Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
25. Februar 2020, 07:44:49
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren
News:

Falken-Foermchen  |  Treffpunkte  |  Café des Arts  |  Thema: Bildersammlung von keksimtee, gelibeh, clara und weissem bussard ... eh ! :-) « vorheriges nächstes »
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 8 Nach unten Drucken
Autor Thema: Bildersammlung von keksimtee, gelibeh, clara und weissem bussard ... eh ! :-)  (Gelesen 39863 mal)
gelibeh
schreibfreudig

« Antworten #60 am: 13. Juli 2011, 16:55:08 »

hmmm, wüsste jetzt keines
keksimtee
Gast
« Antworten #61 am: 01. August 2011, 15:11:09 »

Ui rollende Kugeln, ist ja nich ganz so einfach. willst du das als Bild oder wirklich eine rollende Kugel? Ich kenn leider keine Tutorials dafür.
Clara
begeistert

« Antworten #62 am: 01. August 2011, 20:56:54 »

Hallo Keks, ich habe fälschlicher Weise von einer rollenden Kugel gesprochen, meinte aber eine sich drehende Kugel. Sorry!
Etwas weiter bin ich inzwischen. Es gibt ein Tutorial bei YouTube für Gimp. Mit diesem kostenlosen Programm kann man eine drehende Kugel herstellen.
Gimp 2.6 Tutorial Drehende Kugel HD

Diese hier habe ich danach gemacht und mit einem Hintergrundbild versehen.

Gruß, Clara

P.s. Mal ist die Kugel hier eiförmig abgebildet, mal richtig rund, keine Ahnung, warum!

« Letzte Änderung: 01. August 2011, 20:59:49 von Clara » Gespeichert

Die Made hält ihren Käse für die Welt. (Daniel Sanders)
Clara
begeistert

« Antworten #63 am: 03. August 2011, 16:59:30 »

Noch ein Versuch. Diesmal soll der Globus wirklich oval sein. Clara

Noch etwas Sommerliches:

« Letzte Änderung: 03. August 2011, 17:05:45 von Clara » Gespeichert

gelibeh
schreibfreudig

« Antworten #64 am: 05. August 2011, 18:06:07 »

Mit GIMP gemacht? Schick
Lässt mir ja keine Ruhe. Werd mal mein PS ausgraben und probieren, wie man das am Besten hinbekommt. Im Moment male ich.........

meine Wände weiß und mich auch.  Grinsend Grinsend
Clara
begeistert

« Antworten #65 am: 09. August 2011, 15:37:18 »

Ja, macht Spaß, liebe Geli, kostet aber auch Zeit! Weiterhin Spaß beim Malen------der Wände!

@ Alex: Sehe gerade, dass Du mich auch noch mit in die Überschrift genommen hast. Hätte nicht nötig getan (wie der Norddeutsche sagt)!  Trotzdem Danke!  Lächelnd

LG, Clara

keksimtee
Gast
« Antworten #66 am: 10. August 2011, 21:45:51 »

Ui toll Clara, das ist ja wirklich super geworden. Ich wusste garnicht, dass man mit Gimp auch bewegte Bilder machen kann. Das Tutorial muss ich mir wohl auch mal ansehen Zwinkernd Danke für deinen Beitrag und weiterhin frohes Schafffen!
Weisser Bussard
begeistert

« Antworten #67 am: 19. August 2011, 21:11:06 »

@ Alex: Sehe gerade, dass Du mich auch noch mit in die Überschrift genommen hast. Hätte nicht nötig getan (wie der Norddeutsche sagt)!  Trotzdem Danke!  Lächelnd

LG, Clara

...auch, wenn ich gerade nur Zuschauer bin, finde ich es doch sehr schön unseren kleinen kreativen Haufen
...profiliersüchtige Menschen gibts doch draußen im Alltag genug, daran müssen wir uns doch nicht auch noch beteiligen in diesem netten Förmchen Smiley
...Dein "sommerliches" gefällt mir gut, mal was ganz anderes.

Liebe Grüße
Alex

Der Frühling macht jeden Baum zum Treffpunkt der lokalen Selbsthilfegruppe diarrhöischer Singvögel und jedes Auto zur buntgescheckten Sanitäranlage. (Aus Monatsbrief Nr.2/2012, Manufactum)
gelibeh
schreibfreudig

« Antworten #68 am: 11. Dezember 2011, 21:18:54 »

Hab mal was. Schönen dritten Advent wünsche ich Euch allen
Weisser Bussard
begeistert

« Antworten #69 am: 12. Dezember 2011, 06:43:55 »

...sehr schön Smiley
...ernstes Thema, lustig verpackt.

Liebe Grüße
Alex

Der Frühling macht jeden Baum zum Treffpunkt der lokalen Selbsthilfegruppe diarrhöischer Singvögel und jedes Auto zur buntgescheckten Sanitäranlage. (Aus Monatsbrief Nr.2/2012, Manufactum)
Clara
begeistert

« Antworten #70 am: 14. Dezember 2011, 13:38:31 »

Hab mal was. Schönen dritten Advent wünsche ich Euch allen

Den wünsche ich Dir und Allen hier auch!
Geli, Dein Weihnachtsmann oder Nikolaus ist schon gelandet, meiner setzt erst zur Landung an. Und "das Christkind backt gerade", sagte meine Mutter immer, wenn der Himmel um diese Zeit so aussah.

Lieben Gruß, Clara

gelibeh
schreibfreudig

« Antworten #71 am: 14. Dezember 2011, 14:08:07 »

Das kenne ich als "die Engel backen Brot"
Weisser Bussard
begeistert

« Antworten #72 am: 26. Dezember 2011, 22:30:08 »

Da werde ich mich mal noch schnell anschließen

...wie jedes Jahr, Weihnachtskarten für die Firmen der Kumpels
...erstmal der ELEKTRIKER

Motivlicher Auslöser war der Film Metropolis, der nun endlich als restaurierte Vollfassung vorliegt
---> http://de.wikipedia.org/wiki/Metropolis_(Film)

...zweites Motiv kommt gleich nach Smiley

Liebe Grüße
Alex

Weisser Bussard
begeistert

« Antworten #73 am: 26. Dezember 2011, 22:36:36 »

...es bestand der Wunsch etwas zum Thema "Geschichte des Funktelefons" zu machen
... in Verbindung mit Weihnachten
...gesagt getan. Smiley

Die GESCHICHTE der Immer-er-reich-bar-keit des Weihnachtsmanns

...ich hoffe. man erkennt alle Details halbwegs

Liebe Grüße
Alex

Clara
begeistert

« Antworten #74 am: 28. Dezember 2011, 22:15:17 »

Motivlicher Auslöser war der Film Metropolis, der nun endlich als restaurierte Vollfassung vorliegt

Genau! Dieser Gedanke kam mir sofort beim Ansehen Deiner Zeichnung. Ich habe den Film vor einiger Zeit im TV gesehen, muss aber gestehen, dass er mich nicht so sehr ansprach. In der heutigen Zeit sind die filmischen Möglichkeiten, Animationen usw. dermaßen ausgereift, dass Metropolis nicht mehr so vom Hocker reißt. Aber ich kann mir vorstellen, dass es damals für die Kinobesucher eine Sensation war!
Ergänzung: Meine Beurteilung bezieht sich nur auf die filmische Umsetzung, nicht auf die Thematik der Klassengesellschaft, was gerade global immer mehr zum Problem wird.

Dein Bild wieder große Klasse!! Ideen hast Du, auch die vom Telefon!

Gruß, Clara

Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 8 Nach oben Drucken 
Falken-Foermchen  |  Treffpunkte  |  Café des Arts  |  Thema: Bildersammlung von keksimtee, gelibeh, clara und weissem bussard ... eh ! :-) « vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge