Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
17. August 2019, 12:53:30
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren
News: Willkommen im Förmchen! 

Falken-Foermchen  |  Treffpunkte  |  Café des Arts  |  Thema: Bildersammlung von keksimtee, gelibeh, clara und weissem bussard ... eh ! :-) « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] 2 3 ... 8 Nach unten Drucken
Autor Thema: Bildersammlung von keksimtee, gelibeh, clara und weissem bussard ... eh ! :-)  (Gelesen 36172 mal)
Weisser Bussard
begeistert

« am: 31. Dezember 2010, 11:07:58 »

Liebe Förmchen...

...jetzt möchte ich mit wenigen Zeilen mehrere Dinge miteinander verbinden.

...angeregt durch Eure teilweise doch recht professionellen Ergüsse (Kochen, dekorieren, fotografieren (!!!), filzen, töpfern, schießen ( ? :)Klaus...)...usw.) hatte ich für meinen Teil ja nun schon einige INNERE und auch STATTGEFUNDENE Anläufe Arbeiten von mir hier im Forum zu zeigen.
...wie ich bereits angedeutet habe, bin ich kein Profi und male/zeichne sehr zyklisch...
...die schon gezeigten Weihnachtskarten sind für mich immer EIN Anlaß die Stifte mal WIEDER in die Hand zu nehmen.

So entstand vorigen Montag dieser Eisvogel.
Wiederholung mit anderen Piepmatzeln nicht ausgeschlossen.
Und Brücken.
Die mag ich nämlich.

--> beim Vorzeichnen... mann kann sehen, daß ich oft NEBEN der Vorzeichnung zeichne, wenn ich im allerletzten Moment entscheide, es doch etwas anders zu wollen

--> mit den Stiften ( ich habe 72 verschiedene Copic-Farbstifte/ und Fineliner ab 0,03 mm ) male ich mitunter einfach auf den Rand um die Farbe zu sehen...

--> gedauert hat das etwa 4 Stunden... Geduld ist also Grundvoraussetzung... den FotoVorlagenVogel habe ich mir einfach aus einem Buch einer Kollegin "genommen" (was man eigentlich gar nicht darf...)... das Zahlrad frei konstruiert (klappt hinten nicht ganz...) und den Hintergrund auch von einem Foto frei gezeichnet

--> das Passepartout hatte ich vorher (habe einen kleinen Vorrat verschiedener immer da für Not/-und Anfälle des malens)
--> die Größe des fertigen Ausschnittes gab mir von vorn herein das Format vor.
« Letzte Änderung: 03. August 2011, 23:53:47 von Weisser Bussard » Gespeichert

Liebe Grüße
Alex

Der Frühling macht jeden Baum zum Treffpunkt der lokalen Selbsthilfegruppe diarrhöischer Singvögel und jedes Auto zur buntgescheckten Sanitäranlage. (Aus Monatsbrief Nr.2/2012, Manufactum)
Weisser Bussard
begeistert

« Antworten #1 am: 31. Dezember 2010, 11:15:57 »

--> hier noch ein Ausschnitt von der Fummelei
--> insgesamt ist das ja nur Fotogroß die Zeichnung, also winzig.
--> der Eisvogel ist ja ein lebender Farbkasten, deswegen habe ich das Weiß teilweise mit einem weißen Lackstift im Nachhinein aufgesetzt um NICHT ALLES (Punkte...) freilassen zu müssen

Liebe Grüße
Alex

Der Frühling macht jeden Baum zum Treffpunkt der lokalen Selbsthilfegruppe diarrhöischer Singvögel und jedes Auto zur buntgescheckten Sanitäranlage. (Aus Monatsbrief Nr.2/2012, Manufactum)
Weisser Bussard
begeistert

« Antworten #2 am: 31. Dezember 2010, 11:32:59 »

Weil DAS mir nun wieder mal einen großen Spaß gemacht hat...
...habe ich gleich an einem Bild weitergemalt
...was schon 2 Jahre angefangen rumsteht...
...diesmal mit Acrylfarbe und Pinseln

...vorhin vorm Haus mal die Staffelei in den Schnee gestellt und fotografiert, da brauche ich mich nicht mit dem "Kunst"Licht rumärgern

...die fleißigen Leser vom Förmchen werden es ahnen... mein (Wahl-)Heimatdorf

...bin also schon recht weit, aber noch sehr weit vom Fertigen Bild entfernt
...mit diesem Bereich bin ich schon halbwegs zufrieden

...der Himmel besteht etwa aus 20 bis 30 Schichten, mitzählen würde ich niemals... wozu auch.
...besonders viel Arbeit lauert noch im Dorf an sich (Häuser/Grundstücke) und die Detailierung des Vordergrundes.
...dieses Wochende werde ich einige Stunden investieren um dem Ziel näher zu kommen.

Liebe Grüße
Alex

Weisser Bussard
begeistert

« Antworten #3 am: 31. Dezember 2010, 11:37:49 »

Achso...
...seit ich "den Hasen" entdeckt habe , muß ich immer DA hinschauen, will es aber nun nicht mehr ändern in der Form... Smiley
...wer findet ihn zuerst?
...viel Spaß beim Betrachten wünsche ich Euch und natürlich bei der Hasensuche Smiley

Liebe Grüße
Alex

Lara
beflügelt

« Antworten #4 am: 31. Dezember 2010, 12:09:03 »

Die Wolke am rechten Bildrand, würde ich sagen, sieht aus wie ein Hase. Oder?
Gruss, Lara
Cheyenne
Gast
« Antworten #5 am: 31. Dezember 2010, 13:53:43 »

und den Hintergrund auch von einem Foto frei gezeichnet

Ja sag mal Alex....... welche Brücke ist denn das? Die kommt mir nämlich sehr bekannt vor..... hat nämlich Ähnlichkeit mit dieser Brücke hier.....

Und diese Brücke steht dort wo ich wohne! In meinem Heimatstädtchen  Lächelnd

Das ist ja ein spannender Zufall!

Liebe Grüsse
Cheyenne
Clara
begeistert

« Antworten #6 am: 31. Dezember 2010, 14:22:08 »

Die Wolke am rechten Bildrand, würde ich sagen, sieht aus wie ein Hase. Oder?

Meine ich auch! Dann sehe ich noch einen Hasen links, mit abgeschnittenem Ohr!  Zwinkernd

@Alex: Großes Kompliment! Das ist Dir super gelungen, und ich beneide die Leute, die so etwas können. Aber Jeder hat ja irgend einen Schwerpunkt, was wiederum tröstlich ist.

Also, wo befindet sich nun diese romantische Brücke?

Hier noch mein Eisvogel, ein Erbstück meiner Familie. Er ist aus Porzellan, handgemacht, leider ist sein Schnabel nicht mehr intakt.

Clara
« Letzte Änderung: 31. Dezember 2010, 17:13:55 von Clara » Gespeichert

Die Made hält ihren Käse für die Welt. (Daniel Sanders)
Anne
beflügelt

« Antworten #7 am: 31. Dezember 2010, 16:24:22 »

Super Alex, bin ganz begeistert

Liebe Grüsse Anne 

Weisser Bussard
begeistert

« Antworten #8 am: 31. Dezember 2010, 17:17:50 »

Lara...

...bingo! ...für Dich (Clara steht rechts neben Dir Smiley)

...Cheyenne...sehr gut beobachtet Smiley ...ist sehr beeindruckend anzusehen bei google-earth diese Flußschleife, irgendwann komme ich da mal hin mir das in Natura ansehen ...vor Jahren hatte ich mal ein sehr tiefgreifendes Erlebnis mit so einer Holzbrücke mit Dach in Oberstaufen/OAllgäu...

...Clara...sämtliche großen Porzellanhersteller im hiesigen Raum (Meissen, Hutschenreuther, Rosenthal, KPM ...) haben sich in der Vergangenheit des Eisvogels angenommen... meinem Vater habe ich zu einem runden Geburtstag auch einen geschenkt... fotografiere ich mal...

...Anne...
...vielen Dank... vielleicht komme ich ja mal raus aus meinem "Loch"

Die beiden Ausschnitte stammen ursprünglich von einer dieser besagten Weihnachtskarten ... in diesem Falle von 2008... war gerade passend fand ich.

Liebe Grüße
Alex

Cheyenne
Gast
« Antworten #9 am: 31. Dezember 2010, 19:10:51 »

...Cheyenne...sehr gut beobachtet Smiley ...ist sehr beeindruckend anzusehen bei google-earth diese Flußschleife, irgendwann komme ich da mal hin mir das in Natura ansehen

Hey Alex, wenn du die Flussschleife wirklich mal in Natura anschauen kommst, dann melde dich!

Übrigens, ganz schöne Zeichnungen hast du da! 

Liebe Grüsse
Cheyenne
Weisser Bussard
begeistert

« Antworten #10 am: 16. Januar 2011, 12:33:16 »

@Cheyenne...
...können wir ja mal für 2012 "ins Auge fassen"... dieses Jahr weiß ich... wird das nichts... soll ja auch mit Ruhe ablaufen.
@alle...
...Leinwan bemalen wurde nix in den letzten Tagen, DAFÜR aber...
...eine Baddecke bei einer Kollegin.
...zur Begrüßung gabs am Freitag zum Feierabend Schweizerische Hausschuhe und ne Katze.
...dann folgten 15 Stunden Arbeit bis jetzt... morgen Nachmittag geht es weiter.

[gelöscht durch Administrator]

Liebe Grüße
Alex

Weisser Bussard
begeistert

« Antworten #11 am: 16. Januar 2011, 12:39:27 »

Seit Advent höre ich ja die Filmmusik von "Nomaden der Lüfte" ohne dem CD Player eine Pause zu gönnen...
...das hinterläßt natürlich Spuren im Unterbewußtsein....

[gelöscht durch Administrator]

Liebe Grüße
Alex

Lara
beflügelt

« Antworten #12 am: 16. Januar 2011, 13:07:18 »

Wow, Alex, dieses Bad! Kannst Du 15 Stunden da dran arbeiten, über Kopf?? Da müssen die Arme aber so was von schmerzen.... 
aber das Resultat ist einmalig...  Solche Kollegen sollte man haben! Kompliment!
Gruss, Lara
Weisser Bussard
begeistert

« Antworten #13 am: 16. Januar 2011, 13:19:04 »

Liebe Lara...

...es ist in der Tat nicht so einfach, so viele Stunden über Kopf zu arbeiten... Gestern habe ich 11 Stunden gemalt, meine Kollegin hat oft die Farbe oder das Wasser neben mir hochgehalten oder andere Hilfsarbeiten übernommen, sonst wäre ich noch nicht so weit.
...Abends haben meine Hände schon gezittert, das gebe ich zu... auch der Nacken ruft nach einer Kopfstütze
...es ist mein allererstes derartiges "Wand"-Bild.

Liebe Grüße
Alex

Clara
begeistert

« Antworten #14 am: 17. Januar 2011, 01:16:05 »

Lieber Alex, wirklich schön ist Deine Deckenmalerei! Tröste Dich, dem Michelangelo haben sicher die Arme in der Sixtinischen Kapelle auch weh getan.  Grinsend

Deine Bilder erinnern mich entfernt an ein Bühnenbild der "Zauberflöte" von Friedrich Schinkel, auch farblich. Darin kommt auch eine Mondsichel vor. Fehlt nur noch die Königin der Nacht. Anlässlich einer Schinkel-Ausstellung in der Kunsthallte in Hamburg habe ich mir ein Poster davon gekauft.

Auf weitere Bilder von Dir bin ich gespannt!

Lieben Gruß von Clara

Die Made hält ihren Käse für die Welt. (Daniel Sanders)
Seiten: [1] 2 3 ... 8 Nach oben Drucken 
Falken-Foermchen  |  Treffpunkte  |  Café des Arts  |  Thema: Bildersammlung von keksimtee, gelibeh, clara und weissem bussard ... eh ! :-) « vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge