Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
18. November 2017, 09:07:59
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren
News:

Falken-Foermchen  |  Treffpunkte  |  Kaminzimmer  |  Thema: Woche vom 9. - 15. September 2017 « vorheriges nächstes »
Seiten: 1 [2] 3 Nach unten Drucken
Autor Thema: Woche vom 9. - 15. September 2017  (Gelesen 755 mal)
Paloma
beflügelt

« Antworten #15 am: 11. September 2017, 13:26:50 »

Zwirbel, was für wunderschöne "nichts gewordene" Eisvögel"!
Fangen sie schon an, dich zu zähmen?

Wenn die Nacht am schwärzesten ist, kommt bald der Morgen.
Zwirbel
Förmchen-Seele
Globaler Moderator
beflügelt

« Antworten #16 am: 11. September 2017, 13:40:18 »

Guten Mittag alle   

Wow! Da kamen gestern ja noch tolle Köbelis  und wunderschöne Blumen und Getier herein   Viiielen Dank für alles!

Ich mache dann einfach einmal weiter mit dem Ausflug in die Petite Camargue....

....zuerst mit den tollen Graugänsen

Dann ein paar viele   Bilder
mit dem schönen Silberreiher

Und zum Schluss noch
sein grauer Kollege

Ich wünsche Euch allen einen sehr guten Nachmittag und Abend

Mit lieben Grüssen
Zwirbel

Oh, Paloma auf dem "Durchmarsch"   
Sie mich?    .....      Smiley Jaa, ich glaube schon! Und deswegen habe ich sie auch ganz höflich angefragt, ob einer von ihnen das tolle Schauspiel auch mal in meiner Nähe ausführen könnte 
Mal schauen   Cool     Iiiiirgendwann......

winke-winke   
tutey
beflügelt

Liebe Deinen Naechsten so lang er noch warm ist

« Antworten #17 am: 11. September 2017, 16:24:44 »

Guten Abend!

Diese Bilder sind von heute Morgen.  Normalerweise stehe ich sehr frueh auf und bleibe nur am Schabbat liegen, und dann sehe alle Voegel an dieser Wasserleitung trinken, Spatzen, Spechte, Meisen etc.  Also heute Morgen habe ich mich auch wieder hingelegt, und da kam eben dieser Blutspecht, und ich konnte ihn knipsen.
Heute war ein voller Tag, zuerst zum Osteopat der wieder Wunder vollbrachte, dann etwas Einkaufen in der Mall, dann nochmals ins Aquarium wo ich gefilmt und gefilmt und gefilmt habe.....es wird einige Zeit gehen bis ich das Alles zusammengestueckelt habe.  Dann Ruhepause, und schliesslich zum Zahni, und jetzt bin ich hier.

Tutey

Tutey
Paloma
beflügelt

« Antworten #18 am: 11. September 2017, 17:26:08 »

schön, dein Blutspecht!

ich habe heute gar nichts, weil ich nicht draußen war.

« Letzte Änderung: 11. September 2017, 17:28:07 von Paloma » Gespeichert

tutey
beflügelt

« Antworten #19 am: 12. September 2017, 08:57:43 »

Guten Morgen!
Bilder habe ich vorlaeufig keine zu bieten, aber das kommt vielleicht spaeter...
Wir haben einen sehr bewegten Tag an der Vogelstation, eine Gruppe von Vogelkennern aus Nordamerika besucht uns, und wir haben Einiges fuer sie organisiert.  Alle sind sie sehr sympatisch, und abgesehen von der Hitze ist es ein Wundervoller Tag..... Smiley
Tutey
« Letzte Änderung: 12. September 2017, 12:30:53 von tutey » Gespeichert

Tutey
kati
beflügelt

« Antworten #20 am: 12. September 2017, 12:03:09 »

Guten Mittag liebe Förmchens!

Tatsächlich...erst dachte ich an einen Schreibfehler, aber den gibts tatsächlich, den BLUTspecht, danke tutey für die Bilder,
hab wieder einen Vogel mehr kennen gelernt!!!

Das Blaumeisli ist uns allen hier bekannt (ich frage mich machmal im FB, wo sind all die Leute aufgewachsen und zur Schule gegangen, wenn sie in einer ID-Gruppe Kohlmeisen Fotos posten und fragen, was das für ein Vogel ist  )

und schönen Nachmittag, ich muss zum "uffmache bitte! "

Liebe Grüsse
kati
Paloma
beflügelt

« Antworten #21 am: 12. September 2017, 12:52:00 »

Siehst du Meiselein am Fenster,
seh ich Stieglitzelein.

« Letzte Änderung: 12. September 2017, 12:54:51 von Paloma » Gespeichert

tutey
beflügelt

« Antworten #22 am: 12. September 2017, 14:53:52 »

Vielen Dank fuer Blaumeisli und Stieglitze.
Der Blutspecht heisst auf English "Syrien Woodpecker", er sieht dem Grossen Buntspecht sehr aehnlich und ist der einzige Specht hier.
Wie gesagt, die Organisation hat vorlaeufig wunderbar geklappt.  Bruno hat uns besucht, und ploetzlich flog er kreischend davon.  Der Grund war sie, Frau Sperber.

Nach meiner Siesta fahre ich wieder zurueck, heute Abend gibt es einen Vortrag, und hoffentlich zeigen sich unsere Stachelschweine!
Tutey
« Letzte Änderung: 12. September 2017, 14:56:24 von tutey » Gespeichert

Tutey
Paloma
beflügelt

« Antworten #23 am: 12. September 2017, 19:49:58 »

Hallöchen!

Ihr habt gebildete Stachelschweiner, Tutey, die zeigen sich beim Vortrag. Super.

Ich war auch bisschen draußen, bis Rasmus, der scharfe Wind, mich mit seinen Regensturzbächen nach Hause trieb.

Dern Bussard habe ich aber schon vorher angetroffen.

Tutey, ist das bei dir ein Sperber oder ein Habicht oder etwas, was es hier nicht gibt? Jedenfalls, tolle Aufnahmen!

und hier sind zwei, die sich nur mit dem Hintern angucken. Nicht Beutegreifer und Beute.
Wie die heißen, muss ich noch rausfinden.

Per Zuruf hörte ich soeben: Blattwespe und Krabbenspinne

und hier der Clou!

die Schwanenbabis und ihr Mamie kamen durch die Luft geflogen, von einem Motivwagen auf dem letzten Karneval, und sie landeten direkt in den Armen eines glücklichen kleinen Mädchens.

« Letzte Änderung: 13. September 2017, 11:15:39 von Paloma » Gespeichert

tutey
beflügelt

« Antworten #24 am: 12. September 2017, 20:21:17 »

Ich hab ja geschrieben das war Frau Sperber, sie war schon oefters zu Besuch und traegt sogar einen Ring!
Die Stachelschweine waren puenktlich und sogar in Gesellschaft von zwei Igeln. 
Heute Abend hoertern wir einige hervorragende Vortraege von unseren Besuchern, es ging um Vogelzug, Global Warming, wie das Laienpublikum an Forschungsprogrammen mitmachen kann, und natuerlich wurde ich eingeladen ihr Institut in Massachusets zu besuchen!
Ja, Traeumen kan man immer, und darum sagen Miss JJ und ich Gute Nacht und gehen schlaaaafen....

Tutey
tutey
beflügelt

« Antworten #25 am: 13. September 2017, 03:49:13 »

Guten Morgen!
Inzwischen habe ich mein Aquarium-Film fertiggestellt, er ist etwas lang geworden....
Ich wuensche Euch einen schoenen mittwoch,
Tutey

https://www.youtube.com/watch?v=tEKCkaQNx9o&t=16s
« Letzte Änderung: 13. September 2017, 14:00:40 von tutey » Gespeichert

Tutey
tutey
beflügelt

« Antworten #26 am: 13. September 2017, 14:44:36 »

Liebe Foermlis,
das war bis jetzt ein ziemlich anstengender Tag.  Zuerst an die Vogelstation wo ich von meinen neuen amerkanischen Freunden Abschied nahm.  Hier sind einige Bilder von heute Morgen:

Dann nach Hause, etwas ausruhen, anschliessend in de A-Club.....und hier bin ich wieder...
Tutey
« Letzte Änderung: 14. September 2017, 11:09:26 von tutey » Gespeichert

Tutey
Struppy
beflügelt

« Antworten #27 am: 14. September 2017, 10:14:59 »

Schönen guten Morgen

WOW, ist hier Schönes reingeflogen! Allen voran die Gänse in der Petite Camarque, so viele, einfach wunderschön! Auch der Silberreiher ist ganz toll.
Dann die Frau Sperber, herrlich, wie auch alles andere was kreucht und fleucht - vielen Dank alle!

Wir sind gut in den Ferien angekommen und geniessen es. Aber den Anfang möchte ich euch doch erzählen: in unseren Reisedokumenten steht: späteste Eincheckzeit 4.30 Uhr und da es um diese Zeit mit ÖV unmöglich war, hat uns die liebe Zwirbel um 3 Uhr abgeholt und nach Zürich Flughafen gefahren. Wir waren schon um 4 Uhr dort, weil es ja um diese Zeit kein Verkehr hat. Super, da rei ht die Zeit sehr gut um einen Kaffee zu trinken und einzuchecken. Wir haben auch schon den richtigen Schalter gefunden, aber dort war kein Personal und Kaffee haben wir auch keinen gefunden. Also hiess es warten. Um 4.30 fanden wir einen Angestellten und fragten ihn, wann die Schalter öffnen. Er sagt, so um 5.15 Uhr. Grrrrrr. Also ich machs jetzt kurz: um 5.20 konnten wir unser Gepäck abgeben und dann hetzten wir durch Passkontfolle und zum Gate, denn um 5.30 war einsteigen angesagt. Das klappte und wir setzten uns pünktlich auf unseren Platz. Das Flugzeug rollte auch pünktlich los, um kurze Zeit später wieder zurückgezogen zu werden. Der Pilot kündete einen technischen Defekt an - sie würden versuchen diesen zu beleben ohne dass wir aussteigen müssen. Es kamen 4 Techniker ins Cockpit und genau nach einer Stunde war der Flieger flugtauglich gemacht und wir durften starten. Ich wiederhole mich, aber das alles ohne Kaffee! Jetzt gibts aber Frühstück und wir erreichen 2 Stunden 15 Minuten später die Insel Zakynthos.

Von da sende ich euch herzliche Grüsse
Struppy

PS: auf Handy getippt entschuldigt die Fehler 

tutey
beflügelt

« Antworten #28 am: 14. September 2017, 12:50:32 »

Liebe Struppy und Herr Struppy,
es ist gut zu wissen dass Ihr wohlbehalten angekommen seid und die Ferien genissen koennt.
Heute Morgen war nicht mehr viel Mond zu sehen.....

....das bedeutet dass unser Jahr zu Ende geht und naechste Woche die Feiertage beginnen....

Heute Morgen besuchte ich seit langer Zeit endlich wieder einmal das Gazellental.  Zuerst begenete ich Joanna und ihrem Freund Muchammed.  Sie war so begeistert dass sie ihn mit maechtgen Spruengen umkreiste und umtanzte.  Leider hatte ich nicht die richtige Kamera bei mir und konnte es nicht filmen.

Schliesslich war sie ein bisschen erschoepft und musste sich ausruhen.

Weitere Bilder folgen spaeter,
Tutey

Tutey
Struppy
beflügelt

« Antworten #29 am: 15. September 2017, 09:09:13 »

Guten Morgen

Ich versuche jetzt mal ein paar Bilder einzustellen und hoffe dass ihr den Text entziffern könnt. Unser Hotel ist an der Lagana Bay und ich bin fasziniert von dieser Caretta Caretta Geschichte, auch wenn sie ziemlich traurig ist, wenn man hört wieviele überleben.

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag und sende liebe Grüsse vom "Caretta Caretta Geburtsstrand 
Struppy

Seiten: 1 [2] 3 Nach oben Drucken 
Falken-Foermchen  |  Treffpunkte  |  Kaminzimmer  |  Thema: Woche vom 9. - 15. September 2017 « vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge