Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
21. November 2017, 22:10:18
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren
News: Willkommen im Förmchen! 

Falken-Foermchen  |  Treffpunkte  |  Kaminzimmer  |  Thema: Woche vom 16. - 22. September « vorheriges nächstes »
Seiten: 1 [2] 3 4 Nach unten Drucken
Autor Thema: Woche vom 16. - 22. September  (Gelesen 902 mal)
Anne
beflügelt

« Antworten #15 am: 17. September 2017, 17:27:29 »

Niemand! Wirklich niemand darf den hübschen Henri beleidigen.
Da lob ich mir den netten Kollegen aus dem Seeland der so freundliche Grüsse schickt.

Slowy hat schöne Fotos mitgebracht von seinem Ausflug.    Und wenn der dumme Herr Schwarzspecht nicht will, dann wollen wir auch nicht und freuen uns doppelt über den hübschen Buntspecht.

Liebe Grüsse Anne

tutey
beflügelt

Liebe Deinen Naechsten so lang er noch warm ist

« Antworten #16 am: 17. September 2017, 17:31:11 »

Das ist aber ein gruener Sonntag!
Leider hat es mit dem Zoo nicht geklappt.  1.hatte ich meine Speicherkarte vergessen...und dann hat 2. die Klimaanlage in meiner Kabine nicht pfunktioniert....dann haute mir die neue Zookatze, sie sieht liebenswert aus, eine runter dass ich blutete (sie kann es noch besser als Miss JJ), und 3.war es furchbar heiss.  Also ich verabschiedete mich und fuhr nach Hause  Traurig
Tutey

Tutey
Paloma
beflügelt

« Antworten #17 am: 17. September 2017, 17:57:22 »

was für ein Tag heute am Kamin!
Wunderschön,
wenn ich auf Einzelheiten eingehe, sind die "andern" verletzt - zu Recht - so wunderschöne Sachen. Die Bildgeschichten sind immer wieder ein Grund zurück- und vor- und wieder zurückzublättern.
Aber  nicht nur diese.  die ganz pastellfarbebenen, fast schwarzweißen Blumen von Tutey sind auch eine Wucht - vom künstlerischen Standpunkt her.

Großen Dank euch allen!

Wenn die Nacht am schwärzesten ist, kommt bald der Morgen.
Esther
Förmchen-Glucke
Administrator
beflügelt

« Antworten #18 am: 18. September 2017, 11:13:15 »

Guten Mittag, ihr Lieben,

nein, ich bin noch nicht ganz verschollen...
Entschuldigt meine Untreue, aber ich stecke zur Zeit tief im Ton und anderem, so dass es irgendwie kaum möglich war, hier auch nur reinzusehen - obwohl ich das doch unbedingt wollte... 

Aber jetzt habe ich es nachgeholt und danke euch allen ganz herzlich, für die tollen Bilder und Geschichten und alles - bin begeistert, was ihr alles erlebt und mitbringt und natürlich am meisten von euren Geschichten, welche die Bilder dann noch lebendiger werden lassen.

Da ich wie erwähnt nicht viel  unterwegs bin, euch aber trotzdem mal wieder etwas mitbringen wollte, habe ich am Wochendende ein Filmchen gebastelt darüber, was  ich zur Zeit am meisten mache...

Und dann muss ich euch noch erzählen, dass ich mich verliebt habe 

Und zwar in eine winzige Katze, die neu bei meiner Schwägerin wohnt.
Darf ich vorstellen: Nerea

Sie wurde im Wald gefunden, wenige Tage, nachdem mein Bruder starb, und sie hat jetzt ein neues Zuhause bei meiner Schwägerin gefunden. Sie sind überzeugt, mein Bruder habe sie "geschickt" - und deshalb auch der Name: Nerea, "die vom Himmerl kommende" 
Sie war extrem scheu, aber inzwischen ist sie zu einem ganz lieben, und bereits ziemlich selbstbewussten Katzenpersönchen gereift.

Euch allen wünsche ich einen sehr schönen Tag und gute Woche.

Die Phantasie tröstet die Menschen über das hinweg,
was sie nicht sein können,
und der Humor über das, was sie tatsächlich sind.

(Albert Camus)
Vera
beflügelt

« Antworten #19 am: 18. September 2017, 14:56:39 »

Liebe Förmchen!

Ja ich melde mich auch wieder mal, auch wenn ich eigentlich nichts Meldenswertes auf Lager habe…

Doch ein Dankeschön wage ich trotzdem auf den Rundkurs zu schicken.
Zwirbels unübertreffbaren Bildgeschichten und überhaupt all die herrlichen Fotonen von Euch begabten Knipserinnen und dem, im grossen Kanton beheimateten, Knipser (und Cicerone  ).

Dein Video  Esther,  ist eindrücklich. Wie aus einem Tonhäufchen unter Deinen kundig/künstlerisch begabten Händen wunderbare Werke entstehen, die wir schon oft bestaunen durften, ist grossartig.

Wie habe ich mich gefreut über die Bilder von Nerea! Man sieht ihr an, dass sie sich sehr wohl fühlt in ihrem neuen Zuhause, ganz entspannt und sich ihrer Einzigartigkeit bewusst. Den Gedanken, dass sie „geschickt“ wurde finde ich wunderbar.

Mit einem lieben Gruss.
Vera

Ehe man den Kopf schüttelt, vergewissere man sich, ob man einen hat.
Truman Capote
Zwirbel
Förmchen-Seele
Globaler Moderator
beflügelt

« Antworten #20 am: 18. September 2017, 15:55:28 »

Guten Nachmittag, liebe Förmchen

Spät, aber ich komme auch noch.  Lächelnd
Ich muss doch noch gestehen, dass ich mich auf der Stelle und SOFORT in Nerea verguckt habe            Aber soooo ein süsses und bezauberndes Wesen und ich glaube, sie hat noch viiel vor  jetzt, wo sie direkt aus dem "himmlischen Wald" das grosse Los gewonnen hat!
Soo eine schöne Geschichte!

Dein Filmchen, Esther ist auch "bezaubernd"..... es sieht so spielerisch leicht aus, - aber wenn ich daran denke, was ich mit somene Bolle Ton würd mache..... uiiiiiii 

Viielen Dank für das tolle Filmchen!

Huu-uuh Vera schön, Dich zu lesen! Man muss ja wirklich nicht immer "etwas haben" um hier vorbei zu schauen!  Lächelnd Mich freut es immer... nämmlich!

Was ich jetzt aber noch hätte  Grinsend sind ein paar Bilder vom "entgegengesetzten Sonnenuntergang" also: Sonne geht im Rücken unter  Grinsend und dies auch in der Petite Camargue.
Ich verspreche HOOOOOCH UND HEILIG: ich habe NICHTS an den Farben oder am Licht geschraubt.... dies ist die völlig wirkliche Wirklichkeit  Cool (und unten im Schatten waren die kleinen Nutriächen Huckepack auf Mami  Lächelnd)

Und damit wünsche ich Euch allen einen sehr schönen Abend

mit lieben Grüssen
Zwirbel

winke-winke   
Paloma
beflügelt

« Antworten #21 am: 18. September 2017, 16:50:25 »

Guten Abend zusammen!

liebe Tutey,
mein "wunderschon" früher in diesem Faden bezieht sich NICHT auf deine Erlebnisse -  vielleicht hattest du mich überholt, weiß nicht.

Aber zu Zwirbels Bildern kann ich dies wirklich sagen.  Welche Farben! Und das ohne Farbkasten.

Esthers Produkte werde ich bestimmt bald in Augenschein nehmen können, sogar in die Hand und vielleicht in die Tasche. Da freue ich mich drauf.

Mein Gruß gilt der kleinen Nerea. Wie kann man nur so niedlich sein!

Heute habe ich mit Freunden einen Regenspaziergang gemacht.

Hagebutten am Rhein

Möwen am Rhein

Kunst am Rhein

Und nun: eine alte Station des optischen Telegrafen. In 2 Stunden gelangte ein Telegramm von Köln nach Berlin (außer bei Nebel)

Für mich hat diese Telegrafenstation eine besondere Bedeutung. Die Station Nr. 41 lag nämlich in meiner Heimatgemeinde. Da Haus hat noch lange gestanden, als der Telegraph schon 100 Jahre außer Betrieb war, Heimatvertriebene wohnten hier, bis das Haus anno 1972 abgerissen wurde.

« Letzte Änderung: 18. September 2017, 16:52:26 von Paloma » Gespeichert

Wenn die Nacht am schwärzesten ist, kommt bald der Morgen.
Esther
Förmchen-Glucke
Administrator
beflügelt

« Antworten #22 am: 18. September 2017, 16:54:53 »

Wunderschön, dieses Licht in der bereits herbstlich anmutenden Landschaft, Zwirbel.  
Man begreift sofort, weshalb die letzte Stunde nach Sonnenauf- und vor Sonnenuntergang die "magische Stunde" genannt wird.

Vielen Dank für diese schönen Bilder.  

Und euch allen einen schönen Abend

Oh, Paloma überholt auch mit schönen Bildern. 
Das wäre natürlich schön, dich bald mal am Stand zu treffen.

Die Phantasie tröstet die Menschen über das hinweg,
was sie nicht sein können,
und der Humor über das, was sie tatsächlich sind.

(Albert Camus)
tutey
beflügelt

« Antworten #23 am: 18. September 2017, 19:04:11 »

Guten Abend!
Jetzt komme ich endlich dazu das Kaminzimmer zu besuchen.
Bin erst spaet aufgewacht und war um 8 Uhr an der Vogelstation.  Anschlessend Mittagspause und nach 3 Uhr zum Zahni, die verspaetete sich um mehr als eine Stunde....der Grund: die Invaliden demonstrieren fuer mehr Hilfe von der Regierung...und blockierten einige wichtige Verkehrswege.  Nach dem Zahni direkt zu unserer Party an der Vogelstation.
Ach waere Joujou doch so freundlich wie Nerea!  Ich habe neue Nachbarn bekommen, und es wird eine Weile dauern bis sie sich daran gewoehnt hat.
Es ist mir gelungen einen wunderschoenen Neuntoeter aus dem Netz zu holen.  Spaeter entdeckte ich wie der Vogel versuchte seinen Ring zu entfernen......

Guet Nacht,
Tutey

Tutey
Struppy
beflügelt

« Antworten #24 am: 19. September 2017, 09:06:41 »

Guten Morgen Förmchens

Oh, da hat es aber schon viel Schönes in dieser Woche! Und dazu wieder viele Förmchen, was mich riesig freut. Vielen Dank für alle Bilder und Bildergeschichten, vor allem die PC hat es mir angetan - die Nutrias, das Ungetüm mit den 2 Schnorcheln und der Purpurreiher. Die Schlange sieht aus als hätte sie 2 Köpfe 

Dann das Filmchen von Esther, sehr schön und intetessant. Vielen Dank, dass du uns mitgenommen hast um zu sehen wie eine Tasse entsteht. Und dann zu Nerea - SO EIN SCHNUSIGES BÜSI und so schön, wie es zu deiner Schwägerin kam.

Herzlichen Dank aber auch für alles andere, das ich jetzt nicht alles aufzählen möchte, weil ich bestimmt jemanden vergessen würde, aber wie gesagt: ich habe mich gefreut!

Ich schicke das mal auf die Reise und komme danach mit Bildern...

Schönen Tag schon mal und liebe Grüsse
Struppy

Struppy
beflügelt

« Antworten #25 am: 19. September 2017, 09:35:43 »

Also, da bin ich wieder. Am Samstag haben wir einen Bootsaisflug gemacht, von der Südküste die Ostküste hoch bis über den Norden der Insel. Hier sind zwei Bilder von den Blauen Grotten und zwei vom bekannten und vielfotografierten Schiffswrack.

Liebe Grüsse
Struppy

Struppy
beflügelt

« Antworten #26 am: 19. September 2017, 09:53:08 »

Und damit wir auch heute etwas gelernt haben...

Jetzt bin ich aber weg...

Liebe Grüsse
Struppy

Zwirbel
Förmchen-Seele
Globaler Moderator
beflügelt

« Antworten #27 am: 19. September 2017, 10:36:24 »

Guten Taa-aag   

Woow Struppy! Was es auf dieser Insel nicht alles gibt!!!                              Sooo TOLL!  Und am tollsten: dass Du es uns zeigst und auch noch um unsere Bildung besorgt bist! Also ich habe jetzt schon jede Menge gelernt! Robben in Griechenland...  ... wusste ich AUCH nicht! Bekommt man die zu Gesicht, oder ist das dann doch ein extremer Glücksfall?

Das BLAU des Meeres in diesen Buchten isch dr füdleblutti Wahnsinn TOLL!   Unglaublich und ver- / bezaubernd!
Viiiielen Dank!   

Jetzt wo ich die Liste der Tiere gelesen habe, ist mir in den Sinn gekommen, dass wir doch auch einmal so einen WUNDERSCHÖNEN jungen Nachtreiher gesehen haben, - weisst Du noch?

Auf Falkland war es, - er stand plötzlich einfach da 

Uuups, jetzt haue ich in Gedanken aber böös ab, ab in den tiiiefen Süden! ........

....und deshalb vertschüsse ich mich hier wieder, - mein Hirn gibt gerade nichts mehr her  Cool

Habt alle einen sehr schönen Tag

Zwirbel

winke-winke   
tutey
beflügelt

« Antworten #28 am: 19. September 2017, 13:03:36 »

Liebe Foermlis,
eigentlich wollte ich Euch das Bild einer sehr huebschen kleinen Schlange schicken, aber es ist mir mit dem besten Willen nicht gelungen....Der  PC kann etwas und der Laeppi kann etwas Anderes....und so geht's einfach nicht!   Traurig
Wie immer Struppy, Eure Reisen sind immer sehr spannend, und ich reise sehr gerne mit!
Tutey

Hier ist mein absolut kuerzester Film, ich habe ihn heute morgen gedreht:

https://www.youtube.com/watch?v=iWU0ami67Zo
« Letzte Änderung: 19. September 2017, 13:08:38 von tutey » Gespeichert

Tutey
tutey
beflügelt

« Antworten #29 am: 19. September 2017, 13:40:19 »

Heute Morgen war wieder absolut Hochbetrieb an der Vogelstation.  Viele Voegel machten Station, Hausrotschwaenzli, Klappergrasmuecken, diverse Neuntoeter, ein Wendehals, und ich fand im Netz ein wunderschoenes Braunkehlchen!
Tutey

Tutey
Seiten: 1 [2] 3 4 Nach oben Drucken 
Falken-Foermchen  |  Treffpunkte  |  Kaminzimmer  |  Thema: Woche vom 16. - 22. September « vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge