Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
17. August 2019, 12:53:30
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren
News: Willkommen im Förmchen! 

Falken-Foermchen  |  Treffpunkte  |  Café des Arts  |  Thema: Bildersammlung von keksimtee, gelibeh, clara und weissem bussard ... eh ! :-) « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] 2 3 ... 8 Nach unten Drucken
Autor Thema: Bildersammlung von keksimtee, gelibeh, clara und weissem bussard ... eh ! :-)  (Gelesen 36172 mal)
Weisser Bussard
begeistert

« am: 31. Dezember 2010, 11:07:58 »

Liebe Förmchen...

...jetzt möchte ich mit wenigen Zeilen mehrere Dinge miteinander verbinden.

...angeregt durch Eure teilweise doch recht professionellen Ergüsse (Kochen, dekorieren, fotografieren (!!!), filzen, töpfern, schießen ( ? :)Klaus...)...usw.) hatte ich für meinen Teil ja nun schon einige INNERE und auch STATTGEFUNDENE Anläufe Arbeiten von mir hier im Forum zu zeigen.
...wie ich bereits angedeutet habe, bin ich kein Profi und male/zeichne sehr zyklisch...
...die schon gezeigten Weihnachtskarten sind für mich immer EIN Anlaß die Stifte mal WIEDER in die Hand zu nehmen.

So entstand vorigen Montag dieser Eisvogel.
Wiederholung mit anderen Piepmatzeln nicht ausgeschlossen.
Und Brücken.
Die mag ich nämlich.

--> beim Vorzeichnen... mann kann sehen, daß ich oft NEBEN der Vorzeichnung zeichne, wenn ich im allerletzten Moment entscheide, es doch etwas anders zu wollen

--> mit den Stiften ( ich habe 72 verschiedene Copic-Farbstifte/ und Fineliner ab 0,03 mm ) male ich mitunter einfach auf den Rand um die Farbe zu sehen...

--> gedauert hat das etwa 4 Stunden... Geduld ist also Grundvoraussetzung... den FotoVorlagenVogel habe ich mir einfach aus einem Buch einer Kollegin "genommen" (was man eigentlich gar nicht darf...)... das Zahlrad frei konstruiert (klappt hinten nicht ganz...) und den Hintergrund auch von einem Foto frei gezeichnet