Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
15. Oktober 2019, 19:04:06
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren
News:

Falken-Foermchen  |  Treffpunkte  |  Computer und Internet  |  Thema: Windows 10 « vorheriges nächstes »
Seiten: 1 2 [3] 4 5 Nach unten Drucken
Autor Thema: Windows 10  (Gelesen 18848 mal)
halliwell
beflügelt

« Antworten #30 am: 26. April 2016, 07:21:32 »

Ich habe alles was mit Win10 zusammenhäng mit einem Programm deinstalliert (siehe Beitrag von Babsy). Denn als mir der PC meldete dass er nächsten Sonntag Win10 herunterlädt hats mir die Sprache verschlagen. Das kann doch nicht sein dass man gezwungen wird die neuste Version herunterzuladen! Egal ob es gut oder schlecht ist. Ich möchte selber entscheiden wann...

Babsy
beflügelt

Der Herr im Haus

« Antworten #31 am: 26. April 2016, 07:33:22 »

Genauso seh´ ich das auch Halliwell. Ich habe jetzt gerade den Updatekiller runtergeladen (mein 2. Link) und ausgeführt - alles weg, was mit Windows 10 zusammenhängt.

Auch unten rechts neben der Uhr das Windowssymbol ist weg.  Grinsend

Liebe Grüße, Babsy
tutey
beflügelt

Liebe Deinen Naechsten so lang er noch warm ist

« Antworten #32 am: 26. April 2016, 08:31:52 »

Vielleicht haben sie sich's anders ueberlegt....aber vor Allem wegen nichtvorhandenem "Moviemaker" binich wieder bei Windows 7.   Inzwischen laesst sich Picasa hoeren dass sie aufhoeren zu existieren und dass Google das viel besser macht.....
baaa baaa baaa baaa.......

Tutey
uhu
beflügelt

« Antworten #33 am: 26. April 2016, 08:45:17 »

Ich lasse mich auch nicht zwingen, Window 10 zu installieren. Irgendwann muss ich dann wohl   aber wann ich will! Bis jetzt bin ich mit W7 sehr zufrieden.

Tutey Du kannst Picasa weiterhin nutzen, es gibt einfach keine Updates mehr und Alben muss man mit dem vorgeschlagenen Programm machen. Irgend etwas mit Google...
« Letzte Änderung: 26. April 2016, 08:46:48 von uhu » Gespeichert

Liebe Grüsse
uhu

Tiere wären meistens die besseren Menschen
Esther
Förmchen-Glucke
Administrator
beflügelt

« Antworten #34 am: 26. April 2016, 09:14:47 »

Liebe Tutey,

falls du doch einmal eine andere Version von Windows möchtest, kannst du dir den Movie-Maker jederzeit separat runterladen. Er versteckt sich in einem Paket mit kostenloser Windows Software namens Windows Essentials und du findest ihn hier: http://windows.microsoft.com/de-ch/windows/essentials
Läuft auch mit Windows 8 problemlos.

Danke für den Anti-Spy und den Update-Verhinderungs-Tipp.

Persönlich werde ich das Update wohl trotzdem demnächst mal machen, denn ich habe tatsächlich bisher nur positives gehört. Auch wenn diese Zwängerei bei mir grossen Trotz auslöst. 

Die Phantasie tröstet die Menschen über das hinweg,
was sie nicht sein können,
und der Humor über das, was sie tatsächlich sind.

(Albert Camus)
tutey
beflügelt

Liebe Deinen Naechsten so lang er noch warm ist

« Antworten #35 am: 26. April 2016, 09:34:44 »

Vןielen. vielen Dank, ich werde eben abwarten. Smiley

Tutey
Vera
beflügelt

« Antworten #36 am: 26. April 2016, 11:10:40 »

Die "Gefahr" dass Cortana sich einnistet scheint hier (in der Schweiz und auch in Oesterreich) nicht gegeben zu sein. Allerdings gibt es anscheinend "Umwege" um dieses Programm trotzdem einzurichten, wer es denn möchte Cool:

Mit was ich mich allerdings schon seit einer Woche rumschlage ist Outlook, das einfach nicht mehr funktioniert  .
Diese Meldung wird mir untergejubelt mit der ich nichts anzufangen weiss, d.h. mich nicht getraue was zu unternehmen. Vielleicht kann jemand von Euch mir helfen .

Ansonsten bin ich mit dem "10er" mehr oder weniger zufrieden. Und noch besteht ja die Möglichkeit bis einen Monat nach der W10-Installation wieder zum 7ner zurückzukehren.

Ehe man den Kopf schüttelt, vergewissere man sich, ob man einen hat.
Truman Capote
Struppy
beflügelt

« Antworten #37 am: 26. April 2016, 11:13:40 »

Ein herzliches Hallo an alle Windows-Fans  

Sorry, ich habe zwar den Zwirbel-Stupps bekommen, aber genau als ich auf der Abreise nach Dresden war und danach ist mir alles wieder aus dem Kopf gefallen...

Danke für den zweiten Stupps, Zwirbel, obwohl ich mich eigentlich nur deinen Worten anschliessen kann. Dominik hat das Windows 10 bei mir wie schon erwähnt am Oster-Sonntag eingerichtet, d.h. er hat es "sich selber installieren lassen". Am Tag davor habe ich ein Backup gemacht, was sich danach als unnötig erwiesen hat, denn ich habe wirklich NICHTS verloren, alle Programme sind noch vorhanden, es sieht auch genau gleich aus wie vorher bei Win 8.1 - da war ich schon weg von den Kacheln (Win Cool. Der VLC war noch mit "Turmfalken Lausen Link" gefüllt etc.

Das einzige was mir im Moment fehlt - das habe ich aber erst jetzt entdeckt: das Update vom Kalender muss noch mit dem iPhone verbunden werden (Cloud-Einstellung), das habe ich noch nicht gemacht, weil ich nicht weiss wie es geht.  

Meine ganz persönliche Meinung: die Umstellung von Win 7 auf Win 8 war viiiiiiiiiiel schlimmer, als nun Win 10, denn ich sehe einfach keine negativen Aspekte, der PC läuft wirklich schneller als vorher und wie gesagt: ausser Cloud war alles noch an seinem gewohnten Platz und überwacht werden wir schon seit Ewigkeiten. Übrigens, mein Mann hatte Win 10 schon 2 Monate vor mir und hat es mir empfohlen (wie auch sein Sohn) zu installieren.

Ich hoffe, euch mit diesen Worten gedient zu haben, was ich zwar insgeheim bezweifle, wenn ich die Beiträge lese, aber ich schicke es jetzt trotzdem ab  

Schönen Tag und liebe Grüsse
Struppy auf Windows 10

Jetzt ist Vera an mir vorbei gedüst. Outlook funktioniert bei mir, nur eben der Kalender nicht. Ich wünsche dir eine baldige Lösung! 

Ambre
beflügelt

Mon chouchou Lagaffe

« Antworten #38 am: 26. April 2016, 11:22:00 »

Vera, in der Rubrik "Windows update" unter Mikrosoft Office 2010 gibt es drei Updates für Outlook. Ich weiss nicht ob Du diese Updates bereits gemacht hast sonst wäre es ein Versuch wert. 

Ambre
et ma petite Puce

Vera
beflügelt

« Antworten #39 am: 26. April 2016, 11:32:14 »

Danke Ambre für den Hinweis! Werde es versuchen.

Ehe man den Kopf schüttelt, vergewissere man sich, ob man einen hat.
Truman Capote
Esther
Förmchen-Glucke
Administrator
beflügelt

« Antworten #40 am: 26. April 2016, 13:02:53 »

Huhu, nach Struppys letztem "Schupf" habe ich nun das Update gemacht - absolut ohne Probleme.

Alles läuft wie gewohnt - sogar die Browsereinstellungen und Logins wurden übernommen.

(Albert Camus)
Esther
Förmchen-Glucke
Administrator
beflügelt

« Antworten #41 am: 26. April 2016, 13:12:33 »

PS. Der neue Browser von Windows 10 "Edge" scheint auch recht gut zu sein. 
Zumindest zeigt er im Förmchen alles an, inkl. eingebettete Videos und Beitragsvorschau (im Gegensatz zu Firefox, der das nicht mehr kann bei mir...  )

(Albert Camus)
Struppy
beflügelt

« Antworten #42 am: 26. April 2016, 16:28:08 »

Gut gemacht Esther! 
Ich habe den Firefox deinstalliert zuhause, weil ziemlich vieles nicht mehr funktionierte, aber schon vor dem Update, das hat nichts mit Windows 10 zu tun.
Der ist mindestens schon 2 Monate weg vom Fenster und ich "förmle" mit Google Chrome. Da gibt es auch eine Vorschau, im Gegensatz zum brennenden Fuchs!

mimidan
beflügelt

« Antworten #43 am: 26. April 2016, 18:02:22 »

Und bei mir pfunktionniert Edge sehr gut !!    Lächelnd

mimidan
Paloma
beflügelt

« Antworten #44 am: 27. April 2016, 13:50:56 »

hallo zusammen!

Bei mir kam auch einige Male die Aufforderung, Windows 10 zu installieren. Kostenlos.
Ich habe es nicht gemacht.

Irgendwann kam die Message, mein altes Vista würde abgeschaltet. Das könne ganz plötzlich geschehen, und ich solle Windows 10 installieren.

Hab ich für einen Reklametrick gehalten, nichts gemacht. Ist doch Schwachsinn, das läuft noch ein Jahr ganz normal.

Und dann, vorgestern, als ich den Rechner anmachen wollte, ging es nicht. Auch nicht mit Starthilfe. Die funktionierte laut Bestätigung - bloß ging der Rechner nicht an. Statt dessen kriegte ich nach 1-2 Stunden herumprobieren die Message, Vista kann das nicht.

Ich also zum Fachmann. Der probierte erst mal das gleiche wie ich mit gleichem Resultat und ging dann mit anderes Windows-Versionen dran. Ich habe jetzt 7 auf dem Rechner und bin dabei, mir alles wieder aufzubauen. Förmchen als erstes.

Ich habe aber keine Ahnung, ob wirklich ein Zusammenhang mit dieser komischen Message besteht.

Mein E-Mail und das ganze Office gehen nicht mehr. Hab heute ein neues erworben, für einen Appel und ein Ei - mein allererstes EXCEL hat damals 1298 Mark gekostet. Das Schreibsystem noch mal 998. 

Von 10 hat der Computerfachmann mir abgeraten. Mein Bruder nutzt es aber ohne irgendwelche Probleme.
Moviemaker ist in 10 nicht drin, auch nicht in meinem 7, aber man kann die passende Version kostenlos aus dem Internet runterladen, was ich getan habe. Es sieht aus wie immer. Ob es läuft, werden wir sehen.

Weil ich zu doof bin, das neue Office aufzuspielen - ich habe eine Karte bekommen mit einer Anleitung bestehend aus 38 Wörtern und kapiere nicht, was ich tun soll.  Also mal wieder zum Fachmannn.....

liebe Grüße und viel Erfgolg euch allen!

Wenn die Nacht am schwärzesten ist, kommt bald der Morgen.
Seiten: 1 2 [3] 4 5 Nach oben Drucken 
Falken-Foermchen  |  Treffpunkte  |  Computer und Internet  |  Thema: Windows 10 « vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge