Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
22. Juni 2018, 22:42:07
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren
News: Neu im Forum und noch nichts geschrieben? Bitte lies die Forenregeln zum Thema Null-Poster

Falken-Foermchen  |  Treffpunkte  |  Computer und Internet  |  Thema: Verschiedenes « vorheriges nächstes »
Seiten: 1 2 [3] 4 Nach unten Drucken
Autor Thema: Verschiedenes  (Gelesen 9566 mal)
Paloma
beflügelt

« Antworten #30 am: 09. April 2017, 10:31:18 »

danke, ich versuche!

Wenn die Nacht am schwärzesten ist, kommt bald der Morgen.
Paloma
beflügelt

« Antworten #31 am: 09. April 2017, 10:47:55 »

"der Link ist kaputt oder funktioniert nicht."

ein andermal, hab jetzt keine Zeit mehr

Vera
beflügelt

« Antworten #32 am: 09. April 2017, 12:21:12 »

Liebe Paloma

Habe ihn erst vor kurzem mit chip.de problemlos runtergeladen.

Ehe man den Kopf schüttelt, vergewissere man sich, ob man einen hat.
Truman Capote
kati
beflügelt

« Antworten #33 am: 09. April 2017, 12:44:21 »

So viel Glück und Geduld, kommt schon mal gut....

Aber dank Palomas neuen Rechner bin ich zur neuen Version von Photoscape gekommen und Zwirbel, ...

Zwirbels Link war in Orndung, aber da ich ja Mac habe, musste ich mich in den AppStore bemühen...
Paloma
beflügelt

« Antworten #34 am: 10. April 2017, 17:22:54 »

:freu:Hallöchen!

wenn ich halbwegs bei Verstand gewesen wäre, hätte die Installation auf Anhieb geklappt.
Hab mich nicht getraut, zuzulassen, dass auf dem Rechner was geändert wird .....

aber gut dass ich gefragt habe, jetzt kann Kati auch ......

uhu
beflügelt

« Antworten #35 am: 12. April 2017, 09:52:07 »

8-tung   Kriminelle verschicken derzeit im grossen Stil Spam-Mails mit verseuchten Word-Dokumenten. KLICK

Liebe Grüsse
uhu

Tiere wären meistens die besseren Menschen
uhu
beflügelt

« Antworten #36 am: 04. Januar 2018, 09:36:25 »

wer eine Warnung, die wie vom eidgenössischen Justiz- und Polizeidepartements aussieht, auf seinem PC erhält, dass er angeblich einen Rechtsverstoss begangen hat, der sollte diese Information kennen:

gefälschte Webseiten aufgetaucht KLICK   

Liebe Grüsse
uhu

uhu
beflügelt

« Antworten #37 am: 08. Februar 2018, 22:18:06 »

wer ein Apple iPhone verwendet, der sollte diesen Artikel lesen

WICHTIG!

Liebe Grüsse
uhu

uhu
beflügelt

« Antworten #38 am: 28. Februar 2018, 19:05:09 »

Neue Phising-Welle   Hacker wollen uns übers Ohr hauen KLICK mich

Liebe Grüsse
uhu

uhu
beflügelt

« Antworten #39 am: 06. März 2018, 18:11:09 »

Schon wieder 

Tausende Schweizer erhalten heute gefälschte E-Mails mit Absender Kantonspolizei Aargau, Zürich, Basel-Landschaft, Thurgau etc.  Klick mich

Liebe Grüsse
uhu

uhu
beflügelt

« Antworten #40 am: 17. März 2018, 17:40:47 »

wenn FireFox nach dem Update auf Version 59 spinnt, dann könnte
dieser Artikel helfen KLICK

Liebe Grüsse
uhu

Paloma
beflügelt

« Antworten #41 am: 05. Juni 2018, 15:01:57 »

hier etwas völlig Verrücktes.

Es ist schon ein paar Wochen her, da erhielt ich einen Anruf angeblich von Microsoft, auf Englisch. Mit meinem Computer wär was nicht in Ordnung. Um Zeit zu gewinnen, fragte ich nach, ob der Mensch nicht deutsch könnte, da der Anruf aus Deutschland kam, und er sagte, nein, er rufe aus USA an, da gäbe es eine Vorrichtung, die die Vorwahlnummer aus München in mein Display zauberte. Da die Vorwahlnummer auf meinem Display aber zu einem Dorf bei Köln gehörte, habe ich aufgelegt und die Sache vergessen. Allerdings erst nach Rückwärtssuche: die Nummer gehörte zu einem Computerladen.

Einige Wochen später kam ein Anruf mit 0033 auf dem Display (Frankreich), aber auf Deutsch: hier ist wieder der Benni von Microsoft - weiter kam der Mensch nicht, weil ich aufgelegt habe.

Und gerade ein Anruf aus Lambrecht, auf Englisch. "Hallo Paloma" schon hörte ich zu, und dann kam, dass mein Windows komische Signale sendet, mehr weiß ich nicht, weil ich aufgelegt habe. Die Rückwärtssuche ergab, dass es die Nummer nicht gibt oder dass der Teilnehmer wiedersprochen hat.   (Mich kann man deshalb ja auch nicht finden)

Da die Frau mich Paloma nannte, gebe ich das hier zum Besten.

Die Nummern auf dem Display sind vermutlich alle falsch.

Es wird Zeit, mal wieder die Passwörter zu ändern.

Ich habe vor längerer Zeit von der Masche in der Zeitung gelesen, die geben auf englisch verwirrende Instruktionen und wenn an der Angel einer hängt, der sich hinreichend verunsichert anhört, kommt: ach ich mach das für Sie, geben Sie mir gerade mal das Password.

Aber so lange, bis die Bitte kam, hat keines der Gespräche gedauert. 

nur zur Warnung
« Letzte Änderung: 05. Juni 2018, 15:16:56 von Paloma » Gespeichert

florya
Einsteiger
*

« Antworten #42 am: 05. Juni 2018, 19:31:14 »

Hello Paloma, hello à vous toutes et tous,
À plusieurs reprises, j'ai reçu de tels appels téléphoniques en anglais où il est, sois-disant, question de Microsoft. Du coup, je raccroche sans m'intéresser de quoi il peut s'agir. Mon mari me dit à chaque fois que je ne devrais pas agir ainsi mais j'en ai assez de recevoir de tels appels. Il y a des périodes où nous ne recevons aucun téléphone de ce genre et puis, d'un jour à l'autre, nous bombardés comme ces derniers temps et ce, aux heure de midi ou du souper et même sur mon portable qui ne figure sur aucun botin de numéros répertoriés. S'il se trouve qu'une personne est au bout du fil dès que je décroche, je lui demande par quel biais elle a eu mon numéro portable : à partir d'une liste dont les personnes sont choisies au hasard ! me répond-t-on !
Ma question : y a-t-il un moyen de ne plus être importunés ? ou quelle autre attitude adopter ?
Merci de partager vos expériences.
Ihr könnt auf deutsch schreiben, ich verstehe gut deutsch.
Amitiés
florya
Paloma
beflügelt

« Antworten #43 am: 05. Juni 2018, 20:20:46 »

J ´essai de me souvenir.

Peut-être  que j`ai dit: désolée,    (mon nom) n`est pas chez soi. Vous parlez avec Paloma. Afin de que la personne ne sache pas que je suis seule .....  Mais en ce cas ils ne me t´léfonent  pas par hasard. Encore pire.

L´heure des téléfones est quand je fais la cuisine - la même chose que chez toi.

Une méthod de ne plus être importunee? Pas d´idee. Peut-être le sachent les autres.

Mais c´est une consolation que je ne suis pas la seule.

bon soir

Ambre
beflügelt

Mon chouchou Lagaffe

« Antworten #44 am: 05. Juni 2018, 20:49:54 »

Ich hatte auch viele solche Anrufe. Aber ich nehme ab, sage jedoch kein Wort und dann wird sofort abgehängt  Lächelnd Diese Nummern kann ich auf meinem Telefon sehen und ich kann bei Swisscom, Espace clients, alle Nummern blockieren die mir nicht gefallen. So habe ich eigentlich Ruhe und muss nicht ständig am Draht hängen.

Allen Förmchen einen guten Abend

Ambre
et ma petite Puce

Seiten: 1 2 [3] 4 Nach oben Drucken 
Falken-Foermchen  |  Treffpunkte  |  Computer und Internet  |  Thema: Verschiedenes « vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge