Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
19. April 2018, 13:49:29
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren
News: Willkommen im Förmchen! 

Falken-Foermchen  |  Treffpunkte  |  Kaminzimmer  |  Thema: Woche vom 17. bis 23. Februar 2018 « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] 2 3 Nach unten Drucken
Autor Thema: Woche vom 17. bis 23. Februar 2018  (Gelesen 1244 mal)
Paloma
beflügelt

« am: 17. Februar 2018, 09:46:46 »

eine neue Woche! Förmchen, wacht auf!

Guten Morgen!

das mit den Stieglitzen ist traurig. Noch trauriger, dass mein Vater als Kind einen Stieglitz im Käfig hatte. ach ja....

Glückwunsch zur neuen Kamera!

Hier kommt ein Schneebild von vorgestern  - Pfaffenhütchen ergrünen immer als erste.

Und von gestern ein Ringeltaubenpärchen. Sie waren nicht bereit, gleichzeitig in die Kamera zu gucken.

Netterweise brüten Ringeltauben nicht auf dem Balkon, sondern in Bäumen.

verbringt ein schönes Wochenende!
« Letzte Änderung: 17. Februar 2018, 09:48:23 von Paloma » Gespeichert

Wenn die Nacht am schwärzesten ist, kommt bald der Morgen.
kati
beflügelt

« Antworten #1 am: 17. Februar 2018, 12:57:14 »

WAR DAS EIN SCHÖNES BILD❗️😍

Klick aufs Bild zeigt noch wie die Fahnen hochgezogen werden  

« Letzte Änderung: 17. Februar 2018, 13:12:23 von kati » Gespeichert
tutey
beflügelt

Liebe Deinen Naechsten so lang er noch warm ist

« Antworten #2 am: 17. Februar 2018, 20:56:50 »

Paloma, ich bin sicher dass Dein Vater den Stieglitz gut gepflegt hatte.
Es war wieder ein schoener Shabbat, aber es giesst wieder mal.  Morgen fahre ich nach Eilat, und ich hoffe dass ich Euch viele schone Bilder schicken kann.  Am Mittwoch Nachmittag komme ich zurueck.  Sarah kuemmert sich um Joujou....ich habe schon alles Versuch ihr dass Medikament zu geben..., Hackfleisch, Fisch, ihr geliebtes Dosenfutter, am Besten geht es mit Thon.... Also es wird noch eine Weile gehen bis es wirkt.......
Tutey

Tutey
Paloma
beflügelt

« Antworten #3 am: 17. Februar 2018, 21:38:58 »

Die Eibe blüht auf    ---   männliche Blüte.
Ich habe heute nur männliche Bäume gefunden - weibliche gibt es auf dem alten Friedhof, bloß kann man wegen der Sturmschäden nicht hin.... alles verrammelt.

Tutey, was den Stieglitz betrifft, das bin ich nicht so sicher. Vater hat ihn als Siebenjähriger bekommen, wegen überstandener schwerer Krankheit, als er noch nicht in die Schule durfte. Er war zahm und kam auf die Hand --- von wo er eines Tages davonflog.   Arabische Kinder dürften ihren Stieglitz und den Gesang genauso lieben --- aber natürlich gehören Stieglitze nicht in Käfige

Tja, Joujou versteht einfach nicht, was mit ihrem Esssen los ist. Schmeckt "komisch" ....

Gutr Nacht ihr alle!

tutey
beflügelt

« Antworten #4 am: 18. Februar 2018, 20:32:49 »

Guten Abend,
bin gut in Eilat angekommen und befinde mich jetzt im Luxushotel "Queen of Sheba"
Leider habe ich meine Maus vergessen, und ohne Maus geht's bei mir nicht.  Morgen werde ich eine Neue kaufen.
Wir musten einen grossen Umweg machen, denn die Strasse entlang des Toten Meeres war ueberflutet.
Ich sage Euch Gute Nacht, morgen mit der neuen Maus werde ich ausfuehrlicher schreiben.
Tutey

Tutey
Paloma
beflügelt

« Antworten #5 am: 18. Februar 2018, 22:28:21 »

Guten Abend nach Eilat und anderswo.

Bei uns war das Wetter schön, wieder mal hat es mich rausgezogen.

Zunächst mal Bäume, noch vom großen Sturm. Ihr habt schon genug gesehen, aber diese fand ich beeindruckend.

Die Misteln hat es natürlich auch abgerissen, sie liegen in Mengen herum.

Das nächste kann ich nicht einordnen. Die weibliche Blüte von einem Nadelbaum - wer weiß, welchem?

Und dann wurde es laut, sehr laut. Ein paar von den Vögelchen zeige ich euch, aber es war ein halbes Dutzend Bäume, und sie waren alle voll von den Halsbandsittichen.

und deshalb habe ich mich auch zu einem Nestfoto hinreißen lassen.

Paloma
beflügelt

« Antworten #6 am: 19. Februar 2018, 18:34:57 »

Hallo zusammen!

die hübsche weibliche Blüte an einem Nadelbaum sitzt an einer Fichte. Es hat was gedauert, bis ich das raushatte.

Weil hier anscheinend weniger los ist als in Olympia, bette ich eucvh zur Ruhe mit einem Mond von gestern-.

tutey
beflügelt

« Antworten #7 am: 19. Februar 2018, 21:24:18 »

Was fuer ein schoener Mond!
Leider kann ich meine Bilder weissnichtwarum nicht bei pcr.de unterbringen, also fuer einen vollstaendigen Reisebericht muesst Ihr noch etwas Geduld haben Traurig sorry!
Ferien sind anstrengend, und ich gehe bald schlafen.
Guet Nacht
Tutey
P.S. Miss JJ geht es gut, Sarah passt gut auf sie auf und gibt Ihr jeden Tag ihre Medizin.

Tutey
kati
beflügelt

« Antworten #8 am: 20. Februar 2018, 14:16:22 »

Hallo Förmchens und sonstige Mitleser!

Zu euren tollen Bildern von den vergangenen Tagen, bin ich so frei und stelle ein Übungsstück
hier rein. Hab ja ein neues Videobearbeitungsprogramm, etwas gewöhnungsbedürftig, aber
es geht, es ist kein Meister vom Himmel gefallen...immerhin habe ich schon vier Elemente zusammen
fügen können: Video, Audio, Sprechblase und Text! 

Gehe weiter üben und wünsche euch einen guten Tag und
liebe Grüsse
kati
slowy
beflügelt

« Antworten #9 am: 20. Februar 2018, 14:53:35 »

hallo Foermchens...
heute wars mal wieder schönes Wetter um in den Tierpark zu gehen...

und ein paar Pix sind auch geworden:

da sind einmal die kleinen Girgentana Zickleins...

...sodann grüßt das Pinselohrschwein ...

um schliesslich noch von einem unartigen Silberäffchen begrüßt zu werden....

sodele, und jetzt feiert schön Fasnacht...

slowy

Meine Rechtschreibfehler ergeben - in die rechte Reihenfolge gebracht - die geheime Formel, wie man aus Blei Gold macht...
kati
beflügelt

« Antworten #10 am: 20. Februar 2018, 21:38:06 »

so süsse Girgentana Zickleins, aber kati ist schon
reif fürs .... Sofa, Mond hindert mich nicht, aber das Perfekte Dinner auf VOX
wartet abgeguggt zuwerden....

und 
tutey
beflügelt

« Antworten #11 am: 20. Februar 2018, 21:42:58 »

Ich geniesse Guggemuusig! Morgen geht's nach Hause, und ganz gibt's auch Bilder von den letzten Tagen
Guet Nacht!

Tutey
Zwirbel
Förmchen-Seele
Globaler Moderator
beflügelt

« Antworten #12 am: 20. Februar 2018, 23:21:22 »

Guten Abend auch wieder einmal

das Guggekonzert habe ich auch gerade genossen, - in der Wärme!  Grinsend

Ein globales Dankeschön für alle Eure Beiträge hier.

Gestern war ich an der Fasnacht..... 
Als untypische Reihenfolge  möchte ich euch jetzt meinen Heimweg zeigen. Ich hatte mein Velo etwas ausserhalb der Innenstadt parkiert. Aber es fiel mir nicht im Traum ein, alleine den Kohlebärg rauf zu laufen. Also wartete ich, bis eine Clique kam und ich ihnen "nachgässle" konnte.  Grinsend Und das habe ich gefilmt:

Klick auf das Bildchen und Gässle beginnt  Grinsend

Dann setzte ich mich aufs Velo und strampelte los........ um schon bald einen Vollstopp zu reissen  Durch einen Durchgang sah ich hin zum Spalenberg, und dort wurde gerade ein kleines, spontanes Konzertchen gespielt. Meine Perspektive ist zwar von hinten  Grinsend aber das tut dem Ton nichts zu leide  Lächelnd

Wieder auf's Bildchen klicken und Bebbi-Segg kommen:

Mit lieben Grüssen und allen eine gute Nacht
Zwirbel

winke-winke   
Struppy
beflügelt

« Antworten #13 am: 21. Februar 2018, 12:45:13 »

Guten Morgen (oder so)

Ich möchte mich ganz herzlich für alles bedanken, von Tieren, Vögeln über Landschaften und Fasnacht!

Weil aber jetzt die Basler Fasnacht stattfindet, werde ich nur auf diese beiden Filmlein eingehen - SUPER GEWALTIG sind sie, vielen Dank Zwirbel. Oh, die Schotten!

Dann hätte ich noch eine Frage: hattest du beim "Gässle" ein rollendes Stativ dabei, dass die Kamera so ruhig blieb?  
Ich gässle fürs Leben gern, aber dieses Jahr fiel es (wieder mal) in die Hose, wegen starker Erkältung. Na ja, in ein paar hundert Tagen findet es wieder statt.  

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag und

grüsse herzlich
Struppy

kati
beflügelt

« Antworten #14 am: 21. Februar 2018, 13:39:15 »

Guten Mittag 

Dann hätte ich noch eine Frage: hattest du beim "Gässle" ein rollendes Stativ dabei, dass die Kamera so ruhig blieb? 

Gut fragst du das Struppy, weil mich wunderte es auch, dass es keine Wackler gibt in dem Film...
Und so ein tolles Velo hat Zwirbel  Danke Zwirbel für nachgässle und Minikonzert!

Apropos Velo, so eine Frechheit, wenn Leute deins und meins nicht unterscheiden können... 😡
Wir müssen auch im geschlossenen Haus noch Velokeller separat schliessen, weil eben...siehe oben!

Ich bin so frei und stelle hier noch ein Video ein, weil mir dünkt, die Baderei sei etwas ungewöhnlich... 

einflügliger Schwan

(fast den gleichen film gibts in "Störche in Makov" )

Struppy und wenn sonst noch jemand unpässlich ist, gute Besserung und den Fastnächtlern - allen anderen natürlich auch - einen schönen Tag!

Liebe Grüsse
kati
Seiten: [1] 2 3 Nach oben Drucken 
Falken-Foermchen  |  Treffpunkte  |  Kaminzimmer  |  Thema: Woche vom 17. bis 23. Februar 2018 « vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge