Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
21. November 2017, 22:14:02
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren
News: Das Förmchen ist dank SSL-Verschlüsselung sicherer geworden.
Leider können nun jedoch Videos nicht mehr eingebettet, sondern nur noch verlinkt werden.
Danke für euer Verständnis!

Falken-Foermchen  |  Treffpunkte  |  Kaminzimmer  |  Thema: Woche vom 21. 10. - 27. 10. 2017 « vorheriges nächstes »
Seiten: 1 2 [3] Nach unten Drucken
Autor Thema: Woche vom 21. 10. - 27. 10. 2017  (Gelesen 694 mal)
kati
beflügelt

« Antworten #30 am: 27. Oktober 2017, 17:11:30 »

Guten Abend liebe Förmchens!

Kam mir hoch in den Sinn, dass ich schon seit ein paar Tagen nicht hier war... 
Und es hat sich gelohnt, danke für Alles, was hier herein kommt    .
"Mein" Buntspecht und Eichelhäher wollen sich nicht ablichten lassen, dafür sind die Tannenmeislis sehr gern und oft gesehene Futterverwerter... 

Bei mir singen die Vögel vor Sonnenaufgang, letzte Woche nur die Amseln, jetzt täglich mehr. Rotkehlchen höre ich sicher, und was sonst noch, erkenne ich nicht. Aber es sind mindestens 4-5 verschiedene Stimmen.

Ist das bei den anderen Förmchen auch so? Wir haben fast November!
So ists hier bei mir auch, und dazu habe ich folgende Infos von einem Kenner bekommen:

"Rotkehlchen sind die einzigen Vögel hier die auch im Winter/im Überwinterungsgebiet Reviere bilden und durch Gesang markieren, also das Rotkehlchen aus Finnland, das in der Schweiz überwintert, sucht sich da ein Revier und kennzeichnet das genauso durch Gesang, wo sein Brutrevier im Frühjahr
deshalb sind Rotkehlchen jetzt zahlreich singend zu hören
"
und

"Herbstgesang, die Meisen sind mit der Mauser fertig und erfreuen sich wieder ihres Lebens, bevor der Winter kommt"

Eigentlich logisch. Wenn mans weiss... 

Ich hätte noch verschiedene Grüsse zum Ausrichten, muss aber zwischen durch was anderes machen. Komme später nochmals oder spätestens morgen..
Und für Morgen und für Esther wünsche ich einen guten Herbstmessestart 

LiGrü
kati
Seiten: 1 2 [3] Nach oben Drucken 
Falken-Foermchen  |  Treffpunkte  |  Kaminzimmer  |  Thema: Woche vom 21. 10. - 27. 10. 2017 « vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge