Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
22. Juli 2018, 13:03:59
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren
News: Neu im Forum und noch nichts geschrieben? Bitte lies die Forenregeln zum Thema Null-Poster

Falken-Foermchen  |  Turmfalken-Webcams  |  andere Falken-Beobachtungen  |  Archiv Tagebuch der Turmfalken in Muttenz  |  Thema: 19. Juli 2014 « vorheriges nächstes »
Seiten: 1 [2] 3 4 Nach unten Drucken
Autor Thema: 19. Juli 2014  (Gelesen 11355 mal)
Zwirbel
Förmchen-Seele
Globaler Moderator
beflügelt

« Antworten #15 am: 20. Juli 2014, 11:18:45 »

.......liebe Esther, ich weiss fast nichts zu sagen, zu Deinem Filmchen! Es ist soooo wunder-wunderschöööön!

Da überfällt mich wieder eine grosse Dankbarkeit.... dass wir die Fälkchen retten konnten........ dass sie in die kompetenten, liebevollen Hände von Sandra mit ihren "Helfern" und der ganzen Storchenstation kamen..... dass sie gesund und kräftig sind...... dass sie jetzt IHRE FREIHEIT bekommen haben! (und, dass ich das Glück hatte, ihnen immer wieder zusehen zu können.... vom 12g Fläumchen, das aus der Villa kam, bis gestern, als sie je nach ihrem Charakter teils vorsichtig, teils übermütig, teils selbstbewusst zu Fuss, in die luftige Freiheit entlassen werden konnten!)

Ja, Dankbarkeit ist das "beste" Wort, das mir einfällt.... der Rest ist Staunen!  

Viiielen, vielen DANK Esther, für Dein Filmchen, das ich noch oft anschauen werde!  

Und ich werde mich jetzt wieder an die Bilder machen        

Mit lieben Grüssen
Zwirbel

winke-winke   
pipistrellus
beflügelt

« Antworten #16 am: 20. Juli 2014, 12:01:02 »

Esther ich bin soooo berührt und gerührt  . Dein Filmchen ist einfach und absolut wunderschöööööööön   und da hast du uns etwas geschenkt, das wir immer und immer wieder geniessen können  

Auf der einen Seite erfüllt es mich mit Wehmut, dass die 5 Muttenzer Jungfalken jetzt selbständig unterwegs sind und ihre Umgebung erkunden. Aber ich bin auch sehr dankbar dass sie ein Rucksäckli voll mit bereits gewonnenen Erfahrungen mitnehmen können, Erinnerungen an die liebevolle Pflege und Hege durch Sandra und das kompetente und einfühlsame Team in Möhlin.

Herrlich wie das eine Fälkli (ist es wohl Babettli   ) zuerst als Fussgänger die Umgebung inspiziert bevor es sich entschliesst die Möhliner Luft unter die Flügel zu nehmen  

Ich bin gespannt, ob das eine oder andere Teenagerli ab und zu zurück kommt um ein Mäuslein abzuholen  

Tausend Dank an alle Beteiligten  

Liebs Grüessli,
pipistrellus
Struppy
beflügelt

« Antworten #17 am: 20. Juli 2014, 12:30:11 »

So schön - unsere Fälklein auf freiem Fuss - äh Flügel wollte ich sagen!
Das Filmchen ist wunder- wunderschön, liebe Esther, und ich werde es noch sehr oft anschauen.
Zweimal musste es schon herhalten - so lustig ist der Fussgänger und dann die Slow Motion!

Vielen Dank dir Esther, die du vor Ort warst!
Vielen Dank aber auch Sandra, Marcel, Margrit und allen Helferinnen und Helfern für alles, was ihr "unseren" Fälklein geboten habt. Jetzt sind es grosse starke Falken und haben hoffentlich ein langes gutes Leben vor sich!

Macht es gut, ihr 5 Schönen!!! 

Liebe Grüsse
Struppy

Sauterelle
schreibfreudig

« Antworten #18 am: 20. Juli 2014, 13:01:45 »

Soo schöne bilder, geschichten und filmli die wir bestaunen durften in der ganzen zeit nach diesem grossen schock im mai.  danke an alle die uns in dieser zeit mit den informationen "versorgt" haben, vor allem diejenigen die nicht auf facebook sind.
auch allen helfern ein grosses DANKE.......
und den falkenteenies alles gute!

Den Wert einer Gesellschaft erkennt man daran, wie sie mit ihren Tieren umgeht (Ghandi)
Ambre
beflügelt

Mon chouchou Lagaffe

« Antworten #19 am: 20. Juli 2014, 15:28:44 »

Ich wusste ja dass es einmal Wirklichkeit wird und unsere "Kleinen" ausfliegen. Aber das Filmli habe ich erst heute angeschaut (herzlichen Dank Esther). Freudentränen und Krokodilstränen haben sich vermischt! Aber ich bin ja so froh dass die fünf es geschafft haben, dank Einsatz unseres Förmchen-Dream-Trios, Sandra und ihren unermüdlichen Helfern. 

Habt Sorge zu Euch liebe Fälklis, vermeidet Stromkabel, blöde Autos und alles was Euch zum Verhängnis werden könnte.

Viel Glück und eventuell "Auf Wiedersehen".

Ambre
et ma petite Puce

Zwirbel
Förmchen-Seele
Globaler Moderator
beflügelt

« Antworten #20 am: 20. Juli 2014, 18:43:57 »

Sooooooo, mit einem ersten Teil vom gestrigen Tag bin ich fertig geworden    Irgendetwas schnappt mir heute die Zeit weg... wahrscheinlich etwas Ausserirdisches  Grinsend Aber jetzt........ BILDER!

Es war wirklich ein sooooo schönes Erlebnis 

Ich glaube, die Geschichte kennt Ihr von Esther. Deshalb hier einfach die Bilder

Flugstunde findet gerade statt

DIE TÜRE GEHT AUF......

es würden dann noch mehr kommen....... 

winke-winke   
powerjulchen
Förmchen-Seele
beflügelt

♥ ♥ ♥

« Antworten #21 am: 20. Juli 2014, 19:47:44 »

Jöööööööööööööööööö......................... ...................ja ja bitte noch viel mehr von den tollen Fotos.......

Dumdidum....
uhu
beflügelt

« Antworten #22 am: 20. Juli 2014, 19:56:36 »

Vielen Dank für die Berichterstattung aus Möhlin. Es ist schön, zu sehen wie sie jetzt in die weite Welt entlassen werden  Weicht den Unbillen der Lüfte möglichst aus liebe Falkenkinder und macht mal einen Besuch in Muttenz.

Liebe Grüsse
uhu

Tiere wären meistens die besseren Menschen
pipistrellus
beflügelt

« Antworten #23 am: 20. Juli 2014, 19:57:13 »

OOOOHHHHHH, Zwirbeli, sooooooooooooo schööööööööööööööne Bilder 

Und schöööööööööööön sind unsere Teenager

sehen DIE kräftig aus  , nicht nur in der Luft, auch als Fussgänger 

Weitere Bilder sind herzlichst willkommen 
tausend Dank

Liebs Grüessli,
pipistrellus
Anne
beflügelt

« Antworten #24 am: 20. Juli 2014, 20:21:04 »

Wunderschön wie die 5 schönsten Falken der Welt in die grosse Freiheit entlassen werden.    Viel Glück ihr 5 Helden.

Und natürlich auch von mir ein grosses   an alle die geholfen habe, dass aus den 5 Federchen so grosse schöne Falken geworden sind.

Neben allen, die schon erwähnt worden sind, möchte ich noch einmal ganz speziell unserer lieben Zwirbel danken  .....   ohne ihr erstes  schnelles einschreiten,  wären unsere  Halbweisen nie in die Hände ihrer Pflegemami gekommen.

Liebe Grüsse Anne 

Struppy
beflügelt

« Antworten #25 am: 20. Juli 2014, 20:45:47 »

Jöööööööööööööööö, die Bilder sind so schön!
Das sind sie, "unsere" Falken!

Vielen Dank Zwirbel und ich freu mich schon auf mehr!

kati
beflügelt

« Antworten #26 am: 20. Juli 2014, 20:51:09 »

So schön hat Zwirbel wieder unsere schönen Falken  abgelichtet, vielen Dank dafür, werde sie
nach dem Tatort noch genauer anguggen...

Esther
Förmchen-Glucke
Administrator
beflügelt

« Antworten #27 am: 20. Juli 2014, 21:00:38 »

Vielen Dank, Zwirbelchen! 
Die Fotos sind dir sehr gut gelungen  und ich freue mich auch schon auf mehr.

Sie sind die allerschönsten Fälklis von allen.
Vor allem auch, weil sie so stark und selbstbewusst sind.

Die Phantasie tröstet die Menschen über das hinweg,
was sie nicht sein können,
und der Humor über das, was sie tatsächlich sind.

(Albert Camus)
Manu
schreibfreudig

« Antworten #28 am: 20. Juli 2014, 21:25:16 »

Ein ganz herzliches Danke an alle Beteiligten und ein ganz besonderes Dankeschön an die Pflegestation in Möhlin. Ohne Euer Engagement hätten die Fünf keine Chance gehabt. Nun sind die Fünf zu stolzen Fälklis herangewachsen und ich wünsche Ihnen alles, alles Gute auf Ihrem weiteren Lebensweg. Macht's gut Ihr 5!!!!
fortuna
beflügelt

« Antworten #29 am: 20. Juli 2014, 21:59:50 »

WUNDERSCHÖN deine Bilder Zwirbelchen...sie scheinen gerüstet zu sein für die grosse weite Welt

Vielen Dank für die Bilder ...freu mich auch auf mehr...auf ALLE

Fortuna   

Viele Menschen versäumen das kleine Glück während sie auf das Grosse warten...
Seiten: 1 [2] 3 4 Nach oben Drucken 
Falken-Foermchen  |  Turmfalken-Webcams  |  andere Falken-Beobachtungen  |  Archiv Tagebuch der Turmfalken in Muttenz  |  Thema: 19. Juli 2014 « vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge