Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
23. Juli 2019, 13:55:36
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren
News:

Falken-Foermchen  |  Treffpunkte  |  Computer und Internet  |  Thema: Windows 8, 8.1 und? « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Drucken
Autor Thema: Windows 8, 8.1 und?  (Gelesen 6742 mal)
Zwirbel
Förmchen-Seele
Globaler Moderator
beflügelt

« am: 18. November 2013, 20:53:03 »

Hallo-oo

Da ich denke, früher oder später werden VIELE von uns sich mit Windows 8 herumschlagen (müssen), eröffne ich hier einmal ein Thema. Es handelt sich zwar nicht um Fragen ZUM Forum.... aber indirekt ja schon, da alle "Microsöftler" Windows zum Schreiben INS Forum gebrauchen.

Ich geb's mal zu: ich bin üüüberhaupt nicht begeistert von Windows 8 - ich finde es ein misslungenes Zwischending, in dem man versuchte,  Geräte, die man mit Touch Screen bedient, und Geräte die man mit der guten alten Maus bedient zu "befriedigen".
Das soll aber niemanden abschrecken. Ist nur meine Meinung. Denn so viel ich weiss, arbeitet Julchen gerne damit. 
Da vor etwa drei Monaten mein PC den Geist definitiv aufgab, musste ich mir einen neuen anschaffen, - wollte ihn aber mit Windows 7!  geht nicht, sagte der nette Herr Verkäufer. Die hatten einen Stichtag, und ab diesem durften sie keine PCs mehr mit dem 7 verkaufen. Das alleine ärgert mich schon! Wenn ich etwas kaufe, dann möchte ich doch eigentlich NICHT vorgeschrieben bekommen, was!

Egal, es ist jetzt so!

Ich hatte zu Beginn fast NUR Probleme, - praktisch alles sieht anders aus, - ich fand nichts mehr, - Das Teil stürzte oft plötzlich ab, und ETLICHE Programme liefen nicht mehr.
Mit viiiel Zeitaufwand und googeln und updaten wurde es dann aber besser. Alles, - fast alles - was ich brauchte lief wieder.

DANN........ bekam ich die Meldung, Windows 8.1 stehe nun gratis zur Verfügung und sie hätten damit viele Neuerungen angebracht, Verbesserungen erstellt, Fehler behoben! Und der von allen verlangten "Startknopf" sei wieder zurück!

Okay, ich installierte die "Verbesserung"......... Schissedeckel! Danach lief an meinem PC noch weniger als das erste Mal!
In der Nacht auf Sonntag habe ich mal - statt zu fluchen  - meine Probleme "ergoogelt"  Und siehe da: es liegt nicht an mir, sondern tatsächlich an diesem...... eben ja!

Das Wichtigste, was ich gelöst habe: HURRA! Ich habe wieder Kontakte im Outlook Und ich kann meinen Kalender vom Ei mit dem Outlook wieder synchronisieren.
Und deshalb eröffne ich hier das Thema: Falls jemand diese Probleme auch hat: ich wüsste jetzt, wie es geht.  Cool (habe dafür noch viele andere Fragen)

Was auch nicht mehr lief: ich brachte die Fotos meiner Canon-Kamera nicht mehr auf den PC (EOS Utility) Hier habe ich ein Update von Canon gefunden, die dies extra wegen diesem 8.1 erstellen mussten.

Falls jemand die Adresse braucht.....

Google Chrome muss neu installiert werden
Dafür ist Skydrive (die "Wolkenspeicherung" von MS) überall. Ich habe noch nicht herausgefunden, wie ich das Teil deaktivieren kann, denn ständig landet man dort.... "speichern unter"..... und schon ist man in DEM Ordner.

Der Startknopf.... denkste! Aber immerhin kann man dort jetzt mit Rechtsklick mit zwei Klicks den PC herunterfahren.  grossartig, nicht?

Fragen, die ich habe (falls jemand schon damit arbeitet): ich muss mich jetzt immer mit meinem Microsoft-Passwort anmelden, - auch wenn der PC auf standby war. Das möchte ich aber nicht, - da meine Schweinchen doch recht selten am PC sind!  Wie schaffe ich es, dies zu deaktivieren?

So, und jetzt habe ich meine anderen Fragen vergessen  - ausser etwas Kleines, das mich doch nervt: ich kann mit Doppelklick kein einzelnes Wort mehr markieren (und merke erst jetzt, wie oft ich dies tue)

Jetzt nimmt es mich wunder, ob Ihr schon mit dem 8 arbeitet, und wie zufrieden Ihr seid 

Liebs Grüessli
Zwirbel

winke-winke   
fortuna
beflügelt

« Antworten #1 am: 18. November 2013, 21:32:36 »

Zwirbel, deinen Ärger kann ich durchaus verstehen und hoffe du kriegst hier anderweitig Hilfe, denn die 8 hab ich noch nicht und hoffe ich brauch sie so schnell auch nicht .
Sollte es eines Tages doch soweit sein bin ich froh hier nachschlagen zu können .

Danke für deine Tipps ...und die, die noch kommen werden.

Fortuna   

Viele Menschen versäumen das kleine Glück während sie auf das Grosse warten...
powerjulchen
Förmchen-Seele
beflügelt

♥ ♥ ♥

« Antworten #2 am: 19. November 2013, 10:21:13 »

Also mit dem Passwort kann ich dir helfen.....

Klicke in der Charm Bar auf der rechten Seite auf die Lupe.....da gibst du dann im Suchfeld  "netplwiz"  ein ...wenn das kommt dann klick da drauf....es öffnet sich ein Fensterchen ..........da entfernst du das Häkchen....

dann auf OK....und wenn du dann den pc neu startest müsste es funktionieren.....

Also bei mir geht das mit dem Doppelklick und markieren....

Dumdidum....
Zwirbel
Förmchen-Seele
Globaler Moderator
beflügelt

« Antworten #3 am: 19. November 2013, 23:00:33 »

Viiielen Dank, liebes Julchen   Dank Dir bin ich an einem TEIL-Ziel!  

Also, ich habe das gemacht, wie Du geschrieben hast..... bei der Lupe "netplwiz" eingetippt! Ist doch eigentlich völlig logisch! Warum bin ich nicht selber darauf gekommen  Net en plöde Wiz ......

Aaalso, alles erledigt, - PC neu gestartet........ da erscheint als erstes der Startbildschirm und vorwurfsvoll darauf geschrieben: "Das Passwort ist falsch"...... bevor ich meine Finger jee der Tatstatur genähert hätte!          

Hab das Ganze wiederholt, und dann ging es OHNE Passwort! (Wie es jetzt ist, weiss ich nicht!  Grinsend)

NUR..... jetzt muss ich mich immernoch ständig mit dem Passwort einloggen, sobald der PC etwas ausruhen will! Wenn der Bildschirmschoner kommt, habe ich bereits verspielt.... das Passwort muss her!    

Ist doch en Sch.......

Was mich AUCH ärgert: seit 8.1 bin ich immer wieder überall ausgeloggt, wo ich sonst angemeldet bleibe (Förmchen [hier nicht immer], RC-Welt, beim Puzzle....nicht bei PicR)

winke-winke   
powerjulchen
Förmchen-Seele
beflügelt

♥ ♥ ♥

« Antworten #4 am: 20. November 2013, 09:07:04 »

Ohje...da sind aber einige sehr grosse Schwierigkeiten bei dem Update auf 8.1...........ich lass das dann glaub ich erstmal lieber.....

Dumdidum....
Mariele
beflügelt

« Antworten #5 am: 16. Dezember 2013, 08:10:11 »

Zwirbel, ist das Passwort der Sicherheitscode von Microsoft ?

Und WO ist der Starknpopp verseckt ?

Liebe Grüße  Käferchen

Lass dich nicht unterkriegen, sei frech und wild und wunderbar.
(Astrid Lindgren)

Zwirbel
Förmchen-Seele
Globaler Moderator
beflügelt

« Antworten #6 am: 16. Dezember 2013, 12:53:57 »

Liebe Mariele, - ich weiss nicht genau, WELCHES Passwort Du meinst.

Und der Startknopf findest Du unten in der linken Ecke. Klick dort mit RECHTS drauf, und schon kommt eine Auswahl (aber LEIDER nicht mehr zu vergleichen mit dem früheren Startknopf) - und Du kannst dort zum Beispiel den PC herunterfahren.

winke-winke   
Anne
beflügelt

« Antworten #7 am: 18. Dezember 2013, 18:50:24 »

Nein! Ich kann hier nichts Sinnvolles zu beitragen.   Aber ich habe jetzt schon von so vielen Leuten gehört die mit Windows 8 Probleme haben, dass ich mir gleich noch mal ein Windows 7 gesichert habe, im Januar hole ich es dann ab. Ja bei uns hier auf dem Land gibt es die noch. Ich kann aber mit dem gleiche Gerät zu 8 wechseln falls ich es dann irgendwann mal haben möchte.

Liebe Grüsse Anne 

mimidan
beflügelt

« Antworten #8 am: 19. Dezember 2013, 14:52:21 »

Halöschen   

also, ich möchte versuchen die Probleme mit Windows 8 zu minimisieren ... 
sicher hate ich, wir ( Auch Dan ) am Anfang etwas unkonfortables surfen und PC zu meistern ...
aaaaber, es gibt ganz einfache, mit viel Abbildungen, billige Bücher die nur mal das ganz einfache und Basische Win 8 explizieren ...

es ist nicht sooo kompliziert : das was man unbedingt wissen muss ist das man nicht arbeitet mit der Oberfläche von Win 8, sonder immer mit dem " Büro "
das heisst, sobald ich eingeloggt bin, geh ich ins Büro  ( es hat ein Icon ) und arbeite als wäere ich im Win 7   

das erste Bild das kommt in Win 8 mit allen Kästchen, ist gedacht für die, die ein tactiles Bildschirm haben ....

Später, kann man Auch mit dieser Oberfläche arbeiten  !

Ich möchte nicht mehr zu Windows 7   

Also, nur Mut liebe Förmchen  ! 

mimidan
Malve
beflügelt

« Antworten #9 am: 19. Dezember 2013, 17:48:52 »

Da muss ich Mimi beipflichten

Ich habe auch keine Probleme mit Windows 8.

Der Bildschirm mit den Kacheln ist sehr übersichtlich und praktisch.

Mein Bildschirm kann ich noch mit der Maus bedienen also kein Tusch Screen.

Habe es auch mit Büchern eingerichtet.

Liebe Grüsse
Malve

seit gegrüsst Malve

Ambre
beflügelt

Mon chouchou Lagaffe

« Antworten #10 am: 14. Oktober 2014, 11:54:01 »

Ich hätte auch lieber Win 7 Pro behalten aber ein Problem mit dem Update von IE hat mich dann gezwungen das seit Monaten gekaufte Win 8 Pro einzustellen. Au weia . . . 

Seit Jahren mache ich e-Banking und Buchhaltung mit PayMaker und Money 2005 (auf meiner Festplatte sind Archivkopien seit 2003), bis Win 7 funktionierte alles tadellos obschon für beide Programme keine offiziellen Updates mehr vorhanden sind, aber Money 2005 streikt mit Win 8 

Ich zitterte bereits im Gedanken dass ich alles mit einem neuen Programm wieder eingeben muss! Nicht aufgeben Ambre! Suchen im Web, bei Mikrosoft für Money 2005 und siehe da, bei den FAQ habe ich einen Link gefunden. Seit ich dieses nicht offizielle Update (von Norton 360 anerkannt) eingestellt habe pfunzt es wieder.

Fals jemand mit Money 2005 auch probleme hat, PN an mich und ich sende den Link (ist bei mir allerdings auf Französich).

Ambre
et ma petite Puce

Ambre
beflügelt

Mon chouchou Lagaffe

« Antworten #11 am: 28. Oktober 2014, 14:57:53 »

Seit ich Win 8 eigestellt habe gibt es für mich hier im Förmchen kleine Probleme. Fast alle Wörter werden rot unterzeichnet und wenn ich z.B. das Wort "auch" schreibe wird es automatisch mit A in Grossschrift umgeàndert!

Nun, ich glaube dass ich die Lösung selbst gefunden habe. Muss nur die Sprache im Förmchen von FRA in DEU umstellen. Das bringt natürlich mit sich dass die ganze Tastatur auch DEU ist und ich äöü nicht mehr mit CapsLock + àéè schreibe. Dann muss ich nicht immer das Wort "auch" abändern.

Das hat man davon wenn man auch mit PéCé zweisprachig ist! 

Ambre
et ma petite Puce

Seiten: [1] Nach oben Drucken 
Falken-Foermchen  |  Treffpunkte  |  Computer und Internet  |  Thema: Windows 8, 8.1 und? « vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge