Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
25. Mai 2019, 22:55:58
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren
News:

Falken-Foermchen  |  Turmfalken-Webcams  |  andere Falken-Beobachtungen  |  Archiv Tagebuch der Turmfalken in Muttenz  |  Thema: 03.08.2013 « vorheriges nächstes »
Seiten: 1 [2] 3 Nach unten Drucken
Autor Thema: 03.08.2013  (Gelesen 5861 mal)
Beany
Gast
« Antworten #15 am: 03. August 2013, 12:16:49 »

Ist es normal, dass Bianca die Kleinen nicht mehr besucht und sie nicht mehr füttert, hat jemand Bianca gesehen, die Bianca, die wir sehen und manchmal mit einer Maus verschwindet, ist das überhaupt unsere Bianca?  Huch Vor allem Fina braucht doch noch die Fütterung von Mama Bianca, hat sie überhaupt schon einmal von sich aus eine Maus gefressen, hat sie überhaupt schon jemand fressen sehen, seit Bianca nicht mehr kommt?

Mir scheint, sie ruft nach Bianca? Wenn die Kleinen flügge sind, wer bringt ihnen draussen in der Natur das Jagen bei, wenn Bianca nicht mehr in der Nähe ist? Ich mache mir vor allem Sorgen um die kleine Fina, hoffentlich kommt Bianca bald wieder, oder mache ich mir umsonst Sorgen? Schockiert  Liebe Grüsse Beany
Martina
Google-Königin
beflügelt

« Antworten #16 am: 03. August 2013, 13:40:33 »

Lächelnd Hallo Beany, ja das ist normal. Bianca ist immer in der Nähe der Villa. Ab und zu holt sie eine Maus und "winkt" damit von außen, das macht sie um die Kleinen  Grinsend die inzwischen gar nicht mehr klein sind aus der Villa zu locken. Gar nicht mehr lange und der erste wird einen Ausflug wagen. Und ja es ist immer "unsere" Bianca 
Wenn du länger zuschaust wirst du sehen das sie inzwischen immer besser alleine mit den Mäusen klarkommen. Liebe Grüße

Grinsend "Stillleben" mit Maus

"Ich krieg dich schon klein...du Maus du!!"

Besser ein Messer, als ein Wort.
Ein Messer kann stumpf sein und trifft oft am Herzen vorbei. Nicht das Wort. Hilde Domin
Malve
beflügelt

« Antworten #17 am: 03. August 2013, 13:45:54 »

Liebe Beany

Ich glaube da musst du dir keine Sorgen um Fina machen. Bianca ist sehr oft in der Nähe und beobachtet die Villa.

Da habe ich ein Filmli von Fina wie sie an der Maus herum frisst. zuvor hatte Emely daran gearbeitet und ich hatte den Eindruck die Maus ist offen.

Fineli mit Maus

Am Schluss hat Fina die weisse Maus vorsichtshalber hinter Emely versteckt.

Wohl wegen Bianca

seit gegrüsst Malve

Beany
Gast
« Antworten #18 am: 03. August 2013, 14:23:01 »

Vielen herzlichen Dank für die Info, liebe Martina und Malve. Da bin ich doch schon beruhigter.

Konnte leider die letzten paar Tage das Geschehen rund um die kleinen Fälklein nicht so oft live beobachten. Mein Hund und meine Katzen haben seit dem 31.7. (nicht nur am 1.8.) grosse Probleme wegen der immer noch anhaltenden blöden "Chlöpferei" wegen dem 1. August. Hier in der Stadt Zürich "tätscht" es seit Tagen immer wieder und meine Tiere haben grosse Angst vor diesem Lärm, muss sie dauernd beruhigen. Im angrenzenden Park habe ich beim Spaziergang mit meinem Hund schon 4 tote Vögel entdeckt  Traurig  Aber das gehört eigentlich nicht hierher, hier geht es um die glücklicherweise gesunden kleinen Fälklein, die sind einfach sooo süss!!!  Lächelnd Liebe Grüsse Beany
fortuna
beflügelt

« Antworten #19 am: 03. August 2013, 15:16:46 »

Fina und Emely können synchron

Vielen Dank für Beiträge und Mäuse ...die singende Fina

...liebs Grüessli

Fortuna   

Viele Menschen versäumen das kleine Glück während sie auf das Grosse warten...
Malve
beflügelt

« Antworten #20 am: 03. August 2013, 15:19:52 »

Fortuna so gut

seit gegrüsst Malve

Jürgen
begeistert

meine Liebste, leider im Regenbogenland

« Antworten #21 am: 03. August 2013, 17:14:14 »

PJ.... lalalalalallllalaaaaaaölalalalalalalal  Fina!!!!!

Das Leben ohne Katzen ist möglich,......aber sinnlos! (abgewandeltes Zitat von Loriot)
uhu
beflügelt

« Antworten #22 am: 03. August 2013, 18:02:33 »

Danke für die heutigen Berichte, Filmli und Fotonen 

einer übt sich im Hintergrund im Fliegen Smiley

Liebe Grüsse
uhu

Tiere wären meistens die besseren Menschen
halliwell
beflügelt

« Antworten #23 am: 03. August 2013, 18:52:03 »

Guten Abend

Eben habe ich diesen Hüpfer mitbekommen Lächelnd Die anderen drei können es gar nicht glauben

Danke für alles

Martina
Google-Königin
beflügelt

« Antworten #24 am: 03. August 2013, 18:59:04 »

Lächelnd Halliwell  

Komm sofort da runter! 3. August 2013

Manchmal kann ich es kaum glauben wenn ich die Vier so sehe!
« Letzte Änderung: 03. August 2013, 19:01:27 von Martina » Gespeichert

Ein Messer kann stumpf sein und trifft oft am Herzen vorbei. Nicht das Wort. Hilde Domin
slowy
beflügelt

« Antworten #25 am: 03. August 2013, 19:18:08 »

Emelys Aufstieg 

Meine Rechtschreibfehler ergeben - in die rechte Reihenfolge gebracht - die geheime Formel, wie man aus Blei Gold macht...
powerjulchen
Förmchen-Seele
beflügelt

♥ ♥ ♥

« Antworten #26 am: 03. August 2013, 19:19:12 »

Ihr seid sooooo gut...... .........synchron............und die Hüpfer.............suuuuper

Ich hab gerade auch einen mitbekommen....aber so ganz klappte es dann doch nicht......

Ich will da rauf.....

Dumdidum....
Martina
Google-Königin
beflügelt

« Antworten #27 am: 03. August 2013, 19:27:43 »

Grinsend Davon hab ich auch gerade eine Zeitlupe gebastelt,
bisschen viel Anlauf wie es scheint.... Danke  

Slowy!!!!  "Frag morgen noch mal" 
« Letzte Änderung: 03. August 2013, 19:29:34 von Martina » Gespeichert

Malve
beflügelt

« Antworten #28 am: 03. August 2013, 19:31:16 »

Guten Abend

Danke für den Aufsteiger und alle andern Filmli.

Schwänzchen

Während die Grossen das Trittbrett erobern üben.........will Fineli  unbedingt den

Schwanz von der weissen Maus fressen

seit gegrüsst Malve

Martina
Google-Königin
beflügelt

« Antworten #29 am: 03. August 2013, 19:38:28 »

Grinsend Grinsend Anscheinend ist den anderen jetzt auch eingefallen das man mal was essen könnte

Seiten: 1 [2] 3 Nach oben Drucken 
Falken-Foermchen  |  Turmfalken-Webcams  |  andere Falken-Beobachtungen  |  Archiv Tagebuch der Turmfalken in Muttenz  |  Thema: 03.08.2013 « vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge