Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
16. November 2019, 22:27:50
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren
News: Willkommen im Förmchen! 

Falken-Foermchen  |  Treffpunkte  |  Computer und Internet  |  Thema: Picasa Alben « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Drucken
Autor Thema: Picasa Alben  (Gelesen 7233 mal)
Paka
beflügelt

« am: 04. September 2012, 18:14:57 »

Hallo Tutey

also ich habe Picasa 3 und wenn ich meine Bilder in Picasa anzeigen lassen will, wähle ich aus: Picasa Photo Viewer

Dann öffnet sich bei mir Picasa und das sieht dann so aus

möchte ich dann ein Bild in ein Album hochladen muss ich auf " TEILEN" gehen ( das grüne Kästchen )

dann kann man dem Album einen Namen geben. Dazu musst Du dann auf NEU klicken und einen Namen vergeben. Dann kannst Du noch entscheiden wer die Bilder sehen darf.  Entweder öffentlich im Web, nur für mich oder eingeschränkt nur für alle die den Link haben. Danach gehe ich auf "HOCHLADEN"

und das war es dann eigentlich auch schon.

das ist zum Beispiel die Ansicht meiner Alben

hier die Bilder eines Albums

und hier ein einzelnes Bild, wo ich dann auch noch die Beschriftung vornehmen kann

Ich vermute aber mal, das Du eine andere Version von Picasa hast oder?

Gruß
Sylvia
Zwirbel
Förmchen-Seele
Globaler Moderator
beflügelt

« Antworten #1 am: 04. September 2012, 19:01:33 »

Liebe Paka

ich bin ja EIGENTLICH  sehr zufrieden mit Picasa. Aber ich mache keine Alben mehr, weil ich kaum mehr Speicherplatz habe. Ein paar Alben habe ich gelöscht, - noch mehr fände ich schade.

Ich würde eigentlich schon Speichplatz dazukaufen, wenn es nicht alle Welt kostet,   Lächelnd aber ich habe immer etwas "Schiss" wegen Kreditkarten etc.

Wie machst Du es, wenn ich fragen darf?

Liebs Grüessli
Zwirbel

winke-winke   
Paka
beflügelt

« Antworten #2 am: 04. September 2012, 20:02:12 »

Also ich habe Speicherplatz dazugekauft. Und es hat keine Probleme gegeben. Ich glaube 5 USD im Jahr. Kostet also auch nicht die  Welt.

Aber man kann natürlich auch mehrere e-mail Konten (bei Yahoo oder gmx zum Beispiel) anlegen und für jedes e-mail Konto bei Picasa hast Du wieder freien Speicherplatz zur Verfügung.
Und diese neuen e-mail Adressen würde ich dann auch nur ausschließlich dafür benutzen.

LG Sylvia
tutey
beflügelt

Liebe Deinen Naechsten so lang er noch warm ist

« Antworten #3 am: 05. September 2012, 20:51:32 »

Danke Paka, erst jetzt habe ich Deine Erlaeuterungen entdeckt. 
Irgendwie hat Picasa Album hier ein voellig unmoegliches Format  bekommen, mit groesseren und kleineren Bildern, und Funktionen auf die ich keinen Wert lege, wir das Erkennen von Personen auf Bilder (Tag).  Inzwischen ist es mir gelungenueber Zwirbels Katta-Album wieder das alter Format zu finden, wie ich es gewohnt war.
Tutey
P.S.Kennt sich jemand in "Dropbox" aus?

Tutey
kati
beflügelt

« Antworten #4 am: 05. September 2012, 22:27:52 »

liebe tutey,
 ich kann nicht sagen, dass ich "mich in dropbox auskenne", aber ich habe dort auch schon Sachen "deponiert". Da gehts auch um Speicherplätze; nicht sehr viel, aber du kannst mehr bekommen, wenn du jemand "überschurren" kannst mitzumachen, deine Kamera Uploads machst... dein Handy anmeldest...und ..und...und...alles Bauernfängerei...

Meine Meinug...
Esther
Förmchen-Glucke
Administrator
beflügelt

« Antworten #5 am: 06. September 2012, 07:47:57 »

Liebe Tutey,

hast du meinen Hinweis auf photobucket.com als Alternative zu Picasa gesehen?

Liebe Grüsse
Esther

Die Phantasie tröstet die Menschen über das hinweg,
was sie nicht sein können,
und der Humor über das, was sie tatsächlich sind.

(Albert Camus)
tutey
beflügelt

Liebe Deinen Naechsten so lang er noch warm ist

« Antworten #6 am: 06. September 2012, 14:09:55 »

Esther, es tut mir leid das ich nicht darauf eingegangen bin, ich bin Dir sehr dankbar fuer Photobucket und werde es irgend einmal ausprobieren.  Es war so viel los an diesem Tag. Inzwischen habe ich auch das BBC- Wildlife Magazine bekommen mit einigen Bildern der Sieger, es sind wirklich fantastische Sachen darunter.  Morgen muss ich Kueche und Badezimmer ausraeumen, denn am Sonntag sollen die Maler kommen...
Tutey

Tutey
Esther
Förmchen-Glucke
Administrator
beflügelt

« Antworten #7 am: 06. September 2012, 14:38:57 »

Kein Problem, liebe Tutey!
Und viel Glück beim Räumen! 

Die Phantasie tröstet die Menschen über das hinweg,
was sie nicht sein können,
und der Humor über das, was sie tatsächlich sind.

(Albert Camus)
slowy
beflügelt

« Antworten #8 am: 03. Oktober 2015, 04:54:47 »

Hallo Foermchen,

jetzt werde wir beim Aufrufen von Picasa von umgeleitet zu dem neuen Fotodienst von Google umgeleitet (meistens jedenfalls...

Aber das alte Picasa ist auch noch erreichbar, es nur der Parameter "noredirect" eingegeben werden.

https://picasaweb.google.com/lh/myphotos?noredirect=1

slowy

Meine Rechtschreibfehler ergeben - in die rechte Reihenfolge gebracht - die geheime Formel, wie man aus Blei Gold macht...
uhu
beflügelt

« Antworten #9 am: 03. Oktober 2015, 08:26:31 »

Slowy ich komme da nicht ganz drauss wie Du das meinst    ich kopiere meine Fotos vom Knipser auf den PC mit Picasa. Da läuft alles ganz normal....

Liebe Grüsse
uhu

Tiere wären meistens die besseren Menschen
slowy
beflügelt

« Antworten #10 am: 03. Oktober 2015, 12:25:11 »

Slowy ich komme da nicht ganz drauss wie Du das meinst    ich kopiere meine Fotos vom Knipser auf den PC mit Picasa. Da läuft alles ganz normal....

Liebe Uhu,

auf meinem PC da läuft es alles wie immer,,,

aber wenn ich die Fotos (z.B. von Thanos) auf das Internet hochladen wollte, da kam ich dann ich auf die Seite "www.google.com/photos/" anstelle auf meine alte Picasa Seite.

Um die alte Seite wieder zu erreichen, musste ich den Parameter "noredirect" eingeben...

Also, es ging nur um die Seite im Internet, nicht auf meinem heimischen PC.

slowy

Meine Rechtschreibfehler ergeben - in die rechte Reihenfolge gebracht - die geheime Formel, wie man aus Blei Gold macht...
Seiten: [1] Nach oben Drucken 
Falken-Foermchen  |  Treffpunkte  |  Computer und Internet  |  Thema: Picasa Alben « vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge