Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
17. November 2019, 05:53:17
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren
News:

Falken-Foermchen  |  Treffpunkte  |  Computer und Internet  |  Thema: Warnung vor Photoscape 7.0 « vorheriges nächstes »
Seiten: 1 [2] Nach unten Drucken
Autor Thema: Warnung vor Photoscape 7.0  (Gelesen 8451 mal)
Zwirbel
Förmchen-Seele
Globaler Moderator
beflügelt

« Antworten #15 am: 14. Februar 2015, 13:17:17 »

Haaaaalt - Haaalt ! Mein Lieblings-PhotoScape kann nichts dafür      

.....aber es hängt mit ihm zusammen.  Und zwar wird während der Installation vorgeschlagen, die Asktoolbar mit herunterzuladen. Wenn man es nicht gleich sieht und nichts tut, lädt man sich den Mist gleich mit hinunter! Ich verspreche Euch, man tut dies NUR EINMAL.....  ....... Jaaa, und weshalb weiss ich das wohl so genau....  ....Also, ich kann Dir jetzt schon versichern, liebe Paloma.... man wird ihn wieder los. 

Ask war früher einmal eine Suchmaschine.... jetzt ist sie leider nur noch "Werbemist"

Wiki:
Zitat
Kritik besteht an der Ask-Toolbar (Malware bzw. Schadprogramm) und an den äußerst mangelhaften Suchergebnissen der Ask-Internetsuche. Die Suchergebnisse umfassen nahezu ausschließlich gewerbliche Kaufseiten und kostenpflichtige Abo-Angebote. Die Browser-Erweiterung fügt sich so tief in das System ein, dass eine normale Deinstallation nicht möglich ist. Computerbenutzer sehen sich deshalb meistens gezwungen, ihr Betriebssystem neu zu installieren. Weitere Möglichkeiten der Entfernung bestehen durch Programme, die darauf spezialisiert sind, Toolbars zu entfernen, sowie durch eine Systemwiederherstellung.

Die Ask-Toolbar ist Bestandteil der Standardinstallation vieler Freeware-Programme, Programminstaller von bestimmten Softwareanbietern und teilweise sogar von kostenpflichtigen Programmen wie Nero oder AntiVir. Auch in der Java-Installation ist die Malware enthalten, die explizit ausgeschaltet werden muss.

Es gibt aber extra Progrämmchen (wie oben erwähnt), die die Toolbar entfernen können. Ich bin jetzt nicht mehr sicher, ob ich genau DIESES Programm hatte, - aber grundsätzlich vertraue ich Chip.de sehr, - wenn ich etwas brauche (auch den Photoscape) gehe ich immer über Chip.de .... und es ging immer gut..... wenn ich denn gut aufpasste! 

HIER findest Du also das von Chip.de empfohlene Programm.... und ich hoffe, damit wirst Du das Blöde Zeugs wieder los! Ich drücke Dir die Daumen!

PS: wenn das Programm fertig gearbeitet hat, dann leere bitte gleich noch den Papierkorb.

PS2: ist mir erst jetzt beim Lesen wieder in den Sinn gekommen: Java, - das man ja öfters updaten muss, hat den Mist manchmal auch.... also gut aufpassen und "abhäkeln"

ich schicke mal ab, sonst bringe ich hier alles durcheinander   

winke-winke   
powerjulchen
Förmchen-Seele
beflügelt

♥ ♥ ♥

« Antworten #16 am: 14. Februar 2015, 13:28:57 »

Ja Zwirbel hat Recht....das ist ja genau mein Reden....

die alte Version runter und installierst sie neu....nur als kleiner Tipp...mach das installieren selber und geh Schritt für Schritt voran....manchmal installiert sich bei Downloads sonst eine neue Startseite ...oder ASK....oder sonstwas....

aber auf mich hört ja keiner.....

Dumdidum....
Zwirbel
Förmchen-Seele
Globaler Moderator
beflügelt

« Antworten #17 am: 14. Februar 2015, 13:40:00 »

Juuuulchen       

Jetzt vielleicht nochmals zum Photoscape: Ich habe den 7.0 seit sicher 4 Monaten, und er funktioniert bestens.  
Also: Update machen (er wird immer besser) aber dabei auf unerwünschte Häkchen achten.

Ich habe vorhin, damit ich es besser beschreiben kann, das Update noch auf meinem Laptop gemacht (da ich meist am PC arbeite, hatte ich es dort noch nicht)

Also: wenn man "Photoscape downloaden" klickt kommt ja als erstes:

"Möchten Sie das Programm ausführen oder speichern?"    --> Ausführen
Dann kommt das Fenster "Möchten sie zulassen, dass das Programm...blabla" : --> Ja
                                warten  

Dann kommt: "Thank you for Downloading......"
Dort klickt man "I agree, install" sonst kommen wir gar nicht weiter

Jetzt bekam ich etwas Interessantes: an dieser Stelle würde das Fenster mit dem Ask-Mist kommen.... bei mir kam aber eben "Google-Drive"
Das ist zwar nicht gefährlich, aber wir wollen ja selber entscheiden, was wir wann wollen  

Bei Google-Drive stand also ein Häkchen, das ich entfernte.
Und um die Reihenfolge für hier nicht zu vergessen, kritzelte ich einiges auf ein Papier, nehme die Maus wieder in die Hand und...   Schockiert das Häkchen sass wieder dort!

Der Rest vom Download erklärt sich selber.  

Ich habe mir ganz fest vorgenommen, in naher Zukunft weitere Funktionen vom PhotoScape vorzustellen. Denn er ist einfach toll  
Ich staune immer mal wieder, dass er gratis ist.... aber leider wird DAS die Finanzierung sein.... dass man sich wenn man nicht aufpasst, blöde Progrämmchen aufhalst.
Aber wie gesagt: man tut es nur einmal!

Liebs Grüessli und Paloma viel Glück  

Zwirbel

winke-winke   
Paloma
beflügelt

« Antworten #18 am: 14. Februar 2015, 14:25:59 »

habt vielen Dank!

ich probiere es, sobald ich mich abgeregt habe......

Danke!

Paloma

Wenn die Nacht am schwärzesten ist, kommt bald der Morgen.
Paloma
beflügelt

« Antworten #19 am: 19. Februar 2015, 12:03:03 »

nun geht es weiter. In ein paar Tagen soll die Transaktion von dem Programm kommen
dann kann ich auch wieder vergnügt ins Förmchen. Im Augenblick mag ich nicht mal in Ruhe lesen....

bei keinem anderen Programm, mit dem ich mich im Internet tummele, kommen diese ewigen Reklamen.
und Kaspersky behaupt noch immer, ich hätte keine Viren.
Aber der Scan mit diesem Programm hat 8 gefunden, acht!

allmählich geht der Puls ruhiger

Paloma
beflügelt

« Antworten #20 am: 12. März 2015, 21:14:39 »

ja, und zuzufügen bleibt: Photoscape ist ganz unschuldig. Ehrlich.
Bloß Paloma hat noch immer nicht viel Ahnung vom Computern

Vera
beflügelt

« Antworten #21 am: 21. März 2017, 21:04:12 »

Gibt es denn das? Wollte heute ein GIF erstellen mit Photoscape. Dieses Programm befindet/befand sich bis heute an prominenter Stelle auf dem Desktop. Also, nicht zögern, frisch an die Arbeit....... oh Schreck  , wo ist denn dieses verflixte Programm   . Nirgens zu finden. Habe den PC durchsucht, durchleuchtet, abgetastet, verwünscht usw. usw.: NICHTS und nochmal NICHTS?

Ich frage euch Spezialistinnen: Ist so was möglich? Kann es daran liegen, dass ich noch eine ältere Version hatte und mich stets geweigert habe die aktuelle Version herunterzuladen und nun bestraft wurde?
Wo hin könnte sich das Programm verzogen haben?

Letztendlich bleibt wohl nichts anderes übrig, als klein beizugeben und mich den Gegebenheiten, resp. der neuen Version zu beugen   Oder?

Ehe man den Kopf schüttelt, vergewissere man sich, ob man einen hat.
Truman Capote
Ambre
beflügelt

Mon chouchou Lagaffe

« Antworten #22 am: 21. März 2017, 22:01:12 »

Vera, ich habe immer noch die Version 3.6 und die funktioniert tip-top.

Liebe Grüsse 

Ambre
et ma petite Puce

Esther
Förmchen-Glucke
Administrator
beflügelt

« Antworten #23 am: 22. März 2017, 08:04:39 »

Liebe Vera,

das kann ich mir nicht so recht erklären.
Die aktuelle Version ist 3.7 und die läuft (bei mir) einwandfrei.

Hier ist die Seite von Photoscape org: http://www.photoscape.org/ps/main/index.php

Ich habe jetzt gelesen, dass es offenbar eine neue Version für Windows 10 Nutzer gibt: PhotoscapeX
http://x.photoscape.org/

Das scheint allerdings eine kostenlose Testversion zu sein und da weiss ich nicht, ob die wirklich alle Funktionen hat, oder nur etwas schicker aussieht. 
Aber wie gesagt, die Vorurteile gegen 3.7 teile ich überhaupt nicht, brauche das Programm oft, läuft immer einwandfrei und macht keinerlei Probleme.

Viel Glück und liebe Grüsse 

PS. Einfach darauf achten, dass Du Dir beim Download nicht irgendwelchen Mist mitinstallierst: Langsam, Schritt für Schritt vorgehen und irgendweche Toolbars abwählen, indem Du da Häckchen entfernst. Oder dann Zwirbels oben vorgeschlagenes Programm nehmen zum entfernen, falls doch was passiert!

PPS: Ich nehme an, dass du unter "Programme" auf deinem PC schon gesucht hast, falls nur das Icon auf dem Desktop gelöscht wurde?
Eigentlich kann sich ein Programm ja nicht selbst deinstallieren.

Sonst schau mal unter "Einstellungen"-"System"-"Software"
Oder falls du Windows10 benutzt unter "Einstellungen" - "System"- "Apps und Features"
Dort erscheint eine Liste mit allen installierten Programmen und da solltest du Photoscape finden, falls es noch installiert ist.
Und wenn es dort ist, MUSS es auch über das Programmmenü aufrufbar sein.
« Letzte Änderung: 22. März 2017, 08:17:50 von Esther » Gespeichert

Die Phantasie tröstet die Menschen über das hinweg,
was sie nicht sein können,
und der Humor über das, was sie tatsächlich sind.

(Albert Camus)
Zwirbel
Förmchen-Seele
Globaler Moderator
beflügelt

« Antworten #24 am: 22. März 2017, 09:59:40 »

Guggugg

ich unterschreibe alles, was Esther oben geschrieben hat 
Möchte nur noch anfügen, dass mir "der PC" zwei Programme gelöscht hat, als ich das Windows 10 heruntergeladen habe (Any Video Converter + Recorder und der CCleaner)
PhotoScape war nicht betroffen. Wollte damit nur sagen.... anscheinend ist das mööglich.

Ich benütze jeeeden Tag PhotoScape 3.7 und bin GLÜCKLICH mit ihm, - er könnte für mich nicht besser sein. 

Ich hoffe, Du "findest" ihn wieder, oder lädtst ihn neu herunter, liebe Vera 

winke-winke   
Vera
beflügelt

« Antworten #25 am: 22. März 2017, 11:58:43 »

Liebe Esther und Zwirbel

Danke für eure Informationen, vor allem Esther für die ausführlichen Hinweise!

Auch ich dachte immer dass ein Programm sich nicht selbständig desinstalliert….   

Habe  gestern schon unter "Einstellungen" - "System"- "Apps und Features" gesucht, doch es ist nicht mehr auffindbar. Einfach mysteriös und etwas unheimlich, wenn man damit rechnen muss, dass sich das System… selbständig macht.

Werde mich also daran machen das Programm wieder zu downloaden über chip.de od. direkt photoscape.de.softonic.com  und versuchen nichts Unnützes „einzufangen“.

Nochmals vielen Dank und liebe Grüsse.
Vera

Truman Capote
Vera
beflügelt

« Antworten #26 am: 23. März 2017, 12:04:36 »

So, nun ist Photoscape wieder da, nachdem sich die alte Version irgendwohin verzogen hat, was mir jetzt noch unverständlich ist. Doch man soll nicht nutzlos Zeit verplämpern mit suchen nach den Gründen weil sowieso unergiebig.

Hier der Beweis dass es klappt  Smiley

Truman Capote
Seiten: 1 [2] Nach oben Drucken 
Falken-Foermchen  |  Treffpunkte  |  Computer und Internet  |  Thema: Warnung vor Photoscape 7.0 « vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge