Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
21. November 2017, 22:15:08
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren
News: Das Förmchen ist dank SSL-Verschlüsselung sicherer geworden.
Leider können nun jedoch Videos nicht mehr eingebettet, sondern nur noch verlinkt werden.
Danke für euer Verständnis!

Falken-Foermchen  |  Treffpunkte  |  Kaminzimmer  |  Thema: Woche vom 14. - 20. Oktober « vorheriges nächstes »
Seiten: 1 [2] 3 Nach unten Drucken
Autor Thema: Woche vom 14. - 20. Oktober  (Gelesen 904 mal)
Struppy
beflügelt

« Antworten #15 am: 16. Oktober 2017, 19:49:51 »

Guten Abend Förmchens

Schöner Bruno und die Brücke ist auch ganz toll, Vera. Aber trotzdem nichts für meine schwachen Nerven oder wackeligen Knie wenn ich da drüber rennen müsste. Und rennen würde ich, dass ich es so bald wie möglich hinter mich gebracht habe, das kann ich dir garantieren. 

Wir, die beiden Struppies, sind heute auf der Chall-Höhe spazieren gegangen und haben extrem viele Pilze gefunden. Leider kenne ich mich absolut nicht aus mit Pilzen und deshalb verrate ich auch keine Namen. Was ich denke ist folgendes: die sind bestimmt nicht geniessbar, denn sie stehen alle am Wegrand und wenn sie GUT wären, dann hätte sie am Wochenende bestimmt jemand mitgenommen. Soviel zu meiner Logik.

Aber jetzt die Bilder:

Schönen Abend und liebe Grüsse
Struppy

Paloma
beflügelt

« Antworten #16 am: 16. Oktober 2017, 21:44:33 »

der letzte ist ja lustig - das Alter ist auch recht nett, nicht wahr.

Bei uns ist der Wald auch voller Pilze. Die meisten kenne ich auch nicht.

Aber die ersten beiden sind Stockschwämmchen, das zweite Bild von der Seite

dies Pilzelein auf nass-morschem Holz ist vielleicht 4 mm groß - die anderen war noch winziger

die nächsten kenne ich alle nicht

aber hier habe ich noch jemanden, den ihr kennt!

gute Nacht!

Wenn die Nacht am schwärzesten ist, kommt bald der Morgen.
tutey
beflügelt

Liebe Deinen Naechsten so lang er noch warm ist

« Antworten #17 am: 17. Oktober 2017, 04:28:11 »

Guten Morgen!
All die schoenen Pilze! Ich werde spaeter noch kommentieren, jetzt fahre ich mit Wanda ins Gazellental.
Ich wuensche Euch einen ser schoenen Dienstag,
Tutey

Tutey
Paloma
beflügelt

« Antworten #18 am: 17. Oktober 2017, 06:43:19 »

welch ein Himmel!

viel Spaß im Gazellental!

tutey
beflügelt

« Antworten #19 am: 17. Oktober 2017, 08:52:32 »

Bild Nr. 3 sind Boviste, unbedingt essbar und seh lecker, aber nur wenn sie jung sind.
Das naechste Bild zeigt Schopftintlinge, nicht giftig aber ungeniessbar.
Ich hatte mich so auf den Spaziergang mit Wanda gefreut und aus Unvorsichtigkeit passierte mir eine grosse Dummheit...ich schloss das rechte Wagenfester und klemmte ihr den Finger ein, da war sie natuerlich sehr muff  Traurig, wollte keine Entschuldigung akzeptieren (begreiflich) und wanderte allein davon.  Auf dem hat sie sich Heimweg haben wir uns teilweise wieder versoehnt und wieder miteinander gesprochen.
Hier ist der Film den ich heute Morgen gedreht habe.
https://youtu.be/MRXYuX3p5qU

Tutey

Tutey
Paloma
beflügelt

« Antworten #20 am: 17. Oktober 2017, 18:25:46 »

Guten Abend zusammen,

weil es hier so leer ist und nur Tutey fleißig ist, zeige ich euch ein paar Eindrücke vom heutigen Spaziergang. Ich hoffe, Wanda ist wieder fit!

euch allen einen schönen Abend!
und mir einen Tag Regenwetter, damit ich endlich mal was arbeite.  (Regen nur für mich, für euch weiter Oktobersonne)

Tutey, ich glaube nicht, dass diese Pilze Schopftintlinge sind. Junge Schopftintlinge sehen so aus:

die Körperform ist doch recht anders.

Die Aufnahme ist vom 11. Oktober 2017
« Letzte Änderung: 17. Oktober 2017, 18:31:07 von Paloma » Gespeichert

Paloma
beflügelt

« Antworten #21 am: 17. Oktober 2017, 19:03:18 »

die Besserwisser-Experten tippen auf Faltentintling oder evt. Spitzkegeliger Tintling. Die beiden sehen sich so ähnlich, dass ich mich nicht traue zu sagen, welcher es ist. Der Spitzkegelige ist schrecklich giftig, der Faltige giftig. Besonders wenn man danach Alkohol trinkt.

tutey
beflügelt

« Antworten #22 am: 17. Oktober 2017, 19:35:55 »

Ich glaube es ist der Faltige, ich habe leider meine Pilzbuecher in der Schweiz gelassen.

Tutey
tutey
beflügelt

« Antworten #23 am: 17. Oktober 2017, 19:52:12 »

Heute Abend bin ich davongelaufen und ging ins Israel Museum.  Es ist wirklich eine Anstrengung, und zuletzt tat mir der Ruecken weh. Die erste Ausstellung war ueber  das Stadtbild von Jerusalem.
  Das Foto  zeigt die Fassade des Bikur Cholim Spitals wo ich sieben Jahre im Labor gearbeitet habe, und zwar hinter diesen grossen Fenstern, die von Morgen bis am fruehen Nachmittag von der Sonne bestrahlt wurden.  Die Klimaanlage funktionierte nicht, und wir haengten nasse Leintuecher vors Fenster um ueberleben zu koennen.
   Ich habe mir drei Ausstellungen angeschaut, zuerst die Jerusalem-Ausstellung, anschliessen die Impressionistern und die Nach-Impressionisten.  Das letzte Bild ist vom Museums-Shop.

Ein Bild aus der Voelkerkunde-Abteilung

Guet Nacht,
Tutey und Joujou
« Letzte Änderung: 17. Oktober 2017, 19:54:26 von tutey » Gespeichert

Tutey
Zwirbel
Förmchen-Seele
Globaler Moderator
beflügelt

« Antworten #24 am: 18. Oktober 2017, 10:53:42 »

Hallo-oo alle zusammen,
ich melde mich auch wieder 

Es hat etwas länger gedauert.... aber nun geht es wieder los  Cool

Zuerst möchte ich mich aber für ALLES bedanken, was Ihr inzwischen hierhergetragen habt, seien es schwindelerregende Brücken, wunderschöne Herbstbilder, ein süsses Elefäntchen oder kleine Giräffchen mit Lippenpiercing  Schockiert Cool Einfach für ALLES, das ich jetzt nicht aufzählen kann, da ich sowieso etwas vergessen würde.

Ich weiss jetzt gar nicht, ob es hier schon bekannt ist, dass es im Zolli Basel zwei kleine Gepärdchen gegeben hat? Letzten Mittwoch wurde es bekannt gegeben, - und ich hatte das Riesenglück, dass ich sie an diesem Abend schon beobachten und GENIESSEN(!!!) durfte!

Ich habe Euch ein Album zusammengestellt, mit etwas gar vielen Bilder 

Ihr könnt es Euch HIER ANSEHEN 

Und damit wünsche ich Euch allen einen sehr schönen und sonnigen Tag 

Mit lieben Grüssen
Zwirbel

winke-winke   
tutey
beflügelt

« Antworten #25 am: 18. Oktober 2017, 13:43:16 »

Danke fuer die Gepardli 

Eben habe ich diesen Film bekommen....
https://www.youtube.com/watch?v=2f9SItUEtJ8&app=desktop

Tutey
tutey
beflügelt

« Antworten #26 am: 18. Oktober 2017, 14:32:25 »

Heute war ich seit langem wieder einmal im A-Club.  Die Topfplanzen draussen waren so schoen, ich habe Einige von ihnen abgeknipst.......

Tutey

Tutey
tutey
beflügelt

« Antworten #27 am: 18. Oktober 2017, 17:45:27 »

Huhuuu.........jemand da?    Wenn nicht, dann melde ich mich wieder....

Da ich  zur Zeit etwas nervoes bin fuhr ich wieder ins Gazellental.  Ich dachte das sie um halb sieben schliessen....aber inzwischen schliessen sie um sechs. Um 5.55 war ich dort, und es gelang mir doch noch Joanna zu knipsen...

Tutey

Tutey
pipistrellus
beflügelt

« Antworten #28 am: 18. Oktober 2017, 19:37:10 »

Hallo zusammen  

Ja ich bin auch wieder einmal da   und habe sooo viele schöne Sachen lesen und schauen dürfen. Vielen Dank für alles, ganz tolle Bilder der Römerstadt, von Pilzen und Herbststimmungen, Museum, Blumen, Adler und Falke und natürlich das Giräffli im Zolli  

Ich habe mich über alles sehr gefreut und jetzt kommt noch ein Album mit den aller-, aller-herzigsten jungen Gepärdli. Die kleinen Wuschelis sind ja sooooo süüüüssss   , ein tolles Album und kein Bild zu viel. Danke Zwirbeli   Ich war heute auch für einen kurzen Spaziergang im Zolli aber die Kleinen hatten sich versteckt  , zu viele Kanonenrohre, die ins Gehege gerichtet waren  

Danke euch allen, dass ihr das KaZi "am Leben erhaltet" mit so vielen schönen Beiträgen. Ich habe im Moment einfach nicht viel oder eigentlich gar nichts zu erzählen   Ich gelobe aber Besserung und suche mal meine Hirnwindungen ab, ob es vielleicht doch noch etwas zu erzählen gibt.

Es liebs Grüessli 

Liebs Grüessli,
pipistrellus
halliwell
beflügelt

« Antworten #29 am: 19. Oktober 2017, 06:04:30 »

Jööö die kleinen Geparden sind denn süss   Vielen Dank liebe Zwirbel für die wunderschönen Fotos

Dieser Dank gilt auch an alle anderen resp. für eure Beiträge

Wir haben immer noch Ferien und bei diesem Prachtswetter sind wir kaum zu Hause (verständlich)

Deshalb kann ich euch Bilder vom Appenzell zeigen resp. von der Ebenalp...

Diese Bergbeiz ist im Felsen eingebaut und wir haben da feine Rösti gegessen

Damit wünsche ich euch einen schönen Tag und bis bald
« Letzte Änderung: 19. Oktober 2017, 06:07:07 von halliwell » Gespeichert

Seiten: 1 [2] 3 Nach oben Drucken 
Falken-Foermchen  |  Treffpunkte  |  Kaminzimmer  |  Thema: Woche vom 14. - 20. Oktober « vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge