Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /var/www/web1091/html/smf/Sources/Load.php(225) : runtime-created function on line 3
Hier kämen dann also alle Geburtstagsglückwünsche für No hin am 1. Novembär
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
29. Mai 2023, 23:38:56
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren
News: Wegen technischer Defekte kann im Förmchen ab sofort nur noch gelesen werden und nicht mehr geschrieben werden.
Der Schaden kann leider auch nicht mehr repariert werden.
Das Förmchen wird per August 2023 definitiv vom Netz gehen.
Danke allen, die sich hier mit viel Engagement beteiligt haben!

Falken-Foermchen  |  Internes  |  Förmchen-Geburtstage  |  Thema: Hier kämen dann also alle Geburtstagsglückwünsche für No hin am 1. Novembär « vorheriges nächstes »
Seiten: 1 [2] Nach unten Drucken
Autor Thema: Hier kämen dann also alle Geburtstagsglückwünsche für No hin am 1. Novembär  (Gelesen 9281 mal)
Ambre
Gast
« Antworten #15 am: 01. November 2014, 08:32:32 »

Na ja lieber NO, da kann ich mich für die Wünsche nur der hübschen Indy anschliessen und hoffen, Dich im Novembär noch sehr oft hier im Förmchen zu treffen. Und wenn Albertli auch mitkommt wird es noch lustiger.

Und dann kannst Du Dir ja noch überlegen: wenn Du zum Geburtstag Geld, Land und ein Haus erhälst . . .    na ja Indy ist eine ganz liebe, junge, ungebundene und verspielte Bärin und die würde ganz sicher auch Albertli adoptieren . . .   

Liebe Grüsse und hab einen schönen Tag.

wüscherli
Gast
« Antworten #16 am: 01. November 2014, 08:50:46 »

lieber No

alles liebe und Guten zu deinem Geburtstag

ich habe dir extra einen Kuchen gebacken. Leider ist er etwas klein geraten aber für dich wird er schon reichen

Geburtstag GB Pics - Gästebuch Bilder

deine Wünsche habe ich berücksichtigt und dir einen Lastwagen besorgt

Land und Geld habe ich leider auch keines  Huch

wünsche dir noch einen schönen Tag und viel Erfolg mit deinem Projekt

fortuna
Gast
« Antworten #17 am: 01. November 2014, 11:02:49 »

Und es ist nicht so schlimm, dass noch nicht alle Förmchen gratuliert haben.

No, du bist nicht nur bescheiden du bist auch so was von geduldig

du mein allerliebster No

Ich freu mich sooo dass du heute Geburtstag hast und wünsche dir dass du weiterhin soo ein toller Klugbär und alles bleibst wie du jetzt schon bist

Sollte es dir ausnahmsweise mal nicht gelingen dich kurz und klar zu fassen ...und du als Erklärbär ausführlicher erklären musst und es demzufolge länger dauern kann bis die Erklärung geklärt ist, ist ja nicht so schlimm. Es kann aber passieren dass, je länger dies dauert, deine Stimmbänder vertröcknen und Buchstaben im Hals stecken bleiben, und als Folge davon kann dann nie alles richtig aufgeklärt werden und das nennt man dann einen ungelösten Fall und ist für einen klugen Erklärbären wie dich natürlich nicht so toll...vorallem wenn Albertli noch alles mitbekommt.  

Damit dir das nicht passieren kann hab ich dir was mitgebracht

Hier kommt also das Geschenk

Mund auf...

...Augen zu

Honigbonbons...mit etwas Milch aber ohne Fischzusatzstoffe Grinsend ...dann brauchst du keine Angst zu haben dass Albertli sie wegfuttert

Und nun feiere schön und ganz ausgiebig dann hast du das alles schon erledigt und kannst dich voll auf dein Projekt konzentrieren.
Ich freu mich schon

Es liebs Grüessli schickt dir

Fortuna
« Letzte Änderung: 01. November 2014, 11:04:30 von fortuna » Gespeichert
Zwirbel
Gast
« Antworten #18 am: 01. November 2014, 12:44:52 »

Lieber No, was bin ich jetzt aber froh, dass du nicht nur ein Klugbär, sondern auch noch ein GEDULDBÄR bist! Booaaah, nicht auszudenken, wenn du mich jetzt auch noch gehetzt hättest! Weisst du, du bist zwar schon seehr bescheiden.... aber deine Wunschliste von gestern hat mich jetzt TROTZDEM ein WENIG in die Sätze gebracht, was natürlich nicht an DIR sondern an meiner geringen Stressresistenz liegt, womit du als unschuldig wärst!
Aber..... ich bin ja nicht umsonst eine Freundin von dir: ich habe mir alllle erdenkliche Mühe gegeben, dir alle Herzenswünsche zu erfüllen!
Und deshalb kommen wir jetzt zum Wichtigsten des Tages:

HÄPPY BÖÖRSDAY LIEBER NO            

Aaalso, und nun zu deinem Geschenk:

Es war gaaar nicht so einfach, in dieser doch ETWAS kurzbemessenen Zeit ein Haus und alles zu finden!
Aber, halte dich fest - heute morgen bin ich in aller Herrgottsfrühe fündig geworden

Schau dir die Landschaft mal an..... sieht doch wunderbar aus, nicht?

Wenn du näher an das Haus kommst, siehst du bestimmt,
dass es fast noch wunderbarer ist, als in deinen Träumen, - stimmt's?
Alles da: Haus und sonder- ääh, WUNDERbare Bäume und Büsche!

Wenn du NOCH etwas näher trittst,
dann siehst du die tolle und perfekte Bauweise des Hauses,
entspricht bestimmt den Anforderungen, die du und Albertli haben!

GANZ aus der Nähe siehst du, dass sogar schon ein Schmied vorhanden ist,
was besonders praktisch ist, falls mal eines eurer Zootiere behuft werden muss.
Auch einen Hofhund steht schon zur Verfügung.
Und eine gute Seele schüttelt noch die Kissen, damit alles zu eurem Einzug bereit ist!

Kommen wir zu deinem zweiten Wunsch: dem Land.

Auch hier bin ich gaanz in der Nähe fündig geworden:
ein wunderschönes, abgestecktes (Hecke schon vorhanden) Stück Weideland mit ebenfalls
sonder- ääh, WUNDERbaren Bäumen und Büschen!
Hier könnt ihr eure Tiere in aller Ruhe weiden lassen, und mit etwas Geschick,
was DU ja in ROOOHEN MENGEN hast, kannst du hier deinen Zoo aufbauen.

Und wenn du das Grundstück betrittst und gaaanz genau begutachtest,
wirst du entdecken, dass hier ein weiterer deiner Wünsche erfüllt wird:
Unter einem grossen Baum wächst GELD, das ihr ja benötigt für euren Zoo.

Nun kommen wir zum letzten deiner Wünsche: dem See.
Ich muss zugeben, dass dies der schwierigste Teil auf deiner bescheidenen Wunschliste war.
Aber ich würde ja nicht Zwirbel heissen, wenn ich diese Aufgabe nicht auch entzwirbeln könnte... oder so!
Gut, ich gebe es zu: ich musste bei diesem Teil etwas nachhelfen und ich hoffe, du wirst es mir verzeihen,
dass dieser See öööhm, künstlich angelegt werden musste   Ich versichere dir: es ging einfach nicht anders!
Aber da sonst alles Natur pur ist, wirst du das sicher verstehen und akzeptieren.
Schau, sieht doch gar nicht übel aus:

Natürlich würde ich dir niemals einen ganzen See aus lauter Künstlich überlassen,
und deshalb habe ich dir eine Ente organisiert, die den See so richtig lebendig macht.
Sieh nur:

Soo, lieber No      

Jetzt hoffe ich, dass dir alle Geschenke gefallen und sie nach deinem Wunsch ausgefallen sind.  

Jetzt gratuliere ich dir nochmals von ganzem Herzen,
viel Glück und ALLES
lass dich von Albertli und der ganzen Welt feiern
und habe einen wunderbaren Tag.

Gruss und Kuss
Deine Zwirbel

kati
Gast
« Antworten #19 am: 01. November 2014, 12:51:33 »

Allerliebster Geburtstagsbär No  

Du hast glaube ich um sonst dich befürchtet. dass Förmchen deinen Burzeltag vergessen würden...

Wir alle freuen uns doch so sehr auf dich, dass das (das Vergessen nähmlich..) ja fast unmöglich ist...

Ich habe mich leider verpennt. Aber denn ganz gschwind zum Fenster und konnte doch noch
ein zum heutigen Tag passendes Bild für dich knippsen

Zur nächtlichen Stund' habe ich dir noch ein Geschenk aus deiner Wunschliste gefunden, LAND!

Zu deinem 14. Jubeltag schenke ich dir mein Land, meinen Teich und alle Tiere, die im Laufe der Zeit gesammelt habe. Du bist so ein netter Kerl und vorallem bescheiden, dass du das alles verdient hast.
Hier bitte sehr, gern gesehen:

Jetzt bist du ja schon ein Grossgrundbesitzer   was deine Zwirbel dir alles schenkt...

Jetzt bleibt mir nur noch dir alles Gute und einen tollen Tag zu wünschen. Am Abend steigt eine Paati  

Sei herzlichst gegrüsst von

kati

« Letzte Änderung: 01. November 2014, 13:11:26 von kati » Gespeichert
Martina
Gast
« Antworten #20 am: 01. November 2014, 14:19:28 »

Lieber No, ich gratuliere dir gaaaaaanz lieb zum Geburtstag. Und ich hab mir gaaaanz viel Mühe gegeben die paar bescheidenen Kleinigkeiten zu besorgen die du dir wünschst. Leider konnte ich die Fische für Albertli nicht in den Teich tun...weil ich nämlich das Grundstück aus Afrika habe und die haben vergessen das Krokodil rauszunehmen. Ich hoffe das stört dich nicht und es kann auch recht schön singen. Nur das mit dem vielen Geld hat nicht geklappt. Schön das du wieder da bist, ich bin schon sehr gespannt darauf was Albertli und du vorhaben. Liebe Grüße auch an Albertli, Martina

Paloma
Gast
« Antworten #21 am: 01. November 2014, 15:35:12 »

Lieber No,

heute Morgen war ich ja echt überzeugt davon, dass das mit deinem Wiegenfest einfach ein Irrtum sein muss und so. Von wegen November, Nebel und alles, diese Sachen. Strahlendes Sommerwetter, derzeit über 20 Grad im Schatten. Also, ich weiß nicht. Irgendwas stimmt da nicht.

Lieber No, aber ich weiß, du bist in der Pubertät. Und da weiß man alles besser, jedenfalls wissen das die, die schon mal in der Pubertät waren. Du kannst das ja noch nicht widssen. Du weißt WIRKLICH alles besser. Du bist ja so ein Klugbär.

Und darum bekommst du auch noch eine weitere Grundausstattung für den Zoo.
Land nicht - da müsste ein Riesending von Verbindungsstück zwischen dem Land hier und deinem Land, wo die Zwirbel dir so huldvoll geschonken hat, ähh ja, was wollte ich denn sagen? Ach ja, der Korridor müsste enteignet werden, und was glaubst du, wie viele Leute da ganz empört wären, und bis alle Gerichtsverfahren durch sind, bist du Großvater - und ich glaube, du könntest auch nicht mit dem schlechten Gewissen leben, so viele Leute traurig gemacht zu haben und alles.

Also, kein Land in NRW. Kein Häuschen drauf - das würde dir ja nichts nützen, müsstest immer erst den Rhein runter schwimmen, ganz weit - nä, kein Häuschen drauf für die Zootiere.

Aber ein paar Tiere hätte ich. Du musst ganz ganz lieb kölsch mit ihnen reden, schwyzerdütsch müssen sie erst lernen, und du weißt ja, lernen mit Zwang oder Frust oder gar Wut im Bauch, das geht nicht.  Also, kümmer dich lieb um sie.

Die ersten beiden sind für das Elefantenfreigehege.

Pass auf das Mäuschen auf, der Kot könnte dem Elflein schaden. Immer gut hingucken, ob keine Kuhpockenkeime drin sind. Im Kölner Elefantenhaus sollen Mäuseköttelchen die Ursache sein, für die Kuhpocken und so. Aber du bist ein gaaaanz gaaanz fleißiger No-Bär, du suchst alle Köttelchen auf, nicht wahr?

Dem Eisbären ist es noch ein bisschen wahr, darum sitzt er so faul herum und hat sein Mittagessen in den Arm genommen statt es zu verspeisen. Und die Enten lässt er auch in Ruhe.

Die erste Schlange ist auch schon da, und ein Grundstock für die Vogelvoliere.

Und dann hätten wir noch eine Abteilung in deinem Zoo, die es anderswo nicht gibt: versteinerte Tiere.
Und Seepocken für die Unterwasserwelt. Die kleinen sind aus der Nordsee, die Große aus dem Pazifik bei Valparaiso. Das ist in Südamerika, kleiner No.

Und Südamerika ist ganz schön weit weg. Deshalb habe ich noch, obwohl du dir das überhaupt gar nicht gewünscht hast, eine Eisenbahn dazu gestiftet, für die Zoobesucher.

So, lieber No,
jetzt spare ich mir weitere lange Briefe, denn ich denke, du bist ganz heiß darauf, mit deinen neuen Sachen zu spielen.

Da hab mal viel Spaß mit, und lass die andern Förmchen mitspielen - dafür sind die nicht zu groß, obwohl sie nach außen schon erwachsen aussehen, und alles. Aber das täuscht.

Albertli
Gast
« Antworten #22 am: 01. November 2014, 23:38:42 »

ich kommeeee   bin ja schon daaaa  hier kommt Albertli    der tollste Pinguin der nördlichen Hemmlisfähre!   guggugg alle   saluti No, mein Freund   ich komme zum Geburtstaggratulieren

Hallo-ooo alle und Hallo du Geburtstagsno 

Endlich kommt hier die Hauptperson Albertli auch noch zum Geburtseltag von No        
Wobei ich aber gleich zum Beginn vom Anfang sagen muss: also, es ist ja schon richtig, dass mein Freund No heute Geburtseltag hat und auch ziemlich gefeiert wird    AAAABER, ich wollte wie gesagt am Anfang vom Beginn sagen, dass das ja gaaar nicht geht, dass ich NIE - GAR NIE eine foll fette Pinguingeburtstagspaaatii - kurz FFPGP - habe, wo ich doch circa DREI Mal im Jahr Geburtseltag habe!

Also, und da ich das jetzt gesagt habe, kommen wir zum Zweitwichtigsten: Mein Freund No hat heute Geburtseltag 

Und weil No sehr wahnsinnig viel Wert darauf legt, habe ich gedacht, ich müsse auch ein ganzganz tolles Geschenk haben   Und das habe ich jetzt auch!

Nur ganz zuerst - eigentlich den ganzen Tag lang - hatte ich ein bitzeli Schwierigkeiten mit dem Geschenk. 
Aber ein Albertli lässt sich nicht abenkriegen und ich habe alles geschafft, - einfach alles!

Es ist soo: ich wollte No den besten und schönsten Fisch den es gibt auf der nördlichen Hemmlisfähre schenken.
Den musste ich zuerst fangen! Das war gar nicht so einfach, weil die ersten Fische mir aus Versehen immer den Hals hinabrutschten, bevor ich sie in ein Geschenkpapier einwickelen konnte!

Aber dann, als ich den grössten und schönsten Fisch hatte, wollte ich ihn in ein Geschenkpäckli umwandeln..... was aber schon wieder etwas schwierig war. 

Ich hatte aber ganzganz tolles Geschenkpapier gefunden und wickelte den tollen Fisch ein. 

Damit das schöne Geschenkpapier auch am Fisch kleben blieb, beschloss ich, ein Geschenkbändeli um das Ganze Geschenk zu drapieren..... was auch nicht ganzganz einfach war.
Hier habe ich Euch schon einmal ein Bild, wo ich mit meinem Geschenk ein bisschen Mühe habe:

DAS war ja schon schlimm, aber es kam noch viel schlimmerer. Und dann sah das schlimm aus!   

Das hier bin ich, als ich sehr Mühe mit der Zähmung meines Geschenkes an No hatte

Aber ein Albertli ist immer gefasst auf schlimme Lagen und ich habe das Geschänk gebändiget. 

Hier sieht man mich mit dem Geschenk, das ich gefesselt habe und ein schönes Lätschli hat:

Und weil das dann alles gut wurde, kann ich jetzt zu No übergehen:

Lieber No, ganz herzlichen Glückwunsch zu deinem Geburtseltag,   
alles Liebe und Gute und alles, 
und hier ist mein tolles Geschenk für Dich 

So, und damit erkläre ich den Geburtseltag von No als beendet und so.

Mit lieben Grüssen
Euer        Albertli 

No Vembär
Gast
« Antworten #23 am: 02. November 2014, 09:36:49 »

Hallooo!

Also, ich muss sagen, obwohl ich weiss, dass ich als besonderer Geburtstagsbär viel Aufmerksamkeit und Glückwünsche und Geschenke und alles verdient habe, bin ich doch irgendwie  ein bisschen überwältigt von euren ganz tollen Glückwünschen und Geschenken und der ganzen Mühe, die ihr euch für mich gemacht habt.

Gerne würde ich jetzt alles einzeln aufzählen und so, aber wenn ich das mache, dann ist der Tag vorbei, ohne dass ich euch oben im Kaminzimmer die neue Zooentwicklung erzählen konnte und weil das dann auch irgendwie schade wäre sage ich jetzt einfach nur

Danke, liebe Struppy!
Danke, liebe Anne und Annebär!
Danke, liebe Malve!
Danke, liebes Julchen!
Danke, liebe Uhu!
Danke, liebe Halliwell!
Danke, liebe Ambre!
Danke, liebs Wüscherli!
Danke, liebe Fortuna!
Danke, liebe Zwirbel!
Danke, liebe Kati!
Danke, liebe Martina!
Danke, liebe Paloma!
Danke, lieber Albertli! (Dein Geschenk weiss ich besonders zu schätzen, vor allem, weil du es so  eingepackt hast, dass es nie, nie aufgeht.)

Phuuuh...
wenn man es so aufzählt, ist es sogar noch überwältigender, als es sowieso schon überwältigend ist.
Zum Glück habe ich jetzt einen Monat Zeit um alle tollen Geschenke auszuprobieren.

Ihr seid die Besten! (abgesehen von meiner Person, natürlich, aber das  wisst ihr  ja schon  und da muss man nicht länger darauf herumreiten.)

Tschüüüss!
Euer No
Seiten: 1 [2] Nach oben Drucken 
Falken-Foermchen  |  Internes  |  Förmchen-Geburtstage  |  Thema: Hier kämen dann also alle Geburtstagsglückwünsche für No hin am 1. Novembär « vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge