Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
15. November 2019, 22:19:15
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren
News: Das Förmchen ist dank SSL-Verschlüsselung sicherer geworden.
Leider können nun jedoch Videos nicht mehr eingebettet, sondern nur noch verlinkt werden.
Danke für euer Verständnis!

Falken-Foermchen  |  Internes  |  Anregungen  |  Thema: Arroganz und Ignoranz « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Drucken
Autor Thema: Arroganz und Ignoranz  (Gelesen 4765 mal)
Weisser Bussard
begeistert

« am: 07. Dezember 2010, 21:11:27 »

Liebe Admins.

Einen letzten Wunsch habe ich noch.
In einem anderen Forum (happypainting.de) gibt es die sehr sinnvolle Möglichkeit, Mitglieder, die man einfach NICHT erträgt, INDIVIDUELL (JEDER für SICH) SPERREN zu können.

Ich möchte Euch bitten, diese sehr sinnvolle Erweiterung in unserem Förmchen mit aufzunehmen.
Sollte das viel Arbeit machen, bin ich gern bereit einen dreistelligen Betrag... sagen wir mal 100,- Euro an den Naturschutzverein Lausen zu überweisen und zum Weihnachtsfest/Silvester Knäckebrot ohne Belag zu essen.

Das ist der arrogante Einzeltäter mir wert.
Ich möchte ihn ignorieren dürfen.

Antworten bitte nur von befugten Förmchen

Liebe Grüße
Alex

Der Frühling macht jeden Baum zum Treffpunkt der lokalen Selbsthilfegruppe diarrhöischer Singvögel und jedes Auto zur buntgescheckten Sanitäranlage. (Aus Monatsbrief Nr.2/2012, Manufactum)
lacerta
Gast
« Antworten #1 am: 07. Dezember 2010, 21:25:34 »

Alex

ist das n'Joke oder nicht ? Bin ich ein befugtes Förmli oder nicht ?

Eigentlich - muss ich dazu bemerken - möcht ich gar keine Antwort. Ich bin sehr verblüfft.

traudel
Gast
« Antworten #2 am: 07. Dezember 2010, 21:41:37 »

Wir sind hier im Förmchen!
Wer einen von uns nicht erträgt kann ja gehen.
mimidan
beflügelt

« Antworten #3 am: 07. Dezember 2010, 21:46:35 »

Ich bin der gleiche Meinung wie Traudel  !!

mimidan
Weisser Bussard
begeistert

« Antworten #4 am: 07. Dezember 2010, 22:01:28 »

Geht DAS wieder los...

...mimi undtraudel... jetzt mal Hand aufs Herz. WARUM soll jemand GANZ "gehen", weil er eine EINZELperson einfach gern ignorieren möchte ? Wo bitte ist das Problem, zu begreifen, daß ich mich hier an sich wohl fühle und das auch durch aktive Mitarbeit zeige und aber meinen SPASS behalten möchte und DESWEGEN auch bereit bin einen Verbesserungsvorschlag zu machen, den vielleich andere AUCH gar nicht so schlecht finden...
...selbst wenn ich hier mal mehrere Wochen mal "nur" LESEN möchte und gar nix schreiben, möchte ich GERN kommen dürfen.

...vielleicht ist der Einzeltäter ja auch ganz angetan nach etwas Überlegung von so einer technisch simplen Möglichkeit SEINERSEITS mit mir Gebrauch zu machen.
...zum gegenseitigen Vorteil.
...Nachteile entstehen durch so eine Erweiterung im Programm NIEMANDEM.
...tut auch nicht weh Smiley

...lacerta... ist mein voller Ernst. Sicher hast Du Recht, JEDER ist wohl befugt, da TEIL des Forums. Leider gehört es sich nicht, Inhalte von Pn´s zu veröffentlichen, dann würdest Du mich viel schneller verstehen, wenn es gänge. Bleibt aber.

...ZIEL meines Vorschlages ist es einfach, daß ich wieder gern hier her komme -voll und GANZ- und auch anderen die Möglichkeit zu geben, auch in Zukunft (!) mal SELBST wie im LEBEN DRAUSSEN AUF DER STRASSE jemanden aus dem Weg gehen zu können.

...das ist simple Freiheit. Nicht mehr und nicht weniger.
« Letzte Änderung: 07. Dezember 2010, 22:05:46 von Weisser Bussard » Gespeichert

Liebe Grüße
Alex

Der Frühling macht jeden Baum zum Treffpunkt der lokalen Selbsthilfegruppe diarrhöischer Singvögel und jedes Auto zur buntgescheckten Sanitäranlage. (Aus Monatsbrief Nr.2/2012, Manufactum)
Weisser Bussard
begeistert

« Antworten #5 am: 07. Dezember 2010, 22:20:50 »

Es wird immer so sein, daß Leute, die sich hinter etwas stellen... sich engagieren...auch immer mal anecken werden...das ist nun mal so.

Ich möchte mich weiterhin hier beteiligen und ich weiß, daß das auch gewünscht wird.
Aber ich möchte auch mal "konstruktiv anecken" DÜRFEN.

Bei meiner Anfrage handelt es sich um einen reinen Verbesserungsvorschlag, den ich BEGRÜNDE.
Das ist alles.
Eigentlich ne recht simple Sache, die andern Orts auch beliebt ist und auch genutzt wird.
Mein Vorschlag dient AUCH der Vereinfachung. Es gibt in jedem Forum Leute, die sehr wenig Zeit haben und NICHT im Forum leben.
Das sollte jeder tollerieren können, das ist etwas ganz normales.
Mein Vorschlag kann also AUCH der besseren Übersicht JEDES lesenden DIENEN, daß man einfach die Beiträge erst gar nicht mehr zu Gesicht bekommt, von Leuten, deren Antworten einen meistens in welcher Form auch immer, nicht interessieren. In dem Malerforum waren es immer die gleichen Leute, die zu allen Bilderrn "schön." geschrieben haben.
Somit dient es der PERSÖNLICHEN Übersicht, wenn man FREIWILLIG auf diese Beiträge verzichtet....verzichten KANN.... nicht muß...jeder wie er mag.

Somit ist mein Vorschlag eigentlich nix anderes, als wenn man an einem neuen Handy unter "personalisieren" SEINE Lautstärke für den Klingelton einstellen kann.
...und wenn man nach einem Jahr der Meinung ist, die Lautstärke wieder auf volle Dröhnung stellen zu wollen, kann man das doch auch tun.

Nicht unerwähnt soll bleiben, wenn mein persönlicher Name verwendet wird und ich mir HIER die Mühe mache, darauf konstruktiv zu reagieren, dann dürfte das eigentlich kein Stein des Anstoßes sein, sondern eher als Bemühung für das GANZE zu werten sein dürfen.
...und bevor ich etwas an "irgendjemanden" spende, dann doch lieber hier.

...ich habe schon 20 Jahre nix gespendet.
« Letzte Änderung: 07. Dezember 2010, 22:31:12 von Weisser Bussard » Gespeichert

Liebe Grüße
Alex

powerjulchen
Förmchen-Seele
beflügelt

♥ ♥ ♥

« Antworten #6 am: 07. Dezember 2010, 22:52:15 »

Alex ich habe es gelesen....zur Kenntnis genommen und werde es an Esther weiterleiten.....

Dumdidum....
Weisser Bussard
begeistert

« Antworten #7 am: 07. Dezember 2010, 23:06:29 »

Herzlichen Dank liebe Jule... Smiley

...ich sende Ihr noch einen link, damit sie vielleicht etwas entnehmen kann da und das Rad nicht neu erfinden muß.
...ich hoffe, daß es allgemein als Ehrlichkeit gedeutet wird, wenn ich das Thema nicht als Pn im Ganzen an Esther geschickt habe, sondern offen für alle sichtbar. Ich habe nix zu verbergen. Es kann der Allgemeinheit nur dienen.

Danke.

Liebe Grüße
Alex

mimidan
beflügelt

« Antworten #8 am: 07. Dezember 2010, 23:07:56 »

OK Alex, wenn man Dich per PN beleidigt ....  aber ich verstehe halt nicht das in einem friedlichen ¨Forum , solche Sachen passieren !

Grüssli
mimi

mimidan
Weisser Bussard
begeistert

« Antworten #9 am: 07. Dezember 2010, 23:35:05 »

Mimi...

...ich weiß, das ich nicht ganz unschuldig bin (es gehören ja immer 2 dazu... ) ich hätte mich gar nicht erst einlassen dürfen auf Diskussionen. Einfach darüber stehen, wenn es Leute gibt, die Dinge von sich geben, wo ich etwas dazu zu sagen hätte...

...was ich aber JETZT einfach FÜR MICH als ZUVIEL empfunden habe, wenn ich hier der Sündenbock sein soll bis an das Ende der Zeit und aber selbst mich seit einiger Zeit komplett zurückhalte und extra Themenfelder auslasse bewußt, damit sich andere DA austoben können.
...da bin ich froh, daß es heute technische Lösungen gibt, die unser Miteinander vereinfachen können. Hoffentlich klappt es auch... wenn NICHT, muß ich versuchen, das GANZE als Therapie anzusehen, ich gehe hier nicht gern, weil ich dachte, hier gebe es keinen Streit wie in anderen Foren.
...im hobbymalerforum bin ich so gut wie nicht mehr, weil der beste Mann da weg ist und ich so gut wie nix mehr lernen konnte da...ohne die "Sperren" Funktion wäre er gar nicht da drin gewesen Smiley

...aber gehen würde ich stillschweigend (?) trotzdem, wenn ich es nicht mehr ertrage hier.
...es soll schließlich Spaß machen. Und neben meiner zweifelsohne streitbaren Art bin ich ja auch ein lustiger Typ.
...denke ich zumindest.

...mimi... paß gut auf Dich auf. Glaube nicht alles, was auf den ersten Blick logisch erscheint.... (nur mal so am Rande...)
« Letzte Änderung: 07. Dezember 2010, 23:38:47 von Weisser Bussard » Gespeichert

Liebe Grüße
Alex

Esther
Förmchen-Glucke
Administrator
beflügelt

« Antworten #10 am: 08. Dezember 2010, 00:47:55 »

Lieber Alex,

eine solche Ignorierfunktion möchte ich im Förmchen nicht einbauen, denn ich denke, man kann ja Beiträge, die man nicht lesen möchte auch einfach durchscrollen.

Eine Funktion, private Nachrichten von bestimmten Nutzern zu blockieren, gibt es bereits, die findet man im Profil im Menüpunkt "Private Mitteilungen".
Dort kann man eine Liste erstellen mit Nutzern, von denen man keine PN erhalten möchte.

Liebe Grüsse
Esther

Die Phantasie tröstet die Menschen über das hinweg,
was sie nicht sein können,
und der Humor über das, was sie tatsächlich sind.

(Albert Camus)
Weisser Bussard
begeistert

« Antworten #11 am: 08. Dezember 2010, 01:04:53 »

DFDB.

(Danke Für Deine Bemühungen)

Ich akzeptiere das, was Du schreibst.
Was ich allerdings NICHT akzeptieren kann, ist, hier von einer Einzelperson als ewiger Sündenbock hingestellt zu werden.
Spiegelt aber irgendwie die Situation in unserer Gesellschaft.
Das Volk braucht einfache Feindbilder.

Wünsche allen anderen Förmchen ein schönes Weihnachtsfest.
Ist ja nicht mehr lange hin.

Benötige jetzt erstmal eine Schreib-Pause und bitte um Verständnis.

Falls ich mich nicht in der Lage fühlen sollte darüber hinaus wieder aktiver Schreibteilnehmer zu werden, melde ich mich aber noch mal ordnungsgemäß ab.

(...soeben bebt hier das Haus, weil wohl eine große Dachlawine aus Schnee abging...nicht ganz ohne Symbolkraft)
« Letzte Änderung: 08. Dezember 2010, 01:10:22 von Weisser Bussard » Gespeichert

Liebe Grüße
Alex

yoli
schreibfreudig

Liebe Grüsse von Yoli

« Antworten #12 am: 19. Dezember 2010, 10:48:08 »

es wurde ja schon viel geschrieben und ich trotzdem möchte ich auch meine Erfahrung mitteilen. In einem anderen Forum hat mich eine Dame öffentlich angegriffen. Ich habe mir erlaubt ihre Beiträge einfach zu übersehen. Somit waren wir über 6 Jahre im gleichen Forum und ich war zufrieden mit der "meiner" Lösung.
Mach es doch auch so lieber Alex, es funktioniert:-)

Liebe Grüsse von Yoli
Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.
Weisser Bussard
begeistert

« Antworten #13 am: 19. Dezember 2010, 18:44:41 »

Yoli...
...danke, daß Du Dir die Arbeit gemacht zu haben scheinst (<--- wie DAS klingt Smiley), alles durchgelesen zu haben.
...Antwort meinerseits : "Es bahnt sich eine Lösung an, die sich auch aus meiner in Zukunft für den Computer begrenzteren Zeit ergibt. Es gibt immer mal Momente im Leben, da macht man "einen Schnitt". Und fühlt sich sehr wohl dabei."

...ich bleibe Euch erhalten. Aber stiller. Sozusagen "ganzjährig adventlich" Smiley ...

Liebe Grüße
Alex

Seiten: [1] Nach oben Drucken 
Falken-Foermchen  |  Internes  |  Anregungen  |  Thema: Arroganz und Ignoranz « vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge