Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
15. Oktober 2018, 13:34:37
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren
News: Willkommen im Förmchen! 

Falken-Foermchen  |  Internes  |  Vorstellungen  |  Thema: Der Baumfalke ist da « vorheriges nächstes »
Seiten: 1 [2] 3 Nach unten Drucken
Autor Thema: Der Baumfalke ist da  (Gelesen 3966 mal)
Malve
beflügelt

« Antworten #15 am: 23. Oktober 2016, 16:23:58 »

Auch meinerseits ein herzliches Willkommen lieber Baumfalke!

Viel Spass im Förmchen und ich hoffe viel von dir zu lesen und von deinen schönen Bilder zu sehen 

Auch ich war jetzt auch auf Deiner Internetseite..... Das ist ja super.

Liebe Grüsse Malve

seit gegrüsst Malve

Anne
beflügelt

« Antworten #16 am: 23. Oktober 2016, 17:17:07 »

Herzlich Willkommen lieber Dirk!

Nach dem Lobgesang meiner Vorschreiberinnen bin ich natürlich sofort auch auf deine Webseite gegangen und auch bin total begeistert. Ich selber habe kein grosses Talent zum Fotografieren. Umso grösser meine Bewunderung.

Ich hoffe du fühlst dich wohl bei uns. Aber ich denke schon, denn wir sind alle grosse Tierfreunde. Viele von uns haben selber Tiere. Da gibt es Hunde und Katzen, Meerschweinchen und Hamster, Nymphensittiche und Wachtelchen und sogar Pferde. Wenn wir beim Schreiben die Tiere auch manchmal vermenschlichen. In der Haltung sind wir alle sehr vernünftig.

Also nochmal 

Liebe Grüsse Anne 

erika
beflügelt

ich bi Mamis Schätzeli

« Antworten #17 am: 24. Oktober 2016, 10:20:28 »

Lieber Dirk ein herzliches    

Auch ich war neugierig auf Deine Webseite und bin hell begeistert von so viel schönem   

Viel Spass bei uns im Förmchen  Lächelnd

Liebe Grüsse aus Spanien  

liebs griessli Erika
Baumfalke
Gast
« Antworten #18 am: 24. Oktober 2016, 11:56:27 »

Hu hu  Smiley
das reißt ja hier gar nicht ab mit den guten Wünschen und vor Begeisterung der Webseite.
@all, Nur nicht so viel sonst gewöhne ich mich noch daran  
@Anne, Mit Haustieren kann ich auch dienen. Bei uns sind es Wellensittiche die Tagsüber gut die hälfte der Wohnung in Beschlag nehmen dürfen. Ja, der Putzlappen kennt keine Pause  

Ich bin am Überlegen ob ich nicht einen Thread Starten sollte im Sub Forum "andere Falken-Beobachtungen". Da könnte ich kleine Geschichten und Bilder über den Turmfalken, Halden im Emscher Lippe Land einstellen.
Vielleicht ist es ja interessant. Obwohl ich gesehen habe das einige User hier aus meiner Region kommen.
Was meint ihr  

lg. Dirk
« Letzte Änderung: 24. Oktober 2016, 12:43:05 von Baumfalke » Gespeichert
Ambre
beflügelt

Mon chouchou Lagaffe

« Antworten #19 am: 24. Oktober 2016, 12:37:44 »

Ja lieber Dirk, es besteht natürlich eine grosse Ansteckungsgefahr, muss jedoch nicht medikamentös behandelt werden und ist ungefährlich. 

Ich glaube Geschichten und Bilder über Falken interessieren sicher viele Förmchen.

Du wirst noch sehen wie wir im Frühling anfangen zu fiebern wenn die Saison unserer Turmfalken in Lausen beginnt (mit Live-Cam). 

Liebe Grüsse

Ambre
et ma petite Puce

Esther
Förmchen-Glucke
Administrator
beflügelt

« Antworten #20 am: 24. Oktober 2016, 13:57:33 »

Lieber Dirk,

nicht lange grübeln, einfach machen. 
Bin sicher, so ein Thread wird auf viel Interesse stossen.
Und Platz hat es hier jede Menge!

Die Phantasie tröstet die Menschen über das hinweg,
was sie nicht sein können,
und der Humor über das, was sie tatsächlich sind.

(Albert Camus)
Baumfalke
Gast
« Antworten #21 am: 24. Oktober 2016, 16:14:15 »

Ähm  

Ok , gesagt getan  

Habe eine weiter Werbepräsenz für Bilder eingerichtet die NUR als Bilder Upload dient. Also nicht wundern wenn da jetzt etwas anderes Steht  

lg. DIRK.
« Letzte Änderung: 25. Oktober 2016, 15:25:45 von Baumfalke » Gespeichert
Struppy
beflügelt

« Antworten #22 am: 25. Oktober 2016, 13:32:01 »

Hallo lieber Baumfalke

Auch von mir ganz herzlich WILLKOMMEN IM FÖRMCHEN!

So schön, das was ich bisher gesehen habe und ich habe noch lange nicht alles gesehen!

Viel Spass wünsche ich dir hier und grüsse dich herzlich
Struppy

Baumfalke
Gast
« Antworten #23 am: 02. November 2016, 21:40:10 »

Auch an @Struppy,
danke für die Netten Willkommens Wünsche  Lächelnd

lg. Dirk.
pipistrellus
beflügelt

« Antworten #24 am: 02. November 2016, 22:19:54 »

H E R Z L I C H   W I L L K O M M E N

lieber Baumfalke 

Jetzt komme ich auch noch, um dich herzlich zu begrüssen im Falkenförmchen und freue mich riesig auf deine Bilder und die Geschichten, die du uns zu erzählen hast über die Falken.

Jetzt muss ich natürlich sofort  auf deine Webseite gehen und mich verzaubern lassen von deinen grandiosen Aufnahmen, wie meine Vorschreiberinnen schwärmen 

Fühle dich wohl hier und wie gesagt, wir freuen uns alle sehr auf deine Beiträge.
Herzliche Grüsse von der Fledermaus
pipistrellus

Liebs Grüessli,
pipistrellus
pipistrellus
beflügelt

« Antworten #25 am: 02. November 2016, 22:26:33 »

Lieber Dirk,
Jetzt komme ich gerade von deiner Webseite, grandiose Bilder sind das, eine abolute Augenweide. GRATULATION!!! Da können wir uns ja RIESIG freuen auf deine Beiträge hier im Förmchen 
Bis bald 

Liebs Grüessli,
pipistrellus
Baumfalke
Gast
« Antworten #26 am: 03. November 2016, 14:38:41 »

Hallo @pipistrellus,
auch dir danke für die Nette Begrüßung und wohlgemeinte Worte, der Bilder wegen.
...
Spannend , weil ich den hier in der Region Verantwortlichen Fledermaus Experten des NABU kenne.

lg. Dirk.
Baumfalke
Gast
« Antworten #27 am: 16. November 2016, 12:35:51 »

Hallo Liebe Leute  Smiley
bevor icb nun nach Süden weiter ziehe möchte ich mich von Euch verabschieden. Aus dem ein oder anderen Post war durchaus eine gewisse Skepsis zu Erahnen wie lange es wohl dauern würde. Das Interessante daran ist, das selbst die Forums Führung diese oder andere ähnliche Situation eines neuen User bekannt ist/war. Eigentlich habe ich über PN die Interessantesten Austausch gehabt. Warum eigentlich ? Diesen Usern möchte ich besonders hervorheben und Danken. Meine Eingestellten Bilder und Verlinkung auf Webseiten sollten nicht dazu dienen einen Wettkampf oder eine art Besserwisser tum zu Initiieren.
Auch wollte ich keine Boah´s und Toll´s aus Egozentrischen Gründen haben. Wie ich schon schrieb, ich Koche auch nur mit Wasser. Einen letzten Wunsch habe ich zuletzt an Euch. Wenn so viele Neue User, schaut mal in der User Liste, sich schnell wieder Verabschieden geht das immer auf kosten des Forums. Manchmal auf einzelne User. Der Mensch ist so wie er ist. Ihr solltet dringend an Eurer Forums Beschreibung Arbeiten ! Wenn sich das Forum mehr Sozial Interaktiv ausrichtet ist das voll OK. Auch die Webcam Zuschauer und ihr Austausch ist voll OK. Das ein Forum sich über die Jahre Verändert und nachmal geht das auch ganz schnell, ist normal. Vor allem wenn jemand weg bricht der im Grunde die Ausrichtung dermaßen Stark beeinflusst  hat. Ich weiß natürlich wie schwer so ein Verlust ist und wie im richtigen Leben muss auch hier die Nötigen Veränderungen Rechnung getragen werden.
Wie viele User haben Zeit, Geld und Wissen geopfert um Beiträge zu Verfassen um das Forum mit Leben zu füllen. Ja, sie mussten ja nicht Mitglied werden. Auf der anderen Seite sind Erwartungen geweckt worden, mit den Web auftritt das Forum. Seid also so Nett und tragt der Veränderung Rechnung. Es ist für alle Beteiligten der richtige Weg. Was sagt noch ein Japanisches Sprichwort, "Mit dem Nichts vergeht Nichts, mit dem Tod vergeht alles".

Also macht es gut und bleibt Gesund.

lg.Dirk.

ps.
Ich werde noch eine kurze Zeit hier User sein bevor ich den Account Lösche. Das wird der letzte Post sein im Forum. Beantworten werde ich nachfragen nur noch über PN, damit hier ein Ende ist.
Besser ein Ende mit schrecken als schrecken ohne Ende.
Zwirbel
Förmchen-Seele
Globaler Moderator
beflügelt

« Antworten #28 am: 16. November 2016, 13:28:18 »

Lieber Baumfalke

es tut mir leid, dass wir Deine Erwartungen nicht erfüllen konnten. Wie ich Dir geschrieben habe, und Du ja selber hier schreibst ist Vieles hier Veränderungen unterworfen. Und Veränderungen brauchen Zeit - und sind nicht einfach. Für mich persönlich heisst das auch, dass ich in der "Schwere" Linderung suche, indem ich mal unbeschwert und (vielleicht scheinbar) "sinnlos" im Kaminzimmer herumalbere. Es ist Balsam für meine Seele.

Dass Du als neuer User darin keinen Sinn findest und Du auf (Dir gebührende!) Resonanz in den (Fach-)Themen wartest, das verstehe ich sehr gut. Ich kann es (oder mich) aber zur Zeit einfach nicht ändern.

Wenn Du "gen Süden" ziehen willst, dann wünsche ich Dir eine gute Reise, und dass Du bald einen Ort nach Deiner Vorstellung finden wirst.

Mach's gut und bleib auch Du gesund und munter.

Mit lieben Grüssen
Zwirbel

winke-winke   
Esther
Förmchen-Glucke
Administrator
beflügelt

« Antworten #29 am: 16. November 2016, 14:32:50 »

Hallo Dirk,

auch mir tut es leid, dass wir Deine Erwartungen nicht erfüllen konnten.

Wo ich allerdings ein paar Fragezeichen habe, ist bei dem "leisen" Vorwurf, den ich aus deinem Post herauslese, von wegen falsche  Erwartungen wecken etc.
Was soll denn Deiner Ansicht nach in die Forumsbeschreibung?
"Das war mal ein tolles und lebendiges Forum, aber jetzt schreibt kaum mehr jemand und wenn doch, dann nur über langweilige Dinge, die fachlich interessierte und engagierte Greifvogelfans nicht interessieren?" 

Weisst Du, lieber Dirk, ich habe diese Plattform damals ins Leben gerufen, weil schlicht das Bedürfnis nach solch einem Ort bestanden hat, ein Ort, der möglichst offen für alle Menschen ist, die ihn mitgestalten wollen und für die Themen, die sie  einbringen wollen.
Das Forum läuft seit Beginn vollkommen werbefrei, bringt mir weder Geld (im Gegenteil) noch Ruhm oder Ehre, aber es immer noch da und es gibt hier einige Schreiberinnen, denen es noch immer am Herzen liegt und die weiter machen, in dem Rahmen, der eben im Moment möglich ist. Andere sind wieder weg. Aus Gründen. Oder einfach so....
Ein Forum wird IMMER von den Usern geprägt und es gibt eine kritische Grösse (oder Kleinheit) , welche dann für neue User mit sehr viel Input ans Forum enttäuschend (die Resonanz betreffend) ist.

Zwirbel macht als Moderatorin einen Superjob und ich glaube, sie hat sich auch mit dir sehr viel Mühe gegeben mit PN etc.
Dafür bin ich ihr sehr dankbar, vor allem auch, weil ich im Moment selber zu wenig Zeit für das Forum finde, aber auch, weil Zwirbel so viel freundlicher und  geduldiger ist als ich selbst. 

Um noch einmal auf die "geweckten Erwartungen" zu kommen: Jeder, der ein paar Tage die aktuellen täglichen Posts  mitliest, kann ohne Probleme erkennen, was im Förmchen läuft und was nicht.

Zitat
Besser ein Ende mit schrecken als schrecken ohne Ende.

Schrecken ohne Ende? Ernsthaft? 

Nun gut, ich danke Dir auf jeden Fall für dein Hiersein und Deine Beiträge und hoffe, du findest irgendwo ein Forum, das deine Erwartungen besser erfüllt.

Die Phantasie tröstet die Menschen über das hinweg,
was sie nicht sein können,
und der Humor über das, was sie tatsächlich sind.

(Albert Camus)
Seiten: 1 [2] 3 Nach oben Drucken 
Falken-Foermchen  |  Internes  |  Vorstellungen  |  Thema: Der Baumfalke ist da « vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge