Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /var/www/web1091/html/smf/Sources/Load.php(225) : runtime-created function on line 3
Bären / Nationalpark in Alaska
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
09. Juni 2023, 02:51:31
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren
News: Wegen technischer Defekte kann im Förmchen ab sofort nur noch gelesen werden und nicht mehr geschrieben werden.
Der Schaden kann leider auch nicht mehr repariert werden.
Das Förmchen wird per August 2023 definitiv vom Netz gehen.
Danke allen, die sich hier mit viel Engagement beteiligt haben!

Falken-Foermchen  |  andere Webcams  |  Säugetiere und anderes  |  Thema: Bären / Nationalpark in Alaska « vorheriges nächstes »
Seiten: 1 ... 82 83 [84] 85 86 ... 288 Nach unten Drucken
Autor Thema: Bären / Nationalpark in Alaska  (Gelesen 842523 mal)
Jürgen
Gast
« Antworten #1245 am: 23. Dezember 2013, 16:00:39 »

Hallo liebe Bea und  liebe Martina und alle Bärenfreunde

Ich wünsch Euch allen ein ruhiges und gemütliches Weihnachtsfest, auf dass alle Wünsche in Erfüllung gehen.

ich lasse Euch vom Chat auch ein paar Grüße hier, die Bären haben sich sogar aus Ihren Schlafhöhlengemeldet:

Fröhliche Sonnenwende.....war ja auch vor kurzem

Lurch, der ist nicht so in Stimmung

Backpack wünscht schöne Urlaubstage

Otis wünsch uns schon mal ein fröhliches neues Jahr......

Und Ted wünscht  Fröhliche Weihnacht....

vor dem Jahreswechsel sage ich auf jeden Fall nochmals PIEP

bis dann   
Martina
Gast
« Antworten #1246 am: 25. Dezember 2013, 16:05:35 »

Grinsend Ich auch.....PIEP......

Wie packt man ein Video als Geschenk ein??   Keine Ahnung, egal hier ist es:

Junge Braunbären
 Lächelnd Braunbärchen in Finnland

Und die hier sind in Schweden, im Skansen Freilichtmuseum und Zoo:
Slow motion bear combat

« Letzte Änderung: 25. Dezember 2013, 16:17:09 von Martina » Gespeichert
Jürgen
Gast
« Antworten #1247 am: 25. Dezember 2013, 18:21:28 »

liebste Martina für die Weihnachts Bären!!!!!

a liabs Grasle vom
Jürgen
Martina
Gast
« Antworten #1248 am: 26. Dezember 2013, 20:29:05 »

Smiley   Hallo.....ja, ich weiss hier steht immer noch Bären drüber...
doch ich hab mal wieder etwas das mir wichtig ist und dieses Mal sind es Wölfe.
Hab ich beim Looduskalender gefunden. Wenn jemand eine Idee hat wo das im Förmchen passen konnte...bitte "laut" geben, dann kann ich es verlegen.   Charlys Bar vielleicht ...
 Zwinkernd Jetzt hoff ich erstmal das vielleicht der ein oder andere hier noch reinguckt

Ansambli Ajutine Valitsus "Laul huntidest" video

Text des Liedes in Deutsch (unten auf der Seite) und Erklärung was das Ganze soll:
http://www.looduskalender.ee/de/node/15370
  Liebe Grüße und noch einen schönen Abend
« Letzte Änderung: 26. Dezember 2013, 20:33:31 von Martina » Gespeichert
Jürgen
Gast
« Antworten #1249 am: 26. Dezember 2013, 21:17:13 »

Martina
Gast
« Antworten #1250 am: 28. Dezember 2013, 20:53:19 »

Smiley Hallo.....
ich war gerade mal hier im Thread unterwegs.... Grinsend sozusagen zurück bis zu den Anfängen und hab die diversen Links und eingestellten Dokus auf "noch anguckbar" untersucht.... Ganz schön viel inzwischen. So einiges musste ich erstmal streichen. Hab mir aber eine Liste gemacht, mal sehen was ich davon in noch funktionierenden Versionen finde.  Grinsend Ich glaub ich mach dann aber lieber eine Unterabteilung für Dokus auf....dann kann ichs später schneller aktualisieren.

Hier kommt jedenfalls der letzte TV Tipp von Jürgen....und wie immer: Keine Ahnung wie lange es in der Tube bleibt. Alaskas Bären mit Chris Morgan

Alaskas Bären (1/3)
Martina
Gast
« Antworten #1251 am: 28. Dezember 2013, 20:55:51 »

Alaskas Bären (2/3)
Martina
Gast
« Antworten #1252 am: 28. Dezember 2013, 21:28:45 »

Und hier noch eine Nachricht aus British Columbia Klick hab ich aus dem Katmai Bärenchat

Ein verwaistes Bärenjunges wurde in einem Hühnerstall gefunden, wo es friedlich mit den Hühnern zusammen lebte. Der oder die Kleine wurde auf den Namen "Tinsel" getauft. Das Bärchen ist etwa 10 Monate alt und müsste ca 30 Kilo wiegen, tatsächlich bringt es aber nur 10 Kilo auf die Waage. Dieser Tatsache verdanken die Hühner wahrscheinlich ihr Leben. Man nimmt an das diese ungewöhnliche "Wohngemeinschaft" schon 5-6 Tage bestand. Die Besitzer haben es eingefangen und zunächst den Kamloops Wildpark informiert, von dort aus hat man das "Waisenkind" dann ins Northern Lights Wildlife Center gebracht. Dort war auch der "Siprit Bear" Clover über den ich hier mal erzählt habe (seite 14 beitrag 205). Dort angekommen (nach beinahe 30 Stunden Fahrt) gab es zuerst mal "Porridge"  Lächelnd ohne Milch aber dafür mit Honig und Früchten. Lasst uns dem Kleinen Kerl..oder Mädchen fest die Daumen drücken.

Project Tinsel

Übrigens gibt es zu Clover immer noch keine Neuigkeiten, ich such regelmäßig nach. Die letzte Nachricht lautete das sie ein neues großes Gehege für ihn bauen wollen. Das ist ein verwaister "Spirit Bear" WIKI Klick der vom Northern Lights Center aufgenommen wurde. Die Auswilderung klappte leider nicht und er ist im Kamloops Wildlife Park gelandet. Manchmal ist die Welt klein...sogar für Bären. (Ich meine, weil die beiden Orte auch hier wieder eine Rolle spielen).
  Liebe Grüße und noch einen schönen Abend
« Letzte Änderung: 28. Dezember 2013, 23:07:10 von Martina » Gespeichert
bea
Gast
« Antworten #1253 am: 01. Januar 2014, 18:49:38 »

Guten Abend ihr Lieben,

jetzt habe ich mir endlich Zeit genommen um hier nachzulesen.
Wahnsinn was ihr seit anfangs Dezember hier alles reingestellt habt     
Die langen Filme muss ich auf einen späteren Zeitpunkt verschieben, aber die bärenlose Zeit dauert ja noch Monate  Smiley

Auch ich drücke der/dem kleinen "Tinsel" ganz fest die Daumen, er wird ja ganz toll aufgepäppelt!

Liebe Grüsse und einen gemütlichen ersten Neujahrsabend

Martina
Gast
« Antworten #1254 am: 04. Januar 2014, 15:56:05 »

Lächelnd Hallo
.......oh jaaaa Bea eine laaaaange bärenlose Zeit....seufz   Grinsend Na ja, ich werd mir die Zeit damit vertreiben so nach und nach die schönsten Dokus über Bären in der neuen Unterabteilung zu deponieren die uns die beste aller besten Förmchenglucken spendiert hat  

Die letzten Nachrichten von Tinsel:  Grinsend noch ist Tinsel ein "Es"... es wurde noch nirgends gesagt ob "Junge oder Mädchen". "Er" kann genau am Heiligabend im Northern Lights Center an und war zunächst sehr scheu und entkräftet. In einem Artikel vom 2. Januar ist zu lesen das "der" Kleine inzwischen schon so weit wieder bei Kräften ist das "er" versucht an den Pflegern hochzuklettern und mit ihnen zu raufen.  Lächelnd Das hört sich doch schon gut an finde ich. In ein paar Tagen kommt der Tierarzt für eine gründliche Untersuchung und wenn der nix Schlimmes findet kommt Tinsel zu neun anderen Bärchen. Wenn weiter alles gut geht kommen bestimmt bald noch ein paar Bilder ins www.....ich werd drauf achten.

Und noch was hab ich zu erzählen: Ich hab ein tolles Buch geschenkt bekommen!!!!
 Grinsend Der kleine Kanton hat noch einen "Bärenmann" Klick und nun ratet mal mit wem der öfter unterwegs ist in Alaska.... Genau! Mit David Bittner.  Grinsend Wär wohl auch ein Wunder wenn die Zwei sich nicht kennen würden. Das Buch scheint wirklich gut zu sein, die Fotos sind es jedenfalls. Und erzählen kann der Mann auch sehr gut  Lächelnd
Jedenfalls kann ich schon den ganzen Tag nicht aufhören mich zu freuen  
  Ähmmm...was ich noch fragen wollte....
Grinsend Grinsend Wieviel von dem Buch soll ich hier wiedererzählen??   Nee keine Sorge, ich werd mich zusammenreissen....großes Indianer...Bärenehrenwort
Liebe Grüße und noch einen schönen Tag

« Letzte Änderung: 04. Januar 2014, 15:59:08 von Martina » Gespeichert
Malve
Gast
« Antworten #1255 am: 04. Januar 2014, 17:30:01 »

Martina das ist ja interessant, was du da über das Buch erzählst.

Was du alles herausfindest, wenn es um Bären geht.....ich habe es notiert. 

Liebe Grüsse

Malve
Martina
Gast
« Antworten #1256 am: 04. Januar 2014, 17:58:33 »

Danke Malve  aber in diesem Fall gebührt der Dank eigentlich unserem weltbesten Julchen weil nämlich.... Lächelnd sagte ich schon das ich das Buch geschenkt bekommen habe?
Malve
Gast
« Antworten #1257 am: 04. Januar 2014, 19:50:45 »

Danke Malve  aber in diesem Fall gebührt der Dank eigentlich unserem weltbesten Julchen weil nämlich.... Lächelnd sagte ich schon das ich das Buch geschenkt bekommen habe?

Nein Martina das sagtest du nicht aber ich finde das weltbeste Julchen erratet die gehemsten Wünsche unserer Bärenexpertin.
Martina
Gast
« Antworten #1258 am: 05. Januar 2014, 23:32:16 »

Einen späten guten Abend.....  Smiley scheint das Tinsel ein "Mädchen" ist und nach den letzten Meldungen geht es ihr besser: Klick Die Bilder zeigen die Kleine mit den Hühnern, wie sie eingefangen wurde, beim Transport und nachher im Northern Lights Wildlife Shelter. Dann unten auf Update klicken.

Anruf aus Midway beim NLWS: Hallo, wir haben hier ein Bärenjunges das sich bei den Hühnern des Nachbarn aufhält, können sie uns helfen? Rückfrage: Also frisst der Bär die Hühner?
Antwort: Oh nein, die teilen seit fünf Tagen ihr Futter mit ihm.
 Smiley Die nette Dame die sich um Hilfe für das Bärchen bemüht hat heisst Miranda Charles. Ihr Ehemann und ihr Vater haben die Kleine dann eingefangen, was wohl gar nicht so einfach war obwohl die Kleine kurz vorm Verhungern war. Dabei denke ich an Ranger Mike der immer sagt: Bären sind "Kämpfer" und es ist erstaunlich was sie manchmal "wegstecken" können. Der Vater von Miranda hat Tinsel dann nach Kamloops gebracht und damit eine 4 1/2 stündige Fahrt auf sich genommen (nur Hin).
Von dort hat dann eine ...ich denke wir würden sagen Spedtionsfirma....den Weitertransport zum Wildlife Shelter übernommen (ca 30 Stunden Fahrt). Die Fahrer haben das Bärchen unterwegs immer wieder gefüttert. Am Heiligen Abend kam sie dann dort an und bekam erstmal was zu futtern. Soweit die Zusammenfassung von Tinsels bisheriger Geschichte. Die Neuigkeiten kauten: Nachdem sie sich fünf Tage nur am Boden aufgehalten hat weil sie zu schwach zum klettern war hat sie sich nun erstmals einen erhöhten Platz erobert  Lächelnd letztes Bild hinter dem Klick zum Update.
Sie meinen das ist ein gutes Zeichen das sie sich jetzt schon besser fühlt.
  Liebe Grüße

Jürgen
Gast
« Antworten #1259 am: 06. Januar 2014, 17:38:39 »

Danke für das Update von Tinsel!!!!!

Gruß Jürgen
Seiten: 1 ... 82 83 [84] 85 86 ... 288 Nach oben Drucken 
Falken-Foermchen  |  andere Webcams  |  Säugetiere und anderes  |  Thema: Bären / Nationalpark in Alaska « vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge