Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
18. Januar 2018, 20:23:27
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren
News: Neu im Forum und noch nichts geschrieben? Bitte lies die Forenregeln zum Thema Null-Poster

Falken-Foermchen  |  Turmfalken-Webcams  |  andere Falken-Beobachtungen  |  Archiv Tagebuch der Turmfalken in Muttenz  |  Thema: Live-Cam Falken Muttenz « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Drucken
Autor Thema: Live-Cam Falken Muttenz  (Gelesen 3315 mal)
Ambre
beflügelt

Mon chouchou Lagaffe

« am: 08. August 2015, 11:10:31 »

Ich habe heute dies entdeckt:

[url=http://www.turmfalke.ch/]http://www.turmfalke.ch/
[/url]

Ambre
et ma petite Puce

Esther
Förmchen-Glucke
Administrator
beflügelt

« Antworten #1 am: 08. August 2015, 20:20:13 »

Liebe Ambre, vielen Dank für die Info, auch wenn es nichts erfreuliches ist. 

Liebe Alle,

im Grunde habe ich es bereits erwartet, dass die Muttenzer Übertragung früher oder später eingestellt wird, denn sind wir ehrlich: Elmi war die Seele des ganzen Projektes und ohne ihn und und seinen Einsatz konnte es einfach nicht weiter gehen.  Wer, ausser Elmi, hätte denn Zugang und das ganze Wissen um die Technik und das nötige Engagement, Herzblut und die Zeit aufbringen können.

Deshalb mischt sich in meine Trauer um das definitive Ende des Muttenzer Turmfalkenprojektes bei mir  auch eine riesige Dankbarkeit für diese Jahre, in denen wir dank Elmi so viele Bruten beobachten und Generationen von Turmfalken aufwachsen sehen konnten. Viel Freude hatten wir, manchmal auch Sorgen und Kummer, aber all dies hat mich persönlich und ich denke auch viele andere, begleitet und bereichert und meinen Blick auf die  Natur im Allgemeinen und die Turmfalken im besonderen geprägt.

Danke, lieber Elmi, für diese wunderbare Zeit. 
Danke euch allen, die mit beobachtet habt und im Förmchen eine einmalige Dokumentation über das Brutgeschehen in Muttenz erstellt habt.

Liebe Grüsse
Esther

Die Phantasie tröstet die Menschen über das hinweg,
was sie nicht sein können,
und der Humor über das, was sie tatsächlich sind.

(Albert Camus)
Ambre
beflügelt

Mon chouchou Lagaffe

« Antworten #2 am: 08. August 2015, 21:13:23 »

Vielen Dank liebe Esther. Du hast nun alles so schön ausgedrückt. Meine Gedanken sind auch in erster Linie bei unserem Falken-Opa Elmi. Ich bin mir total bewusst dass ohne Elmi hier nichts mehr geht und auch in Zukunft nichts mehr gehen wird. Es ist traurig aber wir müssen uns damit abfinden.

Liebe Grüsse 

PS: der Link zu den Live-Cams funktioniert nicht mehr.

Ambre
et ma petite Puce

Paloma
beflügelt

« Antworten #3 am: 08. August 2015, 22:31:54 »

......    und dem Elmi wünsche ich alles Gute, insbesondere für die Gesundheit!

Wenn die Nacht am schwärzesten ist, kommt bald der Morgen.
uhu
beflügelt

« Antworten #4 am: 09. August 2015, 07:56:29 »

Das ist natürlich alles sehr bedauerlich aber wir hatten einen schöne Zeit mit den Muttenzer Falken. Esther Du hast es bestens beschrieben. Danke 

und Elmi, ich hoffe, Du schaust trotzdem ab und zu ins Förmchen 

Liebe Grüsse
uhu

Tiere wären meistens die besseren Menschen
halliwell
beflügelt

« Antworten #5 am: 09. August 2015, 10:01:16 »

Das ist wirklich mehr als schade und auch mich macht es traurig obwohl ich es geahnt habe. Kein Elmi - keine Falken...

An dieser Stelle möchte ich mich bei Elmi für die schönen Jahre in denen wir alle Börni und Bianca beobachten durften bedanken Auch bei allen Förmchen die immer fleissig mitgewirkt haben

wüscherli
Rüeblikuchenkönigin
beflügelt

« Antworten #6 am: 09. August 2015, 20:57:57 »

ja eine Ahnung, glaube ich, hatten wir alle schon.

ich möchte mich gerne Halli anschliessen und Elmi Danken für seinen Einsatz

und einen grossen Mutz dazu

viele Grüsse s`Wü(n)scherli
powerjulchen
Förmchen-Seele
beflügelt

♥ ♥ ♥

« Antworten #7 am: 10. August 2015, 08:34:41 »

Es war leider zu erwarten....denn es gibt kaum Menschen wie Elmi die so ein Herz für Tiere haben....und die die ganze Arbeit auf sich nehmen......ist ja auch viel bequemer so...abschalten und gut ist.....

Ich glaube auch nicht daran das wir was ändern können.... Traurig

Aber ich möchte mich bei euch allen ....vor allem bei Elmi...........für die schönste Zeit in meinem Leben die ich mit euch und Börni und Bianca hatte bedanken.....es war wunderschön.........aber es geht weiter wie so alles im Leben.........wir bleiben das weltbeste und tollste Förmchen was es jemals gegeben hat.....

Dumdidum....
Malve
beflügelt

« Antworten #8 am: 10. August 2015, 09:07:35 »

Liebe Förmlis

Ja, das war zu erwarten, dass die Cam ausgeschaltet wurde.

Fast täglich fahren wir an der Villa vorbei und dieses Jahr war auch nicht viel los da.

Eigentlich ein Wunder, dass das nicht schon früher passiert ist.

Der gute Geist Elmi fehlte natürlich sehr, er hatte für die Falken gesorgt und sie wenn nötig verpflegt.

In seiner Liebe zu den Tieren war ihm nichts zu viel, auch wenn seine Freizeit draufging.

Es war eine sehr schöne Zeit, die wir mit Elmi dort verbringen durften und ich danke dir Elmi viel mal dafür.

Elmi ich wünsche dir für die Zukunft, die auch nicht leicht werden wird alles Gute.

Liebe Grüsse
Malve

seit gegrüsst Malve

Struppy
beflügelt

« Antworten #9 am: 10. August 2015, 19:23:36 »

Liebe Förmchen

Auch ich möchte Elmi ganz herzlich danken für diese schöne Zeit mit Börni und Bianca! Du hast so viel Arbeit reingesteckt und nun ist dies leider Vergangenheit.   Ich hoffe, dass der Kasten hängen bleibt und wir vielleicht in den nächsten Jahren von unten B&B oder sogar ihre Jungen betrachten können.

Vielen Dank nochmals an Elmi für die Villa und die Kameras und Esther für die Entstehung des weltbesten Forums, das hoffentlich bestehen bleibt !

Liebe Grüsse
Struppy

Seiten: [1] Nach oben Drucken 
Falken-Foermchen  |  Turmfalken-Webcams  |  andere Falken-Beobachtungen  |  Archiv Tagebuch der Turmfalken in Muttenz  |  Thema: Live-Cam Falken Muttenz « vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge