Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
20. April 2019, 22:14:31
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren
News: Willkommen im Förmchen! 

Falken-Foermchen  |  Treffpunkte  |  Kaminzimmer  |  Thema: 23.9.2010...es herbstelet... « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] 2 Nach unten Drucken
Autor Thema: 23.9.2010...es herbstelet...  (Gelesen 3738 mal)
fortuna
beflügelt

« am: 23. September 2010, 06:18:59 »

Schnell und schmerzlos deponier ich hier mein Morgengrüessli  Grinsend...ich wünsch euch allen einen guten Tag...ohne Ärger, Stress und anderem dummen Zeugs!

Hebet's guet!

Fortuna   

Viele Menschen versäumen das kleine Glück während sie auf das Grosse warten...
Cheyenne
Gast
« Antworten #1 am: 23. September 2010, 06:40:13 »

alle miteinander

Ja, es herbstelet gwaltig! Jetzt ist es definitiv Herbst, seit vorgestern. Hat's jemand gemerkt? Ich auch nicht....... der Sommer ist Vergangenheit, kein Schwitzen mehr, kein Stöhnen über die Hitze.... jetzt wechseln wir zu Nebel, Regen, unmengen von Blätter rechen  und einer wunderschönen kommenden farbigen Zeit  Lächelnd

Wünsche allen einen schönen Donnerstag und alle die arbeiten einen nicht zu stressigen Tag. Ich gehöre dazu  Smiley

Liebe Grüsse
heri
Gast
« Antworten #2 am: 23. September 2010, 07:12:21 »

Hallo guten morgen zusammen

Vorgestern am Morgen als ich erwachte.....

war mein Hirni schon funktionstüchtig!!!

Chumm mir wei hütt de Bärge zue rief es mir zu... Lächelnd

Als dann mein Ehegespons beim Kaffe fragte ob wir ein wenig raus wollten,war ich natürlich Feuer und flamme...

ja,mit Stäcke und Rucksack und gnaglete Schueh.....

Also Kaffi austrinken...anziehen und los...

und wo sind wir gelandet???...

hier

und eine phantastischer Ausblick erwartete uns,seht nur

da wir noch nicht gefrühstückt hatten und die Murmeli noch schliefen haben wir erst mal einen Älplerteller(Landjäger und verschiedene Käse)

Mmmhhh so gut schmeckt der Käse nur auf der Alp..

Und anschliessend haben wir noch einen Spaziergang gemacht einen Huiskafi in einer Hütte genossen und später dann noch ein Dessert mit feinem Alpenrahm genossen.

Als wir dann wieder zurück an der Bergstation waren,waren sie wach...

die

Google-Ergebnis für http [url=http://www.zisch.ch]www.zisch.ch openmedia_custom files BXMediaOne234804file.jpg.rv[/url]

Auf dem Heimweg haben wir dann in der Sennerei noch mit verschiedenen Nidwaldner Alpkäse und natürlich mit Alpen butter eingedeckt.

Deshalb lade ich euch heute zu einem währschaften Älplerfrühstück ein nehmt ruhig es langt auch noch fürs Zmittag..

wünsch euch en Guete und einen wunderschönen TAG
« Letzte Änderung: 23. September 2010, 07:31:45 von heri » Gespeichert
eisvogel
Gast
« Antworten #3 am: 23. September 2010, 07:26:20 »

Guten Morgen

Bei soviel Köstlichem bekomme ich gleich Hunger.
Ich hatte mein (trockenes) Brötchen und den ersten Kaffe.

Gestern beschloss ich, 10 Kilo abzunehmen, heute ist demnach ein harter Tag

Aber es muss sein, der Winter ist ja immer die Zeit, wo es einem manchmal nicht ums abnehmen ist, man zieht sich warm (und grosszügig um den Bauch rum ) an, man kaschiert einfach automatisch mit Pullover und Jacke sein Volumen. - Im Frühjahr kommen dann die dazugekommenden Pfunde spätestens beim anprobieren des Badeanzugs zum Vorschein. Ui ui ui

Dem will oder muss ich nun entgegentreten Ärgerlich
da ich Diabetes habe, wird es nicht einfach, der Erfolg  und Stolz aber um so grösser.
Ich muss ja gewisse Dinge essen, und immer auf der Hut sein, dass ich nicht in Unterzucker falle. -- Ein Teufelskreis, aber ich bin guten Mutes.
Ein Einstieg gelingt auch besser bei Sonnenschein, als im dicken, kalten Nebel, wenn es unfreundlich ist. Mir geht es jedenfalls so.

Ich werde in naher Zukunft nicht auf unsere Seite mit allen feinen Leckereien gehen, oder viellicht doch, so zum abgewöhnen?? Zwinkernd

Hännds au guet
Eisvogel
Paka
beflügelt

« Antworten #4 am: 23. September 2010, 07:32:35 »

Guten Morgen

ich freu mich, das wir endlich Herbst haben. Ich mag diese Jahreszeit so unglaublich gern.
Nebel, Sonne, bunte Blätter, Kastanien, Pilze, ach die Liste könnte ich noch unendlich weiterführen

Pipistrellus, ich wünsche Dir ganz viel Vergnügen mit Deinem Besuch. ( Der Bär ist knuddelig auch wenn er schon was größer ist. )

Die Sammelleidenschaft ist wahrscheinlich vererblich. Mein Opa kam von keinem Spaziergang zurück ohne irgendwas gefunden zu haben, mein Vater ist ähnlich veranlagt, tja und ein kleines bisschen  Zwinkernd habe ich auch davon abbekommen. Aber bestimmt ist es eine harmlosere Variante als bei Zwirbel. Obwohl Steine schon was anziehendes haben ( nein, nein keine Diamanten).

Apropos Bär. Gestern war ich mal wieder auf einen Spaziergang im Zoo. Das Wetter war ja so herrlich. Tja, da sah ich dann eine Barashingahirschmama mit Ihrem Kind. Es stand noch etwas wackelig auf seinen Beinen und sie leckte sein Fell noch immer ab. Vermutlich war es es so 2- 3 Stunden vorher auf die Welt gekommen. ( Foto folgt vielleicht heute Abend)

Dann bin ich am Gehege der kleinen Pandas vorbeigelaufen. Auf einmal gab es einen lauten Aufprall. Ich dreh mich um un da liegt der kleine ca. 10 Wochen alte Panda, er ist vom Baum gefallen und schreit ganz laut.
Mir rutschte das Herz fast in die Hose. Der kleine konnte nicht mehr selber aufstehen. Seine Hinterbeine knickten immer weg. Ich lief so schnell ich konnte den Pfleger holen. Nun ich habe niemanden gefunden, aber in der Zeit wo ich unterwegs war, ist der Pfleger am Gehege vorbneigekommenund meine Schwester die da stehengeblieben war, hat ihm dann erzählt was passiert ist. In der Zwischenzeit hatte Mama Panda die Schreie gehört und war zu dem kleinen geeilt. Sie hat ihn am Nacken gepackt und in ein Versteck getragen. Der Pfleger konnte nicht viel machen, ausser das er den Bereich unter den Bäumen nochmal etwas mehr mit Stroh ausgepolstert hat. Er sagte auch, das die nächsten 4-6 Wochen kritisch werden, denn da kann es noch öfter mal vorkommen, das der kleine abstürzt. Jezt heisst es alo Daumen drücken, das der gestrige Sturz noch mal glimpflich ausgegangen ist.

So jetzt habe ich genug erzählt.  gleich mache ich mit ein paar Bekannten einen Ausflug nach Apenheul. Einen ganz besonders schönen Affenpark in Holland

liebe Grüße
Sylvia

Ich sehe gerade das Heri schöne Blder reingestellt hat, die muss ich mir jetzt gleich noch ansehen bevor wir fahren  Smiley

Martina
Google-Königin
beflügelt

« Antworten #5 am: 23. September 2010, 07:44:06 »

Vielen Dank für das tolle Frühstück, ich hab mir gleich noch was für Mittag eingepackt. Smiley

Heute morgen im Radio hat der "Wettermann" erzählt, wir bekämen heute den letzten schönen Tag des Altweibersommers . ich hoffe ja noch das er unrecht hat. Ich wünsche euch allen einen angenehmen Tag Smiley
Hier kommt ein Fremdsprachen kundiger Hahn :

Good Morning

Martina
« Letzte Änderung: 23. September 2010, 07:48:28 von Martina » Gespeichert

Besser ein Messer, als ein Wort.
Ein Messer kann stumpf sein und trifft oft am Herzen vorbei. Nicht das Wort. Hilde Domin
wüscherli
Rüeblikuchenkönigin
beflügelt

« Antworten #6 am: 23. September 2010, 07:57:10 »

Guten Morgen allerseits

Martina den Hahn ist ja gut hat alles drauf ausser dem Kikeriki.

Heute habe ich wieder mal einen Tipp für euch aber speziell für Ester

In Kandern ist am Wochenende Töpfermarkt, habe leider keine Bildli und keinen guten Link.

viele Grüsse s`Wü(n)scherli
lacerta
Gast
« Antworten #7 am: 23. September 2010, 08:17:13 »

sie kriecht sich durch No's Nebelschwaden und wird heute gewinnen!
DIE SONNE

guete Morge Förmli 
wüscherli
Rüeblikuchenkönigin
beflügelt

« Antworten #8 am: 23. September 2010, 08:19:31 »

Ja es geht nicht mehr lange und wir können solche Bilder genissen

http://www.imagenetz.de/f1ed2e0a0/katze.wmv.html

wüscherli
Rüeblikuchenkönigin
beflügelt

« Antworten #9 am: 23. September 2010, 08:34:13 »

Hier noch ein kleiner Tipp für Bierliebhaber

http://team.funmail2u.de/d.php?id=cb5720572ce0f4a9

Esther
Förmchen-Glucke
Administrator
beflügelt

« Antworten #10 am: 23. September 2010, 08:49:01 »

Guten Morgen!

Wie schön, jetzt hatte ich bereits ein Bauernfrühstück, gute Unterhaltung mit einem multilingualen Hahn, Nonebel (hier in Basel haben wir no Nebel  ) und dann habe ich erst noch eure gestrigen köstlichen Beiträge genossen - ein wirklich schöner Tagesbeginn!
Danke euch allen!

Zum Thema Steine sammeln (klar, die besten Steine gibts tatsächlich immer bloss weit weg) - mein Sohn frönte früher auch dieser Leidenschaft. Mehr als einmal fand ich bei Ausflügen, dass mein Rucksack seltsamer Weise immer schwerer wurde, je länger wir unterwegs waren, obwohl das ja eigentlich umgekehrt sein sollte, von wegen sich leerender Trinkflaschen und so - bis ich dann jeweils merkte, dass mir das Bürschchen einfach munter sämtilche wertvollen und spezielle Steine in den Rucksack gesteckt hatte, die ihm unterwegs begegnet waren.

Zum Thema Eichhörnchen habe ich auch noch was gefunden:
http://www.youtube.com/watch?v=WYD6-0bHGb0

Liebe Zwirbel, das mit der Lagerhalle ist ein bisschen schwierig.
Im Moment habe ich ja selber einige Platzprobleme wegen meines Herbstmesse-Warenlagers.
Aber vielleicht nimmst du mal diese kleine Halle, bis wir was Grösseres finden:

Danke, liebe Wüscherli für den Kandern-Töpfermarkt Tipp!
Nehme mir jedes Jahr vor, solche Märkte zu besuchen und schaffe es dann immer doch nicht, weil irgendwas dazwischen kommt - aber vielleicht klappt es ja doch einmal!

Euch allen wünsche ich einen schönen Tag
Liebe Grüsse
Esther

Die Phantasie tröstet die Menschen über das hinweg,
was sie nicht sein können,
und der Humor über das, was sie tatsächlich sind.

(Albert Camus)
Struppy
beflügelt

« Antworten #11 am: 23. September 2010, 12:18:36 »

Guten Mittag liebe Förmchen

Erst mal vielen Dank, liebe Heri, für das Bauern-Büffet. Da habe ich mich jetzt reichlich bedient. Zum Glück ist heute noch nicht so viel los hier, so dass es noch viel Gutes auf dem Buffet hatte. Der Murmeli-Film ist ja auch süss - ich will auch Murmeli sehen  !

Der Fremdsprachen-Hahn ist spitze - der lag allerdings lange im Koma, kam jedoch rechtzeitig zum Mondansingen wieder hoch. Und dann das Eichhörnchen...  so gut!

Apropoz Eichhörnchen: Zwirbel, ich fühle mich gemobbt, jetzt darf ich doch nicht mal mit an die Isteiner Schwelle und dabei kenne ich sie doch gar nicht! Ich weiss nicht mal, wo sich diese befindet, aber MIT darf ich NICHT! Ich weiss nicht, ob ich dich noch grüsse, sollte ich dir mal irgendwo zufällig über den Weg laufen! 

Hier hätte ich noch etwas "kätzliches" zum Reinziehen:

http://www.imagenetz.de/f743b0b6c/Gatti.pps.html

Dann wünsche ich allen einen schönen sonnigen Herbstanfangstag
und grüsse herzlich
Struppy

wüscherli
Rüeblikuchenkönigin
beflügelt

« Antworten #12 am: 23. September 2010, 12:49:09 »

Zitat
Apropoz Eichhörnchen: Zwirbel, ich fühle mich gemobbt, jetzt darf ich doch nicht mal mit an die Isteiner Schwelle und dabei kenne ich sie doch gar nicht! Ich weiss nicht mal, wo sich diese befindet, aber MIT darf ich NICHT! Ich weiss nicht, ob ich dich noch grüsse, sollte ich dir mal irgendwo zufällig über den Weg laufen! 

liebe Struppy ich kann dir helfen siehe mal da

http://www.freiburg-schwarzwald.de/isteiner-schwellen.htm

Anne
beflügelt

« Antworten #13 am: 23. September 2010, 14:08:24 »

Hallo Ihr Lieben!

Da habe ich doch , mal abgesehen von einem Zahnarzttermin, schon einen super nebelfreien Vormittag hinter mir.
Zum Gesang eines mehrsprachigen Hahns gab es Nidwaldner Alpkäse von der Klewenalp. Ist doch Klewenalp Heri?

Ein ganz liebes für alle Beiträge Videos und pps.

Aber voll ins Schwarze getroffen hat heute Struppy mit den Katzebildern. Die sind ja wirklich ober, über, mega, super süß.

Wünsche Euch allen noch einen schönen Tag

Grüessli
« Letzte Änderung: 23. September 2010, 14:09:57 von Anne » Gespeichert

Liebe Grüsse Anne 

Zwirbel
Förmchen-Seele
Globaler Moderator
beflügelt

« Antworten #14 am: 23. September 2010, 14:14:11 »

Hallo-oo zämme!

Habt Iiihr schöne Dinge geschrieben und gezeigt! Viiielen Dank!   Küsschen

Liebe Heri, ich wusste nicht einmal, dass es auf der Klewenalp Murmelis - sprich: hochalpine Stummelschwanzbergbiber - gibt! Die muss ich auch unbedingt einmal anschauen gehen!!!!  

Und Martina!!! Am nächsten war mir der Güggel, als er sich auf's Stängelchen schleppte! genau SO kam ich mir heute Morgen auch vor!  Lächelnd Sooo gut, das Filmchen!

Ja,ja, diiie, die zwar einen netten See vor der Haustüre haben, die haben jetzt auch Nebel  Zwinkernd DAS ist doch ausgeglichene Gerechtigkeit, nicht?  

Liebe Paka, ich hoffe mit Euch, dass sich Kleinpanda nicht verletzt hat!  Traurig

Liebe Glucke! Ich habe mich gekuuuuuuugelt über das Ritalineichhörnchen!!!!   Mannnmann, hat daas einen Zacken drauf! DEN Film muss ich ja unbedingt sehen!  

Die Halle, - jaaaaaaaaa, hmmmmm, doch! Doch, ich glaube, die könnte VORLÄUFIG reichen! Vielen Dank schon mal! Jetzt kann ich ja frisch fröhlich zum Sammeln gehen!  

Uiiii, das mit dem Töpfermarkt.......   da möchte ich aber soowas von gerne hin!
Mal schauen! Bisher habe ich es auch noch niiiie geschafft!

Zu Struppy muss ich dann später noch was schreiben!   Denn ich muss jetzt schnell, schnell aus dem Haus!

Bis später Ihr Lieben
Zwirbel

winke-winke   
Seiten: [1] 2 Nach oben Drucken 
Falken-Foermchen  |  Treffpunkte  |  Kaminzimmer  |  Thema: 23.9.2010...es herbstelet... « vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge