Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
16. November 2018, 02:47:04
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren
News: Neu im Forum und noch nichts geschrieben? Bitte lies die Forenregeln zum Thema Null-Poster

Falken-Foermchen  |  Treffpunkte  |  Café Kunterbunt  |  Thema: Herr Tum Örchens Geschichten « vorheriges nächstes »
Seiten: 1 [2] 3 Nach unten Drucken
Autor Thema: Herr Tum Örchens Geschichten  (Gelesen 7822 mal)
Esther
Förmchen-Glucke
Administrator
beflügelt

« Antworten #15 am: 20. Juli 2014, 20:27:24 »

Lieber Elmi,

Danke für dein Schreiben! Der alte Mann auf 11 Uhr hat mich jetzt auch grad kurzzeitig unter den Tisch abtauchen lassen. 

Im Übrigen stimme ich meinen Vorschreiberinnen in allem zu!
Weiterhin ganz viel Kraft und Mut - du machst es super! 

Die Phantasie tröstet die Menschen über das hinweg,
was sie nicht sein können,
und der Humor über das, was sie tatsächlich sind.

(Albert Camus)
elmi67
Gast
« Antworten #16 am: 20. Juli 2014, 23:23:20 »

...der Abend verlief beunruhigend ruhig... Cool..Herr Nichtfrosch ( Danke Julchen...  ) und ich waren uns sogar über den Fernsehsender einig....hatten nur einen gemeinsamen Fernseher und eine Fernbedienung...während Herr Nichtfrosch und ich WM schauten schlossen der Rest von mir Wetten ab....der schnarcht sicher der alte Sack...  ...mischte sich auch Herr Örchens in die Diskussion ein und ärgerte sich gründlich weil ihm niemand zuhörte.... ...was bei mir einwenig Schadenfreude hervorrief...  Grinsend ...
Was soll ich Euch sagen die Wetten stehen 73 : 27 gegen Herrn Nichtfrosch...eine Wette wurde wegen unfairem Aussehen annulliert... 
Um 2 Uhr wurde ich von Lungi geweckt...  ..da ich sowieso auf Klo musste zog ich auch gleich meine Pantoffeln an....da gab es für Lungi kein halten mehr....Ihr müsst Euch das so vorstellen wie im Video mit Eysen, als er mich zum ersten Mal im Spital besuchen kam...hätte ich es ihr erlaubt hätte sie Purzelbäume geschlagen....Ihr versteht mich das ich sie gebeten habe das Bitte zu unterlassen... Cool
So jeder Raucher der einmal im Spital war kennt das Problem in der Nacht was am ersten Tag als es noch hell war gar noch kein Problem war!!!
Hell Sonnenschein...ah was Ihr auch noch wissen müsst...hier hat es eine super schöne, grosse, weitläufige, super gepflegte, mit Grundwasser bewässerte, mit Seerosenteich und Wasserfall und sehr altem Baumbestand alle sicher über 100 wenn nicht 200 Jahre alt geile Parkanlage!!! Eine richtige Oase zum wohlfühlen ( Zwirbeli hesch Du Bilder süsch machi Morn und schick si Dir ...  ) ein Rückzugsort den ich in den mitlerweilen 2 einhalb Wochen mehrmals Täglich....natürlich nur wenns hell ist ....dazu komme ich noch...  Zwinkernd ...Besuche!!!
Also 2 Uhr 15 Minuten...Leere Blase...hektische Lungi...Türe zu Lungis Glück verschlossen... ...beruhige dich Lungi ich finde eine Lösung...  .
  ...ähm guten Abend Herr Nachtportier ne scheue Frage...  ...ist die Türe zu....  ....Ja ab halb 10...oh schade...gibt es für Suchthaufen wie uns...er schaute mich einwenig entgeistert an aber ich ignorierte seinen Blick weil es  in meiner Brust immer hektischer wurde....noch einen Ort um diese Zeit das wir Ziggi rauchen können
Ja im 2. Stock gibt ein Raucherzimmer....Lungi atmete erleichtert auf und machte den Beinen buchstäblich Beine so das es mir nur noch für ein schnelles Danke reichte und weg... 
Wieder im Zimmer angekommen gemütlich im Bett lauschte ich bei offenem Fenster dem Rauschen der Blätter und kurz vor dem einschlafen sagte ich noch zu Hirni...erinnerst du mich dran das ich den 27 Prozent zu ihrem Gewinn gratulieren muss.....Mal sehen....   ....habe verloren....
powerjulchen
Förmchen-Seele
beflügelt

♥ ♥ ♥

« Antworten #17 am: 21. Juli 2014, 10:43:54 »

Elmi......

Dumdidum....
Vera
beflügelt

« Antworten #18 am: 21. Juli 2014, 11:42:09 »

Lieber Elmi

Komme erst jetzt zu Hause dazu Deine Berichte zu lesen: einfach grossartig und mutig, wie du diese schwere Zeit angehst. Deine kämpferische Art und dein Durchhaltewille sind bewundernswert.

Meine besten Wünsche begleiten Dich!
Mit lieben Grüssen.
Vera

Ehe man den Kopf schüttelt, vergewissere man sich, ob man einen hat.
Truman Capote
Martina
Google-Königin
beflügelt

« Antworten #19 am: 21. Juli 2014, 16:32:35 »

Hallo Elmi & Co.....ihr seid einfach die Besten, ich wünsch euch alles Gute für eure Abenteuer  und Elmi.....Danke das du uns schreibst 

Besser ein Messer, als ein Wort.
Ein Messer kann stumpf sein und trifft oft am Herzen vorbei. Nicht das Wort. Hilde Domin
Zwirbel
Förmchen-Seele
Globaler Moderator
beflügelt

« Antworten #20 am: 22. Juli 2014, 10:03:24 »

Hallo-oooo,
ich unterbreche Elmis GENIALE Schreibe mal mit ein paar Bilder  

Gestern Vormittag hat Elmi mir Bilder vom schönen Clara(Spital)park geschickt:

Bei schönem Wetter sind die Liegestühle natürlich besetzt  Grinsend

das Teichli. Elmi, hast Du die Molche darin schon entdeckt?

einer der viiiielen tollen, alten Bäume

Elmis Lieblingsbaum, von dem er UNBEDINGT Samen möchte.  Grinsend
Gestern hat er schon mal etwas in den Steinen unter dem Baum gewühlt....und hat eine Handvoll (vielleicht letztjährige) Samen gefunden.

AAAABER... ganz zu oberst hat es noch frische Zapfen hängen.....

und die werden jetzt von Elmi auf's Schärfste beobachtet! Denn er hat schon herausgefunden
dass diese Zapfen im JULI FALLEN SOLLTEN!
Grinsend
Ich denke mal, die Zapfen haben KEINE CHANCE in aller Stille unbemerkt zu fallen.
Elmi wird es bemerken!
Die Karten der Zapfen sind umso schlechter, da der Baum sich in allernächster Nähe zu einem Becher befindet,
wo die Resten hingehören, wenn Elmis Lungi wieder mal das Reissen hat!

Leider weiss ich den Namen des Baumes nicht mehr...... Elmi hat zwar eine Eselsleiter gebaut!
Aber was nützt mir dies, wenn ich nur EIN Wort, statt beide behalten kann  
Das erste ist Aargau.......    das zweite ist ein Krankheit..... bloss welche???   Elmiiiiii! Hilfe!

Gestern Nachmittag wollte ich Elmi besuchen gehen. Nein, im Zimmer ist Herr Elmi nicht, der ist draussen, sagte man mir.
Und - da fand ich ihn auch! Auf einem Bänkli, Lungi Freude machend.... und nicht ALLZU weit vom Baum mit "Aargau" entfernt! Jaaa, es KÖNNTE ja etwas runterfallen!  Grinsend

Wir spazierten dann aber doch   und ich merkte: Elmi kennt den Park schon gut! Kennst Du auch die Giraffen?
Nein?  Schockiert Da wird es aber höchste Zeit!    
Und da sind sie:

(die Giraffen sind noch nicht soooo lange dort und verschönern einfach die etwas "holperig dastehenden" Stangen Am Ende der Betonplatte, wo sie drauf stehen ist die Einfahrt zur Tiefgarage)

Jaa, genau so war das gestern  

Jetzt übergebe ich aber das Berichte schreiben wieder an Elmi zurück! Allerdings ist heute wieder Chemo-Tag.... da könnte es vielleicht wieder einen Unterbruch mit Schreiben geben, da die Medikamente gegen Übelkeit sehr müde machen.
Aber WEEEER WEISS..... vielleicht meldet sich Elmi dann wieder von zu Hause aus

Mit lieben Grüssen
Zwirbel

« Letzte Änderung: 22. Juli 2014, 10:06:52 von Zwirbel » Gespeichert

winke-winke   
uhu
beflügelt

« Antworten #21 am: 22. Juli 2014, 11:38:00 »

Ahaaa Elmi im flotten Kurzhaarschnitt. Gefällt mir aber sehr sehr gut   Elmi was rauchst Du da? Stumpen oder Zigarren

ich bin nicht ganz sicher aber es könnte eine Andentanne sein... so und nun freue ich mich auf Berichte von dir lieber Elmi und wünsche dir weiterhin viel Geduld und gute Besserung  

und Zwirbel lieben Dank für die Reportasche

« Letzte Änderung: 22. Juli 2014, 11:43:40 von uhu » Gespeichert

Liebe Grüsse
uhu

Tiere wären meistens die besseren Menschen
mimidan
beflügelt

« Antworten #22 am: 22. Juli 2014, 13:35:52 »

uiiiiiii  Elmi ... gut siehst du aus mit neuer frisur... und ueberhaupt ... siehst Du viel besser aus   

und so einenschoenen Park mit girafen    Lächelnd

mach weiter so   

danke zwierbilein   

mimidan
kati
beflügelt

« Antworten #23 am: 22. Juli 2014, 15:55:30 »

Elmi kommt gut an mit der neuen Frisuur (so ein Lungenbrötli  ), aber was die Lungi braucht, braucht die Lungi...

siehst zuversichtlich aus, und bist es sicherlich auch 
So ein Pech mit der verlorenen Wette...dann ist ja Giovanni, Giuseppe oder wie war sein Name  nicht mehr da. Aber er hat dich ja eingeladen, ihr bleibt in Kontakt 

Meine besten Wünsche für deine Genesung begleiten dich und alles alles Gute 

kati

Malve
beflügelt

« Antworten #24 am: 22. Juli 2014, 15:57:43 »

Ach wie gut dir der kurz Haarschnitt steht Elmi.

Richtig gut siehst du aus inmitten dem wunderschönen Park.

Ich wünsche dir weiterhin alles gute, mach weiter so.

Hoffentlich gelingt es dir einen Zapfen von der Araucaria Araukarie -Andentanne zu ergattern. Wie schön würde es sein, wenn eine in deinem Garten stehen würde.

Liebe Zwirbel vielen herzlichen Dank, dass du uns an deinem Besuch bei Elmi teilnehmen lässt.

Liebe Grüsse
Malve

seit gegrüsst Malve

Zwirbel
Förmchen-Seele
Globaler Moderator
beflügelt

« Antworten #25 am: 22. Juli 2014, 16:09:28 »

KARIES, genau Malve: Aarau und Karies!!!     Vielen Dank!

ich habe schon wieder "Post" von Elmi bekommen.
Und zwar meinte er, er habe VOR der Chemo noch einen kurzen Abstecher nach Hause gemacht.... und DAS sei dabei herausgekommen 

Eysen und May

So süss, wie May schon in die Schule muss!

Jetzt scheint aber der ernste Wind bei Elmi zu wehen: er ist wieder "angedockt":

Mach's gut!

Und liebe Grüsse
Zwirbel

winke-winke   
Weisser Bussard
begeistert

« Antworten #26 am: 23. Juli 2014, 18:28:33 »

Hallo Elmi... auch wenn ich ein seltener Gast im Förmchen bin, habe ich diesen Bericht gleich entdeckt und verschlungen in Gänze (im Ganzen)

Von mir auch ALLES GUTE und den Ärzten ein glückliches Händchen.

VG aus der Sächsischen SCHWEIZ,
Alex

Liebe Grüße
Alex

Der Frühling macht jeden Baum zum Treffpunkt der lokalen Selbsthilfegruppe diarrhöischer Singvögel und jedes Auto zur buntgescheckten Sanitäranlage. (Aus Monatsbrief Nr.2/2012, Manufactum)
Esther
Förmchen-Glucke
Administrator
beflügelt

« Antworten #27 am: 24. Juli 2014, 09:48:02 »

Lieber Elmi,

ich hoffe, du hast die zweite Ladung gut überstanden! 

Vielen Dank auch an Zwirbel für Fotos, Filmli und Bericht! 
Der Garten ist wirklich sehr schön.

Weiterhin alles Gute, lieber Elmi!

Die Phantasie tröstet die Menschen über das hinweg,
was sie nicht sein können,
und der Humor über das, was sie tatsächlich sind.

(Albert Camus)
Malve
beflügelt

« Antworten #28 am: 25. Juli 2014, 19:31:12 »

Lieber Elmi

Ich wünsche dir weiterhin alles Gute.

Danke für das schöne Filmli von Eysen und May.

Liebe Grüsse
Malve

seit gegrüsst Malve

Anne
beflügelt

« Antworten #29 am: 25. Juli 2014, 21:53:40 »

Ich denke an dich Elmi!

Liebe Grüsse Anne 

Seiten: 1 [2] 3 Nach oben Drucken 
Falken-Foermchen  |  Treffpunkte  |  Café Kunterbunt  |  Thema: Herr Tum Örchens Geschichten « vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge