Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
21. November 2017, 22:16:27
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren
News: Das Förmchen ist dank SSL-Verschlüsselung sicherer geworden.
Leider können nun jedoch Videos nicht mehr eingebettet, sondern nur noch verlinkt werden.
Danke für euer Verständnis!

Falken-Foermchen  |  Treffpunkte  |  Kaminzimmer  |  Thema: Woche vom 19. - 25. August 2017 « vorheriges nächstes »
Seiten: 1 ... 3 4 [5] Nach unten Drucken
Autor Thema: Woche vom 19. - 25. August 2017  (Gelesen 1534 mal)
tutey
beflügelt

Liebe Deinen Naechsten so lang er noch warm ist

« Antworten #60 am: 24. August 2017, 12:54:25 »

Heute habe ich bildlich kaum etwas zu bieten, aber der kleine Gecko, der vorgestern buchstaeblich die Wand herauf ging, darf da einspringen.....

Noch zu dem schwarzen Schwan, ist der vor lauter Aerger, dass man ihn aus Australien hierher geholt, schwarz geworden?

Auf jeden Fall will ich wie versprochen kurz ueber den gestrigen Tag berichten.
Angefangen hat's dass beim Fruehstueck meine provisorische Bruecke herausfiel.  Ich ging trotzdem an die Vogelstation, und so um neun kreuzte ich beim Zahnarzt auf.  Ich kam gleich dran, und Ruthie, meine Zahnaerztin leimte das Ding wieder fest.  Dann ging es in den A-Club, und nach einer erfrischenden Siesta fuhr ich nach Kiriat Sefer und traf meine Familie.  Etwa um 11 Uhr war ich wieder zu Hause. 
Wuescherli, schoen dass es Dir gut geht..
Tutey

Tutey
Esther
Förmchen-Glucke
Administrator
beflügelt

« Antworten #61 am: 24. August 2017, 12:58:49 »

Super Zwirbel, mit deinen fundierten, wissenschaflichen Erklärungen hast du mir diesen Tag dermassen erleuchtet, dass ich mindestens bis Mitternacht eine Sonnenbrille tragen muss, um nicht beim Gedanken an deine Brillianz geblendet zu sein. 

PS. Hübscher Gecko, Tutey.

Die Phantasie tröstet die Menschen über das hinweg,
was sie nicht sein können,
und der Humor über das, was sie tatsächlich sind.

(Albert Camus)
fortuna
beflügelt

« Antworten #62 am: 24. August 2017, 13:23:14 »

Da schliesse ich mich gleich an...GENIAL Zwirbel 

Fortuna   

Viele Menschen versäumen das kleine Glück während sie auf das Grosse warten...
michaela
beflügelt

« Antworten #63 am: 24. August 2017, 13:23:22 »

Hallihallo ihr Lieben, wollte nur mal schnell in die Runde n und mich in die Ferien verabschieden.
Da es diesmal wieder etwas länger wird, wollte ich lieber Bescheid sagen, damit ihr keine Vermisstenmeldung rausgeben müsst.
Es geht wieder gen Norden auf die gleiche Fähre wie letztes Jahr, nur steigen wir diesmal nicht auf den Färöern, sondern eine "Station" später, auf Island, aus.
Dort erkunden wir dann den Nordosten der Insel, den wir noch nicht kennen.
So der Plan.
Wenn ich wieder da bin, dürfte hier schon die fünfte Kaminzimmerwoche seit Erfindung derselben begonnen haben.
Ich wünsche euch eine gute Zeit.

Anne
beflügelt

« Antworten #64 am: 24. August 2017, 16:22:33 »

Schöne Ferien Michaela.
Ich bin zur Zeit mit meiner Familie unterwegs auf dem Vierwaldstättersee. Es regnet und stürmt, blitzt und donnert aber wir haben trotzdem viel Spass. Allerdings ist weit und breit kein Schwan zu sehen. Also reicht es ja, wenn ich Zwirbels wissenschaftlichen Vortrag, erst zu Hause lese.
Ich wünsche euch allen noch einen schönen Abend.

Liebe Grüsse Anne

tutey
beflügelt

« Antworten #65 am: 24. August 2017, 18:45:33 »

Guten Abend!

Ein Sonnenuntergang ist immer etwas Schoenes.....

https://www.youtube.com/watch?v=elZob_pRNXo

Michaela, ich beneide Dich.  Ich war vor einige Jahren in Island, aber nicht im Nordosten.  Ich bin den Islaendern boese weil sie wieder Walfang betreiben.
Ich wuensche Euch wunderschoene Ferien und bin gespannt auf die Bilder......

Anne, inzwischen bist Du vielleicht wieder zu Hause.

Und wir sagen Guet Nacht,
Tutey und Joujou

Tutey
tutey
beflügelt

« Antworten #66 am: 25. August 2017, 04:23:33 »

Guten Morgen!
Amir hat gestern einen Film hereingestellt ueber unsern See im Gazellental.  Es handelt sich darum das jetzt Abwaesser in den See geleitet werden, und der See ist zum Leben erwacht.  Es brueten dort Teichhuehner und Zwergtaucherli. 
Ich wuensche Euch einen schoenen Tag,
Tutey

https://www.youtube.com/watch?v=aPcl3QrcxeY

Tutey
Esther
Förmchen-Glucke
Administrator
beflügelt

« Antworten #67 am: 25. August 2017, 08:13:33 »

Guten Morgen,

Zuerst rufe ich Michaela schöne Ferien nach! Wow, Island und dann noch mit so viel Zeit 
Eine ganz schöne Reise und viele tolle Erlebnisse und Begegnungen wünsche ich dir, Michaela 

Tutey, das wusste ich ja gar nicht, mit dem Walfang der Isländer... Obwohl.... wart mal.... ich glaube mich zu erinnern, dass du es doch schon ein oder zweimal erwähnt hast bei Gelegenheit... 

Schöner Film von Amir. Beim Stichwort "Abwässer in den See leiten" hat man ja eigentlich ein anderes Bild vor Augen als diese hübsche Seerosen und die Taucherlis. Deshalb nehme ich an, man reinigt das Abwasser zuerst, bevor es im See landet? 

Anne ist hoffentlich gut am Ufer gelandet - da kommt mir gerade wieder die 1-August-Fahrt in den Sinn...
Aber da war es ja sehr sanft im Vergleich zu dem, was gestern abgegangen ist, punkto Gewitter!

Hier hat sich das Unwetter nach den ersten 3 Regentropfen gedacht, dass es sich der Mühe wohl nicht wert ist und sich wieder verzogen... 

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag

Die Phantasie tröstet die Menschen über das hinweg,
was sie nicht sein können,
und der Humor über das, was sie tatsächlich sind.

(Albert Camus)
Anne
beflügelt

« Antworten #68 am: 25. August 2017, 12:10:40 »

Hallo zusammen!

Wow ist das ein schönes Gif  vom 1. August Esther. So schön hat es gestern nicht ausgesehen. Der Wind war zwar etwas weniger, die Wellen trotzdem etwas höher, aber die Sicht war zeitweise fast ganz weg und es fehlten natürlich die ganzen Dampfschiffe die in Formation vor uns herfuhren. Trotzdem fanden wir es toll. Das schöne Wetter hatten wir ja auf der Hinfahrt genossen und etwas Abwechslung macht Spass. Wir waren allerdings fast die einzigen die das so sahen und standhaft draussen blieben. Die anderen Leute haben sich alle nach Innen verzogen.
Wir waren übrigens in Bauen. Wer vor ein paar Jahren mit auf dem Förmchen Ausflug war, kann sich sicher noch erinnern wie schön es dort ist. Leider mussten wir dann auf einen grösseren Spaziergang verzichten weil das Gewitter sehr schnell näher kam. Den Spaziergang holen wir dann einfach bei unserem nächsten Besuch dort nach.
Jetzt habe ich immer noch nicht gelesen was Zwirbel über die Schwäne schreibt. Das hole ich jetzt auch nach, bevor ich mich wieder an die Arbeit mache.

Euch allen noch einen schönen Tag.

Liebe Grüsse Anne

tutey
beflügelt

« Antworten #69 am: 25. August 2017, 12:14:28 »

Nein, das Abwasser wird natuerlich behandelt.  Es ist das gleiche Abwasser das hier zur Bewaesserung verwendet.

Vielen Dank fuer das Gewitter.  Wie erwaehnt gewittert es hier nur im Winter....

Ich war im Jahre 2000 in Island.  Damals hielt man sich an das internationale Abkommen.  Es gab und gibt vielleich noch ein sehr interessantes Walfang-Museum.
Leider wird wieder Walfang betrieben.  Ich schrieb damals an die Regierung, und sie gaben mir sogar Antwort.  Sie schrieben dass vor Allem die kleinen Minke-Wale gefangen werden, und das sei gut so, dann haetten die groesseren Wale mehr zu fressen.  Minke Wale seien haeufig.

Die ersten Ortolane sind einetroffen

Tutey

Tutey
Anne
beflügelt

« Antworten #70 am: 25. August 2017, 12:25:26 »

Hast du an die Regierung von Japan auch geschrieben Tutey?

Liebe Grüsse Anne

tutey
beflügelt

« Antworten #71 am: 25. August 2017, 12:45:56 »

Nein, Japan tut das schon lange in Verachtung der Walfangkommission.  Die Japaner so vornehm sie sind suendigen noch in anderen Bereichen, es wuerde ehr als eine Foermliseite ausfuellen die alle aufzuzaehlen.  Aber die Schneeaffen sind doch suess.....   Im Uebrigen habe ich keine Beziehung zu Japan abgesehen davon dass ich Madame Butterfly sehr liebe und sie keine Chance hatte zu ueberleben, und das tut weh.
Ich habe heute Morgen wieder im Gazellenpark geknipst und werde einige Bilder auswaehlen.
Tutey

Tutey
tutey
beflügelt

« Antworten #72 am: 25. August 2017, 13:05:08 »

Also hier die Bilder, die gazelle mit den Hornstuempfen ist natuerlich Joanna, sie will immer noch ins buero kommen....
Tutey

Tutey
slowy
beflügelt

« Antworten #73 am: 25. August 2017, 20:06:41 »

Guten Abend Förmchens....

beim Durchsehen meiner Pix aus Prag fielen mir noch einige mit spielenden Kindern auf dem Altstädter Ring in die Hände.

Hier stand ein Mann, der grosse Seifenblasen produzierte und die zu erhaschen war ein riesiger Spass für die Kinder...

und jetzt wünsche ich Euch einen schönen Freitagabend...

slowy

Meine Rechtschreibfehler ergeben - in die rechte Reihenfolge gebracht - die geheime Formel, wie man aus Blei Gold macht...
fortuna
beflügelt

« Antworten #74 am: 25. August 2017, 20:29:47 »

war ein riesiger Spass für die Kinder...

...und für den Fotografierer ...danke Slowy für diese erfrischenden Bilder

Und Esther's Gif ist der absolute HIT ...sooo eine tolle Stimmung in der Innerschweiz

Danke für alles und

Fortuna   

Viele Menschen versäumen das kleine Glück während sie auf das Grosse warten...
Seiten: 1 ... 3 4 [5] Nach oben Drucken 
Falken-Foermchen  |  Treffpunkte  |  Kaminzimmer  |  Thema: Woche vom 19. - 25. August 2017 « vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge