Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
21. November 2017, 22:06:34
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren
News:

Falken-Foermchen  |  Treffpunkte  |  Kaminzimmer  |  Thema: Woche vom 19. - 25. August 2017 « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] 2 3 ... 5 Nach unten Drucken
Autor Thema: Woche vom 19. - 25. August 2017  (Gelesen 1532 mal)
Esther
Förmchen-Glucke
Administrator
beflügelt

« am: 19. August 2017, 06:49:04 »

Guten Morgen,

Am Titel habt ihr vielleicht gesehen, dass wir fürs Kaminzimmer mal eine kleine Änderung versuchen wollen.
Da die Beitragszahl pro Tag gesunken ist, hat es eigentlich keinen Sinn mehr, für jeden Tag ein Extrathema zu machen. Im Gegenteil, es macht das Nachlesen unbequem und unübersichtlich - manchmal sogar ein wenig abschreckend - wenn man mal ein paar Tage nicht da war.

Deshalb wollen wir mal ausprobieren, jeweils immer eine ganze Woche als einen Thread zu nehmen und immer Samstags mit einem neuen zu starten.

Trotzdem MUSS ich jetzt Fortunas Bildergeschichte von gestern zitieren, denn die finde ich so gut, dass sie auf keinen Fall übersehen werden darf.

SUUUPER die Gänse ...wie schön sie Formation und Synchron können hat noch jemand heimlich beobachtet Grinsend

Danke für dieses wunderschöne und interessante Video, Kati

Vielen Dank, liebe Fortuna, ich finde, du hast eine unglaubliche Begabung für solche Bildergeschichten. 

Ich war gestern in der Stadt am "Bebby si Jazz" - ein jährlich stattfindendes Open-Air mit zahllosen, meist regionalen Bands, die auf vielen kleinen und grösseren Bühnen oder Lokalen spielen.
Man bleibt entweder an einem Ort und hört die Musik, die dort gespielt wird und hat Abwechslung, weil die Bands sich jede halbe Stunde ablösen, oder man bewegt sich selbst zwischen den Bühnen und nimmt überall dort ein Ohr voll, wo es einem gefällt. Oder eine Mischung aus beidem, was die meisten wohl bevorzugen.

Jedenfalls hat es riesigen Spass gemacht, die Stimmung war trotz durchzogenem Wetter ganz toll und das Publikum sehr speziell - friedlich, lustig, offen - fast wie an der Fasnacht, bloss noch entspannter.

Und einen entspannten Start ins Wochenende wünsche ich euch allen ebenfalls 

Die Phantasie tröstet die Menschen über das hinweg,
was sie nicht sein können,
und der Humor über das, was sie tatsächlich sind.

(Albert Camus)
slowy
beflügelt

« Antworten #1 am: 19. August 2017, 07:30:00 »

Guten Morgen Esther,
Guten Morgen Förmchens.

ich finde Esthers Idee gut, den Thread hier jetzt wochenweise zu öffnen.  ´

Wie ihr wisst war ich letzte Woche mal wieder 3 Tage in Prag...eine wunderschöne Stadt.
Als erstes möchte ich mal auf einen Gesichtspunkt von Prag lenken: Es gibt in Prag extrem viele Häuser, die sich innen und aussen mit Jugensstil- und Art-Deco Elementen schmücken...einfach schön anzusehen.

Das Municipal House (Gemeinde- und Repräsentataionhaus)

Klicke mich

Es kommen noch weitere Pix aus dem Zoo und von rumtollenden Minifanten, diesmal als Regenphanten 

sodele, und jetzt gibts ersmal einen Kaffee...

slowy

Meine Rechtschreibfehler ergeben - in die rechte Reihenfolge gebracht - die geheime Formel, wie man aus Blei Gold macht...
michaela
beflügelt

« Antworten #2 am: 19. August 2017, 08:20:30 »

Deshalb wollen wir mal ausprobieren, jeweils immer eine ganze Woche als einen Thread zu nehmen und immer Samstags mit einem neuen zu starten.

Ich finde die Idee auch aus genau den von Esther geannten "Nachlese-Gründen" so genial  ,
dass ich mich wirklich frage, warum sie nicht schon längst drauf gekommen ist.  Grinsend Grinsend Grinsend 

Ach ja,
  alle!!!
Und ich bin gespannt auf Neuigkeiten aus dem Prager ZOO.   

Hier derweil noch ein "Altigkeit" von meinem Besuch dort:
Ein nettes Angebot für Kinder (und natürlich auch Erwachsene, die sich trauen):
Eine kurze Sprintstrecke, in der dein Tempo gemessen wird und angezeigt wird, wie welches Tier schnell du bist. Das fand ich ganz witzig.

So schnell wie ein Schwein.

So schnell wie ein Wal.

slowy
beflügelt

« Antworten #3 am: 19. August 2017, 09:28:32 »

Hallo Ihrs, ich nun wieder...

hier kommen nun die ersten Pix aus dem Prager Zoo...

Als ich bei den Elephante bzw. den beiden Minifanten war, begann es wie aus Eimern zu giessen...

...aber das störte die beiden kleinen überhaupt nicht ... es waren eben Rainfanten...

Viel Spass beim mit-rumtollen...

Hier findet ihr die Rainfanten

Klick mick

Übrigens, die Sprinter habe ich geseheh... Lächelnd

slowy

Meine Rechtschreibfehler ergeben - in die rechte Reihenfolge gebracht - die geheime Formel, wie man aus Blei Gold macht...
Zwirbel
Förmchen-Seele
Globaler Moderator
beflügelt

« Antworten #4 am: 19. August 2017, 09:32:48 »

Und Duuu?
Wie schnell warst DU, Michaela?  
Ich möchte das sofort wissen!

Guten Morgen Förmchens  

Hmmm..... also, wenn ich mir das so richtig überlege......

Ich finde die Idee auch aus genau den von Esther geannten "Nachlese-Gründen" so genial   ,
dass ich mich wirklich frage, warum sie nicht schon längst drauf gekommen ist.  Grinsend Grinsend Grinsend  

....dann muss ich Dir, Michaela totaal recht geben!
Wieso dauerte das so lange?  Cool

Danke, Esther

Meine Begeisterung über Fortunas Bildergeschichten habe ich ja gestern schon bekanntgegeben   Unglaublich GUT!

WOOOW! Was sind daas schöne Bilder von Prag, lieber Slowy!                Das muss ja wiirklich eine grossartige Stadt sein! Vielen Dank für all die schönen Bilder.
Und wenn es Michaela sagt,  Grinsend dann warst Du bestimmt im Zoo!  Grinsend Dann freue ich mich natürlich auch auf die Bilder  

Ich hätte Euch noch eine Dame aus dem Erlenpark.... die gerade seehr beschäftigt war:

Was guckst du denn so doof

Noch nie eine Frau Badefasan gesehen?

Empörend, wie die guckt!

Ich wünsche Euch allen einen sehr schönen Tag und ein gemütliches Wochenende

liebe Grüsse
Zwirbel

Huu-uuh Slowy  im LETZTEN Moment überholt.....  

winke-winke   
Zwirbel
Förmchen-Seele
Globaler Moderator
beflügelt

« Antworten #5 am: 19. August 2017, 09:42:55 »

Boah! die Fäntchen!!!           

Sooo schön!

Und dass es Mama Fant auch Spass macht,
das hast Du ja schön eingefangen! 

Hier sieht man, mit wem man es zu tun hat:
mit einem Lausbub!            

Vielen Dank, lieber Slowy! 

winke-winke   
slowy
beflügelt

« Antworten #6 am: 19. August 2017, 10:12:15 »

Übrigens...

als die Rainfanten sich im Regen amüsierten, konnte ich einige Regentropfen auf dem Boden einfangen...

sodel, und nun Schluss mit dem Regen...

slowy

Vera
beflügelt

« Antworten #7 am: 19. August 2017, 13:23:21 »

Hallo alle ihr lieben Förmchen

Super Idee von Esther  

Herrlich  eure Tier-Bildergeschichten. Wie seid ihr doch erfindungsreich und extrem knipssicher.  

Bin im Moment etwas beschäftigt, deshalb reicht es nur zu einem riesengrosses DANKESCHÖN!

Ja, Prag wäre auch mal ein Ziel und…slowy, bin froh, dass du zurück in Berlin bist  

Mit lieben Grüssen
Vera

Ehe man den Kopf schüttelt, vergewissere man sich, ob man einen hat.
Truman Capote
Malve
beflügelt

« Antworten #8 am: 19. August 2017, 15:09:54 »

Vielen Dank für die wunderschönen Bilder, die ihr hier eingestellt habt. 

Es ist für mich immer eine grosse Freude und ich bewundere eure Fähigkeiten
solch tolle Sachen zu produzieren.

Die Wassertropfen, die Elefanten und Prag, die badenden Hühner, die Pyramide von Fortuna und die Kinder beim rennen.

Esther eine gute Neuigkeit.

Super

Ich habe im Mai meinen Fotoapparat an der G 80 liegen gelassen.
Da habe ich einen neuen gekauft mit den habe ich grosse Mühe.
Ich kann nicht mal mehr die Fotos auf den PC hochladen.

seit gegrüsst Malve

slowy
beflügelt

« Antworten #9 am: 19. August 2017, 17:03:07 »

Hallo,

und jetzt gbts zum Abend noch einige Prager Otties...

und hier sind die Otties beim Wasserspringen..

slowy

kati
beflügelt

« Antworten #10 am: 19. August 2017, 17:22:59 »

Guten Frühabend liebe Förmchens  

Eigentlich wollte ich mich hier schon viel früher melden... aber die Ereignisse in dieser verrückten Welt haben meine Pläne durchkreuzt...  

Am VoMi habe ich schon slowy's Prager Bilder bewundert, so schöne Gebäuden, Fenster, Dekos...wunderschön. Und die Rainfanten  

Hätte mich auch interessiert, was und wie michaela im Lauf gemacht hätte, aber das verrät sie natürlich nicht...  Grinsend
Ach jaa und die empörte Frau Badefasan...manchmal seh ich wirklich nicht, wo unten und oben ist, so empört wie sie guckt und leidenschaftlich badet...

Seit meinem letzten Reinguck hier sind noch Malve und Vera vorbei gekommen, nice to meet you!

Nebst Nachrichten losen, habe ich noch ein Videöli über eine unschlüssige Meise gemacht, sie sass minutenlang mitten im Futtertrog bis sie sich entschloss doch noch Erdnüsse zu nehmen, sie wartete wohl auf die Zedern/Pinienkerne... die gab's nicht, weil zur Zeit zu viele Spatzen das Futter wegfressen...

In der Zeit ich auf Fertigstellen des Vidoes warten, bringt slowy noch vorwitzige Otter, herzlich Dank für all' deine Bilder!

Sodele, Video auch fertig: BLAUMEISLI überlegt sich's

Und jetzt muss ich noch einkaufen gehen... 

Habt alle einen schönen Abend und später, wenns soweit ist, angenheme Nachtruhe, liebe Grüsse

kati
michaela
beflügelt

« Antworten #11 am: 19. August 2017, 17:41:35 »

Grinsend

Zwirbel
Förmchen-Seele
Globaler Moderator
beflügelt

« Antworten #12 am: 19. August 2017, 18:37:18 »

Soo ein schönes Filmchen!  Cool Grinsend Cool  Danke Kati 

Allne e schöne Obe

winke-winke   
tutey
beflügelt

Liebe Deinen Naechsten so lang er noch warm ist

« Antworten #13 am: 19. August 2017, 19:22:58 »

Die woechentliche Idee ist gut, man kann ja immer noch aktuelle Meldungen hereinstellen.
Tutey

Tutey
tutey
beflügelt

Liebe Deinen Naechsten so lang er noch warm ist

« Antworten #14 am: 20. August 2017, 05:34:21 »

Guten Morgen!

Das Sunnevoegeli wuenscht Euch zusammen mit mir einen sschoenen Sonntag,

Tutey

Tutey
Seiten: [1] 2 3 ... 5 Nach oben Drucken 
Falken-Foermchen  |  Treffpunkte  |  Kaminzimmer  |  Thema: Woche vom 19. - 25. August 2017 « vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge