Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
24. Oktober 2019, 03:35:34
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren
News: Willkommen im Förmchen! 

Falken-Foermchen  |  andere Webcams  |  Säugetiere und anderes  |  Bären-Dokumentationen  |  Thema: Eisbären « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Drucken
Autor Thema: Eisbären  (Gelesen 2962 mal)
Martina
Google-Königin
beflügelt

« am: 01. Januar 2014, 20:33:55 »

Tja....und ab hier wird es etwas "holprig". Die wahrscheinlich schönsten Dokus in denen es um Polarbären geht... Grinsend oder zumindest viele von ihnen vorkommen...sind wohl "Spy on the Ice" von BBC One / "Eisbären hautnah" Erlebnis Erde in der deutschen Fassung und "Frozen Planet" / "Eisige Welten". Von beiden gibt es keinen vollständigen Mitschnitt in der Tube, allenfalls kurze clips. Allerdings sind immer wieder (leider nur eine begrenzte Zeit) beide Dokus in den Mediatheken der verschiedenen TV Sender zu finden. Und...Hurra  Lächelnd gerade "Eisbären hautnah" bei der ARD.
  Da kommen diese Spy Cams zu Einsatz, deren Aufnahmen ich so liebe... Grinsend dem ein oder anderen mag das im Bären Thread schon aufgefallen sein....

Wie lange es drinbleibt weiss ich nicht. Darum werd ich hier in Kürze noch die schönsten clips "Eisbären testen Kameras" dranhängen  Grinsend dann haben wir was zum Angucken bis die nächte Mediathek den Film wieder abrufbar hat.

Grinsend Tja.....und schon wars das mal wieder für ne Weile. Warten wir also darauf das "Eisbären hautnah" wieder in irgendeiner Mediathek auftaucht. Bis dahin ein paar clips aus dem Original "Spy on the Ice".... Grinsend oder "Bären testen Kameras"

Very funny - Polar Bear wrecks Spy Cameras! - Polar Bear Spy on the Ice (David Tennant)

Übrigens kann man diese lästigen Info-Balken ausschalten. Unten auf das Rädchen klicken und dann "Anmerkungen aus"

Funny Animals-Polar Bear Flirts with Mate - Polar Bear Spy on the Ice - BBC One

« Letzte Änderung: 09. Januar 2014, 13:00:28 von Martina » Gespeichert

Besser ein Messer, als ein Wort.
Ein Messer kann stumpf sein und trifft oft am Herzen vorbei. Nicht das Wort. Hilde Domin
Martina
Google-Königin
beflügelt

« Antworten #1 am: 01. Januar 2014, 20:51:03 »

Frozen Planet / Eisige Welten   Eisige Welten Wiki Klick
Lächelnd Dank dem Schweizer TV kommt hier der Link zur Folge "Im Bann der Sonne" Sommer in der Polarregion. Superschön und  Grinsend es geht nicht nur um Eisbären: Klick
45 Minuten Deutsch

Grinsend sagte ich schon das ich nicht weiss wie lange der Klick funktioniert?
Wir werden sehen....und ich guck mal ob ich noch die anderen Folgen irgendwo finde  

Frozen Planet Trailer
Frozen Planet Trailer

Zurzeit nix zu finden...aber ab 4. Januar zeigt ZDFNeo alle Folgen (das ist wahrscheinlich der Grund warum nix zu finden ist) Hier die Übersicht der Sendetermine:
http://www.fernsehserien.de/eisige-welten/sendetermine/zdf_neo
 Grinsend Dann werd ich nochmal die Mediatheken checken... Lächelnd bis dahin liebe Grüße
« Letzte Änderung: 01. Januar 2014, 21:16:59 von Martina » Gespeichert

Ein Messer kann stumpf sein und trifft oft am Herzen vorbei. Nicht das Wort. Hilde Domin
Martina
Google-Königin
beflügelt

« Antworten #2 am: 08. Januar 2014, 19:41:00 »

Smiley Hallo, hier kommt ein Tipp von Jürgen  Danke vielmals  

"Welt der Tiere - Hunde, Eis und weisse Bären" (Spitzbergen)
in der Mediathek vom Bayrischen Rundfunk....Mediathek bedeutet leider das der Link voraussichtlich nur über eine begrenzte Zeit funktioniert. Der Titel hält was er verspricht, knapp 30 Minuten die sich wirklich lohnen. Sehr schöne Doku, gedreht in einer Gegend wo sich im Februar Sonnenauf- und Untergang sozusagen "die Klinke in die Hand geben". Die Landschaftsaufnahmen sind entsprechend schön, die Hunde noch schöner (mir gefallen die Schwarz-Weissen mit den Schlappohren am besten  Grinsend), Eisbären kommen auch vor und die gefallen mir natürlich am allerbesten. Schöne Beispiele für die Neugier von Bären   Der Umgang mit den Bären ist super, das Filmteam hatte einen guten Führer dabei.....aber ich erzähl schon wieder viel zu viel   Also  Grinsend wer Lust auf ein bisschen Schnee hat....

http://www.br.de/mediathek/video/sendungen/welt-der-tiere/welt-der-tiere-116.html

Übrigens gibt es am Ende auch tolle Aufnahmen von einer Gletscherhöhle...  

Jürgen
begeistert

meine Liebste, leider im Regenbogenland

« Antworten #3 am: 27. Januar 2014, 14:12:28 »

Anne hat uns im Dezember die tollen Filme der Eisbärengeburt im Münchner Zoo Hellabrunn eingstellt.

ich bringe sie hier rüber, zwecks besserer Auffindbarkeit.
hinter dem link sind sämtliche Filme der Geburt und ihr Wachstum bis zum 44 Tag zu sehen

Eisbärengeburt/wie sie wachsen

ab März sollen sie dann im Freigehege zu sehen sein......
« Letzte Änderung: 27. Januar 2014, 17:16:20 von Jürgen » Gespeichert

Das Leben ohne Katzen ist möglich,......aber sinnlos! (abgewandeltes Zitat von Loriot)
kati
beflügelt

« Antworten #4 am: 27. Januar 2014, 15:50:44 »

Jöö d'r güggel, danke,  werde die Videos später anguggen, jetzt muss ich 
Martina
Google-Königin
beflügelt

« Antworten #5 am: 27. Januar 2014, 18:56:33 »

Jürgen
begeistert

« Antworten #6 am: 21. Februar 2014, 23:36:19 »

May Norway aus dem Bären Chat hat eine tolle Doku zu den Eisbären und dem Leben der Inuit auf G+ geteilt!!!

http://youtu.be/tPQqJAEkLBI

die Inuit beobachten die Eisbären um von Ihnen zu lernen wie sie in der Arktis zu jagen haben um das Überleben zu sichern.

Das Leben ohne Katzen ist möglich,......aber sinnlos! (abgewandeltes Zitat von Loriot)
Mariele
beflügelt

« Antworten #7 am: 18. März 2014, 17:11:51 »

Die kleinen Zwillinge aus Hellabrunn durften gestern in die Aussenanlage

http://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.tierpark-hellabrunn-der-erste-ausflug-der-eisbaer-babys.9b657131-953e-44d1-92ba-8f1bdd00866c.html

Liebe Grüße  Käferchen

Lass dich nicht unterkriegen, sei frech und wild und wunderbar.
(Astrid Lindgren)

Jürgen
begeistert

« Antworten #8 am: 08. Dezember 2014, 22:05:53 »

Hier ein toller film über Churchill und die Eisbären und vieles mehr........kann man bis 06. 12. 2015 gucken

http://www.ardmediathek.de/tv/Reisen/Die-Eisb%C3%A4ren-von-Manitoba/hr-fernsehen/Video?documentId=25188582&bcastId=18910908

Jürgen
begeistert

« Antworten #9 am: 11. Dezember 2014, 20:15:18 »

Hier noch ne Doku über die Bewährungsprobe der Tiere in der Arktis........

http://www1.wdr.de/mediathek/video/sendungen/abenteuer_erde/videopolarfuechsebewaehrungsprobeinderarktis102.html

Seiten: [1] Nach oben Drucken 
Falken-Foermchen  |  andere Webcams  |  Säugetiere und anderes  |  Bären-Dokumentationen  |  Thema: Eisbären « vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge