Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
11. Dezember 2017, 12:29:36
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren
News: Willkommen im Förmchen! 

Falken-Foermchen  |  Treffpunkte  |  Kaminzimmer  |  Thema: Woche vom 2.Dezember 2017 bis 8. Dezember 2017 « vorheriges nächstes »
Seiten: 1 [2] 3 Nach unten Drucken
Autor Thema: Woche vom 2.Dezember 2017 bis 8. Dezember 2017  (Gelesen 648 mal)
halliwell
beflügelt

« Antworten #15 am: 05. Dezember 2017, 07:07:50 »

Guten Morgen

Da ist einiges an schönes zusammen gekommen

Vielen Dank für die Kattas, Blümchen, Monde, Mücken und Stimmungsbilder

Aber am schönsten sind natürlich Zwirbels Basteleien  So eine wunderbare Idee mit den Schneemännern im bleuechtenden Haus. Die gehen sicher weg wie warme Weggli Und wenn einer übrig bleibt ich nehme in augenblicklich Ich liebe solche Sachen!!!

Ich wünsche euch einen schönen Dienstag  
« Letzte Änderung: 05. Dezember 2017, 07:11:04 von halliwell » Gespeichert

Paloma
beflügelt

« Antworten #16 am: 05. Dezember 2017, 07:20:22 »

was für ein Himmel!
booohhhh!

besonders das erste Bild.

ich schätze, heute brauchst du den Schirm - endlich

Wenn die Nacht am schwärzesten ist, kommt bald der Morgen.
tutey
beflügelt

Liebe Deinen Naechsten so lang er noch warm ist

« Antworten #17 am: 05. Dezember 2017, 07:26:55 »

Erst heute Nachmittag!

Tutey
Grace
begeistert

« Antworten #18 am: 05. Dezember 2017, 07:50:33 »

Hallo liebe Förmchen, ich wünsche Euch einen angenehmen Tag. Ich schreibe Euch so früh weil ich mich erst mal beruhigen muss. Ich hoffe, dass es mir hilft.

Also die Story: Um halb fünf Uhr erlebte ich einen Klingelsturm und taumelte zur Tür: Hier ist die Polizei, machen sie auf!
Ich erst mal zurück ans Ostfenster ob ein Polizeiauto da steht. Kein Blaulicht - ein quer geparkter Wagen ohne Licht, nicht zu erkennen ob Polizeiauto. Inzwischen weiterer Klingelsturm. Vorsichtig habe ich aus der Tür gelinst. Dort stand eine Frau mit gelber Weste und mehrere Männer. Sie hielt irgend etwas hoch und zeigte die untere blaue Jacke. Für mich ohne Brille überhaupt nicht zu erkennen ob echt oder nicht. Sofort die Tür zu und  drückte auf den Knopf. Ich zählte 6 Leute durch den Spion, die in den ersten Stock hasteten und dann haben sie ca. 20 Minuten lang geklopft und gehämmert, da hat im Haus garantiert keiner mehr geschlafen. Es kamen noch 2 Krankenwagen, ein ganz spezieller wie ich ihn noch nie gesehen habe und hasteten auch noch ins Haus. Was denkt man da? Mindestens 10 Leute standen jetzt vor der Tür mit Köfferchen und Gerät für alle Fälle. Ja und dann? Ob sie die Tür nun auf gebrochen haben oder ob -oh Wunder- der Mieter nun selbst aufgemacht hat, das habe ich ja nun nicht gesehen, aber nach wenigen Minuten kam die gesamte Mannschaft die Treppe herab und mittendrin ohne jegliche Hilfe zu Fuß der Herr ..........!

Leider hat es hier in meiner Stadt einige spezielle Vorfälle gegeben und auch in meiner ganz  idyllischen Wohngegend einige dreiste Einbrüche und versuchte Betrügereien. Ich selbst hatte ja auch einen falschen Anruf von der Polizei, angeblich wegen der Einbrüche, zum Glück habe ich es noch rechtzeitig gemerkt. Aber nach meinem heutigen Verhalten und wegen der ständigen Meldungen  in der Zeitung und im Fernsehen frage ich mich, ob ich wohl dabei bin eine Paranoia aus zu bilden. Denn der Moment der Angst und der Film in meinem Kopf, wenn sie doch eine Bande mit Waffen wären, als sie ins Haus stürmten, der hat meinem Blutdruck ganz bestimmt nicht gut getan.

Danke für alle schönen Bilder, ob Mond oder Mücken und alles dazwischen und Zwirbels Schneewichtel mit und ohne Glas,  auf die Idee muss man erst mal kommen, aber mein absolutes Bild ist Palomas Amaryllusblüte, danke dafür.

Jetzt mache ich erstmal ein paar Entspannugsübungen und dann kann der Alltag beginnen.

Grace

Wünsche allen einen schönen Tag, die an mir vorbeigekommen sind. Bin inzwischen beim Schreiben und denken langsam wie eine Schnecke   

Ich bin der Enno
tutey
beflügelt

« Antworten #19 am: 05. Dezember 2017, 08:08:08 »

Liebe Grace,
ich weiss nicht wo Du wohnst, aber vielleicht solltest Du Dir eine andere Unterkunft suchen....es scheint bei Dir sehr viel Betrieb zu sein, und das hast Du wirklich nicht noetig!
Tutey

Tutey
tutey
beflügelt

« Antworten #20 am: 05. Dezember 2017, 14:55:14 »

Guten Nachmittag liebe Foermlis!
Wie angekuendigt verbrachte ich etwa eine Stunde heute Morgen im Gazellenpark.  Ich versuchte einige Voegel mit der Kamera einzufangen....

....aber da ich nicht sehr erfolgreich war, schicke ich trotz meiner Ankuendigung diesen Bock der mich so lieb anschaute.

Uebrigens habe ich gestern ein war KyBoot-Schuhe gekauft.  Man muss sich daran gewoehnen, aber ie sind wirklich sehr bequem.
Tutey

Tutey
Zwirbel
Förmchen-Seele
Globaler Moderator
beflügelt

« Antworten #21 am: 05. Dezember 2017, 15:20:14 »

hallo ihr alle!

Zwirbelchen, ich habe gedacht, du hilfst beim weltbesten Stand  aus.....

Jaaa, das tue ich auch 
Wenn es mit dem Handy klappt, zeige ich Euch gerade meine Aussicht  Grinsend

Liebi Grüessli vom Münschterplatz
Zwirbel

winke-winke   
tutey
beflügelt

« Antworten #22 am: 05. Dezember 2017, 16:21:20 »

Hat gut geklappt, man fuehlt sogar die Kaelte

Tutey
Zwirbel
Förmchen-Seele
Globaler Moderator
beflügelt

« Antworten #23 am: 05. Dezember 2017, 16:58:18 »

Vorhin war eine Oma mit Opa und ihrem kleinen Enkel da.
Sie bestaunten die Tierchen und Oma fragte den Kleinen, welche Tasse ihm denn am besten gefalle.
Der sagt ganz cool und überzeugt:  eine mit einem Bagger  😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂

winke-winke   
Paloma
beflügelt

« Antworten #24 am: 05. Dezember 2017, 18:15:33 »

Wein Wein Wein

michaela
beflügelt

« Antworten #25 am: 06. Dezember 2017, 05:57:36 »

Guten Morgen!

Heute möchte ich es mir nicht nehmen lassen,

unserer lieben kati

zum 100. Geburtstag

zu gratuieren!

Grinsend

~~~

Und zur Ergänzung für alle Interessierten hier noch folgender Doku-Tipp aus der arte Mediathek:
https://www.arte.tv/de/videos/065311-000-A/finnland-geschichte-eines-unabhaengigen-landes/

« Letzte Änderung: 06. Dezember 2017, 06:06:26 von michaela » Gespeichert

tutey
beflügelt

« Antworten #26 am: 06. Dezember 2017, 07:31:14 »

Vielen Dank Michaela, und ich gatuliere Kati.
Ich wollte eigentlich den Film ansehen, aber so einfach ist das nicht:"Dieses Video ist in Ihrem Lnd nicht verfuegbar" stand auf dem Bildschirm.
Frechheit! Die koennen mir!
Heute Morgen wollte ich eigentlich an die Vogelstation, aber da sh es draussen so aus...

So bleibe ich eben zu Hause, es gibt genug zu tun.  Spaeter geht's in den A-Club.
Tutey

Tutey
Paloma
beflügelt

« Antworten #27 am: 06. Dezember 2017, 12:20:02 »

Ich grüße alle Förmchen, die sich hier haben blicken lassen.

guten Morgen!

Grace, du bist hoffentlich wieder in Ordnung. Und ich hoffe auch, alle Nachbarinnen haben auf dem Treppenabsatz gestanden und das Ereignis gebührend bekakelt - das entspannt so herrlich.

endlich regnet es mal, nicht wahr, Tutey.
und hier endlich mal nicht.

dieses Vögelchen kriegt das Essen frei Haus - da war es noch fast dunkel mangels Licht

und der Buntspecht muss fleißig arbeiten

auch mal Pause machen

und dann geht es weiter

« Letzte Änderung: 06. Dezember 2017, 12:24:11 von Paloma » Gespeichert

tutey
beflügelt

« Antworten #28 am: 06. Dezember 2017, 18:08:03 »

Der Buntspecht ist noch sehr jung (siehe den verblassenden roten Fleck ueber dem Schnabel der spaeter verschwindet). Von hier gibt es eigentlich nichts Besonderes zu berichten.  Es regnet, windet, hagelt und chutet den ganzen Tag  .  Im A-Club ging  wie immer sehr munter zu.  Leider kann ich Euch die Filme nicht schicken da niemand ausser dem Personal sie sehen darf zum Schutz unserer Kunden. 
Tutey

Tutey
tutey
beflügelt

« Antworten #29 am: 07. Dezember 2017, 13:48:58 »

Guten Nachmittag,
der Sturm hatte sich waehrend der Nacht ausgetobt, es ist schoen aber kalt.
Heute Morgen habe ich nach dem Besuch bei der alten Dame ein suesses Busi angetroffen, das sich gern fotografieren liess, also hier einige Bilder:

Ich wuensche Euch einen schoenen Restnachmittag,
Tutey

« Letzte Änderung: 07. Dezember 2017, 13:50:50 von tutey » Gespeichert

Tutey
Seiten: 1 [2] 3 Nach oben Drucken 
Falken-Foermchen  |  Treffpunkte  |  Kaminzimmer  |  Thema: Woche vom 2.Dezember 2017 bis 8. Dezember 2017 « vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge