Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
24. Juni 2018, 20:57:56
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren
News:

Falken-Foermchen  |  Treffpunkte  |  Kaminzimmer  |  Thema: Woche vom 3. bis 9. Februar « vorheriges nächstes »
Seiten: 1 2 [3] Nach unten Drucken
Autor Thema: Woche vom 3. bis 9. Februar  (Gelesen 2051 mal)
Paloma
beflügelt

« Antworten #30 am: 07. Februar 2018, 15:52:04 »

Wein Wein Wein

Wenn die Nacht am schwärzesten ist, kommt bald der Morgen.
kati
beflügelt

« Antworten #31 am: 07. Februar 2018, 16:05:44 »

Gestern sah ich allerdings bereits die ersten Schokoosterhasen im Coop - allerdings ohne Fasnachtskostümierung.
Warum verkauft man eigentlich keine Osterhasen in Fasnachtskostümen als Christbaumschmuck? So müsste man das Sortiment ganzjährig nicht wechseln
Weil aus den Osternhasen nachher Samikläuse werden und später umgekehrt... und zwischen durch Muttertagsherzen...Arbeitsplätze in Schoggifabriken bleiben so erhalten...

Nach ca. eine Woche Supermarktabzinenzt war ich gestern auch im Coop und aus dem Augenwinkel sah ich die goldigen Osterhasen auch...dachte, so muss es sein, waren doch die Fashnachtsbrösmeldinge auch schon gleich nach Weihnachten dort... aktuell und saisonal...
Muss noch Esther's Video nach geniessen. Und deine Figurenausstellung schon sicherlich aufgebaut...
slowy
beflügelt

« Antworten #32 am: 07. Februar 2018, 18:04:24 »

oooch sooo schön die Figuren....

toll gemacht...  Wein

slowy

Meine Rechtschreibfehler ergeben - in die rechte Reihenfolge gebracht - die geheime Formel, wie man aus Blei Gold macht...
Paloma
beflügelt

« Antworten #33 am: 07. Februar 2018, 20:49:30 »

.........     und dann wurde das Wetter immer schöner     und ich musste raus

Kornelkirschen sind aufgeblüht (was sich gehört für Februar)

und Schneeglöckchen im Wald mit Schneeresten

und nun zeige ich euch einen Kleiber

(kenntnisreiche Förmchen, bitte, es ist doch ein Kleiber?)

der überhaupt nicht aufhören wollte sich zu putzen, bis Leute mit Hunden kamen und Krach machten und den Vogel verscheuchten, bevor er mal stillhielt

habt alle einen geruhsamen Abend!

Ambre
beflügelt

Mon chouchou Lagaffe

« Antworten #34 am: 07. Februar 2018, 21:48:52 »

Tolle Fachnachtsfiguren, liebe Esther. Ich kann mir vorstellen dass dies eine Riesenarbeit war. Aber . . .   sie sind einfach wirklich sehr schön.

Congratulations und liebe Grüsse (auch an die Fotografin)

Ambre
et ma petite Puce

Paloma
beflügelt

« Antworten #35 am: 08. Februar 2018, 13:13:34 »

letztes Jahr hat Anne mich erschüttert. ERSCHÜTTERT!
sie hatte an die Häuser pinkelnde Männer gesichtet.

Doch so schön gesittet (siehe Bild) füllen wir hier Unterlagen in die Bäuche, damit die Bierströme nicht eben solches verursachen.
Und wer von uns alten Weibern noch einen Mann hat, der darf ihn natürlich auch mitbringen.

11:11 Uhr geht es los - aber ohne mich, ich habe zu tun,
(und das Wetter ist so wunderschön, dass mich der Altermarkt kalt lässt)

kati
beflügelt

« Antworten #36 am: 08. Februar 2018, 13:41:51 »

Rotkäppchen zum Rotkäppchen...
slowy
beflügelt

« Antworten #37 am: 08. Februar 2018, 14:52:05 »

gute Augen...

slowy

Meine Rechtschreibfehler ergeben - in die rechte Reihenfolge gebracht - die geheime Formel, wie man aus Blei Gold macht...
slowy
beflügelt

« Antworten #38 am: 09. Februar 2018, 09:54:56 »

Hallo Foermchens,
heute morgen gehts nach Potsdam (Vorort bei Berlin) und dann von dort nach Wannsee am Wasser lang .... mal schauen ob ich was zum fotofieren finde...

slowy

kati
beflügelt

« Antworten #39 am: 09. Februar 2018, 14:11:43 »

mir wurde das Rotkäppchen mal so serviert

auf dem Flughafen Berlin Tegel... 

Nix für ungut lieber slowy aber einen schönen Tag am Wasser 
tutey
beflügelt

Liebe Deinen Naechsten so lang er noch warm ist

« Antworten #40 am: 09. Februar 2018, 15:15:14 »

Liebe Foermchen,
es tut mir leid dass ich mich bis jetzt nicht gemeldet habe, dafuer schicke ich Euch meinen neusten Film.  Er ist zwar etwas lang geraten, aber ich hoffe er gefaellt Euch trotzdem.
Tutey
https://www.youtube.com/watch?v=fYVHdqqLtNg

Tutey
Esther
Förmchen-Glucke
Administrator
beflügelt

« Antworten #41 am: 09. Februar 2018, 16:18:46 »

Danke für den schönen Film, Tutey.
Da war wirklich was los.
Der arme Frosch wird vom Braunliest (?) ganz schön malträtiert - aber so ist das nun mal in der Natur. Manchmal sollten all die Naturverklärer sowas ein wenig auf sich wirken lassen... just saying....

Paloma, ich glaub schon, dass das ein Kleiber ist. Die mag ich besonders, wenn sie so den Bäumen entlang flitzen. Und ein bisschen Frühling hast du auch wieder mitgebracht, vielen Dank dafür! 

Slowy wünsche ich viel Vergnügen beim Wandern. Hoffe, du findest was schönes!

Rotkäppchen kannte ich bisher nur als Märchen. Aber in flüssiger Form schmeckt es sicher auch nicht schlecht.

Herzlichen Dank für eure Reaktionen auf meine Fasnachtsfiguren.
Es freut mich, dass Sie euch gefallen.

Nachdem diese Ausstellungssache nun soweit fertig ist, wollte ich mich eigentlich daran machen, meine Steuererklärung zu bearbeiten.
Allerdings musste ich mich dafür zuerst auf die Suche nach meinem Mietvertrag von 1991 machen.
Den brauche ich, weil die lieben Beamten nach 12 Jahren Kostenabzug für's Arbeitszimmer plötzlich wissen wollen, ob ich da wirklich den richtigen Betrag geltend mache... 
Nun habe ich im Lauf der letzten 27 Jahre zahlreiche Papierstapel an unterschiedlichen Orten meiner Wohnung eingelagert. Man ist ja schliesslich beweglich und hat mehr als eine Schublade/Kästchen etc. die man nutzen kann um wichtige Dinge aufzubewahren um sie dann nie zu brauchen und zu vergessen, dass man sie dort aufbewahrt hat und weil man es vergessen hat, steckt man neue wichtige Dinge dann anderswohin etc.
Jedenfalls suchte ich und entdeckte immer neue Nester von vergessenen Papieren, die jedoch alle kein Mietvertrag waren.
Ich warf ziemlich viel weg, was in meinen Augen ohnehin die einzig wirklich sinnvolle Art ist, aufzuräumen.
Und dann entdeckte ich plötzlich ein Bündelchen Geldscheine, das irgendwo dazwischengerutscht war und von dem ich keine Ahnung hatte, dass es existiert.
Und weil ich keine Ahnung hatte davon hat es mir auch nie gefehlt und deshalb fand ich es richtig, es gleich auszugeben und habe mich nun für einen Kurs angemeldet, der mich schon lange interessiert und den ich mir aber nicht leisten konnte bisher, weil ich bisher noch nie nach dem doofen Mietvertrag gesucht hatte. 
Den habe ich übrigens nicht gefunden. 

Und die Moral von der Geschichte:
Ordentliche und gut organisierte Menschen wissen gar nicht, was ihnen alles entgeht und welche Chance, auf unerwartete Schätze zu stossen, sie verpassen. 

Einen schönen Nachmittag euch allen! 

Die Phantasie tröstet die Menschen über das hinweg,
was sie nicht sein können,
und der Humor über das, was sie tatsächlich sind.

(Albert Camus)
tutey
beflügelt

Liebe Deinen Naechsten so lang er noch warm ist

« Antworten #42 am: 09. Februar 2018, 16:29:06 »

Da hast Du recht, liebe Esther.
Deine Fasnachtsfigurenscheinen gerade aus dem Bildschirm zu spazieren.  Ich habe sie an einen Freund geschickt der solche Figuren sammelt.  Ich habe nicht geschaut ob seine aus Deiner Werkstadt stammen. 
Ich verabschiede mich wieder einmal und wuensche Euch schoenes Wetter,
Tutey

Tutey
slowy
beflügelt

« Antworten #43 am: 09. Februar 2018, 19:48:27 »

Hallo ihr alle...
ich bin jetzt auch von meinem Spazierwackel (ca. 15-16 km) zurück...
und ja Esther, Rotkäppchen ist ein Sekt der sehr gerne gekauft wird ... es muss ja nicht immer die Witwe, Moet&Chandon, Pommery sein...

und ich habe Euch auch einige Vögelchen mitgebracht...aber die müssen noch auf morgen warten...nur den Silberreiher will Euch noch nicht vorenthalten....

die andern kommen morgen - in der neuen Woche...

slowy

Seiten: 1 2 [3] Nach oben Drucken 
Falken-Foermchen  |  Treffpunkte  |  Kaminzimmer  |  Thema: Woche vom 3. bis 9. Februar « vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge