Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
16. November 2018, 01:52:53
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren
News:

Falken-Foermchen  |  Treffpunkte  |  Café Kunterbunt  |  Thema: Mitlesen für jeden « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Drucken
Autor Thema: Mitlesen für jeden  (Gelesen 1883 mal)
Shanta
schreibfreudig

« am: 08. Oktober 2015, 07:30:37 »

.... und keine ahnung ob ich hier richtig bin, mit eröffnung eines neuen themas. bin leider im moment etwas gehändicapt, nur eine hand zur verfügung.
gibt es hier ein verdecktes forumsteil oder ist alles was hier gepostet wird für jederman öffentlich und lesbar ... meine, nix bleibt unter uns und um alle themen zu lesen, muß ich mich gar nicht anmelden ... hmm, möchte niemandem auf die füsse treten, aber habe wegen dieser umstände mich auch selber noch nicht vorgesellt.
im grunde genommen ist nix von unseren posts geschützt, aber persönliche dinge, vorstellungen sollten doch nicht so einfach für jederman lesbar sein ... ist keine kritik, nur eine anmerkung und freue mich auf antworten.
« Letzte Änderung: 08. Oktober 2015, 07:36:30 von Shanta » Gespeichert
Paloma
beflügelt

« Antworten #1 am: 08. Oktober 2015, 08:25:45 »

doch, Shanta, da kann ich dich beruhigen. Förmchen unter sich ist nur für angemeldete Förmchen sichtbar, ebenso die Politik, soweit ich weiß.

Wenn die Nacht am schwärzesten ist, kommt bald der Morgen.
Shanta
schreibfreudig

« Antworten #2 am: 08. Oktober 2015, 11:06:39 »

liebe paloma,
kann nur sagen nööö  ode ich habe noch nicht alle seiten in diesem forum entdeckt . wenn ich hier etwas nachschauen, lesen möchte, bekomme ich alle infos auch ohne anmeldung und somit ist für jederman alles lesbar, nur zum schreiben muß ich mich anmelden.
lg shanta
wüscherli
Rüeblikuchenkönigin
beflügelt

« Antworten #3 am: 08. Oktober 2015, 11:34:19 »

Hallo  Shanta

erst mal ein Hallo und ein  von mir

zu deiner Frage, es gibt bei internes ein Tread Förmchen unter sich und  die Denkbar ist auch nur für internes gedacht und die "Chinesen" können da nicht mit lesen.

Es gibt noch mehr zu Entdecken probiere es einfach aus

viele Grüsse s`Wü(n)scherli
Shanta
schreibfreudig

« Antworten #4 am: 09. Oktober 2015, 10:33:03 »

wüscherli!
Esther
Förmchen-Glucke
Administrator
beflügelt

« Antworten #5 am: 09. Oktober 2015, 10:39:19 »

Liebe Shanta,

Paloma und Wüscherli haben es ja schon geschrieben, dass es Bereiche gibt, die nur für registrierte User lesbar sind. (Danke euch Beiden!   )

Vielleicht etwas verwirrend war für dich, dass sie auf dem Boardindex nicht sichtbar sind, wenn du nicht eingeloggt bist - ich weiss, dass dies in anderen Foren zum Teil anders ist, da sieht man die Unterforen auf dem Index, kann sie aber dann nicht aufrufen, wenn man nicht eingeloggt ist.

Aber tatsächlich haben wir hier wenig abgeschlossene Bereiche.
Die Denkbar - denn hier wird über Politik oder Lebensfragen diskuriert und deshalb auch etwas persönlicher, oder dann das Board "Förmchen unter sich".

Alles andere ist bewusst offen gehalten, denn es gibt sehr viele Nur-Leser hier, gerade auch bei den Webcams.
Fast alle schreiben ja auch unter einem Nicknamen, auch dies bietet einen gewissen Schutz der Privatsphäre.
Im übrigen bin ich der Ansicht, dass man im Internet allgemein lieber nichts veröffentlichen sollte, das so privat ist, dass es nicht jeder lesen darf. Denn auch wenn man etwas im Bereich für nur registrierte Mitglieder schreibt ist es doch so, dass man die nicht alle kennt und deshalb nie weiss, ob so etwas nicht doch auch nach aussen getragen wird.

Ach ja - willkommen im Forum!

Die Phantasie tröstet die Menschen über das hinweg,
was sie nicht sein können,
und der Humor über das, was sie tatsächlich sind.

(Albert Camus)
Shanta
schreibfreudig

« Antworten #6 am: 11. Oktober 2015, 20:15:25 »

Dankeschön Ester und auch Paloma und Wünscherli
... ist  wirklich alles verwirrend für mich.
Befasse mich ja jetzt hauptsächlich mit den Bären in Alaska und den  Adlern Romeo und Juliet.
Im Moment möchte hier abschießen, persönliche Dinge zwingen mich dazu und weiß nicht, wann ich wirklich wieder Zeit für dieses Forum habe .... aber es gefällt mir schwer und in den nächsten Wochen versuche ich, mehr oder weniger am Ball zu bleiben und wenn es gelingt, versuche auch dieses Forum zu ergründen.
Eigentlich finde ich es sehr gut, dass über alle Webcams öffentlich geschrieben werden darf und warum auch nicht, ist doch nix zu verstecken und jeder Beobachter von uns hat nu mal seine eigene interpretation  zu den gsehenen Bildern, Snapshots und ein Austausch darüber ist einfach toll.
Ich selber habe unter meinem Namen auch nix zu verbergen, aber es gibt manchmal Dinge, auch  im Tierleben, wo ich selber  (hatte im privaten Bereich kaum eine Möglichkeit ... Unverständnis) keine wirklichen Ansprechpartner hatte .... nuja, fühlte mich sehr einsam in der Haltung mit bestimmten Kleintieren und lange habe unter dem stetigem "Mußabschied" beim TA gelitten.
Nu weiß ich ja, es gibt hier bestimmte Bereiche wo ich jedenfalls nicht so ganz öffentlich (im Grunde genommen ist jeder Post irgendwie doch einsehbar) auch meine Sorgen und Gefühle mit meinen Tieren reden kann ... jetzt mach ich aber Pause, hab selber eingesehen, verkrafte alles nicht wie gewünscht.
Wünsche einen schönen Sonntagabend und bis denne
  Shanta
Seiten: [1] Nach oben Drucken 
Falken-Foermchen  |  Treffpunkte  |  Café Kunterbunt  |  Thema: Mitlesen für jeden « vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge