Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
26. Juni 2019, 18:48:44
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren
News: Willkommen im Förmchen! 

Falken-Foermchen  |  Treffpunkte  |  Kaminzimmer  |  Thema: 5. September « vorheriges nächstes »
Seiten: 1 2 3 [4] Nach unten Drucken
Autor Thema: 5. September  (Gelesen 4944 mal)
lacerta
Gast
« Antworten #45 am: 05. September 2010, 21:27:39 »

es schlägt die Uhr in Kürz' halb Zehn
die Zeit ist um, ich muss jetzt gehn

drum wünsch ich euch 'ne Gute Nacht
passt auf euch auf und gebt euch Acht

sülzsülzsülz 

Pfuuset guet ihr liebe Förmli

traudel
Gast
« Antworten #46 am: 05. September 2010, 21:35:30 »

Mit vollem Bauch schläft man nicht besonders gut.
Ääääähm ich denk da an die Schokolade !

Wünsch Dir trotzdem eine angenehme Nacht
Traudel
Gudrun
Gast
« Antworten #47 am: 05. September 2010, 21:52:15 »

Einen schönen Abend nach diesem ereignisreichen Tag, mit ein paar Bildern der "Pyronale"
Es hat ein Schweizer Team aus Bugano gewonnen

Zwirbel Deinen Kräutergarten - ich kann ihn förmlich riechen

und           
pipistrellus
beflügelt

« Antworten #48 am: 05. September 2010, 21:54:23 »

Also Julchen, ich nähme so ein Süsserli als Bettmümpfeli, sieht mampfig aus.....danke dir......

Danke Zwirbeli für die tollen Bilder der Riccola Kräuterplantage. Wirklich faszinierend die verschiedenen Minzenarten, die du im Bild festgehalten hast inkl. die zwei Hühnchen die Minzenblätter degustieren.

Übrigens haben wir auch noch die Pflanze Stevia angetroffen, deren Essenz (oder so ähnlich) als Zuckerersatz auf dem Markt ist. Nur ein kleines Stückchen Steviablatt zerkaut fühlte sich an wie 10 Würfelzucker im Mund.

.......und der zufällige Zufall wollte es dass Herr und Frau Struppy Eiskaffee mampfend zufälligerweise im selben Beizli sassen, in welches uns Zwirbeli entführte......übrigens ein lustiges Beizli mit einer etwas anderen Menukarte.

MMMMMMMMMh. kompostfrische Kartoffeln gabs bei CampeCina zum Znacht, auch ein Erzeugnis der etwas anderen Art.........nein, nein, ich weiss die Kartoffeln lieben den Kompost, der luftdurchlässig und voller Nährstoffe ist, da brauchst du keinen Spinat mehr.

Ist das Eidechsli immer noch in seinem Versteck? Vielleicht sucht es Pepe's Gesellschaft. Wie geht es dem pelzigen Patienten?

Danke noch herzlich für eure Greifvogel- und anderen Filmlis und die schönen Fotos.

Heute Morgen früh war ich unterwegs in den Rebbergen und habe "meine" Falken besucht, kam aber leider nicht nahe genug heran um eine wirklich gute Foto zu schiessen. Hier die magere Ausbeute....aber ich stell's jetzt trotzdem mal hier rein....

Schlaft alle gut und startet morgen munter und beschwingt in die neue Woche,
liebs Grüessli,
pipistrellus

Liebs Grüessli,
pipistrellus
tutey
beflügelt

Liebe Deinen Naechsten so lang er noch warm ist

« Antworten #49 am: 05. September 2010, 21:58:07 »

Ein schoenes Faelkli!  Guet Nacht,
Tutey ind Jojik

Tutey
fortuna
beflügelt

« Antworten #50 am: 05. September 2010, 22:24:35 »

...und schönen guten Abend allerseits...

Moooment schnell...brauch noch dringend einen Schluck von diesem nicht stillen 

Sodele...jetzt aber...

Sagt mal ist fortuna eigentlich vom Appenzeller Käse überrollt worden....oder wollte sie länger bleiben........ich hatte mich so auf Bilder gefreut ....wo bleibt sie denn....

...JUUUULCHEN...hörst du mich...

Da bin ich wieder...und hab für alle was mitgebracht...

Hier einen Eindruck von dieser wuunderschönhügeligen Landschaft

Zeitweise war es stark bewölkt, doch hin und wieder güxelte die Sonne hervor und liess die Hügel in den sanftesten Tönen schimmern...

Wir warteten und warteten...   ...und dann...eeeendlich...für eine knappe Minute gaben die Wolken den ersehnten Blick auf's Säntismasssiv frei...

Uuund, wollt ihr noch was wissen? Okeei...weil ihr wieder mal soo gwunderig seid, sag ich's halt eben...

Wie wir ja befürchteten, hatten wir auf unserer Wanderung gestern doch tatsächlich so eine "schweinische" Begegnung...

Daaaas sah vielleicht komisch aus und alles... Schockiert

...aber, es machte richtig Spass...

...dort hinzugucken... Grinsend

Schaut mal

Heute stand dann noch ein Abstecher nach Appenzell mit seinen prächtigen Hausfassaden auf dem Programm...

Ich wünsch euch nun allen eine gute Nacht...und da ich vorhin eure Beiträge nur kurz überflogen hab, werde ich mich nun im Detail ans Nachlesen machen...

Fortuna   

Viele Menschen versäumen das kleine Glück während sie auf das Grosse warten...
Campecina
Gast
« Antworten #51 am: 05. September 2010, 22:31:03 »

Ooooh, Ihr ward ja fleissig!

Kennst Du den Spruch mit dem Bauer und den grössten Kartoffeln?

Nööööööööö  WIIIIESO? 

Wunderschöne Bilder hast du uns von der Riccola-Kräuterplantage mitgebracht. Diese Düfte müssen herrlich gewesen sein. Wooooooauuu und erst noch ein riesiges Feld voller Sonnenhüte die liebe ich ganz besonders, muss ich nächstes Jahr unbedingt mal nachpflanzen. 

Quendel? Auswendig lernen? Nie gehört... 

Oh, Flädermüsli, ich möchte auch so hübsche Fälklis in meiner Nähe wissen  Traurig

Sülzen tat das Ächsli nett
Campecina zieht's ins Bett
Wünscht der lieben Förmchenschar
frohe Träume, wunderbar 

Danke Gudrun für die feurigen Werke, aaaber... ist Bugano nicht eine Firma? 

Ui, da hat mich wer rechts überholt...

Campecina
Gast
« Antworten #52 am: 05. September 2010, 22:37:44 »

Huhu, liebi Fortuna Prächtigi Föteli häsch gschosse! Das Appenzell ist immer mal wieder eine Reise wert. Als mein Sohn noch klein war, habe ich da oft Ferien in Heiden verbracht.

Heimatland, sind diese Säulis aber saaaaaauuuber, bestimmt haben sie dir zu Ehren heute Morgen geduscht 

Schlussdibuss, Gruss und
bea
beflügelt

« Antworten #53 am: 06. September 2010, 08:17:36 »

Ich habe eure Fotos erst jetzt gesehen

Danke ZWIRBEL für die Bildli aus der Ricola-Plantage.
Frischen Pfefferminztee liebe ich über alles, habe selber 3 Sorten im Garten. Am liebsten mag ich die englische Krauseminze!

FORTUNA danke für die Bilder aus dem Appenzellerland. Eine richtige Bilderbuchlandschaft gell?
Als die Schwiegereltern noch lebten waren wir oft mit den Kindern dort. Sie wohnten in Wolfhalden.

Liebe Grüsse

Bea
Seiten: 1 2 3 [4] Nach oben Drucken 
Falken-Foermchen  |  Treffpunkte  |  Kaminzimmer  |  Thema: 5. September « vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge