Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
23. Juni 2018, 02:25:21
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren
News: Das Förmchen ist dank SSL-Verschlüsselung sicherer geworden.
Leider können nun jedoch Videos nicht mehr eingebettet, sondern nur noch verlinkt werden.
Danke für euer Verständnis!

Falken-Foermchen  |  Treffpunkte  |  Kaminzimmer  |  Thema: 6. Januar - 12. Januar 2018 « vorheriges nächstes »
Seiten: 1 2 [3] 4 Nach unten Drucken
Autor Thema: 6. Januar - 12. Januar 2018  (Gelesen 2179 mal)
tutey
beflügelt

Liebe Deinen Naechsten so lang er noch warm ist

« Antworten #30 am: 09. Januar 2018, 20:22:48 »

Ich bin auch froh dass Albertli gesund und munter zurueckgekommen ist.
Heute habe ich meine gut getan und Chumi, das Huenchen meiner Freunde, zu ihrem neuen Heim gebracht.  Chumi ist zwar noch traurig und wimpert, aber wir hoffen sie wird sich bald einleben.
Gestern und heute war ich im Botanischen Garten, der Hauptzweck war einige Bilder fuer meinen Vortrag im A-Club zu haben.  Hier sind einige Fotos, das dritte Bild zeigt das neue Besucherzentrum.

Tutey

Tutey
Struppy
beflügelt

« Antworten #31 am: 09. Januar 2018, 20:38:21 »

Guten Abend ihr Lieben

Schöne Bilder Paloma und Tutey! 

Jöööööö, der liebe Albertli ist zurück aus dem südlichsten Teil der Erde!  Das freut mich aber, dass es dir gefallen hat lieber Albertli! Und dass No ein bisschen geschwindelt hat, das hatte bestimmt auch seinen Grund. Und wenn nicht, dann hat er vielleicht doch einfach geträumt, weil er Sehnsucht nach dir hatte.

Dass du in der Antarktis warst, das stand sogar in den Zeitungen, wahrscheinlich weil sich die Pinguine dort so sehr gefreut haben, dass du für kurze Zeit unter ihnen wohntest, deshalb haben sie die Journalisten gebeten, einen Bericht über dich in der Zeitung zu veröffentlichen. Ich zeige euch jetzt was ich alles gefunden habe über den lieben Albertli:

Erst hat er sich auf eine kleine Eisscholle gesetzt und ist damit "den Bach runter":

Diese Eisscholle war ihm dann aber doch zu unwürdig und er hat sich eine grössere geschnappt:

Nun versucht er sich mit ganz grossen Eisschollen und wird von den anderen Pinguinen eingemittet, so dass mal ihn nicht einmal mehr sehen kann :

Dann haben die Journalisten den Albertli nochmals mit dem chinesischen Stofftier fotografiert, obwohl ich auch finde "Stofftiere in der Antarktis"

Jetzt möchte ich es aber nicht unterlassen, auch die Journalisten in der Antarktis zu zeigen, denn die haben einen guten Job gemacht um Albertli's Reise zu dokumentieren, sonst wüssten wir alle nicht, wo Albertli sich die ganze Zeit aufgehalten hatte (oder wir würden ihn noch immer im Kabelsalat wähnen).

Dieser Journalismus macht doch auch elend müde, dann legen sich die Zeitungsschreiber einfach etwas hin, bis sie wieder fit sind:

Nun wünsche ich allen Förmchen einen schönen Abend und hoffe, dass ich euch mit meinen Zeitungsartikeln etwas besser informieren konnte, obwohl Albertli schon sehr gut informiert hat 

Liebe Grüsse
Struppy

Paloma
beflügelt

« Antworten #32 am: 09. Januar 2018, 20:55:53 »

Vera, wie sieht es denn bei dir aus?

hab eben Nachrichten geguckt.

Wenn die Nacht am schwärzesten ist, kommt bald der Morgen.
Anne
beflügelt

« Antworten #33 am: 09. Januar 2018, 21:22:28 »

Das habe ich mir schon gedacht, dass der einzige Flugpinguin schnell berühmt wird und dann natürlich auch in der Zeitung steht.

Und so sieht das aus, wenn ein Pinguin in der Zeitung steht.

Liebe Grüsse Anne 

tutey
beflügelt

« Antworten #34 am: 09. Januar 2018, 22:29:48 »

Ich glaube jetzt reichts, sonst wird Albertli noch eingebildet, und das sieht dann so aus:

Aber wir lieben unser bescheidenen Albertli trotzdem... Küsschen
Tutey

Tutey
tutey
beflügelt

« Antworten #35 am: 10. Januar 2018, 07:11:55 »

Guten Morgen!
Manchmal wache ich um Mitternacht auf, und so ist dieses Bild entstanden.
Heute ist Vogelstation und A-Club.
Ich wuensche Euch einen friedlichen Mittwoch,
Tutey

Tutey
Vera
beflügelt

« Antworten #36 am: 10. Januar 2018, 12:38:18 »

Paloma fragt:
Vera, wie sieht es denn bei dir aus?

hab eben Nachrichten geguckt.

Liebe Paloma, was hast denn du schröckliches in den News gesehen?
Ausser dass es ein Gewitter gab wie im Sommer und es ziemlich heftig tropfte war eigentlich nichts von Belang.

Nun, heute hängt es noch ziemlich grau herunter, doch die Wetterfrösche scheinen überzeugt zu sein, dass (Wetter-)Besserung in Anmarsch sei...

Jöö Albertli, was du alles erlebst ist ja unglaublich. Der einzige Pingu der fliegen kann, und dann gleich noch sooo weit weg. Ist ja klar, dass du dich auf den Eisschollen wie zu.....Hause fühlst und die Fotonen sind wunderschön. Ja, das chinesische Stoffdings ist doch etwas deplatziert, doch du mit deinem grossen Herzen hast ihm die Freude gemacht dich mit ihm ablichten zu lassen und das nennt man dann...selbtlos, oder so.

Nun, wir sind froh dich wieder bei uns zu haben und ich sende dir ganz liebe Grüsse.
Vera

Ehe man den Kopf schüttelt, vergewissere man sich, ob man einen hat.
Truman Capote
Vera
beflügelt

« Antworten #37 am: 10. Januar 2018, 16:47:14 »

Und wie von den  Wetter en vorausgesagt: es tut sich was 

Ehe man den Kopf schüttelt, vergewissere man sich, ob man einen hat.
Truman Capote
tutey
beflügelt

« Antworten #38 am: 10. Januar 2018, 17:51:39 »

Guten Abend,
von der Vogelstation gibt es nicht viel zu berichten.  Ich fing eine Moenchsgrasmuecke und jemand anderes einen Erlenzeisig.  Im A-Club ging es wie immer sehr froehlich zu.  Joni brachte seine Geige und auch eine junge Saengerin mit, und Gerschon klimperte.....eine tolle Stimmung.   
Tutey

Tutey
slowy
beflügelt

« Antworten #39 am: 11. Januar 2018, 00:39:29 »

Hallo Förmchens...
jaahaa, ich bins ...slowy... mitten in der Nacht....kurz vor Mitternacht...

aaaaaber, ich wollte Euch doch nur zeigen, wie das Wetter heute Nacht in Bärlin ist....regnerisch und neblig.... also genau das richtige Wetter für NO...

sodele, und jetzt gehe ich ins Bett...

slowy

Meine Rechtschreibfehler ergeben - in die rechte Reihenfolge gebracht - die geheime Formel, wie man aus Blei Gold macht...
tutey
beflügelt

« Antworten #40 am: 11. Januar 2018, 07:53:08 »

Liebe Foermchen,
jaaaa, das Wetter koennte nicht besser sein, aber am Sonntag sollte es wieder regnen.  Heute ein voller Tag:  Vogelstation, alte Dame, heute Nachmittag besuche ich eine Freundin die vor Kurzem aus der psychitrischen Behandlung entlassen wurde, heute Abend ein Konzert.
Das waer's,
Ich wuensche Euch einen schoenen Tag,
         Tutey

Tutey
Paloma
beflügelt

« Antworten #41 am: 11. Januar 2018, 08:08:10 »

schön, dass es regnen soll ....   der Lohn besteht in den herrlichen bunten Blumen von gestern ---  und später im Jahr in einer guten Ernte.

Die mitternächtlichen Bilder von Slowy haben aber auch ihren Reiz, einfach wunderschön.

Du hast wieder einen feinen ausgefüllten Tag vor dir, Tutey.  

Ich gehe vormittags ins Marktcafé - das ist ein von Rentnerinnen ehrenamtlich betriebenes Café, immer brechend voll. Es macht viel Freude. Da wird so viel ausgeheckt. Und nachmittags kann ich mich um die Umsetzung kümmern.
« Letzte Änderung: 11. Januar 2018, 14:42:10 von Paloma » Gespeichert

Paloma
beflügelt

« Antworten #42 am: 11. Januar 2018, 14:40:25 »

Mittagspause. Weil es seit Stunden nicht regnet, bringe ich euch ein bisschen Rosmarin mit. Schmeckt fein mit Kartoffeln.

Und während ich so auf dem Balkon stand, kam ein Dutzend Stieglitze, putzte sich

und flog singend wieder weg

die Vöglein haben übrigens schon die Sexualität entdeckt. Die Blaumeisen habe ich beim Üben überrascht.

tutey
beflügelt

« Antworten #43 am: 12. Januar 2018, 08:26:03 »

Unsere Spatzenbande

Guten Morgen,
eigentlich wollte ich Euch noch von meinem gestrigen Abenteuer berichten, aber ich war zu muede nach einem Konzert von juedischer Synagogenmusik (sehr schoen gesungen) gestern Abend.
Also: Nach dem Besuch bei der alten Dame fuhr ich nach Hause.  Beim Aussteigen konnte ich meine Handtasche nicht finden.....sofort zurueckfahren zum Parkplatz  .....nichts  Traurig wieder nach Hause fahren, Polizei, Fundbuero benachrichtigen.  Und dann Plaene machen was ich alles erledigen muss um die Dokumente zu ersetzen....
Ungefaehr um drei Uhr bekam ich Telefon, man habe die Tasche gefunden und ich koenne sie abholen... und das werde ich heute Morgen tun.
Ich wuensche Euch einen schoenen Tag,
Tutey

Tutey
Anne
beflügelt

« Antworten #44 am: 12. Januar 2018, 15:23:57 »

Hallo!

Mensch Tutey! Du bist aber wirklich Meisterin darin Sachen zu verlieren. Ob Portemonnaie, Handy oder Tasche alle paar Wochen ist etwas weg. Was für ein Glück, dass die Tasche wieder aufgetaucht ist.

Vielen Dank für alle die Fotos. Berlin im Nebel hat mich ganz besonders beeindruckt.

Ich hoffe ihr seid alle gesund und munter und wünsche euch noch einen schönen Tag.

Liebe Grüsse Anne 

Seiten: 1 2 [3] 4 Nach oben Drucken 
Falken-Foermchen  |  Treffpunkte  |  Kaminzimmer  |  Thema: 6. Januar - 12. Januar 2018 « vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge