Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
06. Dezember 2019, 11:32:13
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren
News: Neu im Forum und noch nichts geschrieben? Bitte lies die Forenregeln zum Thema Null-Poster

Falken-Foermchen  |  Treffpunkte  |  Café des Arts  |  Thema: Bildersammlung von keksimtee, gelibeh, clara und weissem bussard ... eh ! :-) « vorheriges nächstes »
Seiten: 1 ... 6 7 [8] Nach unten Drucken
Autor Thema: Bildersammlung von keksimtee, gelibeh, clara und weissem bussard ... eh ! :-)  (Gelesen 38084 mal)
Esther
Förmchen-Glucke
Administrator
beflügelt

« Antworten #105 am: 02. März 2014, 22:06:05 »

Toll, lieber Alex, vielen Dank fürs Zeigen!
Das ist besonders schön, wenn man den Entstehungsprozess eines Bildes auch etwas begleiten darf!

Finde es im Übrigen gut, dass du dich stilmässig nicht festlegen magst, dann gerätst du auch weniger in Gefahr, dich selber zu kopieren und dadurch weniger kraftvoll zu werden.
Meiner Ansicht nach ist bei jeder künstlerischen oder kreativen Arbeit das Ringen um die besondere Ausdrucksweise, die immer wieder neue Suche nach Sprache und Stil etwas ganz Wesentliches.

Deine Frauenkirche gefällt mir.
Weiterhin gutes Gelingen!

Liebe Grüsse
Esther

Die Phantasie tröstet die Menschen über das hinweg,
was sie nicht sein können,
und der Humor über das, was sie tatsächlich sind.

(Albert Camus)
Weisser Bussard
begeistert

« Antworten #106 am: 02. März 2014, 22:29:43 »

Esther, ob Du es glaubst oder nicht, aber ich bin wirklich noch in den Kinderschuhen, was die Malerei angeht, so empfinde ich das zumindest. Auch wenn ich sicher früh damit angefangen habe, so klafft doch eine riesen Lücke von etwa 20 Jahren in meinem Lernprozess. Was ich unbedingt noch lernen will ist Ölmalerei... habe ich schon mal begonnen ( da war ich 15 !) Jetzt ist das natürlich eine wirkliche Investition (500 ,- Euro aufwärts...) wenn ich neu beginne damit , ich habe ja jetzt Ansprüche, ich verwende möglichst nur noch Material, wo das Bild auch in 50 Jahren noch so aussieht wie jetzt  Es gäbe viel dazu zu sagen.

Liebe Grüße
Alex

Der Frühling macht jeden Baum zum Treffpunkt der lokalen Selbsthilfegruppe diarrhöischer Singvögel und jedes Auto zur buntgescheckten Sanitäranlage. (Aus Monatsbrief Nr.2/2012, Manufactum)
Weisser Bussard
begeistert

« Antworten #107 am: 23. Juli 2014, 18:13:11 »

Wie versprochen, wenn auch (viel zu) spät... das fertige Bild 

Inzwischen bin ich mit dem Atelier umgezogen, es bleibt viel zu tun, bin Mitglied im Kunstverein geworden, es gäbe viel zu erzählen  Smiley

VG Alex

Liebe Grüße
Alex

Der Frühling macht jeden Baum zum Treffpunkt der lokalen Selbsthilfegruppe diarrhöischer Singvögel und jedes Auto zur buntgescheckten Sanitäranlage. (Aus Monatsbrief Nr.2/2012, Manufactum)
tutey
beflügelt

Liebe Deinen Naechsten so lang er noch warm ist

« Antworten #108 am: 02. August 2015, 15:23:28 »

Alex, wie geht's Dir?

Tutey
Weisser Bussard
begeistert

« Antworten #109 am: 26. Oktober 2015, 22:07:07 »

Um die Frage zu beantworten
...mein Atelier habe ich noch (bin umgezogen)...bin wenig im Internet, dafür baue ich fleißig an meinem Häuschen....Arbeit habe ich...für die Malerei habe ich im Winter sicher wieder mehr Zeit...ich denke viel nach (Politik, Weltschmerz...)
...neben Bussarden haben wir jetzt hier auch Milane, sie fliegen manchmal in der Thermik direkt über meinem Haus.
...dieses Jahr habe ich noch nicht gefastet

Viele liebe Grüße, Euer Alex

Liebe Grüße
Alex

Seiten: 1 ... 6 7 [8] Nach oben Drucken 
Falken-Foermchen  |  Treffpunkte  |  Café des Arts  |  Thema: Bildersammlung von keksimtee, gelibeh, clara und weissem bussard ... eh ! :-) « vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge