Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
21. November 2017, 22:20:00
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren
News:

Falken-Foermchen  |  Treffpunkte  |  Kaminzimmer  |  Thema: Woche vom 30. Sept. - 6. Oktober « vorheriges nächstes »
Seiten: 1 2 [3] 4 Nach unten Drucken
Autor Thema: Woche vom 30. Sept. - 6. Oktober  (Gelesen 1102 mal)
Paloma
beflügelt

« Antworten #30 am: 03. Oktober 2017, 19:07:40 »

mir fehlen die Worte.

was ich hier heute gesehen habe --- das Eichhörnchen. Schläft beinahe auf Zwirbels Schoß. Welch ein Erlebnis.

ich kann gar nicht atmen

und deshalb würdige ich alles anderes nicht gebührend. Ich finde die Gazellen immer noch wunderschön.

und das Pferdchen, so ein süßes Fohlen.

zu allem anderen schwege ich.
und sollte mich zurückziehenn, das Eichhörnchen noch ein bisschen im Traum sehen.

Aber erst lade ich hier einen Vogel hoch.
Ist das ein junger Bussard?

Ich habe noch nie so einen weißen gesehen. Aber ein Bussard ist das doch wirklich?

gute Nacht

Wenn die Nacht am schwärzesten ist, kommt bald der Morgen.
tutey
beflügelt

Liebe Deinen Naechsten so lang er noch warm ist

« Antworten #31 am: 03. Oktober 2017, 19:41:40 »

Ja, das ist ein junger Bussard, Du kannst diese Variente im Kosmos Vogelfuehrer auf Seite 109 sehen. 
Du hast die Ehre unserer Gazellen gerettet ! Zwinkernd
Vielen Dank,
Tutey

Tutey
tutey
beflügelt

« Antworten #32 am: 03. Oktober 2017, 20:20:32 »

Heute im Gazellental......
[

Guet Nacht,
Tutey und Joujou

Tutey
tutey
beflügelt

« Antworten #33 am: 04. Oktober 2017, 08:27:53 »

Guten Morgen!
Dies ist ein Bild der noch nicht dekorierten Sukkah auf dem Dach.
Heute Abend ist Laubhuettenfest, und ich werde den ersten Tag mit Freunden in Efrat verbringen.  Ich wuensche Euch einen besonders schoenen Tag,
Tutey

Tutey
Zwirbel
Förmchen-Seele
Globaler Moderator
beflügelt

« Antworten #34 am: 04. Oktober 2017, 12:15:24 »

Guten Mittag, liebe Förmchen   

Mal sehen, wer die weiteren Nobelpreise 2017 bekommt. Vielleicht lassen sich die dann ja auch noch in diese Geschichte einbauen. 

Genau, denken wir uns noch eine Prise Frieden-(snobelpreis), gepaart mit  Literatur-(nobelpreis) und eine auf Chemie-(nobelpreis) basierende, achtsame Mischung dazu und nicht nur die innere Uhr, auf die wir leider oft zu wenig achten, sondern auch das Verständnis und der Respekt unter den Menschen würden, wenn wir Glück haben, ins Gleichgewicht kommen.

Manchmal ist es ja schon lustig, wie sich im eigenen Kopf unterschiedliche Informationen miteinander mixen. In meiner Vorstellung bildete sich nämlich plötzlich das Bild einer inneren Uhr, deren Zahnrädchen und Federchen duch marodierende Gravitationswellen aus dem Takt gebracht wurden und Dank interdisziplinärer Zusammenarbeit der diesjährigen Nobelpreisträger findet die Menschheit endlich DAS ultimative Heilmittel gegen Schlaflosigkeit und Stress......

....weil von nun an mittels einer extrem schnellen Einfriermethode die Schlafkäferchen in ihre einzelnen Moleküle zerlegt und eben durch diesen rasanten Kälteschock sichtbar gemacht und unter dem Mikroskop untersucht werden können.

Und - WER HAT'S ERFUNDEN? 

Sonst gebe ich keine weiteren, vermeintlichen Weisheiten    mehr von mir....

....sondern zeige Euch lieber, welche kleinen Wesen am Freitag AUCH noch unterwegs waren:

Ich wünsche Euch allen eine gute Wochenmitte

Mit lieben Grüssen
Zwirbel

winke-winke   
Vera
beflügelt

« Antworten #35 am: 04. Oktober 2017, 13:28:47 »

Hallo liebe Förmchen

Was für herrlich-zarte und wunderschön gezeichnete Finöggeliflatterli hast  Du uns geschenkt und der Bläuling auch noch auf farblich abgestimmtem Blüemli, kommt dazu  ein Brummerli welches noch das Letzte an Nektar rausholt. Einfach grossartig deine Bilder.  

Überhaupt hat es im Förmchen hervorragende, begabte „LichtbildnerInnen“. Wie wär’s wenn aus all den Aufnahmen ein Förmchenkalender oder Förmchenbildbuch enstehen würde? Nur so eine Idee… Die Auswahl allerdings würde sich etwas schwierig gestalten  

Schönen Nachmittag und liebe Grüsse.
Vera

Ehe man den Kopf schüttelt, vergewissere man sich, ob man einen hat.
Truman Capote
Esther
Förmchen-Glucke
Administrator
beflügelt

« Antworten #36 am: 04. Oktober 2017, 13:35:01 »

Hallo alle  

Jaaaa, Vera und Zwirbel  

Ihr seid meine Heldinnen - vielen Dank, dass ihr meinen etwas auf Abwege geraten Gedankengängen nicht nur gefolgt, sondern sogar noch einige Schritte weitergegangen seid.  
Zitat von: kluge Zwirbel
....weil von nun an mittels einer extrem schnellen Einfriermethode die Schlafkäferchen in ihre einzelnen Moleküle zerlegt und eben durch diesen rasanten Kälteschock sichtbar gemacht und unter dem Mikroskop untersucht werden können.
Da soll noch jemand behaupten, Wissenschaft und Fantasie hätten keine Gemeinsamkeiten.

Übrigens: Mein Neffe arbeitet mit solchen Kryoelektronenmikroskopen *stolz bin* und hat mir sogar schon zu erklären versucht, wie das funktioniert und so.
Ich konnte ihm soweit folgen, dass das alles wirklich sehr, sehr klein ist.
Kein Wunder also, das da mal das eine oder andere Schlafkäferchen ein Rädchen seiner inneren Uhr verliert, vor allem, wenn sein Ticken von Gravitationswellen übertönt wird.  

Und hier extra für alle Geschichtenerzählerinnen und Fantasiefreundinnen ein paar Wolken von gestern.

Wenn ihr hier gut schaut, findet ihr vielleicht das Flugzeug vor der Wolke auch ohne Elektronenmikroskop  

Zwirbel, die Schmetterlinge sind fantastisch! Da warst du wirklich ein bisschen im Paradies am Freitag, nicht wahr? Danke für die schönen Bilder.

Vielen Dank auch für alles andere!

Slowys Fohlen von gestern möchte ich auch noch lobend erwähnen - so ein Schnüggel.  

Und damit verziehe ich mich wieder in die Werkstatt und wünsche euch allen einen sehr schönen Nachmittag  

Die Phantasie tröstet die Menschen über das hinweg,
was sie nicht sein können,
und der Humor über das, was sie tatsächlich sind.

(Albert Camus)
Vera
beflügelt

« Antworten #37 am: 04. Oktober 2017, 13:54:02 »

Ganz ohne, wie auch immer geartetes, Mikroskop erlickt.

Truman Capote
tutey
beflügelt

« Antworten #38 am: 04. Oktober 2017, 13:56:50 »

.....und ich habe gedacht mein Bildschim ist nicht sauber, aber Vera hat recht 

Tutey
Esther
Förmchen-Glucke
Administrator
beflügelt

« Antworten #39 am: 04. Oktober 2017, 14:19:33 »

Jawoll, Vera, gut gesehen!

Hier grösser:

Und hier kommen wir schon fast in richtung Mirkoskop.

Obwohl, wenn man etwas am Himmel näher sehen will, dann wäre das ja ein Teleskop, nicht wahr? 

Vielleicht gibt es ja irgendwo ein Wesen, das mit einem riesigen Mikroskop die Flugzeuge am Himmel anschaut, wie wir die Pantoffeltierchen unter dem Mikroskop?

Aber das wäre dann wohl eher eine Frage von Philosophie oder Religion und da gibt's ja keinen Nobelpreis dafür - also... 

Die Phantasie tröstet die Menschen über das hinweg,
was sie nicht sein können,
und der Humor über das, was sie tatsächlich sind.

(Albert Camus)
Zwirbel
Förmchen-Seele
Globaler Moderator
beflügelt

« Antworten #40 am: 05. Oktober 2017, 09:56:58 »

liebe Förmchen

Das ist seeehr interessant, was da aus einem Pünktchen am Himmel alles wird, wenn man es unter das Telemikroskop  legt!
Viielen Dank für die Aufklärung, Esther! Und Vera natürlich für die glorreiche Entdeckung!  Ich hätte das Ding doch voll übersehen! Eine Ungeheuerlichkeit, wenn man bedenkt, WIE GROSS doch so ein Flugzeut ist!  Zunge Grinsend

Ich habe Euch hier auch jemanden, der etwas ganz Tolles entdeckt hat, sogar ohne, dass er es unters Mikroskop gelegt hat!  Grinsend
Vergangenen Sonntag......

....konnte ich die lustigen ....

....Lisztäffchen beobachten.

Und dann dies:

Cool Pfiffiges Kerlchen, nicht?  Cool

Ich wünsche Euch allen einen sehr guten, sonnigen Tag,

mit lieben Grüssen
Zwirbel

winke-winke   
Paloma
beflügelt

« Antworten #41 am: 05. Oktober 2017, 10:02:57 »

wir kommen
wir schauen
wir staunen

gut hast du aufgemasst, kleines Äffchen

und großes Zwirbel auch

Wenn die Nacht am schwärzesten ist, kommt bald der Morgen.
Vera
beflügelt

« Antworten #42 am: 05. Oktober 2017, 13:57:01 »

Hallo und guten Nachmittag Förmchen

Was für ein toller Bursche (oder "Burschin"  ), Zwirbel. Was das LISZTäffchen (so ein Zungenbrecher ) wohl schlussendlich mit dem Wespchen oder Bienchen gemacht hat?

Hat es einen Stich riskiert oder davon abgesehen es zu kosten? Könnte mir vorstellen, dass es eventuell  (den intelligenten Ausdruck interpretierend) Studien über das Verhalten der Hymenoptera anstellt und seine Erkenntnisse dann, wie auf dem letzten Bild zu lesen, seinen Kumpeln kund tun will.

Den (musikalischen…) Namen verdankt diese Affenart anscheinend der ähnlichen Haarpracht, die Liszt auszeichnete. Auch seine Lautäusserungen seien, wie in Wiki zu lesen ist, lang gezogen und MELODISCH. Da hat doch mal eine Kreatur einen passenden Namen erhalten.  Wenn man bedenkt, wie manche Menschenkinder „benamst“ werden von ihren Erzeugern, und sie dann ihr Leben lang damit kutschieren müssen…  Mache jetzt keine Beispiele, will niemandem auf die Füsse (den Namen) treten. 

Stellt euch vor: habe mal 2 Bildli (Iphone-Qualität  )vom gestrigen Abendrot:

Truman Capote
kati
beflügelt

« Antworten #43 am: 05. Oktober 2017, 15:23:43 »

Hallo Vera! Du darfst natürlich eintreten, wenn ich noch anderweitig knuschele... war in einer andere Ecke und habe ein paar Vögelchen dort postet...

Guten nachmittag liebe Förmchens!

So Gravitationswellen oder eingefrorenen Schlafkäfer oder Mircoskop...habe ich in den letzten Tagen nur gelesen, selbe aber nicht gebraucht, eher habe ich mich zum Tele... gegriffen um ein paar Vögelchen in die Nähe zu bringen...

Mit Vergnügen habe ich eure alle Beiträge jetzt gelesen, Bilder genossen, Eichi in Schlaf gefolgt, Flugzeug in den Wolken entdeckt... ALLES vielen Dank denn auch allen 

Eigentlich wollte ich heute wieder nach langer Zeit mit der kamera auf Pirsch. Aber es hat so fest gewindet, dass das nix geworden wäre, meine Augen vertragen so Wind nicht, sie tränen und ich sehe nichts mehr. So blieb ich wieder zuhause.  Aber aus dem Fenster sieht man eigentlich auch viel. Heute habe ich das Tannenmeisli endlich fotoknipsen können. Und den stolzen Erich, meistens sitzt er schnell auf die Thuja macht kräääh und flieg weg. Heute konnte ich ihn auch mit Nuss aufnehmen...

Hier gibts mehr, runter scrollen: WENN ICH AUS DEM FENSTER SCHAUE

Das wäre heute von mir...ich wünsche euch einen vollkuulen Restnachmittag und angenehmen Abend!

liebe Grüsse
kati
Struppy
beflügelt

« Antworten #44 am: 05. Oktober 2017, 20:03:35 »

Schönen guten Abend

Schon wieder ist in meiner Abwesenheit sehr viel Schönes reingeflogen und gekrabbelt wofür ich euch allen herzlich danke!

Zwirbel's Eichhörnchen ist der Hit, erst kratzt es sich und dann legt es sich vor Zwirbel's Nase schlafen - wunderschön!  Aber auch die Schmetterlinge sind ganz toll, farbig und sowas von deutlich fotografiert! Dann das Lisztäffchen mit seiner ganz eigenen Biene 

Im weiteren habe ich mich köstlich amüsiert über eure Nobelpreisträger-Philosophie - wenn ihr das erklärt Esther, Vera und Zwirbel, dann verstehe ich viel mehr als von diesen Preisträger und es tönt einfach nur noch logisch! 

Slowy, du hast schöne Pony-Fotos mitgebracht - das kleine ist ja schnusig, wie es sich abmüht bis es schlafend umfällt.

Paloma, da hast du aber einen tollen Bussard, der weisse, getroffen.

Esther, deine Wolkenbilder sind auch phantastisch und das Flugzeug hätte ich voll verpasst, wenn nicht Vera darauf aufmerksam gemacht hätte. Jetzt weiss ich auch, wie es passiert, dass ab und zu einmal ein Flugzeug einfach vom Radar verschwindet. Da war keine Vera, die es gesehen hat und schon weiss der Pilot nicht mehr ob er nun noch in den Lüften ist oder nicht und gibt auf - dann existiert es einfach nicht mehr. Oder so ähnlich - und nein, ich habe nichts getrunken oder geraucht.

Vera, sehr schönes Abendrot hast du gestern gesehen - aber gell, da war kein Flugzeug drin?

Kati kommt mit wunderschönen Vögelchen vorbei, obwohl du nicht mal auf die Pirsch gehen musstest. Vor allem der Eichelhäher hat es mir angetan, aber auch der flauschige Spatz und die Stare - einfach toll!

Ich habe gestern Abend bis in alle Nacht ein Filmchen gebastelt von Zakynthos und ich hoffe, dass es nun läuft und ihr es auch sehen könnt, vor allem wegen der Meeresschildkröte Caretta Caretta  . Dann wollte ich noch etwas erklären: die Landepiste ist nah hinter dem Strand und eines Tages bin ich im Meer geschwommen und ein Flugzeug ist genau über meinen Kopf geflogen. Das wollte ich mal mit einem Filmchen festhalten, habe mir aber die genaue Stelle nicht gemerkt und der Strand ist ja bekanntlich seeeeeehr lang. Ich habe es dann 6x probiert, bis ich am rechten Ort stand 

Hier ist es nun, das Filmchen: ZAKYNTHOS

Und damit wünsche ich euch allen einen schönen Abend und gute Nacht.

Liebe Grüsse
Struppy

Seiten: 1 2 [3] 4 Nach oben Drucken 
Falken-Foermchen  |  Treffpunkte  |  Kaminzimmer  |  Thema: Woche vom 30. Sept. - 6. Oktober « vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge