Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
23. September 2019, 02:30:43
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren
News: Das Förmchen ist dank SSL-Verschlüsselung sicherer geworden.
Leider können nun jedoch Videos nicht mehr eingebettet, sondern nur noch verlinkt werden.
Danke für euer Verständnis!

Falken-Foermchen  |  Treffpunkte  |  Café des Arts  |  Thema: Bildersammlung von keksimtee, gelibeh, clara und weissem bussard ... eh ! :-) « vorheriges nächstes »
Seiten: 1 2 3 [4] 5 6 ... 8 Nach unten Drucken
Autor Thema: Bildersammlung von keksimtee, gelibeh, clara und weissem bussard ... eh ! :-)  (Gelesen 36506 mal)
Weisser Bussard
begeistert

« Antworten #45 am: 16. Juni 2011, 22:50:33 »

...@gelibeh
...ja, zeig doch was bitte... da hängen wir noch einen Namen dran bei der Themenüberschrift ...Deinen.
...und was spricht dagegen, daß Du auch was unfertiges einstellst, wenn Du FRAGEN z.B. zu Licht und Schatten hast
...DAZU ist doch ein Forum da, das wir uns auch gegenseitig helfen
...ich verstehe den Forumsgedanken zumindest so

...nur Mut.

Liebe Grüße
Alex

Der Frühling macht jeden Baum zum Treffpunkt der lokalen Selbsthilfegruppe diarrhöischer Singvögel und jedes Auto zur buntgescheckten Sanitäranlage. (Aus Monatsbrief Nr.2/2012, Manufactum)
gelibeh
schreibfreudig

« Antworten #46 am: 17. Juni 2011, 08:20:32 »

Müsste mal was raussuchen, aber Ihr könnt ja mal hier schon mal gucken. www.gelibeh.de

Mach ja auch Comic-ähnliche-Figuren.
Weisser Bussard
begeistert

« Antworten #47 am: 18. Juni 2011, 17:38:45 »

Danke sehr für den link auf Deine Seite, liebe gelibeh  

...der Maulwurf hat es mir besonders angetan mit dem Koffer Smiley
...in solchen Seiten steckt immer sehr viel Arbeit, und in der Fülle der Informationen was im Internet auf einen einströmt, geht sowas leider oft unter, viele hechten durch die Gegend und wollen nix verpassen und der Betrachtungs- und Lesegenuß fällt der Oberflächlichkeit zum Opfer.
...dann fiel mir noch auf, daß  Du gern Pink Floyd hörst, gern durch Baumärkte spazierst und mit einem Wohnmobil rumreisen möchtest Zwinkernd ...willkommen im Club
« Letzte Änderung: 18. Juni 2011, 17:43:38 von Weisser Bussard » Gespeichert

Liebe Grüße
Alex

Der Frühling macht jeden Baum zum Treffpunkt der lokalen Selbsthilfegruppe diarrhöischer Singvögel und jedes Auto zur buntgescheckten Sanitäranlage. (Aus Monatsbrief Nr.2/2012, Manufactum)
gelibeh
schreibfreudig

« Antworten #48 am: 18. Juni 2011, 18:56:03 »

Danke. Weiß gar nicht mehr, aus welchem Anlass Mauli entstanden ist. Solche Sachen kommen bei mir immer spontan.
Im Moment vernachlässige ich die Seite etwas, da ich dem Nähwahn Grinsend verfallen bin. Aber irgendwann werd ich mal wieder was machen. Vielleicht einen Wanderfalken?
keksimtee
Gast
« Antworten #49 am: 20. Juni 2011, 10:56:18 »

Kaum ist man mal 2 Wochen nicht da überschlagen sich die Ereignisse. Willkommen liebe Gelibeh und danke für das zeigen deiner Bilder. Der kleine Maulwurf ist wirklich niedlich. Ich beginne auch schon damit am PC zu malen, habe da aber noch nciht viel Übung darin und muss mich erst an das Grafiktablett gewöhnen.

Aus dem Urlaub habe ich nun viele, viele, viele neue Malmotive mitgebracht, von denen es sicher bald etwas zu sehen  gibt. Ich freue mich, dass es hier immer mehr Leute gibt die ihre Arbeiten zeigen. Denn so kann man sich austauschen, helfen und unterstützen.

Ich schließ mich dem Bussard an, Willkommen im Club! Wir wollen mehr sehen!  Smiley
gelibeh
schreibfreudig

« Antworten #50 am: 20. Juni 2011, 11:23:40 »

Ja, so ein Grafiktablett ist erst gewöhnungsbedürftig aber ich arbeite gerne damit.
Ich mache aber fast alles mit Photoshop, obwohl das eigentlich kein Malprogramm ist. Aber im Moment male ich gar nicht. Aber eine Skizze von einem "Wander"-Falken  Grinsend ist schon fertig. Mal sehen, wann ich dazu komme, muss jetzt erst einmal Sommerklamotten fertignähen und Schlafzimmer renovieren.
Clara
begeistert

« Antworten #51 am: 26. Juni 2011, 18:01:02 »

Also wenn das so weiter geht, liebe Künstler, dann wird die Überschrift noch zum Bandwurm! 
Ich staune nur so über Euere Kreativität, gerade, weil ich in dieser Kunstrichtung so unbedarft bin.

@gelibeh: Ich habe Deine HP besucht und viele Sachen gefunden, die mir gefallen! Angetan hat's mir auch Dein Tutorial, ich glaube, davon kann ich profitieren, weil die Anleitungen leicht zu verstehen sind.

Also an Euch (bisher) Dreie: Bitte weiter machen und Kunstwerke hier zeigen!  Smiley

LG, Clara

Die Made hält ihren Käse für die Welt. (Daniel Sanders)
keksimtee
Gast
« Antworten #52 am: 30. Juni 2011, 13:23:35 »

Danke liebe Clara für deine lieben Worte.

Da es hier ja ein wenig ruhiger geworden ist, versuche ich mal die anderen beiden aus ihrem Versteck zu locken und zwar mit einem Bild.

Das Bild ist mit Aquarellfarben gemalt und von einem Urlaubsfoto abgemalt, welches ich nach meinen Wünschen verändert habe. Es ist noch nicht perfekt, aber es diente mir zu Übungszwecken und ist mir auch gut gelungen.

Ich hoffe, damit kann ich euch locken und werde bald mehr Bilder von euch sehen. Smiley
Clara
begeistert

« Antworten #53 am: 03. Juli 2011, 22:21:51 »

Liebe Keks,

ein schönes Bild! Ja, ich finde auch, dass es Dir gelungen ist. 

Nun habe ich auch Dein Bild etwas verändert  Grinsend, hoffentlich mit Deinem Einverständnis!?
Es ist natürlich nicht künstlerisch, nur montiert, hat mir aber trotzdem Spaß gemacht.

Lieben Gruß, Clara

keksimtee
Gast
« Antworten #54 am: 04. Juli 2011, 09:21:11 »

Ui fein, dass es dir gefällt Clara, da freu ich mich.

Natürlich hab ich nichts dagegen, dass du das Bild gebastelt hast. Solange keiner mein Bild nimmt und sagt " Das hab ich gemalt." is das völlig ok Zwinkernd
Ein hübsches Bild hast du da gebastelt. Mir gefällt es, wie das außerhalb des Rhamens weiter geht. Ich weiß ja nicht mit welchem Programm du das gemacht hast, aber ich hätt die Burg vielleicht noch ein wenig dunkler gemacht (weiß ja nicht ob das in deinem Programm geht) Dann fügt sie sich glaub ich besser ein, weil der Rest ja ziemlich dunkel ist.  Aber sonst  ich freu mich immer wenn Leute ihre Kreativität ausleben Smiley
Clara
begeistert

« Antworten #55 am: 05. Juli 2011, 15:07:52 »

Liebe Keks,

mit Objekten, die aus dem Rahmen fallen, befasse ich mich gerade ein wenig, auf Anregung aus einem anderen Forum. Man muss da freistellen, was oft gar nicht so einfach ist. Hier habe ich allerdings gemogelt, denn die Vögel waren schon frei gestellt, ich habe sie einfach mehrfach kopiert und auch über den Rahmen gelegt. Genau wie mit Deiner Burg. Der Regenbogen gehört wirklich zum Ursprungsbild und "wächst" aus dem Rahmen.
Ich benutze PhotoImpact 11, daneben Photoscape. Photoshop habe ich auch, aber es hat so viele Funktionen, die ich noch kaum nutzte. Will mich aber damit befassen.

Mit Deinem Rat hast Du natürlich Recht, deshalb die Ruine hier nochmal den dunklen Bäumen angepasst:

Lieben Gruß, Clara

keksimtee
Gast
« Antworten #56 am: 05. Juli 2011, 22:01:17 »

Ja mit dem Freistellen hast du Recht, das ist eine schwierige Angelegenheit und es gibt so viele Möglichkeiten etwas frei zu stellen, doch jede ist meiner Meinung nach aufwendig und mühsam, wenn man etwas richtig gut freistellen möchte. Hui so dunkel gefällt mir meine Burg doch deutlich besser, vielleicht sollte ich auch noch einmal über mein Bild gehen.

So sieht dein Bild gleich ein wenig harmonischer aus. Mach weiter so und keine Angst vor Experimenten. Am PC kann man ja zum Glück Fehler schnell wieder rückgängig machen Zwinkernd Ich benutze Photoshop, da ich die Grundlagen in der Ausbildung hatte, aber ich kenn auch nicht alle Funktionen und bin nicht wirklich gut in der Benutzung, aber wenn du ne Frage hast, kann ich dir vielleicht helfen Smiley (Zumindest bei den Grundlagen)

Ich befasse mich zur Zeit mit meinen Aquarellfarben. Ein schnelles Experiment siehst du hier!

« Letzte Änderung: 07. Juli 2011, 19:24:00 von keksimtee » Gespeichert
Weisser Bussard
begeistert

« Antworten #57 am: 06. Juli 2011, 22:59:18 »

Schön, was ihr hier so macht und ich habe es mehrere Tage übersehen
... kann nur tatenlos zuschauen im Moment.
... habe einfach zu viel um die Ohren

Liebe Grüße
Alex

gelibeh
schreibfreudig

« Antworten #58 am: 11. Juli 2011, 11:27:17 »

Photoshop und eine alte Version von PI hab ich auch. und ich glaube ich kann da auch ganz gut mit umgehen. Dann sind hier ja einige, die Du fragen kannst. Ich habe den Umgang mit den Programmen bei Wondertalk gelernt.
Clara
begeistert

« Antworten #59 am: 13. Juli 2011, 14:15:36 »

@ Keks: Für ein "schnelles" Bild ist es aber sehr gelungen! Schön die verschiedenen Blautöne, die dem Regen doch etwas Positives geben! Zwinkernd Der rotblonde Haar-Farbklecks bildet einen guten Kontrast. Klasse!

@ Gelibeh: Danke für Dein Angebot!  Smiley Da hätte ich gleich eine Frage: Gibt es eine leicht verständliche Anleitung, wie man rollende Kugeln fabriziert? Ich habe mir verschiedene Tutorials bei YouTube angesehen (mit Gimp und Photoshop),  möchte mir aber auch was ausdrucken, um immer wieder nachzusehen.

LG, Clara

Seiten: 1 2 3 [4] 5 6 ... 8 Nach oben Drucken 
Falken-Foermchen  |  Treffpunkte  |  Café des Arts  |  Thema: Bildersammlung von keksimtee, gelibeh, clara und weissem bussard ... eh ! :-) « vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge