Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
21. November 2017, 22:07:27
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren
News: Das Förmchen ist dank SSL-Verschlüsselung sicherer geworden.
Leider können nun jedoch Videos nicht mehr eingebettet, sondern nur noch verlinkt werden.
Danke für euer Verständnis!

Falken-Foermchen  |  Treffpunkte  |  Kaminzimmer  |  Thema: Woche vom 23. - 29. September « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] 2 3 4 Nach unten Drucken
Autor Thema: Woche vom 23. - 29. September  (Gelesen 860 mal)
Esther
Förmchen-Glucke
Administrator
beflügelt

« am: 23. September 2017, 07:38:44 »

Guten Morgen,

und wieder startet die neue Woche mit dem Wochenende - so haben vielleicht viele von euch Zeit, gleich zu Beginn hier mal ein Hallo oder sonstwas zu deponieren. Wäre schön. 

Gestern gabs ja noch Zebras von Zwirbel - der kleine Kurtli bekommt hoffentlich bald eigene Zähne für seinen Kaugummi  und Ferienbilder von Struppy. 
Vielen Dank euch Beiden - auch Ambre fürs melden!

Vergangene Woche war ich wiedermal am Infoabend für die Herbstmesse - letztes Jahr habe ich ja geschwänzt, denn es ist selten so, dass man tatsächlich Infos von dort mitnimmt, die man nicht schon über den einen oder anderen Kanal auch sonst bekommen würde....
Aber es gibt nachher immer Apéro, was die Motivation zur Teilnahme dann bei den meisten doch etwas steigert.
Und manchmal ist es auch ganz unterhaltsam.
Zum Beispiel, wenn der Laptop mit der projizierten Powerpointpräsentation (weshalb gibt es eigentlich da noch immer kein Gesetz dagegen  ) genau in dem Moment nach einem Neustart verlangt (ebenfalls projiziert) wenn der Redner von "Herausforderungen" spricht.
Und dann die grösste Herausforderung ist, das Ding dazu zu bringen, den Neustart zu verschieben.
Worauf sofort ein grosses Fenster eines Antivirenprogrammmes aufpoppt.
Das ganze wiederholte sich dann im Laufe des Vortrages noch ein paarmal, aber so ein running Gag hat ja auch etwas durchaus erfrischendes... 

Es ist übrigens meine 10. Herbstmesse - ein kleines Jubiläum.  Lächelnd

Jetzt wünsche ich euch allen ein sehr schönes Wochenende und einen guten Tag

Die Phantasie tröstet die Menschen über das hinweg,
was sie nicht sein können,
und der Humor über das, was sie tatsächlich sind.

(Albert Camus)
slowy
beflügelt

« Antworten #1 am: 23. September 2017, 13:11:01 »

Hallo Förmchens,

zum heute Mittag gab es für diese Ente hier einfach ein seeehr leckeres Süppchen...

KLICK MICH...

Einen schönen Samstag Euch noch...und dieses ganz ohne Neustart...

slowy

Meine Rechtschreibfehler ergeben - in die rechte Reihenfolge gebracht - die geheime Formel, wie man aus Blei Gold macht...
Vera
beflügelt

« Antworten #2 am: 23. September 2017, 13:21:10 »

Ich erlaube mir dem Wunsch von Esther zu folgen und ein Hallo und einige Zeilen zu deponieren.

Deine gestrige Mathilde-Geschichte, die dringend Ersatz braucht (in der Mundhöhle), ruft einem in Erinnerung, dass man zu den Beisserli Sorge tragen muss und dass man sie, zwecks Kontrolle, beim zuständigen Spezialisten regelmässig begutachten lässt. Ansonsten gibt’s (in unserm Fall) nur noch Müesli.

Den genusssüchtigen Onkel Utan hast Du herrlich erwischt, Zwirbel. Gekonnt, diese Pose, man sieht: er ist ein Gewohnheits-Jointer.

Grossen Dank für all eure unbeschreiblich schönen Bilder, die interessante Bild-und Kommentar-Folge von Paloma, die zu denken gibt. Und gefreut habe ich mich an den wunderschönen Spinnen.

Struppys Bilder könnten (wenn man nicht ganz stark bleibt) dazu verleiten, sofort-subito die Koffer zu packen. Ich bleibe stark und geniesse das (nicht ganz so eindrückliche) Blau in unseren Gefilden.
Die Gluggere und das fragende Bibeli sind obersüss.  

Damit ich nicht ganz mit leeren Händen daherkomme, lasse ich  zwei  Bildli hier:

Das erste spricht für sich und das zweite sagt viel über meine Unfähigkeit aus, einen Vollmond abzulichten, wie er es verdient hätte… Dafür aber sah ich etwas, was nicht allen vergönnt ist (grosszügig wie ich bin, lasse ich euch teilhaben  )

Jetzt ist doch gerade slowy   an mir vorbei gerauscht mit einem (müden?) Schnabeltier.

Liebe Grüsse und  

P.S. Oh, hab erst jetzt dem "Klick mich" von Slowy Folge geleistet und sehe: das Federtier ist nicht müde sondern g'frässig 
« Letzte Änderung: 23. September 2017, 13:24:08 von Vera » Gespeichert

Ehe man den Kopf schüttelt, vergewissere man sich, ob man einen hat.
Truman Capote
Struppy
beflügelt

« Antworten #3 am: 23. September 2017, 15:49:05 »

Schönen guten Nachmittag

Sehr schön, die gefrässige Ente - vielen Dank Slowy!

Danke auch dir Esther für die Schilderungen zum Herbstmesse-Einführungs-Abend und der lustigen Pannen.  Peinlich peinlich, aber eben lustig für uns und gut erzählt, wie immer.

Ja Vera, genau das hat das Küken sein Mami gefragt, dass du das mit einem Blick erkannt hast.  Sehr schön auch deine Balkonpflanze und der Mann im Mond ist auch interessant.

Bei uns gibts nicht viel Neues, am Morgen war es erst klar, dann stark bewölkt und am Nachmittag eitel Sonnenschein. Es wird langsam kühler hier und der Wind weht ziemlich stark. Das ist wohl so, damit wir am Montag bei unserer Heimkehr keinen Kälteschock erleiden müssen.

Heute habe ich nur ein Bild, der Sonnenaufgang an "unserem" Strand

Damit wünsche ich euch allen einen schönen Abend.

Liebe Grüsse
Struppy

Anne
beflügelt

« Antworten #4 am: 23. September 2017, 16:24:14 »

ihr Lieben

Kaum zu glauben, aber heute komme ich mal nicht nur um Hallo zu sagen, sondern ich habe auch mal ein paar Fotos dabei.

Wir waren gestern in einem kleinen Tierpark mit heimischen Wildtieren und seltenen Haustierrassen.
Auf dem Rundgang von etwa 2 Km über Wiesen und durch den Wald trafen wir viel lustige, neugierige, süsse Tiere an.

Dann möchte ich noch Danke sagen für alle eure wunderbaren Bilder von nah und fern und für die lustigen Tiergeschichten.

Über Esthers chaotischen Infoabend habe ich mich jetzt auch noch amüsiert.
Ich freue mich schon sehr auf Esthers Jubiläumsmärt.

Nun wünsche ich euch noch ein schönes Wochenende.

Liebe Grüsse Anne

Zwirbel
Förmchen-Seele
Globaler Moderator
beflügelt

« Antworten #5 am: 23. September 2017, 18:36:36 »

Guten Abend alle

Soo jetzt komme ich doch auch noch dazu, mich an dem tollen Kaminzimmertag zu beteiligen 
Viiielen DANK für alles!
Habe ich mich jetzt gefreut über die schönen Bilder von Anne und die gfrässige Ente von Slowy

Und dann habe ich mich seehr gefreut über das "Erscheinen"  von Vera! Und dabei ist mir in den Sinn gekommen, dass ich ganz vergessen habe  dass ich Dir schon lange gratulieren wollte zu Euren Bundesrat  Gratulation! Und ich hoffe, er wird seine Sache gut machen! (Sympathisch isch er ämmel schon emol!  Grinsend)
Schöön, Dein Mann im Mond! 

Was habe ich gelacht über Esthers tolle Schilderung der Präsentation!  Ich glaube ja, der Herr hat das extra gemacht, damit Ihr lacht und nicht einschläft! 

Waaas? Schon das 10-Jährige?!

Also ich finde, dann müsstest Du UNBEDINGT SCHÖN DEKORIERT hinter Deinem schönen Stand stehen!
Ich schlage diesen dezenten Kopfschmuck vor:

DAS wäre doch TOLL!

Ich wünsche Euch allen einen sehr schönen Abend und mached's guet

Zwirbel

winke-winke   
Anne
beflügelt

« Antworten #6 am: 23. September 2017, 20:17:24 »

Jetzt wo ich den Stand gesehen habe, freue ich mich noch viel mehr.

Ich find den Kopfschmuck übrigens äusserst dezent.

Gute Nacht und schlaft alle gut.

Liebe Grüsse Anne

Paloma
beflügelt

« Antworten #7 am: 24. September 2017, 09:27:03 »

Guten Morgen!

Dankschön für die Tierparkbilder von Anne und die von Slowy.

Struppy, du machst mich fast neidisch - welch ein Anblick!

Wann beginnt eigentlich die Herbstmesse?

Um die Spannung auszuhalten, bin ich gestern spaziert und traf auf den Rasenflächen vor Reihenhäusern innerhalb von 100 m drei ganz verschiedene Eichenhörner. Sie waren alle fleißig an der Arbeit.

alle andern müssen sich jetzt gestreichelt fühlen, denn ich bin in Eile. Nicht wegen Wahl, das habe ich gleiuch morgens früh erledigt, könnt ja sein, dass die Welt noch fix untergeht ....
« Letzte Änderung: 24. September 2017, 09:31:19 von Paloma » Gespeichert

Wenn die Nacht am schwärzesten ist, kommt bald der Morgen.
fortuna
beflügelt

« Antworten #8 am: 24. September 2017, 11:15:06 »

Guten MITTAG liebe Förmchen

Jaa, mich gibt's auch noch . Nun hab ich Seite um Seite nachgelesen und möchte mich zuerst bedanken für die TOLLEN Bilder mit und ohne Worte ...und für alles was hier montiert wurde .

Nur ein Wort zu DIESEM Bild

Bei DEM Anblick konnte sich ein anderes kaum mehr erholen  

Sodele, nun möchtet ihr wohl noch wissen wo ich mich die letzte Zeit über versteckt hielt Grinsend.  Ich blieb nicht ganz so stark wie Vera ...und hab nach Struppys WUNDERSCHÖNEN Bildern von Griechenland ...subito den Koffer gepackt und versucht auch etwas "blau" einzufangen. Keine falsche Bescheidenheit, liebe Vera, ich finde die Sonnenstube der Schweiz kann da wacker mithalten

Die vergangenen fünf Tage war im Tessin Sonne pur und ich hab viel Schönes gesehen ...angefangen mit "A" wie Anfahrt durch den neuen Gotthardtunnel...da sah man während ca. 20 Minuten besonders viel Zunge ...bis hin zu "Z" wiiie...wiie...wie Pizza  

Muss die Bilder erst noch genauer sichtigen, aber eines hab ich grad zur Hand Lächelnd . Ich war gestern vor der Rückreise noch in Ponte Tresa auf dem Markt...aber ganau DAS was ich dort sah war leider unverkäuflich

Nun wünsch ich allen einen schönen Sonntag

Liebs Grüessli
« Letzte Änderung: 24. September 2017, 11:17:36 von fortuna » Gespeichert

Fortuna   

Viele Menschen versäumen das kleine Glück während sie auf das Grosse warten...
Anne
beflügelt

« Antworten #9 am: 24. September 2017, 11:36:34 »

zusammen!

Mit so schönen blauen Fotos wie du Fortuna kann ich leider nicht aufwarten. Ich freue mich schon auf die anderen.

Mit Fotos von Eichhörnchen könnte ich vielleicht etwas machen. Es gibt einige hier ums Haus herum. Dazu müsste ich mich aber mit dem Fotoapparat auf die lauer legen. Gestern hätte es beinahe geklappt, aber typisch Anne, der Foto hatte keinen Saft mehr     ….  der musste erst an die Steckdose.

Dann habe ich auch gleich noch meinen Rucksack durchsucht. Aber leider kein kleiner Hund drin. 

Ich hoffe ihr habt alle einen schönen Sonntag.

Liebe Grüsse Anne

tutey
beflügelt

Liebe Deinen Naechsten so lang er noch warm ist

« Antworten #10 am: 24. September 2017, 11:38:56 »

Anscheinend bin ich gestern Abend in der falschen Woche gelandet, ja, wenn man drei Tage keinen Kontakt mit der Aussenwelt hat....

Eben habe ich diesen Film bekommen, leider auf Englisch, aber es lohnt sich!
Guet Nacht,
Tutey und Joujou

https://1funny.com/hummingbirds-ultra-slow-motion-amazing-facts/

Tutey
tutey
beflügelt

« Antworten #11 am: 24. September 2017, 18:54:54 »

Heute habe ich Euch so viel zu zeigen dass ich gar nicht weiss wie und wo anfangen.  Heute Morgen war ich im Gazellental und heute Mittag im Zoo, aber davon werde erst morgen berichten.   Waehrend des ganzen Tages, kreisten Bienenfresser ueber uns, und es gelang mir heute einige "einzufangen".

Ich wuensche Euch einen schoenen Abend und gehe bald schlafen....
Tutey

Tutey
Anne
beflügelt

« Antworten #12 am: 24. September 2017, 20:41:54 »

Das Video ist ganz zauberhaft Tutey.

Und die Fotos von den Bienenfressern sind dir toll geglückt.

Ich sage gute Nacht

Liebe Grüsse Anne

Zwirbel
Förmchen-Seele
Globaler Moderator
beflügelt

« Antworten #13 am: 25. September 2017, 10:40:33 »

Schönen guten Montag   

Viielen Dank für alles, was gestern ins Kaminzimmer getragen wurde
Woow! Was sind daas für südliche, blaue Bilder von Fortuna!  Sooo schön! Also, das Hündchen hätte ich ja auch gleich eingekauft  Grinsend

Und Palomas Eichenhörner  Grinsend haben mich auch totaaal verzückt!

Tuteys Bienenfresser sind auch toll! Schade, dass man die leuchtenden Farben nicht erkennen kann. Aber vielleicht liegt das daran, dass Du mittags um halb eins bereits "Guet Nacht" gesagt hast! Ja DANN kann es ja nichts werden mit den Farben 

Gekuugelt habe ich mich gleich zusammen mit dem Zebra  Sooo GUT!

Ich war gestern sehr lange im Zolli.... und habe es genossen.
Die vielen Bilder habe ich noch nicht einmal gesichtet, - "aus Gründen".... würde da jetzt jemand sagen!

Aber ein Filmchen habe ich Euch bereits, und zwar eines, wo man sieht, dass nicht nur Menschenmütter unter den schwierigen Entwicklungsstadien ihrer Sprösslinge leiden müssen!
Wo sich jedoch die MM eine Scheibe abschneiden können, ist die GELASSENHEIT UND RUHE, mit denen die andere Mutter  Grinsend die Launen des Kindes über sich ergehen lässt!

Am Schluss ist dann noch ein alter Bekannter zu sehen!

Und Hier geht es zu dem Filmchen

Habt alle einen schönen Tag

Mit lieben Grüssen
Zwirbel

winke-winke   
tutey
beflügelt

« Antworten #14 am: 25. September 2017, 10:58:18 »

Guten Tag!
Was die Bienenfresser anbetrifft habe ich die Bilder einfach zu wenig aufgehellt, das hat mit der beleuchtung in meiner Stube zu tun.
Zwirbel, gestern habe ich zufaellig die "Antwort" zu Deinem Gorillafilm gedreht.  Es geht natuerlich um meine Lieblingsaffen, die Siamangs.

https://www.youtube.com/watch?v=ynhXxpiKYNg

Bis spaeter, ich habe noch einiges Material von gestern und heute zu verarbeiten.....
Tutey

Tutey
Seiten: [1] 2 3 4 Nach oben Drucken 
Falken-Foermchen  |  Treffpunkte  |  Kaminzimmer  |  Thema: Woche vom 23. - 29. September « vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge