Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
21. November 2017, 22:09:49
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren
News: Das Förmchen ist dank SSL-Verschlüsselung sicherer geworden.
Leider können nun jedoch Videos nicht mehr eingebettet, sondern nur noch verlinkt werden.
Danke für euer Verständnis!

Falken-Foermchen  |  Treffpunkte  |  Kaminzimmer  |  Thema: Woche vom 2. - 8. September 2017 « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] 2 3 Nach unten Drucken
Autor Thema: Woche vom 2. - 8. September 2017  (Gelesen 902 mal)
Struppy
beflügelt

« am: 02. September 2017, 10:42:52 »

Hallo Förmchens

Ich erlaube mir, eine neue Woche aufzumachen, weil das bis jetzt noch nicht passiert ist. 

Dann erlaube ich mir auch, ein GIF hier reinzustellen, welches schon ziemlich alt ist (schon von diesem Jahr, aber trotzdem alt):

Und weil es so gut geklappt hat, bringe ich gleich noch eines - aber schlaft nicht ein beim Zuschauen:

Damit wünsche ich euch allen ein schönes Wochenende.

Liebe Grüsse
Struppy

Zwirbel
Förmchen-Seele
Globaler Moderator
beflügelt

« Antworten #1 am: 02. September 2017, 13:41:42 »

Ooooh, woow Struppy!
Das hat aber sooowas von GUT GEKLAPPT!

Wenn das so ist, und dieser Tag für Gifs quasi prädestiniert ist  dann schliesse ich mich doch gleich an und montiere zwei Mampf-Gifs Sie sind auch nicht von gestern oder heute, - aber durchaus in diesem Quartal des Jahres entstanden.

Irgendwie ist bei dieser Mampfmethode
etwas seltsam,
aber ich finde nicht heraus, WAS!!!

Das Folgende finde ich zwar durchaus
etwas empörend

Und wieder einmal  sage ich am Schluss:  SCHÖNEN GUTEN TAG

und ich wünsche Euch allen einen guten, erholsamen, entspannten solchen   

Mit lieben Grüssen
Zwirbel

winke-winke   
Esther
Förmchen-Glucke
Administrator
beflügelt

« Antworten #2 am: 02. September 2017, 14:44:13 »

So toll, eure Gifs, Struppy und Zwirbel!
Zum Glück hatte ich ein ausreichendes Mittagessen, sonst hätte ich jetzt gerade Hunger bekommen... 

Ich sympathisiere ja extrem mit dieser Schildkörte.  Eine echte Geniesserin.

Und stimmt schon, Zwirbels Otter IST ein bisschen frech

Oder mag es einfach nicht, wenn man ihm beim Kauen zusieht... 

Die Ziege kaut mit Übersetzung.
Zuerst wird der Kiefer mittels Ohrbewegung aufgezogen, danach setzt sich der Kaumechanismus in Bewegung. Das ist offensichtlich und mit nur ein bisschen technischem Verständnis wärst du da auch selber draufgekommen, Zwirbel... Aber  frag ruhig, wenn du mal wieder etwas nicht begreifst.

Ich habe mal wieder ein Video mitgebracht.
Die Erdmännchen kennt ihr schon von der Gruppenphysio.
Hier nun etwas ausführlicher, was sie sonst so machen, den ganzen Tag...

Ich bedanke mich noch ganz herzlich für die schönen Sachen, die ihr gestern noch eingestellt habt und wünsche  euch allen ein sehr schönes Wochenende

Die Phantasie tröstet die Menschen über das hinweg,
was sie nicht sein können,
und der Humor über das, was sie tatsächlich sind.

(Albert Camus)
Vera
beflügelt

« Antworten #3 am: 02. September 2017, 15:03:16 »

Liebe Förmchen!

War in den letzten 2-3 Wochen ziemlich abwesend hier im Förmchen! Erst, weil nicht ganz „im Strumpf“, dann durch „wirkliche“ Abwesenheit….

Bin noch immer all eure Beiträge am lesen und geniessen, doch wage ich nicht im Einzelnen auf diese einzugehen, da ich bestimmt vieles unterlassen würde es zu erwähnen.

Mir bleibt nur, euch allen zu danken für all das Schöne, für die herrlichen/witzigen/treffenden Bildertiergeschichten und Videos!  

Und nun gucke ich weiter (muss mich sputen süsch chum i gar nüme na)

Mit ganz lieben Grüssen.
Vera

Ehe man den Kopf schüttelt, vergewissere man sich, ob man einen hat.
Truman Capote
fortuna
beflügelt

« Antworten #4 am: 02. September 2017, 17:58:33 »

GUTEN ABEND liebe Förmchen

Aha, heute ist Gif-Tag ...da hab ich doch auch noch ein oder zwei im Köcher

Bevor es aber soweit ist noch ein Wort zu den Beiträgen der letzten Tage. Mir geht's wie Vera, obwohl ich nicht so lange abwesend war, wurde doch so einigees montiert ...und ich lasse einfach ein herzliches hier!

Die Ziege von Zwirbel heute ist der HIT ...und die Erklärung von Esther dazu hat es in sich . Dein Filmli von den Erdmännchen ist übrigens soo SÜSS ...spielen kann ganz schön müde machen    

Doch jetzt zu den Gif's

Da nun Struppy`s Nutria schön sauber ist darf es bei einer anderen Nutriafamilie z'Nacht essen

Zwirbels Otter wär eiiigentlich auch schön sauber und alles, aber wer sich soo unanständig benimmt kann eine Einladung bei Familie Nutria schlichtweg vergessen  

Sodele, ich brauch jetzt auch was zu essen, muss bloss gucken wo ich was zu picken finde...

Wünsch allen noch einen schönen Abend

Liebs Grüessli

Fortuna   

Viele Menschen versäumen das kleine Glück während sie auf das Grosse warten...
slowy
beflügelt

« Antworten #5 am: 02. September 2017, 19:04:02 »

Guten Abend alle...

da heute offensichtlich GIF-Tag ist, hätte ich auch noch einen kleinen Ohrwackler hier...

und herzlichen Dank für die Hühner, Nutrias, Ziege und und und...

slowy

Meine Rechtschreibfehler ergeben - in die rechte Reihenfolge gebracht - die geheime Formel, wie man aus Blei Gold macht...
Zwirbel
Förmchen-Seele
Globaler Moderator
beflügelt

« Antworten #6 am: 02. September 2017, 20:20:21 »

Oooh, da sind aber noch schöne Dinge zusammen gekommen   
Das Erdmännchen-Filmchen ist ja DER Hit, Esther! Viiiielen Dank! Da sieht man, wiiie anstrengend so eine Gruppenpfüsio ist!
Viiielen Dank für Deine technische Nachhilfestunde! Ts! Kann ja nichts dafür, dass ich in Pfüsik gerade krank war, als man den angetriebenen Kauapparat durch nahm! Nämmlich!

Die Nutrias sind ja sehr schön! Aber..... dass sie meinen Ott AUSGELADEN haben, - daaas finde ich jetzt ein starkes Stück!
Jawoll!
Aber zum Glück weiss der sich zu helfen:

Jaaa, genau so ist das!

Herr Slowy hat aber auch einen seeehr schönen Ohrenwackler angetroffen!

Jetzt muss ich UNBEDINGT noch etwas nachholen, was ich am Mittag vergessen habe
STRUPPY!!! Deine Schwalben und Dein Milan!!!!!!! Also diie sind ja..... die sind..... also, die sind......    UNGLAUBLICH! Gestochen scharf und alles! Ein riiiesiges Kompliment! 

Danke auch für alles andere, das den Weg ins Kaminzimmer gefunden hat! Und ich freue mich, dass Vera wieder da ist! Jawoll! 

Jetzt wünsche ich Euch allen einen guten restlichen Abend und dann eine

Zwirbel

winke-winke   
fortuna
beflügelt

« Antworten #7 am: 02. September 2017, 21:46:25 »

Slowy, dein Ohrwackler wackelt und wackelt aber seine Ohrenmarke kriegt er trotzdem nicht los  

Uii Zwirbel, was DU wieder gehört hast ...aber ich glaube Otti und sein verschlafener Komplize liegen da völlig falsch

...und schlaft alle gut

Fortuna   

fortuna
beflügelt

« Antworten #8 am: 03. September 2017, 10:56:54 »

GUTEN MORGEN liebe Förmchen...wobei es ja schon wieder Mittag ist

Als ich neulich vor dem Weggehen das Fenster im Schlafzimmer schliessen wollte konnte ich grad noch ein Vögelchen sehen das ich in diesem Baum noch nie gesehen hab ...die Bildqualität ist grottenschlecht ...aber wenn ich mich nicht irre müsste dies ein junger Buntspecht sein Lächelnd

Jetzt wünsch ich allen einen erholsamen Sonntag

Liebs Grüessli

Fortuna   

Struppy
beflügelt

« Antworten #9 am: 03. September 2017, 11:06:50 »

Guten Mittag alle

Ja, das sieht ganz nach einem Buntspecht aus.

Da ist gestern ja noch viel passiert mit Nutrias und Otten.
Jetzt habe ich gerade gehört wie es weiter ging und hier ist der Beweis:

Und nun wünsche ich euch allen einen schönen Sonntag, geniesst das Wetter und unternehmt was Schönes, wenn's passt.

Liebe Grüsse
Struppy

tutey
beflügelt

Liebe Deinen Naechsten so lang er noch warm ist

« Antworten #10 am: 03. September 2017, 11:48:57 »

Heute Morgen hatte ich ganz grosse Plaene....ich fuhr entlang der Westseite des Gazellental hinauf und stapfte herunter mit meiner besten Kamera.....als ich die Kamera postionierte bemerkte ich dass ich die Speicherkarte vergessen hatte ....
Da war natuerlich nix zu machen als nach Hause zu fahren und brav den Park durch den Eingang zu betreten...
Hier sind einige Bilder von heute Morgen....

Joanna

Jetzt geht's wieder einmal in den Zoo,

Tutey

Tutey
tutey
beflügelt

« Antworten #11 am: 03. September 2017, 16:55:26 »

Dies war nicht der beste Tag in meinem Leben, aber bei Weitem nicht der Schlechteste, und das kam so:
Wie gesagt, ich freute mich auf den Zoo....heute ist ein wichtiger arabischer Feiertag, und der Zoo war steckvoll...in "meiner" Kabine sass eine nette junge Dame mit einem Kopftuch; also ich ging ins Buero und meine Chefin entschuldigte sich....
Wenigstens die Siamangs waren dort.....

Nu, wenn schon denn schon, gehen wir eben ins Aquarium....geschlossen.....aber man hat mir gesagt es sei jetzt offen fuer das Kudlipum.....da war nichts zu machen  Traurig und ich fuhr nach Hause und vertroestete mich mit Joujou....
Tutey

Tutey
slowy
beflügelt

« Antworten #12 am: 03. September 2017, 17:30:03 »

Hallo ihr Lieben...
heute habe ich einen Ausflug nach Brandenburg an der Havel gemacht...
Brandenburg ist ja die Heimatstadt von Vicco von Bülow - genannt Loriot.

Neben der possierlichen Steinlaus hat er auch über die Entwicklung des wilden Waldmopses gearbeitet

Zitat von: Wikipedia
Tierstunde – Der wilde Waldmops[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]
Die Figur des Waldmopses entstammt dem Sketch Tierstunde – Der wilde Waldmops[1] des Humoristen Loriot, den dieser 1972 in der neunzehnten Folge der Fernsehserie Cartoon[2] präsentierte. In dem Sketch geht es um die fabulierte Zucht des Mopses von einem großen elchartigen und gehörnten Tier zum Rasse- und Schoßhund. In deutschen Wäldern habe nur der „scheue Waldmops“, der als im Grunde mopsähnlich, jedoch ein „kurzes, aber kräftiges Gehörn“ tragend, beschrieben wird, überlebt. Er richte schwere Schäden an Flora und Fauna an, überwintere zu Hunderttausenden in Südafrika und habe im Frühling an der Mündung der Weser seine Paarungsgebiete. Der Kommentar des von Loriot gespielten Moderators der Sendung Tierstunde Horst Stern wandelt sich dabei von scharfer Kritik an blindem Züchterehrgeiz auf Kosten eines ehemals edlen Tieres, das als „Herr des Waldes“ seine „freiheitliche Würde“ gehabt habe, zu einer widersprüchlichen, ebenso scharfen Kritik an der Untätigkeit des Bundesforstamtes angesichts der teuren Waldschäden, bei denen romantische Tierliebe fehl am Platz sei. Ein Elch verkörpert im Film den wilden Waldmops in seiner Urform und ein mit einem kleinen Geweih versehener Mops stellt den scheuen Waldmops dar. Die allmähliche Veränderung des Körperbaus und die zunehmende Verkümmerung des Geweihs werden mit mehreren Zeichnungen Loriots illustriert.

Und heute nun konnte ich doch tatsächlich mehrere dieser kleinen Waldmöpse entdecken...

Es ist wirklich schön, das dieses inzwischen doch sehr selten gewordene edle Tierchen in Brandenburg wieder heimisch geworden ist...

Denken wir daran: "Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos“ ...

slowy
« Letzte Änderung: 04. September 2017, 08:09:18 von slowy » Gespeichert

Meine Rechtschreibfehler ergeben - in die rechte Reihenfolge gebracht - die geheime Formel, wie man aus Blei Gold macht...
tutey
beflügelt

« Antworten #13 am: 04. September 2017, 03:02:41 »

Guten Morgen,
inzwischen hat Yuval einen Film ueber Jerusalem eingestellt, leider sieht man fast nur die Altstadt und den Tempelberg.  Ich wohne links von 1:17.....

https://www.youtube.com/watch?v=5wzf7zX83qs&feature=em-uploademail

Ich wuensche Euch einen schoenen Tag und Wochenanfang,
Tutey
« Letzte Änderung: 04. September 2017, 05:51:25 von tutey » Gespeichert

Tutey
Esther
Förmchen-Glucke
Administrator
beflügelt

« Antworten #14 am: 04. September 2017, 08:40:22 »

Guten Morgen,

herzlichen Dank für alles vom Wochenende!
Besonders gefallen haben mir natürlich eure tollen und lustigen Gifs und Geschichten. 
Aber mein besonderes Highlight waren jetzt Slowys Bilder von Brandenburg, von Loriot und dem Waldmops.  So toll, die Skulpturen - ich liebe Loriot ja sehr.

Ich habe euch heute nur ein ganz kurzes Video von einem neugeborenen Kalb, welches bei uns beim Margarethen-Bauernhof auf die Welt kam - und zwar wenige Stunden vor dieser Aufnahme.

Und damit wünsche ich euch allen einen guten Wochenstart

Die Phantasie tröstet die Menschen über das hinweg,
was sie nicht sein können,
und der Humor über das, was sie tatsächlich sind.

(Albert Camus)
Seiten: [1] 2 3 Nach oben Drucken 
Falken-Foermchen  |  Treffpunkte  |  Kaminzimmer  |  Thema: Woche vom 2. - 8. September 2017 « vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge