Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
18. Januar 2018, 20:40:27
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren
News: Neu im Forum und noch nichts geschrieben? Bitte lies die Forenregeln zum Thema Null-Poster

Falken-Foermchen  |  Treffpunkte  |  Kaminzimmer  |  Thema: Jahreswechsel 30.12. - 5. 1. 2018 « vorheriges nächstes »
Seiten: 1 ... 9 10 [11] Nach unten Drucken
Autor Thema: Jahreswechsel 30.12. - 5. 1. 2018  (Gelesen 1295 mal)
Anne
beflügelt

« Antworten #150 am: 04. Januar 2018, 13:15:04 »

Guten Mittag

Also man kann wirklich nicht behaupten Struppy hat eine Meise       nein sie hat ganz viele  und einen Eichelhäher hat sie auch noch. Danke für die Fotos.

Der Tag ist grau  und nass und genauso fühle ich mich auch, also nicht nass, aber irgendwie grau und alt    …     und ich werde heute gar nicht richtig wach.

Bevor ich jetzt hier noch mehr Mist schreibe, wünsche ich euch einen schönen Tag und vertschüsse mich wieder.

Uiii während ich hier geschrieben habe ist Paloma aufgetaucht mit einer Menge Aufräumarbeiten.

Liebe Grüsse Anne 

tutey
beflügelt

Liebe Deinen Naechsten so lang er noch warm ist

« Antworten #151 am: 04. Januar 2018, 13:43:42 »

Ein Elefant in der Krippe? Das ist neu fuer mich! Zwinkernd

Tutey
Paloma
beflügelt

« Antworten #152 am: 04. Januar 2018, 14:18:08 »

den hat der Küster auf dem Flohmarkt gefunden und in monatelanger Kleinarbeit krippenfähig gemacht

Wenn die Nacht am schwärzesten ist, kommt bald der Morgen.
kati
beflügelt

« Antworten #153 am: 04. Januar 2018, 16:55:35 »

Gestern wollte ich eigentlich Anne fragen, wies ihren alten Bäumen geht. Nehme jetzt an, dass dir Frau Burglind
gnädig war in deinem Tal und hat die Bäume stehen gelassen. Genug umgehauen hat sie sonst über all.
In dem Flüger wäre ich auch nicht mit trocken Hosen raus gekommen: UFFFF

Bei Paloma sieht es nicht viel besser aus...

Meine Jacke hat sich  in den Apfelbaum angeschmiegt und will nicht mehr runter. Und die Gärtner kommen bei dem
Hudelwetter auch nicht...Vielleicht kommt einer nächste Woche den Christbaum abschmucken, und er hat sicher eine
Leiter bei sich und ich den Besenstiel....

Heute war ich nicht viel zu hause, weiss nicht was vorm Fenster vorgegangen ist, Apfel ist weg = Herr Amsel ist da gewesen. Klein Vögel kommen aus irgendwelchen Gründen nicht so viele, normale Spatzen, und Kohl- und Blaumeisen, damit hats momentan...aber Meisli singen schon in Frühlingstönen... 

Ja viel mehr habe auch nicht mehr am Lager an Neuigkeiten...muss ja wohl nicht erwähnen, dass es schifft... und die Erde und alles andere ist schon längst nass... Gehe zu Lüthi & Blanc... Schoggisoap...  Grinsend

Hebets und machets guet liebi Förmlis und
liebi Grüess, vielleicht sieht frau No und Albertli noch später am Abend...

kati

P.S. stelle fest, dass ich da irgendwelche Probleme habe mit meinen Browsern... denn halt ohne Foti... 😤
Paloma
beflügelt

« Antworten #154 am: 04. Januar 2018, 18:15:42 »

Trotz Sauwetter musste ich noch mal raus, Ziel war in der Nähe vom Rhein, und darum habe ich nach Hochwasser geguckt: das kann noch über 1 m steigen, bevor man an Spundwände denken muss.

Und wo ich schon mal am Rhein war, habe ich mir die Krippe vom Dom angeguckt: richtig erinnert: die haben einen Elefanten dabei.
und im Stall ein Kreuz und die drei Könige haben eine Truhe voll Perlen und so ein Zeugs mitgebracht.
Dafür ist der Isis-Altar weg - da hat wohl ein Christ dran Anstoß genommen.

Und weil es immer noch schiffte, mit der Bahn nach Hause, und im Bahnhof ist die Trümmerkrippe. Heute heißt sie Friedenskrippe.
Man kann sie kaum knipsen, weil rundrum die Läden sind.

Naja, mit Pastor und Kommunionkindern, ist schon witzig.
Aber jedenfalls standen sehr viele Leute da und beguckten jedes Detail.
Nie wieder, nirgends.

Wenn die Nacht am schwärzesten ist, kommt bald der Morgen.
tutey
beflügelt

« Antworten #155 am: 05. Januar 2018, 09:46:50 »

Die Truemmerkrippe oder Friedenskrippe ist ertaunlich, was es alles gibt!
Inzwischen stuermt es ganz heftig, ich habe einen kleinen Film gedreht:
https://www.youtube.com/watch?v=skIoRYhYC_4
Spaeter gehe ich noch einkaufen.
Ich wuensche Euch einen schoenen und warmen Freitag,
Tutey

Tutey
tutey
beflügelt

« Antworten #156 am: 05. Januar 2018, 11:57:12 »

Halloooo ?????
Seid Ihr schon wach?
Bei diesem wetter leg' ich mich wieder hin,
Tutey

Tutey
No Vembär
Klug-Bär
schreibfreudig

Nebel ist schön...

« Antworten #157 am: 05. Januar 2018, 13:49:24 »

Hallooo!

Danke euch allen für die schönen Sachen, die zum Teil ziemlich windig und nass waren, was aber nicht  erstaunt bei dem Wetter und so.
Ich weiss nicht, ob ich den Januar so gerne mag mit seinen Stürmen und allem, obwohl es ist ja irgendwie auch noch ziemlich interessant, aber interessant kann auch recht anstrengend sein.
Vor allem, wenn man vom Sturm erwischt wird und weggeweht wie Katis Jacke.
Oder eben wie ich selber.
Denn was will ein kleiner Bär auch machen bei so einem Wind, als davonzufliegen.

Und genau das geschah mir nämlich, ich flog und flog und Albertli flog mit, obwohl er als Pinguin ja eigentlich nicht fliegen kann aber ich als Bär ja eigentlich auch nicht und deshalb spielt es auch keine Rolle mehr und wir flogen also so ein bisschen in der Gegend herum und dann noch weiter, so dass wir zwischendurch in eine andere Gegend kamen und flogen durch Raum und Zeit aber landen konnten wir nicht und irgendwann flogen wir übers Meer und direkt nach Amerika und dort wurde ich gefragt, ob ich die Hauptrolle  in einem Film spielen dürfte und Albertli hätte gerne die andere Hauptrolle gespielt, aber dazu hätte er eine Frau sein müssen und ausserdem passte sein Schnabel nicht aufs Plakat und deshalb durfte er als Kabelträger arbeiten und das machte er sehr gut, denn er verhedderte sich nur etwa dreimal im Kabelsalat und das ist für Albertli wirklich wenig und so.
Und als der Film fertig war und der Kabelsalat entsalatet, war es ein sehr grosser Erfolg und gewann ein paar Oscars und so, aber leider keinen Gustav, aber es ist ja sowieso eher ein Film, den Frauen sehen wollen, das steht nämlich auch drauf und dann schauen sie ihn eben nur mit Oscar und Gustav bleibt zuhause und schaut Fussball im Fernsehen.

Und hier ist das Plakat:

Und wenn es nicht wahr ist, so ist es doch zumindest eine ziemlich windige Geschichte.

Tschüüss
euer No
« Letzte Änderung: 05. Januar 2018, 13:51:32 von No Vembär » Gespeichert
tutey
beflügelt

« Antworten #158 am: 05. Januar 2018, 14:26:54 »

Also No, die Rolle passt wirklich zu Dir! Zwinkernd Zwinkernd

Tutey
Anne
beflügelt

« Antworten #159 am: 05. Januar 2018, 14:29:05 »

Guten Tag alle

Ja Kati meine Bäume haben alles gut überstanden. Liegt vielleicht auch mit daran, dass ich im Herbst den Baumpfleger da hatte,  der die  Bäume ordentlich zurückgeschnitten hat und alles lockere Geäst entfernt hat.

Schön die Krippen Paloma. Gefallen mir beide sehr gut. Ich finde es immer sehr interessant was man in Weihnachtskrippen so alles finden kann.  Bei mir gibt es auch mehr Tiere als Menschen.  Lächelnd
Am ungewöhnlichsten ist sicher der „Caganer“  (Scheisser) den man in Katalonien findet.  Caganer

Oh Tutey ich habe geglaubt ihr in Israel seid froh wenn es endlich mal regnet. Da solltest du doch freudig am Fenster sitzen und zuschauen.

Hier hat es zum Glück aufgehört mit regnen. Darüber bin ich sehr froh, denn nach dem Sturm brauch ich nicht auch noch Hochwasser.

Oh! Während ich hier geschrieben habe ist No aufgetaucht mit einer echt windigen Geschichte. Erst habe ich mich ja richtig erschrocken und gedacht euch hätte der Wind wirklich weggeblasen. Aber das konnte doch gar nicht sein, weil du als Klugbär bei so einem Wetter doch sicher nicht nach Draussen gehst. Aber das Plakat ist toll.

Nun wünsche ich euch allen noch einen schönen Tag.

Liebe Grüsse Anne 

tutey
beflügelt

« Antworten #160 am: 05. Januar 2018, 14:35:01 »

1. Ja ich sitze freudig am Fenster
2.  Der Caganer hat mich angesteckt, ich muss gleich......

Tutey
kati
beflügelt

« Antworten #161 am: 05. Januar 2018, 21:33:46 »

keine weiteren Ideen für heute...
Struppy
beflügelt

« Antworten #162 am: 05. Januar 2018, 23:02:52 »

Schönen guten Spätabend

Jöööööööööööö lieber No, du siehst aber hervorragend aus auf dem Plakat und ich bin ganz sicher, dass du mit dieser windigen Rolle mehrere Oskars, aber keine Gustavs, bekommen wirst und vielleicht bekommt auch der liebe Albertli einen Oskar für das schwierige Kabeltragen und -entwirren, weil er sich doch auch so sehr Mühe gibt und alles und das nennt man dann ausgleichende Gerechtigkeit. Auf jeden Fall freut es mich, dass ihr so gut vom Winde verweht wurdet, denn ich bin höchstens 2-3 mal pro Tag nass geworden, weil der Schirm nicht hielt was er versprach und es jedesmal regnete, sobald ich vor die Türe trat.

Vielen Dank Paloma für alle Krippen-Bilder - mir persönlich gefällt der Elefant sehr gut, was bestimmt nicht überraschend ist  

WOW die vielen Caganer - die habe ich nicht gekannt   - Danke Anne für den Hinweis.

Ich wünsche euch allen eine gute Nacht - schlaft schön und träumt von No und Scarlett O'Hara  

Liebe Grüsse
Struppy
« Letzte Änderung: 05. Januar 2018, 23:04:37 von Struppy » Gespeichert

Seiten: 1 ... 9 10 [11] Nach oben Drucken 
Falken-Foermchen  |  Treffpunkte  |  Kaminzimmer  |  Thema: Jahreswechsel 30.12. - 5. 1. 2018 « vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge