Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
20. September 2018, 23:58:32
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren
News: Das Förmchen ist dank SSL-Verschlüsselung sicherer geworden.
Leider können nun jedoch Videos nicht mehr eingebettet, sondern nur noch verlinkt werden.
Danke für euer Verständnis!

Falken-Foermchen  |  Treffpunkte  |  Kaminzimmer  |  Thema: Wochen 2 und 3, 13. - 19. Januar 2018 « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] 2 3 Nach unten Drucken
Autor Thema: Wochen 2 und 3, 13. - 19. Januar 2018  (Gelesen 2436 mal)
kati
beflügelt

« am: 13. Januar 2018, 11:45:58 »

liebe Förmlis, Albertli und No!

Zitat
Jöööööö, der liebe Albertli ist zurück aus dem südlichsten Teil der Erde!  Das freut mich aber, dass es dir gefallen hat lieber Albertli! Und dass No ein bisschen geschwindelt hat, das hatte bestimmt auch seinen Grund.

bin mir da (immer) noch nicht so sicher, wer mehr geschwindelt hat, wenn frau eure windige Geschichten liest...  

Aber kann sein, dass meine Wahrnehmungen nicht so scharf sind, da ich mich etwa so fühle:

Ist das förmlismöglich, dass noch keine auf der Matte steht, wenn ich hier versuche das KaZi und die Woche zu öffnen...

Schönen Tag und  

liebs Grüessli an alli

kati
« Letzte Änderung: 13. Januar 2018, 11:49:28 von kati » Gespeichert
kati
beflügelt

« Antworten #1 am: 13. Januar 2018, 16:49:53 »

Wer mag sich noch an den Schnüggel erinnern❓

Von dort gibts gute Neuigkeiten, zwei Fliegen auf einem Klapf: http://www.tierwelt.ch/?rub=4427&id=44518
kati
beflügelt

« Antworten #2 am: 13. Januar 2018, 21:55:42 »

Na-na, so haben die beiden Tierlis nicht gestunken, dass keine mehr sich rein traut... 

Lüfte und mache zu...

Paloma
beflügelt

« Antworten #3 am: 13. Januar 2018, 23:40:25 »

Guten Abend, Kati!
Das war mal eine neue Erfahrung für dich, ganzen Tag alleine am Kamin.
Ich hoffe, du hast dich nicht gefürchtet - so einsam.

Die Tierli haben nicht gestunken - na gut, vielleicht, aber ich bin ja "geruchsblind", mich hat es nicht gestört.
Ich bin ja auch nicht krank, und so konnte ich herumlaufen
und jetzt wird mein Füllhorn ausgekippt!

Wohlgemerkt: wir schreiben heute den 13. Januar.
Die Natur sieht aus wie kurz vor Ostern.
und mir ist deshalb ziemlich hundeelend.

Als erstes Hammamelis, auf dem Hof des Biobauern - die blüht immer um diese Zeit

Aber jetzt kommt Mutterkraut. Und das hat von Juni bis September zu blühen.
Außer es ist kein Mutterkraut.

Sodann Winterling, der darf schon blühen.

Nun haltet euch fest: Brombeeren - welche die noch nicht aufgehört haben zu blühen. Fruchtansatz ist auch da.

und diese Brombeerknospen sind am neuen Trieb, von 2018.

ein wenig in den Wald hinein: Nein, sprachen die Bäume, wenn du weiter geshst, stürzen wir uns auf dein Denkdach. Zurück marschmarsch.

So sehen die Stämme aus. Solche Stämme halten den Sturm natürlich nicht aus.

die Wurzeln sind zum Weglaufen, fast überhaupt nicht vorhanden - da können die Bäume den Wind nicht aushalten.

und ein versöhnliches Bild: Waltraud, die Königin vom Waldbadviertel, war da, betrachtete mich und konzentrierte sich wieder auf die Jagd. 

Wenn die Nacht am schwärzesten ist, kommt bald der Morgen.
tutey
beflügelt

Liebe Deinen Naechsten so lang er noch warm ist

« Antworten #4 am: 14. Januar 2018, 08:41:19 »

Guten Morgen!
Gestern Nacht hat es wieder angefangen zu regnen.....das ist so schoen wenn Frau mit Katze im Bett liegen.
Paloma, vielen Dank fuer die Fruehlingsboten.
Irgend wann muss ich mal aufstehen, ich habe Einiges vor!
Ich wuensche Euch Allen einen geruhsamen Sonntag....
  Tutey

Tutey
kati
beflügelt

« Antworten #5 am: 14. Januar 2018, 15:38:05 »

Guten Sonntag-Nachmittag alli!

Das war mal eine neue Erfahrung für dich, ganzen Tag alleine am Kamin.
Ich hoffe, du hast dich nicht gefürchtet - so einsam.

Nein Paloma, hatte kein Problem damit, dass ich so allein da war... habe Fotos geschaut, aussortiert,
für ein Wochenthema, Erdmännchen, gesucht und ausgewählt. Muss nachher noch weiter suchen.

IIIh, so wies bei tutey ausschaut, würde ich auch gerne im Bett bleiben mit meinen Miezis...

Ja, das mit den Frühlingsblühern... war der Winter wirklich schon vorbei  glaube zwar nicht...aber auch wenn ich
aus dem Fenster schaue, gibts gleich ein heftiges Ha-ha-hatschiiii

Dummerweise steht der in Reichweite vor meinem Schlafzimmerfenster und ich kann nicht mit geschlosenem Fenster schlafen,
sonst träume ich alp, wenn zu warm wird...

Na, vielleicht schaut eine/r wieder vorbei und bringt ev. noch was Schönes mit, ich mache hier Platz und wünsche einen

schönen Sonntag-NaMi!   

liebs Grüessli

kati

slowy
beflügelt

« Antworten #6 am: 14. Januar 2018, 17:25:30 »

Hallo Förmchens...
heute war ich bei teilweise wolkigem Wetter bis nach Köpenick spazieren 
Unterwegs sah ich dann diesen kleien Falken, wie er rüttelte...aber er war doch relativ weit weg...

Er wurde dann noch von einer Krähe in der Luft angegriffen....und gewann...

slowy

Meine Rechtschreibfehler ergeben - in die rechte Reihenfolge gebracht - die geheime Formel, wie man aus Blei Gold macht...
slowy
beflügelt

« Antworten #7 am: 14. Januar 2018, 18:51:54 »

ach so ja.... vor dem hier hatte ich so richtig Angst....

slowy

Meine Rechtschreibfehler ergeben - in die rechte Reihenfolge gebracht - die geheime Formel, wie man aus Blei Gold macht...
Paloma
beflügelt

« Antworten #8 am: 14. Januar 2018, 19:03:13 »

toll, dass du einen Turmfalken erwischst hast - wenn du regelmäßig hingehst, hast du bestimmt noch öfters Glück.

Ich war auch spazieren - und als ich das allerhübscheste stark beschäftigte Rotkehlchen vor der Kamera hatte, ----   da machte die Speicherkarte noch Siesta im Rechner
ach ich werde alt
die Ersatz-Speicherkarte träumte auf dem Tisch

kati
beflügelt

« Antworten #9 am: 14. Januar 2018, 21:30:27 »

Slowy, won solchem Monstern hätte ich auch Angst gehabt 😱 aber Turmfalke im Rüttelflug 

Und Paloma, mach dir keine Gedanken wegen alt werden, wem ist das schon nicht passiert... Einmal bin ich schon weit gereist,
bis ich merkte, dass die Speicherkarte nicht mitgekommen war, zum Glück wars Werktag und neben dem Bahnhof war ein Fotoshop.
Zum Apothekepreis eine neue Speicherkarte gekauft und der Tag war so gut wie gerettet (...eben bis auf den Preis... Grinsend ) und tolle
Storchenbilder geschossen...

Jetzt ruft aber Sofa 
tutey
beflügelt

« Antworten #10 am: 14. Januar 2018, 21:41:30 »

Guten Abend,
nachdem waehrend des ganzen Tages recht mildes Wetter war giesst es wieder aus Kuebeln.
Heute Nachmittag ging ich noch in den Zoo und spazierte dort herum, und natuerlich habe ich geknipst was mir vor die Linse kam.......

So, jetzt begeben wir uns ins warme Bett...
Guet Nacht, Tutey und Joujou

Tutey
Grace
begeistert

« Antworten #11 am: 14. Januar 2018, 21:46:29 »

Hallo ihr Lieben,

jetzt hatte ich euch einen langen Beitrag geschrieben ,dann wurde ich von einem "Klageweib" gestört und nun ist alles weg.

Aber ich habe sowieso das Gefühl das ich bei euch auch immer klage und darum jetzt einige freundliche Worte des Dankes für all die schönen Bilder der vorwitzigen Blüten und Vögel,  Südpolflüge und Wasser des Rheins. Die ganze Palette der gezeigten und aufgezählten Vögel kommt bei mir auch und heute war ein Waldbaumläufer wieder da. Den kenne ich, weil Zwirbel einen solchen mehrfach im Bild gezeigt hat. Ja und dann zähle ich schon die Tage bis zu meinem Flug nach Lanzarote. Der startet am 2. Februar um  8 Uhr 05 von Hannover.

Wenn ich zurück bin nach 3 Wochen !! werde ich nach neuen Nestern Ausschau halten, vielleicht können wir dann unsere Freude daran miteinander teilen.

Bleibt alle gesund, wenn ich zurück bin versuche ich den Frühling mit zu bringen.

Grace    

Ha, nun sind zwei Förmchen an mir vorbei, ja euer Tempo habe ich nicht mehr , die Katze ist ja hübsch tutey.

Ich bin der Enno
Paloma
beflügelt

« Antworten #12 am: 14. Januar 2018, 21:58:36 »

Grace, das ist schön, dass du dich meldest!

keine Angst, du klagst nicht nur.

deine Situation ist, wie sie ist,
und wenn du das beschreibst, dann ist das kein Klagen
Sondern nur eine völlig richtige Sicht auf die Dinge, die frau eben erst kriegt, wenn sie anfängt zu reifen.

Boooh Lanzarote. Weißt du, dass ich da noch nie war? Du musst viele Bilder mitbringen
Ich wünsche dir wunderbare Ferien.  Und so viel Entspannung wie Katis Erdmännchen uns vormacht.

Tutey, danke für die wunderschönen Zoo-Bilder.

tutey
beflügelt

« Antworten #13 am: 15. Januar 2018, 08:29:47 »

Guten Morgen Grace, guten Morgen Foermchen,
heute Nacht hat es wieder gegossen, und fuer die ganze Woche ist Regen vorausgesagt.

Aber es gibt wahrhaftig genug zu tun, und ich werde auch Leute besuchen die ich lange nicht gesehen habe.  Inzwischen scheint die Sonne, aber ich weiss es ist nur voruebergehend......
Einen schoenen Tag und Wochenanfang wuensche ich Euch,
Tutey

Tutey
kati
beflügelt

« Antworten #14 am: 15. Januar 2018, 18:19:52 »

Ooh Grace, das gesieht öfters als frau denkt, du schreibst und schreibst und... und alles ist weg, halb so schlimm, ein Gruss und "Lebenszeichen" ist schon mal sehr gut und erfreuchlich 

Besten Dank wieder für tuteys Zoobilder, momentan haben wir keine Strausse und die Giraffen sind im Kinderzoo in Rapperswil, in Züri Zoo leben auch Katzen...

Aber da ich endlich eine Antwort auf meine Frage bekommen habe, was ich da vor ein paar Herbst am ZüriSee angetroffen habe, zeige ich sie euch:
eine australische männliche Mähnengans, wie die zum Zürichsee kommt     

Muss wieder mal Rucksack packen und in die Stadt fahren, aber nicht mehr heute. Jetzt gibts Feierabend auf allen Ebenen und euch auch einen
gemütlichen Abend!

kati
Seiten: [1] 2 3 Nach oben Drucken 
Falken-Foermchen  |  Treffpunkte  |  Kaminzimmer  |  Thema: Wochen 2 und 3, 13. - 19. Januar 2018 « vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge