Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
13. November 2018, 20:04:37
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren
News: Neu im Forum und noch nichts geschrieben? Bitte lies die Forenregeln zum Thema Null-Poster

Falken-Foermchen  |  Treffpunkte  |  Café Kunterbunt  |  Thema: Vogelzimmer Quax & Co « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] 2 3 ... 14 Nach unten Drucken
Autor Thema: Vogelzimmer Quax & Co  (Gelesen 24639 mal)
Martina
Google-Königin
beflügelt

« am: 10. August 2013, 19:07:43 »

Grinsend Hallo, also ich finde immer noch ein Kaminzimmer ist ein Kaminzimmer und kein Vogelzimmer. Also werde ich jetzt hier mal ein Ecke für meine gefiederte Bande einrichten....
Grinsend gleich neben "Nonsens nonstop" das passt!

Und glaubt mir es ist besser so.... die haben schon mal ein Nymphensittichforum geschreddert!  Lächelnd Was aber absolut nix mit diesen Forum zu tun hat, die Leute dort haben uns viel geholfen als wir unsere Wohngemeinschaft gegründet haben.

Und jetzt sind sie hier.... aber ihr wolltet es ja nicht anders!
« Letzte Änderung: 10. August 2013, 19:14:02 von Martina » Gespeichert

Besser ein Messer, als ein Wort.
Ein Messer kann stumpf sein und trifft oft am Herzen vorbei. Nicht das Wort. Hilde Domin
Ambre
beflügelt

Mon chouchou Lagaffe

« Antworten #1 am: 10. August 2013, 19:23:26 »

Super Martina, ich warte auf die Fortsetzungen   

Ambre
et ma petite Puce

Martina
Google-Königin
beflügelt

« Antworten #2 am: 10. August 2013, 19:28:26 »

....ich arbeite daran

Also hier nochmal die offizielle Vorstellung:

Grinsend Ich weiss, die sehen sich sehr ähnlich aber sie tragen praktischerweise ihren Ring am jeweils anderen Fuß. Und das Verhalten könnte unterschiedlicher nicht sein. Cookie hat vor allem Angst und Pauly vor gar nichts.   Ich wünschte sie würden sich irgendwo in der Mitte einigen.

Und hier kommt "Madame"

Ein Messer kann stumpf sein und trifft oft am Herzen vorbei. Nicht das Wort. Hilde Domin
Martina
Google-Königin
beflügelt

« Antworten #3 am: 10. August 2013, 19:51:54 »

Hhmmm...ich hab ja in der Vergangenheit immer wieder mal was von meinen Häubchen erzählt. Wenn sie aber nun ihr eigenes "Förmchenzimmer" haben will ich mal versuchen eine Kurzfassung der Gegebenheiten hinzukriegen.

Alsooo...meine Mutter hatte zwei Nymphis (Jenny und Cookie), die haben eine Tochter (Quax). Als meine Mutter starb hab ich die Drei "geerbt". Als Quax älter wurde dachte ich sie braucht einen eigenen "Mann"  Grinsend damit sie aufhört den gar nicht abgeneigten Papa anzubaggern. Also kam Pauly dazu (aus Heidelberg mit dem Umweg über eine Pflegestelle). So weit so gut....klappte aber nicht, Quax war ihm viel zu aufdringlich und er hat statt dessen Mutter Jenny angebetet. Alles in allem war das eine gute Zeit, irgendwie waren alle zufrieden. Leider haben wir vor einiger Zeit die Jenny verloren, sie ist gestorben. Sie war ein unglaublicher Vogel und wirklich die einzige von uns allen die immer wusste wo es lang ging. Und so waren wir nur noch vier in unserer WG, drei Sittiche und ich. Bisher ging alles (von kleinen Pannen) abgesehen ganz gut. Quax wurde zu "Madame" die ihre Jungs rumkommandiert, mit Cookkie "puschelt" sie und mit Pauly (der immer noch nicht weiss was genau man mit Frauen tut) geht sie auf Entdeckungstour.   Oft sehr zu meinem Leidwesen! Der "Ritter ohne Furcht" vorweg und Quax mit etwa der Kraft einer Lawine hinterher.

Und genau das ist zur Zeit das Problem....Quax will brüten...Unbedingt und jetzt sofort! Unter meinem Sofa!   Alleine hätte sie sich da gar nicht hingetraut und der Cookie sowieso nicht... ich sag nur: Pauly! Über die Anfänge des Ganzen hab ich ja im Kaminzimmer schon berichtet......

http://falken-foermchen.com/smf/index.php?topic=3279.msg138565#msg138565

http://falken-foermchen.com/smf/index.php?topic=3282.msg138666#msg138666
« Letzte Änderung: 10. August 2013, 19:56:56 von Martina » Gespeichert

Martina
Google-Königin
beflügelt

« Antworten #4 am: 10. August 2013, 20:12:35 »

Und nun haben sie also einen Karton.... Grinsend auf ihrer Seite des Wohnzimmers!
Der wurde heute eingehend begutachtet...Mist, ich dachte es würde länger dauern! 
Cookie findet den Karton prima....da traut er sich nämlich hin
Pauly findet das Sofa viiiiiiel besser...weil der Cookie sich da nicht hintraut
Quax hat sich noch nicht entschieden

Und jetzt hab ich einen Hahn der lauthals den Karton anpreist (Cookie macht alles lauthals) und einen Hahn der das Sofa anpreist. Gott sei Dank nicht ganz so laut, aber leider sehr geschickt. Und eine Henne die selbstzufrieden in der Mitte sitzt und mal dem einen, mal dem anderen den Vorzug gibt!  Ich glaube nicht das sie es eilig hat diesen Zustand zu beenden! Ich befürchte allerdings das sie eigentlich immer noch das Sofa will!!!! Und ich? Ich düse dauernd zwischen PC (Schlafzimmer) und Wohnzimmer hin und her...Cookie brüllt=Alarm, die sind schon wieder beim Sofa, leises Zwitschern=Alarm, Pauly hat irgendwas entdeckt und lockt Quax gerade auch dahin.....dazwischen Ruhe=sie fressen oder untersuchen den Karton. Ich hab heute Fotos gemacht und Filmchen (falls die was geworden sind) das dauert aber noch.... es "brüllt" gerade wieder! 

Jürgen
begeistert

meine Liebste, leider im Regenbogenland

« Antworten #5 am: 10. August 2013, 20:20:40 »

ich will Dich ja nicht nerven

aber hast du keine Webcam, dann musst du nicht so viel tippen

wäre doch ganz spannend jetzt wo ESPF nicht mehr lange da sind......

bin gespannt wer gewinnt..... die 3 Gefiederten oder Du.......

Das Leben ohne Katzen ist möglich,......aber sinnlos! (abgewandeltes Zitat von Loriot)
Ambre
beflügelt

Mon chouchou Lagaffe

« Antworten #6 am: 10. August 2013, 20:29:23 »

Martina, hast Du schon einmal versucht, Cookie und Quax zu erklären was Inzest ist? 

Na ja, ich vermute dass es, mit einem zweiten Weibchen (für Cookie), auch schief gehen könnte. Denk mal, Pauly stürzt sich auf das neue Weibchen und dann suchen sie gemeinsam einen Nistplatz!   

Denk mal, die Story mit Deinen Häubchen wird ein Thriller! Wer mit wem und wer sind die Eltern?   

Spass beiseite, ich kann mir vorstellen dass es im Moment für Dich nich so lustig ist . . .     aber Deine Schilderungen sind für mich ein Leckerbissen! 

Ambre
et ma petite Puce

Martina
Google-Königin
beflügelt

« Antworten #7 am: 10. August 2013, 20:36:53 »

Jürgen Keinesfalls häng ich mir ne Webcam ins Wohnzimmer, die würde auch nicht lange leben.... Grinsend Pauly hat ne Verzögerung von etwa 3 Sekunden bevor es etwas Neues untersucht.

Ambre  Ich sags nur ungern aber denen ist egal was Inzest ist... Grinsend
Über eine zweite Henne hab ich schon oft nachgedacht, ist aber nicht so einfach. Der Pauly stürzt sich übrigens nur auf seinen Plüschteddy. Für ihn bräuchte ich eine für die Sex unwichtig ist, die keine Kinder will, gern auf Entdeckungstour geht und sich aus der Ferne anhimmeln lässt  find sowas mal!

halliwell
beflügelt

« Antworten #8 am: 11. August 2013, 06:38:37 »

Grinsend

Das war jetzt sehr amüsant zum lesen liebe Martina (für dich ist es ja eher anstrengend). Und ich finde es toll, dass deine Sittiche sich frei im Zimmer bewegen können

Bin ganz gespannt wie es weiter geht

Mariele
beflügelt

« Antworten #9 am: 11. August 2013, 09:54:38 »

Bin auch ganz gespannt wie es weiter geht in der WG .....     

Martina, wenn ich wüsste das alles nicht so stressig wär für dich, wurde ich mich jetzt kugeln vor Lachen, was die Häubchen so alles an Unsinn im Sinn haben......

Mich stören die Geierchen nicht im KaZi,
und irgendwie haben sie das ja doch schon erobert !  Zwinkernd

Liebe Grüße  Käferchen

Lass dich nicht unterkriegen, sei frech und wild und wunderbar.
(Astrid Lindgren)

Martina
Google-Königin
beflügelt

« Antworten #10 am: 11. August 2013, 14:32:08 »

Smiley Hallo und einen schönen Sonntag
Zunächst mal Danke fürs "Zulesen"  und Na klar dürft ihr Lachen!
Das Ganze ist zwar ein bisschen stressig, aber solange ich mir keine Sorgen machen muss das einem der Häubchen was passiert muss ich auch oft lachen
......mindestens genauso oft wie ich mir die Haare raufe! 

Stand der Dinge Karton vs Sofa : Unentschieden
  Grinsend Heute morgen:

Sooooo nun haben wir also diesen "schicken! Karton ....und ein Sofa. Grinsend Wer was bevorzugt hab ich ja schon erzählt. Als nächstes gilt es darauf zu achten das die Jungs sich nicht ernsthaft in die Haare bekommen. Ein brutiger Cookie der seinen Karton verteidigt könnte recht "biestig" werden.  So ängstlich der auch ist, so gerne gibt er den "Macho" wenn er sich mal was traut. Bisher haben sie aber eine Art Friedensvertrag geschlossen: Der Pauly darf auf den Karton, neben den Karton aber nicht in den Karton. Der Cookie darf auf das Sofa, neben das Sofa aber nicht unter das Sofa.  Grinsend Fällt euch was auf an der Regelung? Irgendwie kommt der Pauly dabei besser weg....der Cookie dürfte zwar, traut sich aber sowieso nicht. Bin mal gespannt was passiert wenn ihm das auch auffällt, allerdings ist die "federlose Schiedsrichterin" ein "klitzeleines Bisschen" parteiisch in dieser Angelegenheit  Grinsend. Das äußert sich darin das sie es sich möglichst oft auf dem Sofa gemütlich macht.

Martina
Google-Königin
beflügelt

« Antworten #11 am: 11. August 2013, 14:34:39 »

Martina
Google-Königin
beflügelt

« Antworten #12 am: 11. August 2013, 14:50:59 »

Ähmmmmm......
ich war wohl heute Morgen beim Knipsen noch nicht ganz wach und hatte die Brille nicht auf!!!

Der da auf den letzten Bildern aus dem Karton kommt ist der Pauly!
Wie zum Teufel hat er das jetzt schon wieder hingekriegt?! 
Ich weiss das er sich gegen den Cookie durchsetzen kann wenn will. Er kann zwar machmal eine kleine Nevensäge sein mit seinem Forscher- und Entdeckerdrang....und mit seiner zweiten Identität als Biber...aber aggresiv ist er überhaupt nicht.  Grinsend Der zankt nicht mit dem Cookie, er trickst ihn aus. Mag daran liegen das er die ersten drei Jahre seines Lebens mit seinem Bruder in einem Käfig verbracht hat.  Grinsend Das seht ihr mal das die beiden Jungs sich so ähnlich sehen das selbst ich manchmal erst am Foto sehe wen ich geknipst habe.....und wie geagt das hätte ich jetzt nicht erwartet!

Mal sehen wie es weiter geht.....drückt die Daumen, wenn die sich zu Dritt friedlich auf den Karton einigen wär ich erstmal froh!

Jürgen
begeistert

meine Liebste, leider im Regenbogenland

« Antworten #13 am: 11. August 2013, 14:56:00 »

Spannende Story der gefiederten sehr hübschen Rotbäckchen ....

bin gespannt wies weitergeht...

a liabs griasle

Das Leben ohne Katzen ist möglich,......aber sinnlos! (abgewandeltes Zitat von Loriot)
Martina
Google-Königin
beflügelt

« Antworten #14 am: 11. August 2013, 14:56:13 »

Aber das Sofa ist immer noch "im Rennen"

Pauly und sein "Lustbär"

Untersucht wird alles...

Tja.....

Seiten: [1] 2 3 ... 14 Nach oben Drucken 
Falken-Foermchen  |  Treffpunkte  |  Café Kunterbunt  |  Thema: Vogelzimmer Quax & Co « vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge