Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
14. Dezember 2018, 01:35:00
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren
News:

Falken-Foermchen  |  Treffpunkte  |  Kaminzimmer  |  Thema: Jahreswechsel 30.12. - 5. 1. 2018 « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] 2 3 ... 11 Nach unten Drucken
Autor Thema: Jahreswechsel 30.12. - 5. 1. 2018  (Gelesen 5638 mal)
Paloma
beflügelt

« am: 30. Dezember 2017, 12:18:44 »

liebne Leute,
hier seht Ihr den Grund, wieso ich (und viele andere) seit Tagen nichts hochladen

Er ist auch nicht begeistert

Wenn die Nacht am schwärzesten ist, kommt bald der Morgen.
kati
beflügelt

« Antworten #1 am: 30. Dezember 2017, 15:14:46 »

Guten Samstag-Nachmittag liebe Förmchens!

Da war doch was in der Weinachtswoche…

Ah jaa ein paar liebe Förmchens sind wieder aufgetaucht 

mit süssen und frechen sich-selbst-bedienenden Meisen, Weihnachtsmarktbildern und -Berichten
 vorwitzigem Muntjak und vieles mehr…. Herzlichen Dank für alles. N
ebst den erfreulichen Sachen, gabs auch weniger Erfreuliches…wüscherli, alles Gute!

Frust und Lust der Woche. Frust das Grau in Grau, Lust, wenn Haubi nicht mehr kommt, kommen jetzt drei Amseln zu Futterstelle. Gestern verschmähten sie noch die feine Gala-Äpfel, heute - mit Bestehen - fanden sie sie doch noch lecker schmecken...

Weiterhin einen gemütlichen weitletzten Tag des Jahres und

liebe Grüsse

kati
Zwirbel
Förmchen-Seele
Globaler Moderator
beflügelt

« Antworten #2 am: 30. Dezember 2017, 20:03:09 »

Guten Abend

Oh, zu diesem schönen Amselmann und Eichelhäher muss ich doch gleich auch noch zwei Vögelis bringen.

Vergangenen Sonntag war im Zolli eine Gebirgsstelze bei den Brillenpinguinen zu Gast:

ich musste ja erneut nachsehen,
ob es sich um eine Schafs- oder Gebirgsstelze handelt. 
Aber jetzt habe ich eine Eselsleiter gefunden:
Der Bauch der Gebirgsstelze ist nicht GANZ gelb,
sondern sie hat einen weissen Fleck
LOGISCH! Im Gebirge hat es SCHNEE!
Bitte, gern geschehen        

Dann habe ich auch noch einen
Kleiber aus dem Turnverein....  oder er macht Yoga!?!

Sonst weiss ich gerade nichts zu berichten.
Das Wetter wäre zwar durchaus interessant: die Temperatur ist heute Mittag innerhalb von wenigen Minuten um ca. 10°C gestiegen (wir haben jetzt 14°C  Schockiert) und mit der Temperatur kam auch der Wind! Ich war gerade auf dem Velo und hatte ausnahmsweise Rückenwind  Grinsend ....selten war ich sooo schnell zu Hause  Grinsend

Ich wünsche allen einen schönen Abend
und liebe Grüsse

Zwirbel

winke-winke   
tutey
beflügelt

Liebe Deinen Naechsten so lang er noch warm ist

« Antworten #3 am: 30. Dezember 2017, 20:33:46 »

Abendstmmung in Efrat

Vor Kurzem bin ich zurueckgekommen.  Es war sehr schoen mit meinen Freunden.  Am spaeteren Morgen hat es kurz geregegnet aber heute Nacht ist der Himmel voellig klar.
Fuer morgen Mittag ist eine neue Regenperiode angesagt.
Schlaft gut,
Tutey und Joujou

Tutey
No Vembär
Klug-Bär
schreibfreudig

Nebel ist schön...

« Antworten #4 am: 30. Dezember 2017, 20:46:50 »

Hallooo!

Das ist aber eine hübsche  Gebirgsstelze bei den Brillenpinguinen, Zwirbel. Hoffentlich haben die Pinguine ihre Brille auch gut geputzt und alles, damit sie den Esel auf der Leiter erkennen und wissen, dass die Stelze aus dem Gebirge stammt und nicht vom Schaf, obwohl es bei ihnen ja weder Schafe noch Gebirge  hat, aber die Stelze ist ja auch ein Vogel, und deshalb mobiler als jemand, der nicht so mobil ist und dann bei den Gebirgsschafen bleiben muss, weil er weder Stelzen noch Flügel hat und so.
Und so ist ja doch alles noch einmal gut gegangen. Auch mit dem Kleiber und Katis Amsel und Palomas nicht begeistertem Eichelherr.

Mit mir ist übrigens auch alles gut gegangen, danke der Nachfrage.
Ich habe leider einfach ein bisschen verschlafen und so, aber es war ja auch nicht so viel los und mein Bett sehr weich und alles.

Aber jetzt bin ich da, denn morgen ist ja schon wieder ein Jahr vorbei und das muss doch gewürdigt werden, denn so schnell gibt es ja das Jahr 2017 nicht mehr und wenn man nicht aufpasst hat man es verpasst und dann steht man ganz schön dumm da.

In den letzten Jahren haben wir ja hier immer ganz nett gefeiert und so, aber ich habe den Eindruck, wir haben doch ein bisschen zu sehr nur auf's Amusement geschaut und dabei den kulturellen Anspruch etwas vernachlässigt. Natürlich ist es nicht ganz einfach, sich von Albertli nicht mit Proletariat anzustecken und das hat ja auch einen gewissen, rustikalen Reiz, sich den einfachen Vergnügungen hinzugeben, aber trotzdem bin ich der Ansicht, dass hier doch auch einmal etwas geistige Nahrung dargeboten werden soll und deshalb lade ich euch alle ein zur

Kultureliterarischpoetischmusikalischkünstlerischphilosophischen
Silvesterfeier

mit

No und Albertli

und

Gedichten und so

und happigen Häppchen

Freie Getränke geistiger Natur

und auch ohne (Geist oder Natur, was eine der philosophisch anregenden Frage in Folge ebensolcher sein könnte)

Zauberkunststücke

und vielem mehr (falls uns noch was einfällt)

Kommet in grossen Scharen

Abendkleidung erlaubt, aber keine Schlafanzüge.

Beginn: 21Uhr oder so
Ende: Wenn es fertig ist

So, das wäre es jetzt mal.
Ich muss jetzt meine Fliege binden üben gehen und meine Hemdbrust stärken und so.

Bis dann...

Tschüüüss
euer No
« Letzte Änderung: 30. Dezember 2017, 20:51:15 von No Vembär » Gespeichert
No Vembär
Klug-Bär
schreibfreudig

Nebel ist schön...

« Antworten #5 am: 30. Dezember 2017, 20:50:30 »

Ich nochmal.

Die Einladung bezieht sich natürlich erst auf morgen, nicht dass ihr jetzt da reinstürmt und wir sind noch gar nicht vorbereitet und so.

Weil ja auch erst morgen Silvester ist.

Und alles.

Also.

Tschüüüss!
kati
beflügelt

« Antworten #6 am: 30. Dezember 2017, 22:14:42 »

Meine Güte, was für eine Überraschung, dass Mister NO VEMBÄR sich aus dem weichen Bett  erhoben hat und seine
Kultureliterarischpoetischmusikalischkünstlerischphilosophischenn Silvesterfeier ankündigt 
ja und Albertli kommt auch noch  kann ja heiter werden nach so langer Zeit der Abstinenz . . .die werden wohl etwas
übermütig sein... freue mich aber euch beiden und hoffentlich auch noch sonstiges Partivolk, ich bin dabei, versprochen...
Paarti kann morgen steigen....

Aber erst mal

Struppy
beflügelt

« Antworten #7 am: 30. Dezember 2017, 22:25:14 »

Jöööööööööööööööööööööööööööööö, No ist aufgewacht 

und lädt ein zur etwas schwierig auszusprechenden Silvesterparty und erst noch mit Albertli. So toll, da freue mich riesig - obwohl ich erst sehr spät dazu stossen werde, weil wir wieder einmal wie jedes Jahr auf Silvesterwanderung mit anschliessendem Nachtessen gehen. Aber lesen werde ich auf jeden Fall und evtl. auch ein bisschen was von mir geben, wenn's passt.

Es ist sehr schön wieder von dir zu hören, lieber No. Ich hoffe du hast gut geschlafen und alles...

Weil mir sonst nichts einfällt, bringe ich ein paar Vögelchen an der Futterkrippe

Ja Esther, da ist genau ein Bild von einem Meislein auf der Verpackung des Meisenfutters und deshalb zieht es die Meislein so an – logisch irgendwie, deshalb dürfen sie auch weiter stehlen.

Dann würde ich gerne wissen, wie es dir geht Wüscherli. Hast du einen guten Plan bekommen?

Zum Schluss wünsche ich allen eine gute Nacht und sende liebe Grüsse
Struppy

Ambre
beflügelt

Mon chouchou Lagaffe

« Antworten #8 am: 30. Dezember 2017, 22:38:47 »

Ich mag Sylvesterpaaaty im Förmchen. Also werde ich auch antraben (habe ja alle Einladungen abgesagt).

Also, spätestens bis morgen Abend.

Frage an No: darf ich im kuscheligen Home-Dress kommen oder muss ich ein Abendkleid anziehen?

Ambre
et ma petite Puce

tutey
beflügelt

« Antworten #9 am: 31. Dezember 2017, 05:40:32 »

Hier ist der Mond noch im alten Jahr.  Heute Abend wird ein Vollmond unsere Paaaty beleuchten.  Ich hoffe natuerlich mit Miss JJ dabei zu sein, vielleicht wird sie etwas vorsingen.  Inzwischen wuensche ich Euch einen friedlichen Sonntag,
Tutey

Tutey
tutey
beflügelt

« Antworten #10 am: 31. Dezember 2017, 06:16:53 »

Guten Morgen!
Jetzt heisst es wirklich aufstehen und an die Vogelstation
Gruessli,
Tutey

Tutey
slowy
beflügelt

« Antworten #11 am: 31. Dezember 2017, 09:58:15 »

Guten Morgen, Förmchens...

jaahaa, mich gibt es auch noch... .... ich bin jetzt wieder von meiner Schwester zurück...

Ich konnte mich nur rudimentär hier melden, weil, beim umbauen meines neuen Handys (S8) habe ich die SIM-Karte klein gebkriegt....
aber als ich gestern wieder zu Hause an kam, da log die Ersatzkarte schon in der Post... 

In der Umgebung von Kassel habe ich beim Spaziergang diese hübsche Drossel getroffen...

Ob ich heute es schaffe bei NOs Paaaatie dabei zu sein weiss ich noch nicht; ich gehe nämlich zu einem Sylvester-Konzert und weiss noch nicht, wie lange es dauern wird (es ist ein recht langes Programm)... 

Aber es ist ja noch ein wenig Zeit bis zum Jahreswechsel...

slowy

Meine Rechtschreibfehler ergeben - in die rechte Reihenfolge gebracht - die geheime Formel, wie man aus Blei Gold macht...
halliwell
beflügelt

« Antworten #12 am: 31. Dezember 2017, 11:17:04 »

Guten Morgen

Jaaaa ein Sonnensmilie Grinsend  denn die scheint  Schockiert  Ein Wunder...

Ohhh wie schön das NO wieder da ist   Das freut mich sehr. Aber leider kann ich nicht an der  K...............................Silvesterparty mitfeiern, aber ich wünsche euch viel Spass und ich lese dann morgen alles nach und übertreibt es nicht

Vielen Dank an alle die immer so schöne Bilder und Wörter hier hinterlassen

Ich wünsche euch einen schönen, entspannten letzten Tag im 2017. Wir lesen uns im nächsten Jahr

tutey
beflügelt

« Antworten #13 am: 31. Dezember 2017, 12:05:20 »

Heute ist mir nur ein Voegeli vor die Linse gehuepft, dagegen sind ganze Spatzenbanden und einige Moenchsgrasmuecken in die Netze geflogen.
Heute Nachmittag geht's in den Zoo.  Ich glaube nicht dass es dort vie zu tun gibt, es ist ziemlich kalt...
Tutey

Tutey
Zwirbel
Förmchen-Seele
Globaler Moderator
beflügelt

« Antworten #14 am: 31. Dezember 2017, 14:11:27 »

Guten Mittag

Jaaaaa                No ist wieder da-aa!

Das freut mich sooowas von!

Und dass es heute Abend eine Paaatiiii gibt, das freut mich erst recht!   Gut, zugegeben, das tönt ein bisschen kompliziert, was sich No da vorgenommen hat Da nimmt es mich ja wunder, ob sich Albertli nicht von dem komplizierten Namen abschrecken lässt und gar nicht erst erschein!

Wir werden es sehen!

Auf jeden Fall wünsche ich Euch allen einen guten letzten Tag im 2017

und sende liebe Grüsse
Zwirbel

PS: meine zwei Schweinchen freuen sich auch! 

winke-winke   
Seiten: [1] 2 3 ... 11 Nach oben Drucken 
Falken-Foermchen  |  Treffpunkte  |  Kaminzimmer  |  Thema: Jahreswechsel 30.12. - 5. 1. 2018 « vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge