt euch nun noch warm einmummeln.

Kati weiss ja, auf was sie sich mit der Reise in den Norden eingelassen hat. Dort  kann es noch bis Mai winterlich sein

Liebe Grüsse.

Ehe man den Kopf schüttelt, vergewissere man sich, ob man einen hat.
Truman Capote
Paloma
beflügelt

« Antworten #24 am: 22. März 2018, 17:02:48 »

ja, Tutey, die alten Damen und die Reaktionsfähigkeiten --- und -willigkeiten --- es ist schwer, das auseinanderzuhalten, sogar für die eigenen Kinder.

Vielleicht dankt sie dir im Stillen für dein Kommen, auch wenn sie es sich nicht anmerken lässt.
Du machst da einen notwendigen und schweren Job.

Seit Mama tot ist, kümmere ich mich zunehmend um "ältere Herrschaften" -- was derzeit immer wieder "Begleitung zur letzten Ruhe" bedeutet. Letzte Woche eine, heute eine, nächste Woche schon wieder eine.
Das Wetter setzt ihnen wohl zu, zusätzlich zu allem.

Das ist auch der Grund, weswegen ich kaum etwas hochlade. Es ist alles deprimierend.

Zwirbel, auch wenn ich nicht auf die Homepage darf, es ist trotzdem ein Genuss, deine Schützlinge zu betrachten --  auf der Homepage darf man sie sicher auch streicheln, nicht wahr?

Wenn die Nacht am schwärzesten ist, kommt bald der Morgen.
tutey
beflügelt

« Antworten #25 am: 22. März 2018, 17:06:02 »

Meistens reagiert sie, wenn auch fast unmerklich.  Aber heute gar nichts.....

Tutey
pipistrellus
beflügelt

« Antworten #26 am: 22. März 2018, 18:07:43 »

Schönen guten Donnerstag Nachmittag 

So viele schöne Bilder hat es hier wieder mit hübschen Vögelis und grossen fleissigen Seeadlern und den Vogelstation Bewohnern bei Tutey,schönen Blumen und Blüten 
die Kleiber gefallen mir ganz besonders gut. Bei Kati hat es immer noch sooo viel Schnee. In gewissen Regionen, vor allem in den Bergen liegt auch hier immer noch eine dicke Schneedecke, die glaube ich, nicht so schnell wieder weg ist.

Was mich jetzt aber fast umgehauen hat, sind Zwirbelis geniale Kreationen  die sind ja lustig, keck und voller "Charme"  Der Farbhase ist ganz besonders witzig  und diese lustigen Bibeli und Hasen und Hühner passen sowas von gut in diesen sehr speziellen Laden  das Konzept finde ich genial 
Hoffen wir, dass auch ganz viele Leute in diesen Laden finden werden.... *Daumendrück*

Ganz herzlichen Dank euch allen für eure Beiträge, schön dass ihr eure Fotosafaris und Begegnungen hier teilt 

Liebs Grüessli,
pipistrellus 

Liebs Grüessli,
pipistrellus
tutey
beflügelt

« Antworten #27 am: 22. März 2018, 19:15:50 »

Wieder ein wunderschoener Abendhimmel......

Heute Nacht wechseln wir auf Sommerzeit.

Tutey
tutey
beflügelt

« Antworten #28 am: 22. März 2018, 19:26:18 »

Jetzt werde ich Euch verraten was ich am Sonntag vorhabe.  Ich werde mit zwei Freundinnen, wir sind alle nicht mehr so jung, am grossen Wettbewerb "Champions of the Flyway(https://translate.google.co.il/translate?hl=de&sl=en&u=https://twitter.com/flywaychampions%3Flang%3Dde&prev=search)" teilnehmen.  Es ist fuer uns das erste Mal, und ich freue mich sehr darauf!
Tutey

Tutey
Esther
Förmchen-Glucke
Administrator
beflügelt

« Antworten #29 am: 22. März 2018, 19:59:36 »

Hallöchen alle  

melde mich auch noch und sage wiedermal pauschal danke für alles Schöne und Interessante!  
Wie Zwirbel bin ich sehr mit Arbeit eingedeckt - und es wird irgendwie einfach nicht weniger, egal, wie viele Stunden pro Tag ich mich dahinter klemme.
Und deshalb habe ich jetzt heute entschieden, mal einen Faultag einzulegen - oder zumindest halbfaul.

Schliesslich hatte ich ja am Wochenende nicht frei, da ich im Insekten Kurs war.
Der war sehr interessant, wenn auch ein bisschen anstrengend. Vor allem weil der Kursleiter zwar sicher ein sehr toller Künstler und origineller Mensch ist, aber auch ein ziemlich "spezieller" Lehrer.
Persönlich mag ich das eigentlich ganz gerne, denn solche "Künstlerlehrer" mögen zwar nicht die besten Vermittler und Pädagogen sein, aber sie zwingen einen mit ihrer Art auch, den eigenen Kopf zu benutzen und den eigenen Weg zu finden. Ich mag mich noch heute an unseren Zeichnungslehrer an der Kunstgewerbeschule Zürich erinnern, der ein absolut schrecklicher Lehrer war - aber trotzdem habe ich bei ihm so viel gelernt und begriffen wie bei keinem anderen, "besseren" Lehrer.
Aber klar, das ist sicher auch sehr abhängig von der eigenen Persönlichkeit.

Aber vermutlich wolltet ihr das alles gar nicht so genau wissen.
Deshalb zeige ich euch lieber ein paar Bilder meiner Käfer, die entstanden sind.

Zuerst modellierten wir die dreiteilige Käferoberseite und fertigten davon Silikonformen an:

Mit Hilfe der Silikonformen konnten wir die Teile dann sehr dünn ausformen.
Wir steckten Drähte ein, die wir für die spätere Montage brauchten.

Diese Teile wurden dann glasiert und über Nacht gebrannt und am nächsten Tag bauten wir den Körper darunter und die Beine - dazu formten wir Ton um Draht - eine Technik, die jenseits dessen ist, was ein "normaler" Töpfer als "erlaubt" betrachtet, aber es funktioniert trotzdem erstaunlich gut. 

Das Ganze Ding spritzten wir dann noch einmal schwarz und es wanderte erneut in den Brennofen.

Hier noch ein zweiter dazu - wir bauten alle mindestens 2 Stück, falls einer versterben würde unter unseren ungeübten Händen...

Und so sahen die Käfer dann schliesslich aus, als sie den Ofen wieder verlassen hatten.

Das ist natürlich alles sehr weit von Perfektion entfernt und ich glaube  nicht, dass ich nun plötzlich eine Leidenschaft für Gliederfüsser entwickle. Aber inspirierend war es trotzdem, mit Techniken konfrontiert zu werden, die ich bisher nicht gekannt hatte.

Soviel von mir - und dann möchte ich noch sagen, dass ich die Filzereien von Zwirbel einfach liebe und sehr froh bin, wenn sie mal ein bisschen "unters Volk" gebracht werden. Und ich wünsche den allergrössten Erfolg damit! 

Liebe Grüsse in die Runde! 

PS. Mein Affe (McAfee) reklamiert nichts wegen dem 1Fach-Link. Ich denke, der ist unbedenklich  )

Die Phantasie tröstet die Menschen über das hinweg,
was sie nicht sein können,
und der Humor über das, was sie tatsächlich sind.

(Albert Camus)
Seiten: 1 [2] 3 Nach oben Drucken 
Falken-Foermchen  |  Treffpunkte  |  Kaminzimmer  |  Thema: Woche vom 17. - 23. März 2018 « vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge