Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
23. Juni 2018, 02:08:50
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren
News: Neu im Forum und noch nichts geschrieben? Bitte lies die Forenregeln zum Thema Null-Poster

Falken-Foermchen  |  Treffpunkte  |  Kaminzimmer  |  Thema: Woche vom 25.November - 1. Dezember 2017 « vorheriges nächstes »
Seiten: 1 [2] 3 Nach unten Drucken
Autor Thema: Woche vom 25.November - 1. Dezember 2017  (Gelesen 1671 mal)
Anne
beflügelt

« Antworten #15 am: 27. November 2017, 19:12:48 »

Wow ist das ein blauer Himmel bei Tutey! Und das nur für die französischen Senatoren.

Bei uns hat die Sonne sich tatsächlich auch gezeigt.

Gestern war ich kurz in Zürich auf dem Weihnachtsmarkt  …und  das auch bei Sonnenschein. Als ich wieder zu Hause war habe ich  im TV gesehen dass es inzwischen in Zürich schneit. Da hatte ich doch wirklich Glück.

Ehrlich Tutey ich bin überhaupt nicht traurig, dass du statt bei den Gazellen im Zoo warst.   Das kleine ganz neue Äffchen ist doch sehr süss.    also zumindest den Teil den man davon sieht.

Bei Paloma denke ich manchmal sie hat auch eine Vogelstation vor der Tür. So viele hübsche gefiederte Feunde.

Da heute Montag ist wünsche ich euch gleich noch eine schöne, ruhige Woche. Bald geht die Adventszeit los und damit auch der Rummel in den Geschäften. Ehrlich, ich brauche das nicht,    aber der Handel muss ja auch leben.

Lasst es euch gut gehen.

Liebe Grüsse Anne 

tutey
beflügelt

Liebe Deinen Naechsten so lang er noch warm ist

« Antworten #16 am: 27. November 2017, 19:19:11 »

Ich war auch bei den Gazellen, nur habe ich keine Bilder hereingestellt.

Tutey
kati
beflügelt

« Antworten #17 am: 27. November 2017, 23:49:30 »

Gestern war ich kurz in Zürich auf dem Weihnachtsmarkt  …

die in der Innenschweiz wissen mehr als ich hier... hab noch nicht mitbekommen, dass Weihnachtsmarkt schon offen ist bei uns...
Anne, kommst du nochmals schliifschüenle?

Eigentlich wollte ich auch noch zum heutigen KaZi beitragen, merke aber, dass ich müde bin und Hirnwindungen schlapp machen...bis ein anderes mal und

michaela
beflügelt

« Antworten #18 am: 28. November 2017, 07:47:37 »

Wenn du das mit dem kleinen Affen nicht verraten hättest, hätte ich ihn wahrscheinlich gar nicht wahrgenommen auf dem Bild, so gut getarnt ist er. Lächelnd

halliwell
beflügelt

« Antworten #19 am: 28. November 2017, 08:35:30 »

Bei uns sieht der heutige Sonnenaufgang so aus...

Auch ich bin froh für die Fotos aus dem Zoo tutey. Ich mag Chamäleons sehr!

Ui die armen Hühner Pflotschnass bis auf die letzte Feder   Ich hoffe sie sind jetzt wieder trocken

Langsam aber sicher muss ich auch mal schauen wo ich all die Adventssachen verstaut habe damit am nächsten Sonntag alles steht...

Aber zuerst ist noch anderes fällig Zunge

Ich wünsche euch einen guten Tag und bis bald 

Anne
beflügelt

« Antworten #20 am: 28. November 2017, 12:53:36 »

bei Halli brennt der Himmel!

Guten Morgen

Ja Kati ich komme schon nochmal nach Zürich. Bis jetzt war ich nur am Markt im Bahnhof. Ich möchte schon noch auch ins „Wienachtsdorf“    Ob zum „schliifschüenle“ liegt wohl dann ganz an meiner Tagesverfassung. Nach Basel will ich ja auch noch  …   und nächstes Wochenende ist Weihnachtsmarkt in Hergiswil. Der ist auch sehr schön. Am Samstag ist noch Smichlauseinzug in Kägiswil.   Das ist der mit den schönen Iffele.

Iffelen

Ich mag das ja alles sehr, aber ich muss direkt aufpassen dass ich nicht noch in Stress komme.

Jetzt wünsche ich euch noch einen schönen Tag und zieht euch warm an.

Liebe Grüsse Anne 

tutey
beflügelt

« Antworten #21 am: 28. November 2017, 14:07:56 »

Ein schoener Sonnenaufgang!
Heute Morgen war ich wieder einmal im Gazellental, aber diesmal mit einem besonderen Zweck.....ich moechte gerne wider einmal beim "BBC Wildlife Photographer of the Year" mitmachen...die Aussicht etwas zu gewinnen sind nicht sehr gut, machen doch ueber 40'000 Fotografen und -innen mit.  Aber ich versuche es doch wieder mal.  Bis jetzt ist mir das "Wow"-Bild noch nicht gelungen.
Kurz und gut...ich habe im Raw-Format fotografiert....

Tutey

Tutey
Paloma
beflügelt

« Antworten #22 am: 28. November 2017, 14:24:59 »

viel Glück, Tutey!

Wenn die Nacht am schwärzesten ist, kommt bald der Morgen.
Paloma
beflügelt

« Antworten #23 am: 28. November 2017, 17:59:12 »

hallo zusammen!

nachdem so lange Tote Hose im Kaminzimmer war, gibt es jetzt wieder so viel Schönes, dass man gar nicht alles richtig würdigen kann.
Vera s Berge ...   booo!

die Vegetarier. Da stockt das Herz, ja, sie schreien , die Getreidekörnerbabies, wenn sie zerquetscht werden ---
 senden Wellen aus --  ja , stimmt schon.  was machen wir denn nun? Steine lutschen? Und wenn die Steine Sediment sind, also tote Skelette von früher mal lebenden Tieren ...    ach ist das alles schrecklich.

und dann kommt so ein süßes kleines Affenbabylein, bei Mama huckepack - herzerwärmend

Tute, du gewinnst bestimmt Preise - im Förmchen auf jeden Fall.

Anne fragte nach meinen Vogelstationen. Dann zeig ich sie euch mal.

Das erste und das zweite ist "Falkensee". Entfernung von zu Hause 30 Minuten.

auf einer der Straßenlaternen sitzt übrigens ein Falke. Der See ist ausgetrocknet gewesen, nach den letzten Regenfällen füllt er sich wieder.
Außer Falken gibt es hier Bussarde und bei richtigem Nahrungsangebot Stieglitze, auch Zaunkönige und Heckenbraunellen.

Dann kommt das, was ich "Heide" nenne, auch wenn es keine ist. Die Bäume rechts und hinten gehören nicht etwa zu einem Wald, das ist bloß der Schutzstreifen an einem Autobahnkreuz - also alles ziemlich laut.
Hier werden u. a. Kernbeißer, neulich Schwanzmeisen, manchmal Falken und Bussarde, in der richtigen Jahreszeit auch Wacholderdrossel beobachtet, häufig Eichelhäher. Entfernung von zu Hause 1 Stunde. Dazwischen liegt ein anderes Stadtviertel.

das Wäldchen - auf dem Weg zum Einkaufen. Es liegt viel Totholz herum, aus Umweltschutzgründen. Entfernung von zu Hause knapp 10 Minuten.

und der Ahornbaum vor meinem Fensetr.

Ich bin sicher, jedes Förmchen hat solche Vogelbeobachtungsstationen in gleicher Entfernung.

Ich habe zusätzlich noch den alten Friedhof (20 Moinuten) und den Rhein (1 Stunde)

Paloma
beflügelt

« Antworten #24 am: 28. November 2017, 21:14:51 »

So. Damit Ihr nicht nur Standorte seht, zeige ich euch noch Ilex: Früchte und Blüte am gleichen Strauch. Normal blüht der Ilex im Juni, davon sind auch die Früchte.

und dann noch ein Kernbeißer. Ich vermute, es ist der gleiche von neulich. In dem Areal gibt es offensichtlich zwei Pärchen. Die hinten am Tierheim sitzen aber immer in den höchsten Spitzen der Bäume, die kriege ich nie scharf.

tutey
beflügelt

« Antworten #25 am: 28. November 2017, 21:46:25 »

Vielen Dank Paloma fuer die schoenen Bilder.  Die Kernbeisser sind auch bei uns, und zwar ziemlich viele.
Heute Abend schaute Miss JJ einen Film an...ich habe das TV ausgeschaltet, es war ein schlechter Film.....

Schlaft gut,
Tutey und Miss JJ

Tutey
Paloma
beflügelt

« Antworten #26 am: 29. November 2017, 17:37:28 »

hallt Tutey, hast du dem armen Kätzchen etwa die Glotze ausgemacht? Das war nicht nett von dir. Es hat einen anderen Geschmack als du, das darf es doch wohl?

Und weil hier keiner was schreibt und weil ich heute so fleißig war mit Hausarbeit, setze ich das Rotkehlchen auf dem Blumentopf da hin. Es wartet auf die Bröckchen, die vom Meisenknödel runterfallen.

tutey
beflügelt

« Antworten #27 am: 29. November 2017, 19:07:22 »

Ja Paloma, aber der Film war wirklich ein grosser Quatsch, und wir sind seeehr kultiwiert Smiley Smiley
Heute habe ich mich bis jetzt nicht gemeldet da ich nichts zu bieten hatte.....ich hatte wieder einmal die Speicherkarte vergessen und konnte die huebsche Gebirgsstelze, die sich im Wasser spiegelte nicht knipsen, und die Bilder im A-Club darf ich nicht veroeffentlichen.

Also hat sich  erst am Abend dieses interessante Wolkenbild gezeigt:

Man darf ja keine Reklame machen, aber habt Ihr schon etwas von KyBoot gehoert, oder hat irgend jemand Erfahrung mit diesem Produkt?
Es wird hier ganz gross inseriert!
Tutey

Tutey
Paloma
beflügelt

« Antworten #28 am: 29. November 2017, 19:39:18 »

keine Ahnung
aber ich bin allgemein ungebildet, weil ich Reklame immer ausblende, nicht wahrnehme

Ambre
beflügelt

Mon chouchou Lagaffe

« Antworten #29 am: 29. November 2017, 21:08:21 »

Tutey, KyBoot ist ein Schuhverkäufer

https://www.kybootshop-thun.ch/shop/?gclid=EAIaIQobChMIzPHNkL3k1wIVZrftCh0n5g-QEAAYASAAEgJOivD_BwE

Gute Nacht

Ambre
et ma petite Puce

Seiten: 1 [2] 3 Nach oben Drucken 
Falken-Foermchen  |  Treffpunkte  |  Kaminzimmer  |  Thema: Woche vom 25.November - 1. Dezember 2017 « vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge