Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
13. Juli 2020, 01:05:15
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren
News: Neu im Forum und noch nichts geschrieben? Bitte lies die Forenregeln zum Thema Null-Poster

Falken-Foermchen  |  Treffpunkte  |  Computer und Internet  |  Thema: Windows 10 « vorheriges nächstes »
Seiten: 1 2 3 [4] 5 Nach unten Drucken
Autor Thema: Windows 10  (Gelesen 22949 mal)
Ambre
beflügelt

Mon chouchou Lagaffe

« Antworten #45 am: 27. April 2016, 21:19:04 »

Nachdem ich nun den Beitrag von Paloma gelesen habe, die Aufmunterung von Esther und ich eigentlich schon lange genug habe von der Mahnung von Windoof die Nummer 10 nun endlich einzustellen . . .   habe ich es heute gewagt. Viele Einstellungen wurden übernommen, OK. Aber ich schlage mich immer noch mit persönlichen Dingen.
Zum Beispiel habe ich nun bei normalem Gebrauch nicht mehr Hintergrund Hellblau und Schrift schwarz sondern schwarz/weiss  Nach vielen Versuchen dies zu Ändern wurde es mir einfach zu viel. Werde Morgen weiter suchen. Das Förmli kann ich ja schon wieder Besuchen. Ich werde Morgen wieder versuchen. Dann werde ich einige alte Programme die ich immer noch benütze für e-Banking auch noch testen. Bei Edge ärgert mich die viele Werbung und die Beiträge die ich wirklich nicht benötige.

Bis Morgen  und

Ambre
et ma petite Puce

Esther
Förmchen-Glucke
Administrator
beflügelt

« Antworten #46 am: 29. April 2016, 13:43:23 »

Da hoffe ich, dass ihr das beide, Paloma und Ambre, bald wieder in den Griff bekommt.

Hier noch was Erheiterndes zu der sehr, sehr, seeeeehr hartnäckigen Aufforderung, Windows 10 zu installieren, die nicht einmal vor dem Wetterstudio halt macht. 

MICROSOFT WINDOWS 10 Update Interrupts Weather Funny FAIL

Die Phantasie tröstet die Menschen über das hinweg,
was sie nicht sein können,
und der Humor über das, was sie tatsächlich sind.

(Albert Camus)
Ambre
beflügelt

Mon chouchou Lagaffe

« Antworten #47 am: 29. April 2016, 14:30:53 »

Danke Esther, diese Aufforderung kenne ich - auf Französisch! Die ist ja nun weg und ich habe Ruhe. Einige Einstellungen habe ich gestern Morgen früh noch gemacht und es sollte nun ein wenig besser gehen.

Das Löschen der Cookies harzt noch, leider habe ich, trotz Suchaktion, noch nicht gefunden wo sich die Cookies verstecken. Auf jeden Fall nicht dort wo ich sie vorher hingeordert habe und sie auf mein Kommando gelöscht wurden. Die spielen ja wirklich Versteckis mit uns!

Liebe Grüsse

Ambre
et ma petite Puce

Vera
beflügelt

« Antworten #48 am: 29. April 2016, 15:06:43 »

Könnte dich auf die Spur der Cookies bringen, liebe Ambre.

Ehe man den Kopf schüttelt, vergewissere man sich, ob man einen hat.
Truman Capote
Ambre
beflügelt

Mon chouchou Lagaffe

« Antworten #49 am: 29. April 2016, 16:07:16 »

Danke für den Tipp Vera, es hat geklappt. Ich hatte bis vor Kurzem ein Ikon auf meinem Büro und da konnte ich auf einen Klick alles gleichzeitig löschen. Das funktioniert nicht mehr und darum war ich nun seit Tagen permament hier eingelogt! Das ist natürlich bei e-Banking nicht gut! Ich hoffe nun dass ich auch noch den Trick finde mit dem neuen Ikon auf meinem Büro.

Liebe Grüsse und

Ambre
et ma petite Puce

Ambre
beflügelt

Mon chouchou Lagaffe

« Antworten #50 am: 01. Mai 2016, 13:52:15 »

So, nun habe ich Windows Edge in den Keller gebüxt und IE wieder aus dem Estrich geholt. Und siehe da, meine Norton Tool-Bar und Safe Search funktionieren wieder (bei Symantec haben sie noch keine Korrektur damit es auch bei Edge funktionniert!). Edge hat mich schon einige Tage mit Reklame und News geärgert. Nun bin ich wieder zufrieden.

Ambre
et ma petite Puce

Vera
beflügelt

« Antworten #51 am: 01. Mai 2016, 20:18:18 »

Ist dein aus dem Estrich runtergeholter IE der "11"? Für die früheren gibt es keine Sicherheit- up-dates mehr (das letzte war im Januar dieses Jahres).
Nur so als Information.

Ich bin immer noch bem "brennenden Fuchs" (wie ihn Struppy nannte). Ueberlege mir auch zu zügeln (ev. Chrome), doch der ganze Aufwand bereitet mir, wie das so beim umziehen ist, etwas Sorge.
Na ja, muss ja nicht sofort sein.

Ehe man den Kopf schüttelt, vergewissere man sich, ob man einen hat.
Truman Capote
Ambre
beflügelt

Mon chouchou Lagaffe

« Antworten #52 am: 01. Mai 2016, 21:13:53 »

Ja Vera, bei mir ist IE Version 11. Google wurde bei mir auch in den Keller gestellt und IE öffnet sich auf mein Kommando ohne irgend etwas anderes als Norton Tool Bar und Norton Safe search, d.h. habe bei der Einstellung der Internet-Startseite einfach about:blank eingegeben.

Gute Nacht und

« Letzte Änderung: 01. Mai 2016, 21:17:50 von Ambre » Gespeichert

Ambre
et ma petite Puce

Zwirbel
Förmchen-Seele
Globaler Moderator
beflügelt

« Antworten #53 am: 28. Juli 2016, 11:12:29 »

Hallo-oo

Bevor ich mich ans laange Suchen mache, frage ich Euch mal. Vielleicht habt Ihr das Selbe auch schon gesucht.
Seit zwei Tagen habe ich das Windows 10 montiert. Es geht recht gut, aber ich habe da auch ein paar wiederkehrende Probleme.

Ich fange mal mit dem ersten an: auf allen Seiten, in denen ich immer eingeloggt bin (wie das Förmchen, RC-Welt...) bin ich jeden Tag wieder ausgeloggt, obwohl auf der jeweiligen Seite das Kreuzchen bei "eingeloggt bleiben" gesetzt ist. (im Microsoft Edge)

Habt Ihr es schon herausgefunden? Oder ist das nur bei mir so? Oder benutzt Ihr den M. Edge nicht?

Liebs Grüessli
Zwirbel

winke-winke   
tutey
beflügelt

Liebe Deinen Naechsten so lang er noch warm ist

« Antworten #54 am: 28. Juli 2016, 12:16:39 »

Ich hatte Windows 10 nach kurzer Zeit wieder enfernen lassen, hauptsaechlich weil "Windows Movie Maker" fehlte, ein Programm dass ich sehr schaetze.
Tutey
« Letzte Änderung: 28. Juli 2016, 14:29:29 von tutey » Gespeichert

Tutey
Malve
beflügelt

« Antworten #55 am: 28. Juli 2016, 14:13:35 »

Hallo Zwirbel

Ich benutze auch Windows 10 und benutze auch Microsoft Edge. Aber bei mir pfunzt das immer mit dem
eingeloggt sein. Beim Förmli und PC Welt.

Vielleicht hast du dem Windows 10 zuviel Macht entzogen, dass er die Passwörter nicht gespeichert hat und deswegen streikt.

Liebe Grüsse
Malve

seit gegrüsst Malve

Ambre
beflügelt

Mon chouchou Lagaffe

« Antworten #56 am: 28. Juli 2016, 15:20:43 »

Hallo Zwirbeli, Microsoft Edge hat bei mir auch immer alles gelöscht, vor allem Cookies was zur Folge hat dass Du Dich immer wieder neu einloggen musst. Jedes Mal wenn Du Edge schliesst löscht er Cookies, History, usw.

Deshalb ist dieses Programm bei mir auch im Keller gelandet. IE 11 kann man einstellen um dies zu vermeiden aber wenn Du e-Banking machst ist es ratsam jedes Mal alles zu löschen.

Ambre
et ma petite Puce

Esther
Förmchen-Glucke
Administrator
beflügelt

« Antworten #57 am: 30. Juli 2016, 15:41:54 »

Huhu, also, bei mir ist der Edge ganz brav und loggt nur aus, wenn ich es ihm befehle. 
Ich habe da aber auch nichts verstellt, sondern nutze ihn so, wie er vorkonfiguriert ist.

Die Phantasie tröstet die Menschen über das hinweg,
was sie nicht sein können,
und der Humor über das, was sie tatsächlich sind.

(Albert Camus)
Zwirbel
Förmchen-Seele
Globaler Moderator
beflügelt

« Antworten #58 am: 01. August 2016, 10:02:09 »

Hallo-oo
ich wollte mich noch herzlich bedanken für all Eure Meldungen
Was ich zu meinem "Problem" sagen kann....

Ihr werdet es kaum glauben.....

Es hat sich in Luft aufgelöst!
ich habe nichts gemacht! Und das Lustige: auch die Problemchen, die ich hier nachfolgend schreiben wollte, z.B. dass ich jeden Tag nicht mehr die gewählte Google-Suchmaschine hatte, sondern wieder Bing... jeeeeden Tag  - und dass meine Startseite nicht "hielt".... jeden Tag MSN...... ALLES IST AM SELBEN TAG VON SELBST  VERSCHWUNDEN       und funktioniert jetzt wien es Ögeli.

Liebs Grüessli
Zwirbel

winke-winke   
mimidan
beflügelt

« Antworten #59 am: 02. August 2016, 13:02:43 »

:zwinker:Guggug...

ich wollte nur sagen das bei mir Win10 schon seit einem Jahr Problemlos funktionniert   

mimidan
Seiten: 1 2 3 [4] 5 Nach oben Drucken 
Falken-Foermchen  |  Treffpunkte  |  Computer und Internet  |  Thema: Windows 10 « vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge