Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
18. November 2017, 09:15:18
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren
News: Das Förmchen ist dank SSL-Verschlüsselung sicherer geworden.
Leider können nun jedoch Videos nicht mehr eingebettet, sondern nur noch verlinkt werden.
Danke für euer Verständnis!

Falken-Foermchen  |  Treffpunkte  |  Kaminzimmer  |  Thema: Woche vom 19. - 25. August 2017 « vorheriges nächstes »
Seiten: 1 [2] 3 4 5 Nach unten Drucken
Autor Thema: Woche vom 19. - 25. August 2017  (Gelesen 1507 mal)
slowy
beflügelt

« Antworten #15 am: 20. August 2017, 07:52:52 »

Guten Morgen Förmchens...

lasst es Euch gut ergehen. Macht was ihr wollt und ernährt Euch richtig, z. B. mit Rucola, schön Zart und nussig....

slowy

Meine Rechtschreibfehler ergeben - in die rechte Reihenfolge gebracht - die geheime Formel, wie man aus Blei Gold macht...
Esther
Förmchen-Glucke
Administrator
beflügelt

« Antworten #16 am: 20. August 2017, 09:10:05 »

Guten Morgen,

da bin ich froh, dass diese Idee bei euch auf Zustimmung stösst.
Und ja, Michaela, ich finde auch, ich sollte gute Ideen immer möglichst zeitnah haben. Am besten sogar, BEVOR sich ein Problem stellt. 
Aber ich bin weder im Kopf noch in den Beinen so schnell, als dass ich mich zB. auf so ein Wettlauf wie im Prager Zoo einlassen würde. 

Im übrigen profitiere ich nun bereits davon, denn nun verpasse ich nicht Slowys tolle Bilder von den Prager Jugendstil und Art-Deco. Das finde ich soooo toll, was es da immer zu entdecken gibt.
Weisst du, was es mit den Bienen und Prag auf sich hat? Oder war das einfach ein Mensch, der besondere Freude am Imkern hatte? Ich meine das hier: KLICK
(Hat nicht geklappt mit dem Einzelbild verlinken. Gemeint ist das 12. Bild des Albums)

Und dann die süssen Elefäntli  und die TOLLEN OTTEN 

Zwirbels Frau Fasan erinnert mich doch sehr stark an zwei bestimmte Zwergwachteln, die bei mir wohnen 

Und dann kommt nochmal Slowy mit Regentropfen - so lass ich mir den Regen gerne gefallen. 

Malve, ich hoffe, du bekommst deinen neuen Fotoapparat bald in den Griff!
Aber du hast ja Enkel, die dir da bestimmt einmal weiterhelfen können 

Katis Blaumeisli-Video hat mir auch sehr gefallen. Vielen Dank fürs Zeigen!

Zwirbels Meisenkind findet es empörend!
Alles, die Welt und die Umstände und überhaupt!
Wie KANN man auch nur.
Ich frage mich ja immer, wie es den Müttern angesichts der Physiognomieen ihrer Kinder geht. Aber vermutlich bemühen sie sich deshalb so um massenhaft Futternachschub. 

Und heute begrüsst uns ein netter Sonnenvogel und ein gefrässiger Präriehund. Stimmt, Vitamine sind wichtig, deshalb habe ich heute zum Frühstück auch ein grosses Butterbrot gegessen... 

Und dabei habe ich dann auch endlich das schon lange mal versprochene Video vom 1. August auf dem Vierwaldstättersee zusammengeschnitten.
Ich gebe zu, dass es ein bisschen kitschig geworden ist.
Aber es WAR eben wirklich so, mit Abendrot und Gewitter und Regenbogen und allem.
Ich kann da gar nichts dafür... 

Einen sehr schönen Sonntag wünsche ich euch allen 
« Letzte Änderung: 20. August 2017, 09:18:18 von Esther » Gespeichert

Die Phantasie tröstet die Menschen über das hinweg,
was sie nicht sein können,
und der Humor über das, was sie tatsächlich sind.

(Albert Camus)
slowy
beflügelt

« Antworten #17 am: 20. August 2017, 09:41:03 »

Weisst du, was es mit den Bienen und Prag auf sich hat? Oder war das einfach ein Mensch, der besondere Freude am Imkern hatte? Ich meine das hier: KLICK
(Hat nicht geklappt mit dem Einzelbild verlinken. Gemeint ist das 12. Bild des Albums)

Liebe Esther,
ich würde dies einfach als Symbol deuten:

egal ob Tag (Sonne), Nacht (Mond) oder bewölkt, wichtig ist die Ordnung (Bienenkorb, -staat) / geordnetes Zusammenleben und der Fleiss (Bienen)...

...das ist aber nur EINE Deutung. Wichtig wäre es zu wissen, ob es immer ein Hotel gewesen war oder früher eine andere Funktion hatte  

auf jeden Fall fand ich diesen Giebel sehr schön...
slowy

p.s.: Dein Video hat mir sehr gut gefallen, obwohl, das Abendrot war schon etwas kitschig... Grinsend
« Letzte Änderung: 20. August 2017, 09:48:05 von slowy » Gespeichert

Meine Rechtschreibfehler ergeben - in die rechte Reihenfolge gebracht - die geheime Formel, wie man aus Blei Gold macht...
Zwirbel
Förmchen-Seele
Globaler Moderator
beflügelt

« Antworten #18 am: 20. August 2017, 09:58:20 »

Guten Sonntag, liebe Förmchen 

Da hat es ja schon seehr schöne Dinge, - das Sunnevögeli, das gesundheitsbewusste Präriehündchen  Lächelnd und dann das wunderschöne Filmchen vom ersten August!
Nein, ich finde es üüberhaupt nicht kitschig, - denn es ist genau SO gewesen - wunderschön - und Deine Musik unterstreicht das Ganze noch sehr passend! Vielen Dank, Esther! Du erinnerst mich daran, dass ich noch ein ungeschnittenes Filmchen im Handy habe von dem Teil, den Du hier ausgelassen hast: dem Sturm!
Ich gehe dann auch mal ran   und muss mir noch überlegen, WO ich es platzieren kann, - ist es doch etwas sehr mit stürmischen Förmchen "belastet"

Heute möchte ich Euch nach Riehen mitnehmen, zu einem sehr schönen, kleinen aber sehr feinen Naturschutzgebiet, nicht weit der Langen Erlen.
Ich war kürzlich dort, als ich das "neue" Eseli besuchte.

Sehr schön und idyllisch sieht es dort aus:

Das war jetzt Idylle pur!

Doch plötzlich tauchte
ein seltsamer Frosch -
mitten im Teich auf  

Ja gut, sagt Ihr Euch,

WAS IST DARAN SO SELTSAM?  

NATÜRLICH NICHTS!

Denn DIESEN Frosch meinte ich ja auch gar nicht!
Es hatte noch einen anderen....

....und DEN fand ich dann wirklich,

WIRKLICH

sehr seltsam!  

Hier ist er:

Findet Ihr das nicht auch???

Habt alle einen sehr schönen Sonntag

mit lieben Grüssen
Zwirbel

winke-winke   
tutey
beflügelt

Liebe Deinen Naechsten so lang er noch warm ist

« Antworten #19 am: 20. August 2017, 12:32:01 »

Nein, ich fand en Frosch auch seltsam, der sollte sich doch schnell einen gruenen Mantel anziehen. 
Abendrot ist eben Abendrot und ueberhaupt nicht kitschig.
Ich habe einen ganz anderen Film fuer Euch, von Yuval Dax.  Es handelt sich ume den beruehmten Wettbewerb wo man in 24 Stunden soviel Voegel als moeglich identifizieren muss.  Ich hoffe dass ich das naechste Mal mitmachen kann.

https://www.youtube.com/watch?v=lshY9kZMIZ8

Tutey

Tutey
slowy
beflügelt

« Antworten #20 am: 20. August 2017, 14:10:37 »

Hallo  Förmchens.

heute möchte ich Euch den letzten Teil meiner Pragbilder zeigen: Den Zoo.

Dieser Zoo ist eine sehr weiträumige Anlage, die sich an einem steilen Hügel schmiegt.
Neben sehr weiträumigen Aussenanlagen gibt es auch sehr viele themenbezogene Innenanlagen. Überhaupt sind die Tiere so gruppiert, das sich einzelne Kontinente bezw. Landschaften bilden: z.B. Dschungel, afrikanische Lanschaften etc. jeweils mit den entsprechenden Tieren.
Soweit ich weiß, ist diese Grupierungen auch für den Tierpark in Berlin geplant - aber bis es soweit ist, wie in Prag, ist es noch ein weiter Weg...

Doch nun zu den Pix...

Klicke mich

Es gibt hier den Komodo Waran (Man-eater), Orang Utans,Vögel, Hyänen (sehr faul), Adler, silber Gibbons (sehr selten, stark gefährdet), Gepard, Tiger, und weitere sowie eine gerade abtauchende Ente ....

Den verfressenen  Präriehund und die Otties kennt ihr ja schon.

und jetzt: FF (fiel Fergnügen)

slowy
« Letzte Änderung: 20. August 2017, 14:17:09 von slowy » Gespeichert

tutey
beflügelt

« Antworten #21 am: 20. August 2017, 14:21:24 »

Danke Slowy!  Ich habe unseren Zoo schon lange nicht mehr besucht, aber die Schulferien sind ald zu Ende, und dann werde ich wieder dort sein. 
Heute war ich in der Stadt, zuerst beim Innenministerium um den Zettel abzustempeln dass ich noch am Leben bin fuer die schweizerische Altersversicherung.  Dann habe ich noch neue Sandalen gekauft und einen Film gedreht, hier ist er:

https://youtu.be/d54ysznIwwg

Tutey

Tutey
Malve
beflügelt

« Antworten #22 am: 20. August 2017, 15:45:17 »

Guten schon fast Abend

Da geht es weiter mit Zoobilder

Unser lieber Jack am Naschen

seit gegrüsst Malve

slowy
beflügelt

« Antworten #23 am: 20. August 2017, 16:03:48 »

na siehste Malve, es hat jat doch geklappt mit dem Hochladen...

und der Leo ist ja gaaaanz schön müde...

slowy

michaela
beflügelt

« Antworten #24 am: 20. August 2017, 16:37:51 »

Überhaupt sind die Tiere so gruppiert, das sich einzelne Kontinente bezw. Landschaften bilden...

Warst du schon mal im Leipziger ZOO, slowy? Der ist ja nicht so weit weg von dir.
Da ist das auch so.
Und überhaupt ist der Leipziger ZOO wirklich auch ganz toll, bevor ich in Prag war, war das mein "bester bisheriger ZOO".

Schade, dass du im Prager ZOO mit dem Wetter Pech hattest, das beeinträchtigt das Erlebnis ja schon ganz schön.
Aber toll, dass man auf deinen Fotos sogar die einzelnen Regentropfen erkennt. Lächelnd

slowy
beflügelt

« Antworten #25 am: 20. August 2017, 17:21:54 »

oooch, so schlimm wars auch nicht mit dem Regen... so 45 min...

und überhaupt: der meiste Regen fällt vorbei...

tutey
beflügelt

« Antworten #26 am: 20. August 2017, 17:42:54 »

Der Leipziger Zoo war vor dem zweiten Weltkrieg beruehmt fuer seine Lowenzucht, fast jeder europaeische Zoo hatte Loewen aus Leipzig, auch der Basler Zoo.  Es hiess damals "Die Leipziger Loewenfabrik"!

Tutey
Esther
Förmchen-Glucke
Administrator
beflügelt

« Antworten #27 am: 20. August 2017, 17:44:34 »

Wo du recht hast, hast du recht, Slowy!

Vielen Dank für die Erklärung wegen der Bienensymbolik! Das leuchtet wirklich ein.
Habe ich mir so noch gar nie überlegt, vielleicht, weil mir Begriffe wie Ordnung und Fleiss nicht ganz so leicht ins Hirn kommen. Oder sich gleich wieder verziehen, weil sie sich da so fremd fühlen. 
Aber das Bienenstockbild gefällt mir wirklich auch ausgesprochen.

Und Zwirbels Seerosenbilder auch.
Allerdings finde ich es sehr schade, dass ihr die Sache mit dem Frosch so gründlich missverstanden habt.
Als Kind niemals Märchen gehört oder was?

Das ist dängg der Frosch NACH dem Kuss der Prinzessin.
Okay, er war eine ganze Weile im Teich, bevor er endlich mal von jemandem geküsst wurde und schliesslich ist das ein Teich und kein Jungbrunnen. Gibt also keinen Grund, das irgendwie seltsam zu finden, dass er nun nicht mehr ganz so jugendlich wirkt.
Und es ist wirklich übel, dass sich die Prinzessin direkt nach der Verwandlung im Teich ertränkt hat. Ich meine, so heikel sollte nicht einmal eine Prinzessin tun, finde ich und ausserdem wird Schönheit ja sowieso überbewertet. Der Charakter zählt! 
Und nun sehen wir also den Neuprinz und Exfrosch mit Unterstützung eines Kumpels den Teich nach der überspannten Frau absuchen.
Also, ich finde, diese Geschichte hat eine ganz eigene Tragik.

So, jetzt bedanke ich mich noch herzlich für die Beiträge,  die ihr noch eingestellt habt.
Schön, Malve, dass es  geklappt hat mit den Fotos - und vor allem auch schön für uns, denn die sind wirklich ganz toll geworden! 

Einen schönen Abend euch allen  

Die Phantasie tröstet die Menschen über das hinweg,
was sie nicht sein können,
und der Humor über das, was sie tatsächlich sind.

(Albert Camus)
kati
beflügelt

« Antworten #28 am: 20. August 2017, 18:03:23 »

Hallo Förmchens und guten bald Abend!

Warum Zwirbels Meisli so empört ist über Weltgesehen, verstehen wir nicht ganz, aber insbrünstig hat es seine Meinung gesagt und das ist gut so, sonst gibts Kropf am Hals...
Und es waren tatsächlich komische Frösche an/im Teich in Riehen...so schwabelig, aber sie hatten sicher auch ihren Job zu erledigen zum Wohle des Teichs  
ooh- da kommt gerade Esther und erklärt, dass der teich kein Jungbrunnen ist... gebe dir recht!

Da ich eigentlich keine eigene Zoobilder habe, danke für slowy und Malve, möchte ich doch den potentiellen Zoobesuchern nahe bringen dass das ZüriZoo auch schön in Kontinente geteilt und bewohnt wird. Das unten angehängte bild ist am Veralten...da wo jetzt noch bei ca. 10Uhr noch Afrika steht, da entsteht zur Zeit Australien, und es kommen noch Koalas und Kängurus und ...? noch hin Afrika zügelt nach Südosten.

Herzlichst bedankt für alle Fotonen von den Zoos, Riehen, Zolli,   Malve, geht ja !!! Habe keine, dafür muss / möche ich euch ein paar Wolkenbilder noch hier lassen. Die waren so speziell lustig und vor allem hielten sich fast 20 Min. zusammen, die ersten sind gegen Westen und die zwei letzten eben Minuten später  aus dem Nordfenster...sonst kramst du kaum dein Knippser, sind die Wolken schon auseinander...

Wünsche dazwischen allen einen schönen Abend und gehe die Wolkenbilder hochladen...

Hier sinds:

Federleichten Abend wünsche ich euch und nimmt den kommenden Montag nicht so schwer....der kommt so oder so... *GRINS*
mit lieben Grüssen

kati
« Letzte Änderung: 20. August 2017, 18:12:08 von kati » Gespeichert
kati
beflügelt

« Antworten #29 am: 20. August 2017, 20:30:38 »

Warte auf was... und zum Zeitvertreib habe ich mal geguckt, wer online ist... lustig, was die Leutchen noch alles sehen wollen vom 2011 und so ....
also sind wir Falken-Förmchen noch nicht in Vergessenheit geraten...

Seiten: 1 [2] 3 4 5 Nach oben Drucken 
Falken-Foermchen  |  Treffpunkte  |  Kaminzimmer  |  Thema: Woche vom 19. - 25. August 2017 « vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge