Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
21. November 2017, 22:07:56
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren
News:

Falken-Foermchen  |  Treffpunkte  |  Kaminzimmer  |  Thema: Woche vom 16. - 22. September « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] 2 3 4 Nach unten Drucken
Autor Thema: Woche vom 16. - 22. September  (Gelesen 901 mal)
Anne
beflügelt

« am: 16. September 2017, 10:02:09 »

Guten Morgen

Ich habe es geschaffte und bin auch endlich mal wieder da. und darf schon eine Woche eröffnen
Ich bin noch nicht ganz nach mit lesen, aber einiges habe ich schon gesehen.
Struppys unschönen Ferienauftakt    …   und dass alles ohne Kaffee. Nun hoffe ich aber für euch, dass es ohne Pannen weitergeht. Danke auch für den Bericht über die Meeresschildkröte. Ich habe da schon mal eine Dok im TV darüber gesehen …  weiss aber nicht mehr ob es um Griechenland ging oder eine andere Gegend.

Geschmunzelt habe ich über Frau Sperber. Es sieht aus, als würde sie den See als Spiegel benutzten.

Ein grosses jöööö für die süssen Nutrias. Und der Eisvogel.

Auch Paloma sind wieder tolle Aufnahmen geglückt.

Für alles andere Dankeschön   Ich muss ja nicht zu allem meinen Senf geben. Wer hat denn auch schon Zeit, das alles zu lesen.

Ich bin, wie könnte es auch anders sein zu dieser Zeit, wieder in München. Ja er ist Wiesen.    So 2 oder 3mal werde ich sicher auch hingehen. Aber wir haben auch Ausflüge geplant. Jetzt muss nur noch das Wetter mitspielen. Heut zumindest regnet es.     Also werde ich mir den Einzug der Wiesenwirte im Fernseher anschauen.

Wer von euch mal schauen will was da auf dem Oktoberfest so los ist, der kann das hier tun. Es gibt mehrere Webcams.

Wiesen

Jetzt wünsche ich euch noch allen ein schönes Wochenende und bleibt Gesund.

Liebe Grüsse Anne

Zwirbel
Förmchen-Seele
Globaler Moderator
beflügelt

« Antworten #1 am: 16. September 2017, 10:10:24 »

Guten Tag und "gute Woche", liebe Förmchen 

Dann wäre es also wieder soweit: eine neue Woche bricht an.
Ich möchte sie mit Neuem Altem  eröffnen: NEU, weil die Bilder von gestern sind, ALT, weil sie wieder aus der Petite Camargue stammen  Lächelnd
Es hat dort ein "Objekt der Begierde", der auf dem Durchzug ist, - keiner weiss, wie lange er noch hier ist - ER, das heisst, der Fischadler!
Stunden habe ich gestern zusammen mit netten Elsässer-Männer gewartet.... und gegen Abend kam er plötzlich aus einem Baum und flog über uns und machte uns die lange Nase! Keiner konnte ein Bild schiessen. Sooo ein Schlingel aber auch!

Der zweite "Durchzügler" habe ich gerade am Schluss noch angetroffen (kommt weiter unten)

Es ist ein lustiges Völklein, die Vogelbeobachter, - wenn nicht ein toternster Schweizer-Ornithologe dabei ist!  Zwinkernd Im Warten knipst man so das eine oder andere. Einmal entdeckte ich "auf meiner Seite" einen Buntspecht, sagte es dem Mann neben mir und wir begannen ihn zu knipsen. *knips-knips*...... Schockiert das bedeutet sofort Aufregung in der Hütte, worauf der Herr neben mir sagte: "Calmiert euch, Frinde! Es isch bloss en Spächt!" - Allgemeine Entspannung! 

Aber nun zeige ich Euch besser Bilder, als noch mehr zu texten 

Haubentaucher

Silberreiher

Gartenrotschwanzweibchen

Moorente (erpel)....

...und sein badendes Weibchen

Auch während dem Warten entdeckt:
eine Ringelnatter (wahrscheinlich Weibchen)
Obwohl ich Schlangen sooo nicht mag:
diese fand sogar ich sehr schön! Smiley

Hier der besagte Specht,
auf den sich die Fotografen "calmieren" mussten  Grinsend

und nun zum zweiten Durchzügler:
dem PURPURREIHER!
Die Bilder sind nicht der Hit,
da schon etwas spät und er weit weg war.
Aber da es mein erster Purpurreiher ist den ich sehe,
freue ich mich trotzdem an den Bildern

Zum Schluss noch "meinen" Schnüggel:
ein Eichhörnchenkindchen

Exgüsee! Das waren ein bisschen gar viele Bilder! Jetzt müsst Ihr euch bestimmt auch calmieren!

Ich wünsche Euch allen einen sehr schönen Tag und ein tolles Wochenende

Mit lieben Grüssen
Zwirbel

winke-winke   
Anne
beflügelt

« Antworten #2 am: 16. September 2017, 10:19:32 »

Ja wenn man so viel Geduld aufbringt wie du Zwirbel, dann wird man auch belohnt. Tolle Bilder sind dir da geglückt.

Liebe Grüsse Anne

Zwirbel
Förmchen-Seele
Globaler Moderator
beflügelt

« Antworten #3 am: 16. September 2017, 10:20:56 »

Huuu-uuuh Anne ....wen wundert es, dass ich mit meinen 1'000 Bildern überholt wurde.
Du warst also ein paar Minuten früher und ich schliesse mich Dir hier an.

PS: hier scheint die Sonne

PS2: Ja wie jetzt? Jetzt überholst Du mich schon wiiieder?

winke-winke   
Anne
beflügelt

« Antworten #4 am: 16. September 2017, 10:22:44 »

Ich musste mich beeilen will doch den Wieseneinzug sehen. ARD  oder BR3

Ich habe noch mehr Webcams gefunden.

Webcam

Liebe Grüsse Anne

fortuna
beflügelt

« Antworten #5 am: 16. September 2017, 18:52:15 »

GUTEN ABEND liebe Förmchen

Gefühlte drei Stunden später

Guut konnte sich der Pelikan doch noch überwinden ...nicht auszudenken wenn er bis zum nächsten Samstag ungebadet geblieben wär Grinsend .

Jetzt will ich mich aber auch wieder mal bedanken für ALLES was ihr hier montiert habt . Besonders angetan bin ich von Zwirbels Nutriafamilie in der Petite Camargue ...sooo unglaublich SCHÖNE Bilder mit der PERFEKT dazu passenden Geschichte

Anne sagt's...man muss nicht zu allem seinen Senf geben   ...und was Anne sagt das stimmt...fast immer .  Drum mach ich jetzt einen Punkt und erzähl euch lieber noch dass ich die vergangenen zwei Tage zusammen mit 14 beruflich Gleichgesinnten in der schön(st)en Stadt Luzern Zwinkernd ...nochmals die Schulbank gedrückt hab. Nun sind die 10 Tage abgeschlossen und nebst einem schönen "Papierchen" bekamen wir auch noch eine gelbe Rose geschenkt. DAS war ein Bild...wovon's keines gibt Grinsend ...als wir danach fast alle mit dieser Rose behaftet durch die Altstadt schlenderten um in einer Beiz "eis go zieh"

Soviel das Neuste aus dem Westen...wünsch allen noch einen schönen Abend

Liebs Grüessli

Fortuna   

Viele Menschen versäumen das kleine Glück während sie auf das Grosse warten...
tutey
beflügelt

Liebe Deinen Naechsten so lang er noch warm ist

« Antworten #6 am: 16. September 2017, 22:34:33 »

Also bei mir ist es inzwischen Sonntag, und ich bitte um Entschuldigung   dass ich noch nicht weiss dass die Foermchenwoche am Samstag anfaengt, ist doch, man sagt doch dem "Wochenende", und die neue Woche faengt am Montag an..
Wie dem so sei, ich bedanke mich fuer die neuen Beitraege und gehe schlafen.....

Tutey
« Letzte Änderung: 17. September 2017, 09:26:41 von tutey » Gespeichert

Tutey
Anne
beflügelt

« Antworten #7 am: 17. September 2017, 06:48:17 »

und      Guten Morgen

Bei mir ist inzwischen auch Sonntag und ich konnte mich schon davon überzeugen, dass der Pelikan gebadet hat. Das ist aber nicht der Grund warum ich schon auf bin. An meinem frühen erscheinen hier ist ganz alleine meine Katze Baileys schuld.  Schon um 6Uhr stand sie vor meinem Bett und erklärte mir laut miauend, dass genau jetzt, auf die Minute genau, Zeit ist für ihr Frühstück.  Na ja! Sie ist schon sehr alt und inzwischen auch sehr dünn und dann gebe ich ihr auch lieber gleich was sie braucht.

Nun hätte ich ja danach, genau wie zu Hause, noch mal ins Bett kriechen können. Aber da fiel mein Blick auf das Läpi und ich dachte mir, geh ich doch schnell ins Kaminzimmer und mache für die Förmchen schon mal Kaffee.

Heute ist hier in München der grosse Trachten - und Schützenumzug. Ich hoffe es bleibt trocken, denn es wäre wirklich schade wenn alle die schönen Trachten von Regenmänteln verdeckt würden. Ob ich hingehe weiss ich noch nicht. Vielleicht schaue ich mir das ganze einfach im TV an.

Jetzt wünsche ich euch allen erst einmal einen schönen Sonntag.

Liebe Grüsse Anne

slowy
beflügelt

« Antworten #8 am: 17. September 2017, 07:01:40 »

das ist ja sehr lieb von Dir Anne, daß du Kaffee gemacht hast...
Ich nehme mir dann mal eine Tasse...

Bald geht es los: heute will ich in ein Naturschutzgebiet nahe Berlin fahren...mal sehen wie es da so ausschaut...

Bis denne und gehabt euch wohl

slowy

Meine Rechtschreibfehler ergeben - in die rechte Reihenfolge gebracht - die geheime Formel, wie man aus Blei Gold macht...
Zwirbel
Förmchen-Seele
Globaler Moderator
beflügelt

« Antworten #9 am: 17. September 2017, 09:18:50 »

Guten Sonntagmorgen alle

Jaaa, auch bei mir ist es Sonntag geworden und ich freue mich, dass schon so viele Förmchen die geistige Herausforderung geschafft haben, in die richtige Woche zu finden  Tutey, ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass die Woche kommt, wo Du am Samstagabend nicht mehr traurig und enttäuscht nach uns suchen musst!  Die neue Regel dauert ja erst die 5. Woche, - da bleibt ja noch viiiel Zeit! 

Viielen Dank für den Kaffee, Anne Den hatte ich dringend gebraucht um die Geister der Nacht zu vertreiben 

Und Slowy hat in Berlin auch so etwas wie die Petite Camargue, - TOLL! Einen tollen Entdeckungstag wünsche ich Dir, - und ich freue mich schon auf die Bilder.  Grinsend

Fortuna  Dein Padebelikan äh, Badepelikan ist ja DER Hit! Soooo gut! Vielen Dank!    Sooo haben wir es doch gerne: frisch-gebadete, saubere Pelikane vor dem Sonntag!

Ein schottisches Hochlandrind meinte in der Petite Camargue allerdings, das mit dem Badesamstag sei ein alter Zopf! Es wolle den Arbeitsstaub der alten Woche viel lieber am Freitagabend abwerfen, damit es dann bereit ist, die neue Woche mit nichts als Gemütlichkeit zu beginnen Uuund, ein solch nervöses Geschüttel sei ebenfalls nichts für Rinder, - es laufe da viel lieber durch die Waschstrasse!  Grinsend

Und?
Hast du es jetzt gesehen
wie das geht?

Und ÜBRIGENS:

Zur Freitagabendputzete

gehört natürlich auch

die Nase!

Jawoll!

Ich zeige Euch hier gleich noch ein paar restliche Bilder aus besagter P. C.

Zuerst der Beinahe-Crash 

Irgendwie "müstisch"

Nun wünsche ich Euch allen einen sehr schönen gemütlichen Sonntag,

mit lieben Grüssen
Zwirbel

winke-winke   
tutey
beflügelt

Liebe Deinen Naechsten so lang er noch warm ist

« Antworten #10 am: 17. September 2017, 12:00:08 »

Vieln Dank Zwirbel, ich war schon lange nicht mehr in der Petite Camarge, und das letzte Mal hatte es geregnet....
Heute Morgen habe ich seit Langem wieder einmal den Botanischen Garten besucht und vor Begeisterung vielleicht etwas zuviel geknipst....also hier sind die Bilder:

Jetzt geht's in den Zoo.....

Tutey
« Letzte Änderung: 17. September 2017, 12:04:10 von tutey » Gespeichert

Tutey
Anne
beflügelt

« Antworten #11 am: 17. September 2017, 12:40:47 »

Tolle Bilder aus der PC. Als Fan vom schottischen Hochlandrind gefällt mir der kleine in der Waschstrasse besonders gut.

Danke auch Tutey für die Bilder aus dem Botanischen Garten.

Liebe Grüsse Anne

fortuna
beflügelt

« Antworten #12 am: 17. September 2017, 16:18:30 »

GUTEN ABEND liebe Förmchen

Aaaha, da kommt man hierher und der heiss begehrte Kaffee ist schon ausgetrunken        

Na ja, wenigstens habt ihr nicht auch noch alle Bilder weggeguckt Grinsend

Soo schön schaut's in der Petit Camargue aus, Zwirbel . Der Beinahe Crash  

Der botanische Garten bei Tutey beherbergt auch viel Interessantes

Ich bin heute auf meinem Wackel dem Herbst begegnet Lächelnd

Jetzt wollte ich euch einen schönen Abend wünschen, aber da drängelt noch ein Seeländer Schotte dazwischen und möchte UNBEDINGT das gewaschtstrasste schottische Hochlandrind in der Petite C. grüssen

Liebs Grüessli

Fortuna   

Viele Menschen versäumen das kleine Glück während sie auf das Grosse warten...
slowy
beflügelt

« Antworten #13 am: 17. September 2017, 16:37:34 »

Hallo Förmchens,

ich bin jetzt auch wieder zurück von der Löchnitz... aber ich muss sagen, die Damen und Herren Tiere und Vögel waren heute sehr unkooperativ...

Da sieht man nun einen Herrn Schwarzspecht und was tut dieser Herr Schwarzspecht ... er verschwindet einfach auf die Rückseite des Baumes und hämmert dort fröhlich weiter...

des halb gibt es heute nur Grün...

Nur dieser Herr Buntspecht geruhte sich in Positur zu setzen... 

Na ja, man wird ja genügsam...

slowy

und jetzt hat mich doch einfach Fortuna überholt,,, aber sie darf das, denn der Wein muss ja ganz schnell in die Kelter...  Wein

Meine Rechtschreibfehler ergeben - in die rechte Reihenfolge gebracht - die geheime Formel, wie man aus Blei Gold macht...
Zwirbel
Förmchen-Seele
Globaler Moderator
beflügelt

« Antworten #14 am: 17. September 2017, 17:03:56 »

Oh, das Grün ist aber auch wunderschön!

Ebenso die Lotusblüten von Tutey!

Uuund der Seeländer Schotte erst! Der beherrscht die Zungenakrobatik ja auch prima!

Ich hätte noch einen Nachtrag, mit der Bitte, der Seeländer Schotte möge Mitleid haben mit dem armen geplagten Elsässer!  

Allen einen sehr schönen Abend

Zwirbel
« Letzte Änderung: 17. September 2017, 17:05:30 von Zwirbel » Gespeichert

winke-winke   
Seiten: [1] 2 3 4 Nach oben Drucken 
Falken-Foermchen  |  Treffpunkte  |  Kaminzimmer  |  Thema: Woche vom 16. - 22. September « vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge