Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
21. November 2017, 22:18:39
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren
News: Neu im Forum und noch nichts geschrieben? Bitte lies die Forenregeln zum Thema Null-Poster

Falken-Foermchen  |  Treffpunkte  |  Kaminzimmer  |  Thema: Woche vom 26. August - 1. September « vorheriges nächstes »
Seiten: 1 2 [3] 4 Nach unten Drucken
Autor Thema: Woche vom 26. August - 1. September  (Gelesen 1069 mal)
tutey
beflügelt

Liebe Deinen Naechsten so lang er noch warm ist

« Antworten #30 am: 30. August 2017, 15:11:09 »

Gestern Nachmittag hat es im Gazellental gebrannt, die Feuerwehr musste eingreifen.  Heute Morgen gingen die Gazellen gemuetlich dort spazieren....
Tutey

Tutey
Zwirbel
Förmchen-Seele
Globaler Moderator
beflügelt

« Antworten #31 am: 30. August 2017, 16:08:05 »

Hallo-ooo

Wir möchten uns vorstellen:
Wir, die tollsten Köbelis ever!

Ich bin schon ein gaaanz GROSSER

.....und ich nur ein bisschen minim kleiner!

Hier sieht man uns mit Eltern....

und hier ich unter meinem Mami

Jaa, Ihr seht: der dort drüben ist noch ein Baby
und hat nicht so einen Astralkörper wie ich!

Aber das kommt auch nicht von ungefähr:

ICH TUE JA AUCH ETWAS FÜR MEINEN SPORTLICHEN BODY!

Mit lieben Grüssen
Eure Köbelis

winke-winke   
Struppy
beflügelt

« Antworten #32 am: 30. August 2017, 18:05:57 »

Schönen guten Abend

Jöööööööööööööööööööööö, der kleine Köbeli und der ach-so-grosse Köbeli!

Vielen Dank Zwirbel, das sind tolle Bilder und dann noch der Bodybuilder! 

Das sieht elend aus im verbrannten Gazellental - ich hoffe, den Tieren ist nichts passiert, aber sie scheinen nicht betroffen zu sein.

Ich habe heute ein paar Schwälbli, bevor sie wieder in den Süden ziehen:

Sodele, und jetzt vertschüss ich mich wieder und geh an einen anderen Ort....

Schönen Abend und liebe Grüsse
Struppy

tutey
beflügelt

« Antworten #33 am: 31. August 2017, 04:06:16 »

Schoen, die Schwalben.
Keine Gazelle ist zu schaden gekommen.  Amir hat mir geschrieben dass die Gazelllen das "geraeucherte" Gras sehr gern haben...

Tutey
slowy
beflügelt

« Antworten #34 am: 31. August 2017, 15:16:07 »

Hallo Förmchens...

heute habe ich bei ALDI einen Tisch mit Weihnachtsgebäck gesehen - Dominosteine, Spekulatius etc...eben Weuhnachtsgebäck...

slowy, dem es etwas verfrüht vorkommt...

Meine Rechtschreibfehler ergeben - in die rechte Reihenfolge gebracht - die geheime Formel, wie man aus Blei Gold macht...
Paloma
beflügelt

« Antworten #35 am: 31. August 2017, 15:22:22 »

....   und im Advent kann man das Zeug nicht mehr sehen und schmecken tut es auch nicht ......

Wenn die Nacht am schwärzesten ist, kommt bald der Morgen.
kati
beflügelt

« Antworten #36 am: 31. August 2017, 17:34:51 »

Hallo und guten Frühabend liebe Förmchens 

slowy, dass darf ja nicht wahr sein....und Paloma hat so recht 

Seid ihr aber alle wieder gesund therapiert und Knochen alle wieder da, wo sie hingehören, behandelt durch mehr oder weniger guten Schwungchiropraktikern. Oder eher durch Kitti und Katti,die SUPERTHERAPEUTEN!! Eure Fantasie ist grenzenlos, wenn es drum geht. Tieren Wörter in die Mäule/Schnäbel  zu schieben...

Herzlichen Dank für alles, was ich wieder am Stück lesen und geniessen konnte 

Köbelis sind ganz goldig, jah, die Mauersegler sind schon längst über die Berge...schön hat Struppy noch Schwälbelis fest halten können 

Ich bin immer noch bitzeli lauftechnisch eingeschränkt; mein Fuss tut mir nicht mehr weh, keinerweise, aber mit so Laufschuhen habe ich meine liebe Mühe und in Ballerinas kann ich nicht allzu weit laufen, sechti au bitzeli blöd, dort wo man "feste" Schuhe braucht... oder letzhin war viel zu heiss, um aus dem Haus zu gehen...ich wühle in meinen FIN-Fotonen, dass ich auch mal was zeigen könnte....es sind so viele, dann und wann sind  der Nacken und die Schulterblätter leid, Augen tränen denn auch...

Jah, aus den sommerlichen Fotos habe ich ein GIF gebastelt, schon lange keine mehr gemacht, vergessen wies pfunst... eins riesengross, andere bewegbt sich nicht, das hier ist auch mickrig, aber... gebastelt ist gebastelt... andermal besser...

Eine junge Nebelkrähe was Leckere im Schnabel...

Wünsche euch einen schönen Abend, auch wenn er etwas feucht fällt...

Liebe Grüsse
kati
tutey
beflügelt

« Antworten #37 am: 01. September 2017, 03:39:34 »

Guten Morgen!

Vielen Dank fuer das GIF, ich weiss immer noch nicht wie man sie herstellt.
Ich habe gestern Abend vergessen die froehlichen Gazellen im Brandgebiet zu zeigen....
Ich wuensche Euch einen schoenen Tag,
Tutey

https://www.youtube.com/watch?v=5KXKhdAOHrc

Tutey
Esther
Förmchen-Glucke
Administrator
beflügelt

« Antworten #38 am: 01. September 2017, 09:36:15 »

Guten Morgen,

ganz herzlichen Dank für alle  Beiträge dieser Woche, die irgendwie wieder viel zu schnell vorbeihuschte und viel zu voll war bei mir.
Besonders erwähnen möchte ich die tollen Bilder vom frechen Zebra, den sportilchen Köbelis  , wunderhübschen Schmetterlingen, tolle Nebelkrähe, zum Glück ungeräuchte Gazellen etc..

Und alles, was ich jetzt nicht aufgezählt habe.

Ich musste diese Woche  mit einer Bestellung fertig werden, die ich ein wenig vor mich hergeschoben hatte, weil sie ziemlich herausfordernd war. Es handelt sich um Figuren, die auf einem Floss platziert werden sollen. In der Mitte des Flosses steht dann eine grosse Öllampe und das ganze Objekt dient als Bardekoration für ein Mainzer Karnevalsfest.

an diesen zwei hier habe ich selber Freude...

Ja, und dann ist schon September und damit bloss noch wenig Zeit bis zur Herbstmesse... aber das mit dem Weihnachtsgebäck in den Läden finde ich auch definitiv übertrieben.
Aber eben, so lange  die Leute das Zeug so früh kaufen,  wird sich daran auch nichts ändern...

Zum Schluss, bevor  ich mich wieder in meine Werkstatt verziehe, ein Stimmungsbild vom Himmel neulich - da vertrieb der nahende Herbst die letzte (hoffentlich) sommerliche Hitzewelle und der Himmel leuchtete.

Einen schönen Tag euch allen!

Die Phantasie tröstet die Menschen über das hinweg,
was sie nicht sein können,
und der Humor über das, was sie tatsächlich sind.

(Albert Camus)
tutey
beflügelt

« Antworten #39 am: 01. September 2017, 12:04:43 »

Liebe Esther,
Deine Figuren werden naechstens aus dem Bildschirm herausspazieren und auf meiner Tastatur herumtanzen, so lebendig sind sie!
Heute Morgen hatte ich grosses Glueck an der Vogelstation, ich holte zwei Nachtigallen und ein ach so winziges Sunnevoegeli (6 gr) aus dem Netz.....es scheint so klein und so zerbrechlich, aber alles ging gut.  Leider konnte ich es nicht fotografieren weil Gideon es zu schnell frei liess.  Ein anderer Gast war dieser wunderschoene Neuntoeter...nein, ich habe ihn nicht aus dem Netz geholt, meine Finger sind noch intakt!
Hier ist es auch herbstlich, aber noch ziemlich warm am Nachmittag.
Tutey

« Letzte Änderung: 01. September 2017, 15:41:06 von tutey » Gespeichert

Tutey
kati
beflügelt

« Antworten #40 am: 01. September 2017, 15:28:58 »

Hallöchen Förmchens und Esther!!!!

Unser Glucke wird noch international berühmte Künstlerin, so sind die Figuren schön geworden für die Mainzer... aber an der Bartheke festkleben, dass nicht runtergeschuppst werden, oder gar geklaut.... wäre so was von schade um die schönen Figuren ...  Küsschen

Zu tuteys Neuntöter biete ich als Gesellschaft einen Seeadler an, wer bietet mehr oder weniger an...?

Bei dem Regenwetter kommt mir nix Weiteres in den Sinn, wünsche euch aber Vorfreude aufs Weekend und lasse hier

liebe Grüsse
kati

tutey
beflügelt

« Antworten #41 am: 01. September 2017, 15:54:27 »

Soviel ich weiss haben wir hier keine Seeadler, aber als Zugvoegel eine ganze Reihe von Adlern und Bussarde....
Tutey

Tutey
Malve
beflügelt

« Antworten #42 am: 01. September 2017, 18:58:33 »

Guten Abend liebe Förmlis

Bevor wieder eine neue Woche beginnt, möchte ich euch viel mal DANKE sagen.

Diese tollen Bildgeschichten von den Reptilien, Schildkröten und sogar ein weisser Elch hat es ins Kaminzimmer geschafft.

In der Aarenschlucht wären diese Hitzetage auch angenehmer gewesen als hier bei uns.

Therapie bei den Lemuren sollte man sich verschreiben lassen.

Palomas Heuschreckentier namens Rumpelstilzchen...so feingliederig.

Da waren schöne Füchsli und ein Mond von Tutey.

Da machen es die Erdmänchen richtig mit der Gruppentherapie

Bei Zwirbel liegen sie dann geschafft umher.

Struppy verwöhnt uns mit Wildtieren, Füchslein, Reh und Gämse so toll die Fotos.

Zwirbel hat wieder ganz tolle Fotos von dem jungen Zebra und den Köbelis gemacht, auf den Fotos sehe ich sie viel deutlicher als im Zoo

Die Schwalben zieht es auch schon in den Süden.......aber was da Slowy entdeckt hat

Weihnachtsgebäck schon ende August. 

Nur Gut, dass die Gazellen keinen Schaden genommen haben bei dem Brand.

Esther die Figuren, die auf ein Floss platziert werden, sind so Einmalig.

Die Mainzer.......hoffentlich wissen die was für ein Schatz sie da geliefert bekommen.

Die 2.Letzten Vögel ein Neuntöter und ein Seeadler gefallen mir sehr.

Ich wünsche euch einen schönen Abend und ein gutes Wochenende.

seit gegrüsst Malve

Struppy
beflügelt

« Antworten #43 am: 01. September 2017, 19:03:29 »

Zu tuteys Neuntöter biete ich als Gesellschaft einen Seeadler an, wer bietet mehr oder weniger an...?

Ich werde es mal versuchen, mithalten kann ich natürlich nicht mit einem Seeadler, aber mir gefällt der Milan trotzdem.

Aber erst schönen guten Abend

und vielen Dank für die schönen Dinge, die hier eingestellt wurden. Vor allem natürlich die wunderbaren Figuren von Esther - so toll, all die Mainzer auf dem Floss.

Gut gemacht Esther und ich hoffe, dass du trotz der tollen Bestellungen noch dazu kommst, für den Herbst- und Weihnachtsmarkt Sachen herzustellen. Heute kommt es mir einfach irgendwie vor, als würde das alles in Bälde stattfinden, weil ich einfach friere. Okay, ich bin auch froh, dass es nicht mehr gar so heiss ist, aber zwischen 33 Grad und den heutigen 12 (am Vormittag) ist ein Riesenunterschied! Könnte man sich nicht auf etwas zwischendrin einigen?

Jetzt freue ich mich grad, dass Malve mich überholt hat - schön dich hier zu sehen, liebe Malve!

Danke auch für alle Vögel und Vögelchen und jetzt kommt eben wie schon angedroht: "mein Milan":

Und nun wünsche ich euch allen einen schönen Abend und grüsse herzlich
Struppy

kati
beflügelt

« Antworten #44 am: 01. September 2017, 20:02:17 »

Also, Milan kann gut mithalten: Flügelspannweite : 1.6 - 1.8 Meter

Seeadler: 1.8 - 2.4 Meter...

Milane gefallen mir auch supergut, die sehe sie auch von  meinem "Home-office " aus dann und wann... aber so ein Adler aus nächster Nähe treibt Adrenalin schon hoch...
Bei Gelegenheit mehr dazu...
Es schifft, es wird Herbst und feuchte Nacht, habt aber alle noch

Seiten: 1 2 [3] 4 Nach oben Drucken 
Falken-Foermchen  |  Treffpunkte  |  Kaminzimmer  |  Thema: Woche vom 26. August - 1. September « vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge