Guten Morgen Förmchens...

ich komme auch mal wieder hier rein geflogen...
Momentan nutze ich noch die restlichen Sonnentage um mich in der Umgebung von Berlin und in Brandenburg etwas umzusehen...

Und so war ich gestern am östlichen Stadtrand von Berlin in Erkner und Woltersdorf zu gange...
Erkner beherbergte zwei sehr bekannte Persönlichkeiten: Bechstein und Gerhart Hauptmann...
Nachdem ich Erkner verlassen hatte, ging es weiter auf den Spuren von Theodor Fontane, dem Heimatdichter Brandenburgs ("Wanderungen durch die Mark Brandenburg"), entlang dem kleinen Flüsschen Löcknitz zum Flakensee...

In Wolterdorf angekommen gings es dann den Kranichberg hinauf und dann auf den dortigen Aussichtsturm, vom dem man einen wunderbaren Blick auch die Landschaft hat...
Und dann ging es mit einer alten aber sehr liebevoll restaurierten Strassenbahn (Tram) nach Rahsdorf wo ich dann in die S-Bahn steigen konnte um nach Hause zu fahren....
eine alte, aber im täglichen Betrieb eingesetzte, Tram

sodele, nun habe ich Euch alle genug vollgetextet; ich wünsche Euch einen schönen Freitag und gehe nachher noch mal ein wenig in den Sonnenschein...

slowy