Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
21. November 2017, 22:09:35
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren
News: Das Förmchen ist dank SSL-Verschlüsselung sicherer geworden.
Leider können nun jedoch Videos nicht mehr eingebettet, sondern nur noch verlinkt werden.
Danke für euer Verständnis!

Falken-Foermchen  |  Treffpunkte  |  Kaminzimmer  |  Thema: Woche vom 28. Okt. - 4. Nov. 2017 « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] 2 3 Nach unten Drucken
Autor Thema: Woche vom 28. Okt. - 4. Nov. 2017  (Gelesen 750 mal)
Zwirbel
Förmchen-Seele
Globaler Moderator
beflügelt

« am: 28. Oktober 2017, 13:11:27 »

Hallo-oo Ihr Lieben

Jaaa, ich weiss, ich in ein schlechter Kanton    ich hoffe, das ändert sich bald wieder  

Ich komme heute kurz und bündig.... zur Eröffnung der Herbschtmäss mit der WICHTIGSTEN ATTRAKTION   nämlich:

dem Gluckenstand
(BILER SIND hier "hier" im Album)

Und hier noch ein paar Schmankerl  

Zapfenköpfe

Ich bin noch nicht durch mit allem lesen.... und hoffe, am Abend nocheinmal hier zu erscheinen  Cool

Bis dann wünsche ich Euch allen einen sehr schönen Tag

mit lieben Grüssen, und wenn mich jemand sucht.... ratet, wo ich bin  

Zwirbel
« Letzte Änderung: 28. Oktober 2017, 13:15:04 von Zwirbel » Gespeichert

winke-winke   
slowy
beflügelt

« Antworten #1 am: 28. Oktober 2017, 13:57:40 »

Nöö, Zwirbel, ich rate nicht.... Cool

wirklich ein sehr schöner Gliuckenstand....

...und nun tolle Geschäfte...

slowy

Meine Rechtschreibfehler ergeben - in die rechte Reihenfolge gebracht - die geheime Formel, wie man aus Blei Gold macht...
Paloma
beflügelt

« Antworten #2 am: 28. Oktober 2017, 15:33:07 »

der Pinguin, der den Henkel runterrutscht, ist der allerschönste

Wenn die Nacht am schwärzesten ist, kommt bald der Morgen.
kati
beflügelt

« Antworten #3 am: 28. Oktober 2017, 15:37:27 »

...ich rate auch nicht...ich weiss, wo das ist... genau so wie ich nix zu hallis Foxtrail gesagt habe... aber beide etwa in der gleichen CH-Ecke...mehr sage ich nicht...

Guten Nachmittag liebe Förmchens!

Gestern habe ich angekündigt, dass ich Grüsse ausrichten soll. Hier die ersten: eine/r oder andere/r mag sich noch an Weisser Bussard erinnern, ich habe so locker leichten Kontakt zu ihm und er lässt euch Grüssen:
"Vielen Dank für deine lieben Zeilen 😌... Es ist wie immer turbulent 😃..  Ich habe eine neue Arbeitsstelle mit Blick über Dresden 😎... Mittags habe ich Feierabend... Es gibt sogar Tiere dort, drei Hunde, Kaninchen, Goldfische und ein Meerwasser Aquarium... Das habe ich auch zu betreuen. Zur Zeit male ich wenig, aber das wird auch wieder.... Vielleicht richtest du viele Grüße aus an die Förmchen 👋LG Alex"
Und hier sein letzter Malwerk:

Und Töpferei Lattner hat wieder so schöne Sachen im Sortiment, danke für Bilderbericht liebe Zwirbel... Wyschiff will mich ja nicht mehr, eventuell finde ich den Weg in die Nord-West CH-Ecke wieder heuer...

Erstmal allen einen schönen Abend und schönes Weekend!

LiGrü
kati
kati
beflügelt

« Antworten #4 am: 28. Oktober 2017, 16:53:09 »

Rodsche ❗️❗️❗️
tutey
beflügelt

Liebe Deinen Naechsten so lang er noch warm ist

« Antworten #5 am: 28. Oktober 2017, 19:52:05 »

Ja sicher einnere ich mich an "Weisser Bussard".  Wir verstanden uns sehr gut und hatten auch eine persoenliche Korrespondenz.  Danke fuer das neueste Bild,
Tutey

Tutey
tutey
beflügelt

« Antworten #6 am: 28. Oktober 2017, 19:55:03 »

Slowy, eben habe ich bei den deutschen Nachrichten gesehen dass es bei Euch stuermisch zu geht, also pass auf dass Dir kein Blumenstock auf den Kopf faellt!  
Schlaft alle gut,
Tutey und die noch ungezaemte Joujou

« Letzte Änderung: 29. Oktober 2017, 09:27:22 von tutey » Gespeichert

Tutey
Esther
Förmchen-Glucke
Administrator
beflügelt

« Antworten #7 am: 29. Oktober 2017, 06:38:40 »

Hallo zusammen,

vielen Dank für die Alexgrüsse und Bild, Kati, und vielen Dank natürlich Zwirbel für das Album! 

Die Herbstmesse hat für mich sehr gut angefangen, es hatte viele Menschen und die Stimmmung war wie immer an der Messe sehr friedlich und fröhlich, entspannt trotz Gedränge und dementsprechend lief es auch verkaufsmässig gut. 

Ich habe mich ja auch rar gemacht - machen müssen - und das wird vermutlich auch noch eine Weile so weitergehen, denn bei mir im Atelier steht noch vieles, das nicht rechtzeitig fertig geworden ist.
Deshalb bin ich auch noch nicht zum nachlesen gekommen, aber das zumindest kann ich dann vielleicht vom Hääfelimärt aus mal mobil nachholen, wenn es vielleicht mal nicht so viele Leute hat. Obwohl man sich das natürlich nicht wirklich wünscht. Also, nicht das Nachlesen, sondern die weniger Leute. 

Jetzt wünsche ich euch allen einen sehr schönen Sonntag und grüsse herzlich 

Die Phantasie tröstet die Menschen über das hinweg,
was sie nicht sein können,
und der Humor über das, was sie tatsächlich sind.

(Albert Camus)
tutey
beflügelt

« Antworten #8 am: 29. Oktober 2017, 11:39:33 »

Habe ich schon von meinem neusten Spielzeug erzaehlt?  Hier ist es.  Ich habe es in Amerika bestellt, es war gar nicht sehr teuer und funktioniert wunderbar....
https://translate.google.de/translate?hl=de&sl=en&u=https://www.celestron.com/products/hummingbird-9-27x56-mm-ed-micro-spotting-scope&prev=search

Tutey

Tutey
tutey
beflügelt

« Antworten #9 am: 29. Oktober 2017, 11:59:39 »

Heute Morgen war ich wieder einmal im Gazellental....wo sonst?

Auch das gibt's im Gazellental......

Hier ist auch meine neuster Film:

https://www.youtube.com/watch?v=UAr-SjIfSFQ

Heute Nachmittag geht's in den Zoo.  Mein Dienst wird nicht allzu lange sein, denn der Zoo wird schon um 5 Uhr geschlossen.

Ich wuensche Euch einen schoenen Sonntagnachmittag,
Tutey

Tutey
slowy
beflügelt

« Antworten #10 am: 29. Oktober 2017, 12:09:35 »

Hallo Ihrs...

toll, daß Esther hier reingeschaut hat, trotz des ganzen Trubels auf der Messe... 

Bei uns stürmts und plätscher von oben... also ein guter Tag um zu Haus sich es gemütlich zu machen...

Stürmische Zeiten

slowy

Meine Rechtschreibfehler ergeben - in die rechte Reihenfolge gebracht - die geheime Formel, wie man aus Blei Gold macht...
fortuna
beflügelt

« Antworten #11 am: 29. Oktober 2017, 12:18:17 »

GUTEN MITTAG liebe Förmchen

Ich hoffe ihr habt sämtliche Uhren umgestellt . Die geschenkte Stunde nutze ich um mal wieder hier vorbei zu schauen Lächelnd

Esther wünsch ich viel Erfolg an der Herbstmesse und hoffe es geht so weiter wie es angefangen hat oder noch besser und so . In Zwirbel's Album hab ich jetzt die TOLLE Keramik bestaunt und kann sagen dass auch live vor Ort alles genau so schön ausschaut

Danke für die Grüsse vom weissen Bussard, Kati. Das Spiegelbild ist der Hammer

Ich konnte diese Woche noch meine restlichen Ferientage, etwas Überzeit und Freitage beziehen . Wettermässig und auch sonst war es sehr abwechslungsreich. Mal windete es einem fast davon...

...am nächsten Tag lachte schon wieder die Sonne Cool

Jetzt fehlte nur noch etwas Schnee

Alpendistel und Glockenblümchen gaben ein letztes "Stelldichein" Lächelnd

Nun wünsch ich euch einen schönen Sonntag und DANKE für alles was ihr hier montiert habt

Liebs Grüessli

Fortuna   

Viele Menschen versäumen das kleine Glück während sie auf das Grosse warten...
Vera
beflügelt

« Antworten #12 am: 29. Oktober 2017, 15:52:33 »

Guten NaMi liebe Förmchen

Danke Zwirbel  für die Bildergalerie der Esther Kunstwerke: da hat man die Wahl der Qual. Allerdings gefällt mir (wie  Paloma) der Rutschbahn-Pinguin auch besonders gut.

Slowy: bei diesem Wetter tust du klug daran, zu Hause zu bleiben.

Fortuna: schönes Stimmungsbild mit dem „unruhigen“ Wasser (wo ist das?) und den gewaltigen Wolkentürmen. Schön die Sonnenblume und die „Stelldichein“-Blümchen.

Endlich war am Freitag der Himmel nicht mehr nur eine eintönig/blaue und langweilige
Wölbung, sondern wurde belebt von interessanten Wolkengebilden:

Und gestern war ein Ausflug auf die Rige (anscheinend*) eine etwas kalte, jedoch aussichtsmässig lohnende Angelegenheit.

*[size=8pt]war leider nicht selbst dort oben, doch durfte ich fotomässig dabei sein.[/size]

Ehe man den Kopf schüttelt, vergewissere man sich, ob man einen hat.
Truman Capote
kati
beflügelt

« Antworten #13 am: 29. Oktober 2017, 16:43:10 »

Bin ganz aus dem Häuschen...guggt mal, mein neuester Gast an der Futterbar...   

slowy
beflügelt

« Antworten #14 am: 29. Oktober 2017, 16:59:18 »

da hast Du aber eine sehr hübsche Haubenmeise zu Gast... Lächelnd

slowy

Seiten: [1] 2 3 Nach oben Drucken 
Falken-Foermchen  |  Treffpunkte  |  Kaminzimmer  |  Thema: Woche vom 28. Okt. - 4. Nov. 2017 « vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge