Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
11. Dezember 2017, 12:29:28
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren
News:

Falken-Foermchen  |  Treffpunkte  |  Kaminzimmer  |  Thema: Woche vom 2. - 8. September 2017 « vorheriges nächstes »
Seiten: 1 [2] 3 Nach unten Drucken
Autor Thema: Woche vom 2. - 8. September 2017  (Gelesen 1025 mal)
tutey
beflügelt

Liebe Deinen Naechsten so lang er noch warm ist

« Antworten #15 am: 04. September 2017, 11:05:06 »

Ach ist das ein suesses Kaelbchen, es waere schoen wenn man ihm die Hoerner wachsen liesse.....

Einige Bilder von der Vogelstation heute Morgen

Neuntoeter, weiblich

Tutey

Tutey
Paloma
beflügelt

« Antworten #16 am: 04. September 2017, 11:32:54 »

Man sieht, wie Mutter und ihre Freundinnen auf die Fliegen schimpfen.    ein süßes Kälbchen....

Der Herbst bringt noch mal schöne Tiere - und schöne Farben bei dir, Tutey.

Ich war gestern auch draußen und habe euch meine üblichen Krabbeltiere mitgebracht.
Lieber hätte ich ja den Fuchs mitgenommen, den ich nun zum wiederholten Male an immer der gleichen Stelle angetroffen habe. Er sah mich interessiert an und verzog sich ohne Eile ins Gebüsch, als ich auf knapp 100 m herangekommen war.

Hagebutten

Heuhüpfer (Gümper bei euch?)

Admiral in einer Linde, scharf bewacht von einer Fliege

Wenn die Nacht am schwärzesten ist, kommt bald der Morgen.
tutey
beflügelt

« Antworten #17 am: 04. September 2017, 12:18:28 »

Paloma Du bist einfach die Beste, da krieche ich bescheiden mit Joujou unter das Sofa.  Ehrlich gesagt, wir haben hier auch Admirale, aber bis jetzt haben sie sich noch nicht gezeigt....

Tutey
Zwirbel
Förmchen-Seele
Globaler Moderator
beflügelt

« Antworten #18 am: 04. September 2017, 16:31:03 »

Guten Fast-Abend alle zusammen

Jaa, ich bin auch schon daa.   Hatte ein wenig "gedrängtes Programm" und danach musste zuerst ein Nickerchen her  Lächelnd

Viiielen Dank für alles, was Ihr hier montiert habt!
Jöööö, ist daaas ein süsses Kälbli! Sooo klein und neu und alles   Vielen Dank für das Filmchen, Esther.

Slowys Loriot-Figuren haben es mir auch speziell angetan! Sooo gut, der Waldmops! Den kannte ich noch nicht. Im Gegensatz zur Steinlaus   Habt Ihr gewusst, dass in DEM medizinischen Wörterbuch (Pschyrembel - sonst trocken, hoch-fachlich) in jeder Ausgabe eine neue Definition der Steinlaus ist?
In einem Jahr hat man wohl gedacht, "man hätte die Steinlaus jetzt gesehen", - und liess sie weg. Das gab einen Riiiesenaufruhr beim medizinischen Personal! Seither ist / war sie wieder in jeder Ausgabe drin!  

Jaaaa, Paloma! Du liegst ganz richtig: Heugümper sagen wir hier  
Ein seehr schönes Exemplar! Und der Admiral erst! Am besten gefällt mir das Hagebuttenbild.... ich glaube, das ist genetisch!    Vielen Dank.

Jetzt muss ich noch zu gestern kommen. Nachdem Fortuas Otten gesprochen haben (   ) kam ja Struppy mit dem kleinen, schmutzigen Nutriakind.....

Jaaaa, so ging das weiter!  Lächelnd

Ich wünsche Euch allen einen sehr schönen Abend,

liebe Grüsse
Zwirbel

winke-winke   
Struppy
beflügelt

« Antworten #19 am: 04. September 2017, 17:08:10 »

Schönen guten Fast Abend (auch)

So gut, die sauberen Nutrias!!! Aber schaut bitte mal auf die "Fingerchen" beim letzten Bild  
Da hat es jemand nicht allzu ernst genommen mit dem Saubermachen - oder eben: nur rund um das Mäulchen!

Danke Zwirbel  

Vielen Dank auch Esther für das schnuggelige kleine Kälbchen, das du da frisch geboren gefilmt hast - also, ich möchte sagen: DAS KÄLBCHEN war frisch geboren, falls das Deutsch nicht so richtig rüberkommt.

Danken möchte ich aber auch für Affen, Vögelchen, Hagebutten und alles was kreucht und fleucht - und natürlich für den Loriot! So gut, die Geschichte mit der Steinlaus - und vom Waldmops habe ich auch noch nie gehört. Der sieht aber aus wie ein Waldmops und so wird wohl alles seine Richtigkeit haben.

Bei mir gibt es heute ein paar Rotschwänzchen aus dem eigenen Garten, aber nicht angepflanzt, die sind ganz allein hergeflogen und haben sie bei uns etwas erholt bis der Flug weiter ging.

Dann wünsche ich euch allen einen schönen Abend!

Liebe Grüsse
Struppy

slowy
beflügelt

« Antworten #20 am: 04. September 2017, 17:23:24 »

Hallo ihr alle...

heir noch mal die Genealogie des wilden Waldmops...

Der wilde Waldmops...BÜTTESCHÖN...

slowy
« Letzte Änderung: 04. September 2017, 18:05:26 von slowy » Gespeichert

Meine Rechtschreibfehler ergeben - in die rechte Reihenfolge gebracht - die geheime Formel, wie man aus Blei Gold macht...
tutey
beflügelt

« Antworten #21 am: 04. September 2017, 18:14:17 »

Vielen Dank fuer die wunderschoenen Rotschwaenzchen, und was den Waldmops anbetrifft ist er recht ueberzeugend. 
Jetzt zu einem anderen Thema: Heute war ich an einer Ausstellung ueber die Geschichte des Fahrrads.  Es ist ueberwaeltigend wie viele Formen des Fahrrads existieren oder existierten.  Da sie im "Science Museum" stattfindet gibt es auch viel Attraktionen fuer Kinder, z.B. einen Windkanal....
Hier sind einge Bilder:

Tutey

Tutey
tutey
beflügelt

« Antworten #22 am: 05. September 2017, 12:25:54 »

Guten Namittag!
Heute Morgen hatte ich alles dabei, Speicherkarte etc. um die Gazellen bei aufgehender Sonne zu foetelen.  Alles stimmte.....leider zeigte sich keine einzige Gazelle, ich gab auf und fuhr zum Haupteingang.....dort waren sie natuerlich...... hier einige Bilder....

Morgenbeleuchtung

Familie Teichhuhn

Joanna

.....und ich fuhr vergnuegt nach Hause.

Soweit, so gut...nun ich kann ich mein Handi nicht mehr finden, und ich habe es ganz bestimmt mitgebracht.  Leider hatte ich das Geraet ausgeschaltet....
Ich wuensche Euch einen schoenen Nachmittag,
Tutey
« Letzte Änderung: 05. September 2017, 12:32:27 von tutey » Gespeichert

Tutey
Struppy
beflügelt

« Antworten #23 am: 05. September 2017, 19:18:27 »

Schönen guten Abend

Da ist heute nicht wirklich viel passiert, deshalb komme ich noch mit ein/zwei Eichhörnchen vorbei, ganz sicher zwei verschiedene. Diese sind nicht von unserem Garten und auch nicht von Nachbar's Garten. Nein, die sind vom Wald, bei einer Wanderung aufgenommen worden:

Und schon bin ich wieder weg - Schönen Abend!

Liebe Grüsse
Struppy

Vera
beflügelt

« Antworten #24 am: 05. September 2017, 19:29:15 »

Oh struppy, mit einem so reizenden Knabbertierchen mit tollem, buschigen Schwänzchen. Super 

Auch tuteys Bilder sind wie immer vom Feinsten.

Und ich hätte da noch (nein zwirbel, keine Frage  Grinsend), sondern zwei Abendstimmungsbildli (frisch ab Presse... ) und wünsche damit gute Nacht.

Ehe man den Kopf schüttelt, vergewissere man sich, ob man einen hat.
Truman Capote
Anne
beflügelt

« Antworten #25 am: 05. September 2017, 19:31:41 »

Oh Gazellen! Ich habe schon lange keine mehr gesehen. Na ja! Ich war ja schon eine ganze Zeit wieder nicht mehr hier.   Was eigentlich ziemlich dumm war, wenn ich denke was ich hier alles verpasst habe. Na ja, verpasst habe ich es ja eigentlich nicht    Ich kann ja alles  noch  nachträglich anschauen.
Die süssen Erdmännchen muss man doch einfach gesehen haben. Aber genauso die lustigen Nutrias. Besonders alle die lustigen Bildergeschichten. Nein ich fange jetzt nicht an alle diese Tiere aufzuzählen. Ich sage einfach nur Dankeschön.
D.h. ein Tier muss ich dann doch noch erwähnen, oder besser gesagt Tiere. Als grosser Fan von Loriot hatte ich natürlich grossen Spass an den Waldmöpsen.

Übrigens die Fahrräder fand ich auch cool.

Oh ein putziges Hörnchen ist auch gerade noch vorbei gehüpft

Ich hoffe es geht euch allen gut und ihr bleibt alle schön gesund.

Liebe Grüsse Anne 

kati
beflügelt

« Antworten #26 am: 05. September 2017, 21:37:30 »

So gehts heutzutage... vieles hier verpassen... selbe schuld, und viel nachgelesen konnte ich auch noch nicht... ich nehme euch aber mit in meinem Nachtgebet und wünsche allen eine gute Nacht...UND Danke für alles, was ich noch später nachlesen werde... 

kati
beflügelt

« Antworten #27 am: 06. September 2017, 13:20:00 »

Guten Nachmittag Förmchens,

und eben solchen Tag, was ihr immer unternimmt...

Herzliche Grüsse❗️
kati

Sodele, habe jetzt diese Woche zurück geblickt.
War aber lehrreich, was all die Nutrias, Ottis alles wissen und erleben, war sehr interessant den wilden Waldmops kennen zu lernen 
Vielen Dank für alle GIFS, Videos, Vögelis, für alle Bilder und Texte. Hat mich alles sehr erfreut.
Ich habe noch nicht Mittag gegessen, gehe mal gucken, ob ich auch Rohlkabi finde und putze meine Finger gut, bevor ich anfange kochen... 
 ❤️lichen Dank!
« Letzte Änderung: 06. September 2017, 13:52:41 von kati » Gespeichert
tutey
beflügelt

« Antworten #28 am: 06. September 2017, 17:50:51 »

Oskar fuer den besten Kurzdokumentarfilm den ich je gesehen habe, bravo!!!!
Tutey
« Letzte Änderung: 06. September 2017, 17:54:35 von tutey » Gespeichert

Tutey
tutey
beflügelt

« Antworten #29 am: 06. September 2017, 19:53:05 »

Nach Sonnenuntergang

Guten Abend,
heute hatte ich einen sehr ausgefuellten Tag. Am fruehen Morgen besuchte ich das Grab meiner Mutter, etwas spaeter gings in den A-Club, und am spaeteren Nachmittag war ich engeladen zu einer Zusammenkunft von Frauen aus der Schweiz, ich trafeinige Bekannte die ich schon einige Jahre nicht gesehen hatte.
Guet Nacht,
Tutey und Miss JJ

Tutey
Seiten: 1 [2] 3 Nach oben Drucken 
Falken-Foermchen  |  Treffpunkte  |  Kaminzimmer  |  Thema: Woche vom 2. - 8. September 2017 « vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge